Ich wär auch stark fürs Design#1
Wär echt stark wennst das durchziehen würdest. Wär auf jedenfall dabei
Ich wär auch stark fürs Design#1
Wär echt stark wennst das durchziehen würdest. Wär auf jedenfall dabei
ZitatOriginal von Il Capitano
http://www.ot-p.net/vanek/design_1.jpghttp://www.ot-p.net/vanek/design_2.jpg
http://www.ot-p.net/vanek/design_3.jpg
Würde gerne eure Meinung, Ideen und Vorschläge bzw. Kritik hören. Ich stehe in Kontakt mit dem ÖEHV und hoffe, dass die geplante Seite zur offiziellen Seite von Thomas Vanek wird.
Wer wissen will, was vom Inhalt her so möglich ist, der sollte mal einen Blick auf https://www.eishockeyforum.at/www.ehrhoff.com werfen. Würde mich sehr freuen, eure Sichtweise dazu zu hören.
hätte da mal ne frage, herr hauptmann!
gehe ich recht in der annahme, dass es sich bei dieser sache mit der hp für vanek um so genanntes "reines obergeschwätz" handelt, wegen deren optischer gestaltung du einige user bemüht hast und für die du kontakt zum öehv hergestellt haben willst, damit die ganze chose zur "offiziellen seite von thomas vanek" wird - inwiefern wäre der öehv dafür zuständig, dass aus einer hp eines kappelständers eine "offizielle für vanek" wird?
gehe ich recht in der annahme, dass es sich hier um eine "leimerei" handelt, auch jokus genannt, und zwar der hier im forum einschlägig bekannten firma "tarn&täuschung"?
nachdem nun bald vier wochen ins lande gezogen sind, bis wann können die user
bwl_1981,
flame,
sicsche,
ovechkin,
toddelik,
daywalker50,
kariya,
ben tasher,
il:dottore,
a_peter,
alex20ander,
sebold,
herby #30,
fan_atic01,
maragoni,
njdevilz,
schörgi und
weezer,
die sich mehrheitlich für design #1 ausgesprochen haben,
mit einem konkreten resultat deiner bemühungen rechnen?
salute, vincente.
Ich habe auch schon mehrmals betont, dass der öehv die falsche adresse ist, denn Vanek ist "Eigentum" von der Buffalo Sabres Franchise und nicht vom öehv .
Außerdem hätte er die Seite in der zwischen Zeit auch die Inoffizielle Seite oder Fanpage von TV nennen können.
Ich habe für meine PK Fanpage 3 Tage gebraucht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Vanek vorher in der Hockey Hall of Fame ist bevor die Seite fertig ist *scherz*
Das verstehe ich auch nicht ganz. Den ÖEHV fragen wegen einer HP für Thomas?
Die Rechte liegen da ja bei Thomas und sonst niemanden.
Am besten Kontakt mit seinem Vater aufnehmen der vl. vermitteln kann.
oder, wenns schon durchgezogen werden sollte, einfach inoffiziell bleiben. sein name gehört rein der nhl oder deren abzweigungen und eine offizielle Seite müsste daher wahrscheinlich sowieso auf englisch sein.
Der NHL gehört der Name nicht, anders als wie beim Fußball in Europa, hat jedes Team die gesamten Rechte für ihre Spieler
ich bezweifle ehrlich gesagt dass sie die gesamten namensrechte haben... der name ist was höchstpersönliches, ob das mit gewissen Grundrechten vereinbar ist bezweifle ich mal... ich schätz die haben nur Rechte auf Verwertung des Namens auf Merchandisingprodukten und ähnlichem, ob das homepages inkludiert bezweifle ich mal/bzw weiß ich nicht.
naja ich hab mir das desshalb so gedacht, weil beim Spiel NHL07 oder so wird meines wissens nirgens erwähnt, dass die irgendwelche Lizenzen der Teams erwähnt wurden, sonder nur der NHL und der NHLPA. Kann mich aber auch täuschen. ich hab das nicht auswendig gelernt. hab aber ehrlich gesagt keine ahnung davon. ich weiss nur, dass die Rechte wohl nicht beim ÖEHV liegen.
Also auch keine Ahnung bei wem man sich wegen der Website melden müsste. Glaube aber mich zu errinnern, dass ich mal gelesen habe das sein Vater sein Manager ist.
Nein, sein Vater ist nicht sein Manager. Der ist in Amerika. Namen fällt mir momentan nicht ein.
ZitatOriginal von Weezer
naja ich hab mir das desshalb so gedacht, weil beim Spiel NHL07 oder so wird meines wissens nirgens erwähnt, dass die irgendwelche Lizenzen der Teams erwähnt wurden, sonder nur der NHL und der NHLPA. Kann mich aber auch täuschen. ich hab das nicht auswendig gelernt. hab aber ehrlich gesagt keine ahnung davon. ich weiss nur, dass die Rechte wohl nicht beim ÖEHV liegen.
Also auch keine Ahnung bei wem man sich wegen der Website melden müsste. Glaube aber mich zu errinnern, dass ich mal gelesen habe das sein Vater sein Manager ist.
Die Teams sind alle unabhängige Organistionen, die in irgendeiner Liga mitspielen können wenn sie wollen, und wenn die anderen Mannschaften zustimmen (man sieht die NHL hat keinen Einfluss darauf ob ein Team aufgenohmen oder abgelehnt wird).
Ausnahmen zu der beschriebenen Struktur gibt es beispielsweise in der Major League Soccer. Die Liga ist keine Vereinigung von Franchises, sondern eine Organisation in der die Teambesitzer Gesellschafter sind. So schließen nicht die Teams mit den Spielern Verträge ab, sondern die Liga nimmt die Spieler unter Vertrag. Ähnlich war es in der kurzlebigen American Football-Liga XFL, wo alle Teams Eigentum der Liga waren.
In der NHL, NBA, NFL und MLB schließen die Teams mit den Spielern Verträge ab, dadurch haben auch die Teams und nicht die NHL die Rechte für die Spiele. Die NHLPA ist ja nur eine Gewerkschaft die, die Spieler vertritt.
zu NHL07: Es ist zwar nur das Symbol von der NHL und NHLPA da, aber da steht noch ein schöner Text nebenbei, der beschreibt, dass nur das NHL Logo, sowie der Name NHL und National Hockey League und Stanley Cup Eigentum von der NHL ist.
Dann wird noch extra erwähnt, dass alle Logos, Marken, usw. Eigentum von der NHL oder von den NHL Teams sind und nicht kopiert werden dürfen.
Soviel zum Thema Franchises
vielen Dank. So ausführlich hätts nicht sein müssen. hab schon gesehen, dass das das richtige Forum ist...
ZitatOriginal von kariya
Die Teams sind alle unabhängige Organistionen, die in irgendeiner Liga mitspielen können wenn sie wollen, und wenn die anderen Mannschaften zustimmen (man sieht die NHL hat keinen Einfluss darauf ob ein Team aufgenohmen oder abgelehnt wird).
Ausnahmen zu der beschriebenen Struktur gibt es beispielsweise in der Major League Soccer. Die Liga ist keine Vereinigung von Franchises, sondern eine Organisation in der die Teambesitzer Gesellschafter sind. So schließen nicht die Teams mit den Spielern Verträge ab, sondern die Liga nimmt die Spieler unter Vertrag. Ähnlich war es in der kurzlebigen American Football-Liga XFL, wo alle Teams Eigentum der Liga waren.
In der NHL, NBA, NFL und MLB schließen die Teams mit den Spielern Verträge ab, dadurch haben auch die Teams und nicht die NHL die Rechte für die Spiele. Die NHLPA ist ja nur eine Gewerkschaft die, die Spieler vertritt.zu NHL07: Es ist zwar nur das Symbol von der NHL und NHLPA da, aber da steht noch ein schöner Text nebenbei, der beschreibt, dass nur das NHL Logo, sowie der Name NHL und National Hockey League und Stanley Cup Eigentum von der NHL ist.
Dann wird noch extra erwähnt, dass alle Logos, Marken, usw. Eigentum von der NHL oder von den NHL Teams sind und nicht kopiert werden dürfen.Soviel zum Thema Franchises
bitte beim nächsten mal einen Quellenverweis dazu:
NHLPA ist die Spielergewerkschaft der NHL. Die achtet sehr darauf das die Boys auch ihre vereinbarte Kohle bekommen. Zum Beispiel zahlen die Tradingcard - Firmen viel Geld um die Fotos der Spieler vermarkten zu dürfen. Bei einer Homepage liegen die Rechte aber sicher außschlieslich beim Spieler selbst.
am besten kontakt zu tomy aufnemen
wenn du hilfe damit brauchst pm
was heißt wenn du hilfe dabei brauchst! Anscheinend weißt du mehr als wie wir :D. Hast du etwa seine Mail Adresse 8o, oder versuchst du es über die Sabres selbst.
nein seine hab ich nicht aber ich wüste wehm woher du sie bekommst
schau auf https://www.eishockeyforum.at/www.grazerdolphins.at dort spielt sein vater und einige enge freunde von ihm.
fragen kost nichts und ich glaub für so eine sache kann ich mir gut vorstellen das sie euch helfen werden
So wie viele hier sagen, würde ich auch Design 1 vorschlagen.
eismeister: Danke für den Hinweis.
@VincenteSchwätzer: Dein Gesülze muss ich nicht weiter kommentieren, oder? Ich brauche auch niemanden, der mir den Kontakt zum ÖEHV herstellt, eine Nummer wählen kann ich gerade noch alleine. Aber ich werde Dich bei Start der Seite als Erster informieren, damit Dir dann aus purem Neid direkt zum Launch die Galle hochkommt.
Generell sei gesagt, dass ich sicherlich keine Fanpage oder inoffizielle Seite machen werde. Da kann ja jeder kommen. Außerdem ist man dort eingeschränkt, was Dinge wie Bildmaterial oder auch offzielles Merchandising von Thomas Vanek angehen würde. Es sei auch gesagt, dass die Persönlichkeitsrechte nicht bei der NHL liegen, sondern bei den Spielern selber. Das weiß ich von Mitgliedern der NHLPA, sprich Spielern.
Bildmaterial dürfte überhaupt kein Problem sein, ich zum Beispiel hab eine Mail an die Predators geschrieben, im Bezug auf Bilder auf ihrer Website, sie haben bereits zurück geschrieben, dass sie es noch überlegen, aber da meine Seite seriös aussieht sieht es nicht schlecht aus. Außerdem bekomme ich viele Bilder auch noch aus dem offiziellen Message Board her.
Also das mit dem Bildmaterial dürfte kein Problem sein
Es geht aber um Dinge wie ein Shooting, da müsste er ja mitmachen. Oder auch Preise für ein Gewinnspiel, wo er persönlich Poster oder andere Fanartikel signieren müsste.
Ich würde aufpassen! Die Vermarktung und sei es über eine HP geht nur über Thomas.
Darum am Besten seinen Vater fragen, denn er hat mir gesagt, dass es sogar ein Patent auf seinem Namen gibt. Kontakt kann ich herstellen.
PN reicht.
ZitatOriginal von Il Capitano
Aber ich werde Dich bei Start der Seite als Erster informieren, damit Dir dann aus purem Neid direkt zum Launch die Galle hochkommt.
Bitte überlegt euch, ob ihr so einen unterstützen wollt.
Der Beitrag von Vincente war vollkommen überzogen und am Thema vorbei. Ich poste wohl kaum Designvorschläge, weil ich Kontaktinfos suche. Wie dämlich wäre das denn? Dann würde ich wohl erstmal den Kontakt suchen, um mir dann nicht umsonst die Arbeit zu machen! Leuchtet ein, oder? Außerdem, wer denkt, dass ein NHL-Spieler springt, wenn man ihm ein Konzept vorlegt, der täuscht sich. Somit empfinde ich den Hinweis, dass bereits vier Wochen ins Land gegangen wären, einfach mal als lächerlich. Wer absolut keine Ahnung von der Thematik hat, der sollte sich besser mal zurückhalten. Genauso ist mir auch klar, dass die Mehrheit Design 1 bevorzugt. Darum habe ich den Thread ja auch angefangen, um die konstruktiven Meinungen der öst. Eishockeyfans zu hören. Außerdem sehe ich es als absolut sinnvoll an, dass sich mal jemand so einer Sache annimmt. Thomas Vanek wird wahrscheinlich auf Jahre ein Aushängeschild in der öst. Sportlerlandschaft sein. So ein Profi gehört auch ordentlich präsentiert, das ist zumindest meine Meinung. Und eine ordentliche Seite mit Gewinnspiel, Fanartikelshop oder Downloads sollte wohl machbar sein.
Shootings, Gewinnspiele, Fanartikel, signierte Poster, usw. ich hoffe du wachst bald aus deinem Traum auf und fängst an zu leben...
ZitatOriginal von Linch
Bitte überlegt euch, ob ihr so einen unterstützen wollt.
bitte überlegt euch, ob ihr euch von diesem oberschwätzer weiterhin verarschen lassen wollt.