1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

27.Runde: Vienna Capitals - Innsbruck Haie

• Thor
  • 2. Dezember 2006 um 02:01
  • Geschlossen
  • Specialteam
    KHL
    • 6. Dezember 2006 um 19:48

Könnt ihr eure Streitereien bitte per PN abwickeln!

Sollte das nicht der Fall sein werde ich den Thread schließen!

• Alex Wien
    NHL
    • 7. Dezember 2006 um 09:21

um nochmals zum thema management gegen den rest bei den caps zu kommen. hier ein toller bericht aus der krone und im kurier ist auch ein riesenbericht und wir wissen das dies keine panikmache ist, sondern der wahrheit entspricht 8o

Für alle, die den Bericht in der ‚Kronen Zeitung’ noch nicht gelesen haben:

Auf dem Eis ist die Krise der Capitals nach neun Pleiten aus den letzten zwölf Liga-Spielen offensichtlich. Doch auch hinter den Kulissen brodelt es. Coach Jim Boni ließ vor Tagen aufhorchen, als er betonte: „Der Frust der Spieler kommt sicher nicht aus der Kabine.“ Mittlerweile ist klar: Das Klima zwischen Team und Klub-Führung, insbesondere Manager Thomas Kornhoff, ist vergiftet. Das könnte nun zu einem „Super-Gau“ führen – dem totalen Zerfall der Mannschaft!

Denn längst haben in der Eishockey-Liga die Transfer-Verhandlungen für die nächste Saison begonnen. „Ich wurde von fünf Vereinen angesprochen“, gibt Kapitän und bald Neo-Österreicher Darcy Werenka, der sich am Dienstag erstmals mit Kornhoff zusammen setzte, offen zu. Fast alle Schlüsselspieler (Craig, Wren, Lukas etc.) der Caps wurden schon angestochen. Einzig Lakos, Selmser und Tropper (so die Caps die Option ziehen) sind auch nächste Saison an den Klub gebunden, der Rest kann zum Nulltarif gehen. Und fast alle wollen momentan die „Flucht“ ergreifen…

Das scheint auch für Coach Jim Boni zu gelten. Er betet zwar regelmäßig den Satz „Wien ist eine Option“ herunter – aber im Sommer hatte der Italo-Kanadier bereits lukrative Angebote abgelehnt, jetzt wurde er wiederholt aus der Schweiz angestochen. Was Boni auch gar nicht mehr dementiert. Es scheint, als hätte er mit den Capitals schon abgeschlossen. Einige Gründe für den Frust:
    - Im Sommer verschlafen die Caps die Anmeldung der Spieler, erst zwei Stunden vor dem Liga–Auftakt gegen den KAC kam etwa das Okay für Tsurenkov.
    - Die neuen Spieler werden bei Alltags-Problemen (Auto, Wohnung etc.) vom Klub kaum unterstützt. Es gibt keinen Ansprechpartner. Manager Kornhoff hat für die Spieler nur am Montag eine Sprechstunde (10 – 12) eingerichtet. Kurios.
    - Dazu gibt es „Missverständnisse“ in Spielerfragen: So schien Boni unter anderem über den Wechsel Zion für Morgan nicht glücklich. Nur, wer hat den dann entschieden?

Doch das sind alles hausgemachte Probleme: Im Sommer wurde Martin Satorina, der die Spieler betreute, auch nach Verstärkungen suchte, vom sportlichen Leiter zum Co-Trainer degradiert. Eine Sparmaßnahme. Nur, wer verhandelt jetzt mit wem? Wer sucht aktiv nach Verstärkungen? Zumindest offiziell hat Boni alle sportlichen Vollmachten, doch auf dessen „Wunschliste“ für die nächste Saison wartet Kornhoff bislang vergeblich. So sind die Caps handlungsunfähig, während der Rest der Liga im „Selbstbedienungsladen Schultz-Halle“ angelt…

Ein Dilemma mit möglicherweise fatalen Folgen:
    - Die Spieler könnten in der Saison nur noch für sich kämpfen, um sich für andere Vereine zu empfehlen. Das kann nicht gut gehen.
    - Die Caps stehen nächste Saison ohne Team da. Zwar hat Präsident Schmid betont, die Legionärsgrenze auf mindestens zehn aufstocken zu wollen, um dann nächstes Jahr mit billigeren Slowaken zu spielen. Doch das ist unattraktiv für die Fans. Und wohl unmöglich. Denn Schmid stößt dabei in der Liga (abgesehen von Graz) auf taube Ohren.

Noch können die Caps reagieren – Werenka: „Ich bin loyal, wenn wir ein starkes Team haben, bleibe ich.“ Das wäre ein Signal. Aber dazu müssen im Klub die internen Probleme bereinigt werden. Es ist 5 nach 12…!

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2006 um 10:19

... mir rinnt es eiskalt den Rücken herunter!

Wenn der werte Herr Kornhof ein wenig G'spür hätte, würde er jetzt selbst gehen.
    Möchte nicht daran denken, was los sein wird, wenn alle Vermutungen tatsächlich eintreten und Leistungsträger der Caps (Werenka, Craig, Wren UND Boni) das Team fluchtartig verlassen :(

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2006 um 11:16

Man wird auch sehen, wie es nächstes Jahr mit

10 billigen aber namen und charakterlosen slowaken funktioniert, mit denen sich kein Fan identifizieren kann!

und was Mike dann als Trainer reissen wird :rolleyes:

Aber man muss sagen, das sind ausgesprochen gut recherchierte Artikel die heute zu lesen sind!

Danke fürs Online stellen, Alex !

Liebe Grüße

Goose

PS: witzig auch wie im offiziellen Forum darauf reagiert wird :D

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 13:07
    Zitat

10 billigen aber namen und charakterlosen slowaken funktioniert, mit denen sich kein Fan identifizieren kann

spinnst goose

mir wurde hier herinnen erklärt da kommen nur gute ausländer, wiekannst du dann sowas wahnwitziges behaupten

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2006 um 13:43
    Zitat

Original von eisbaerli

spinnst goose

mir wurde hier herinnen erklärt da kommen nur gute ausländer, wiekannst du dann sowas wahnwitziges behaupten

Na ich bin doch der Ahnungslose überhaupt :D

Was erwartest von mir :D

GLG

Goose

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Dezember 2006 um 16:34

Werenka wird Österreicher? Ist das fix? Das wird interessant, wer den dann bekommt. Wird sicher ein billiger Spieler :D

Alex

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Dezember 2006 um 17:20

wie fix ist das, dass werenka ösi wird??????

und ab wann wäre er einsatzbereit?

kann n´mir das jemand sagen??? wäre toll!

• Specialteam
    KHL
    • 8. Dezember 2006 um 12:12

Beiträge zur Krise bei den Caps bitte hier rein!

Krise bei den Caps!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™