ZitatOriginal von waluliso1972
Titelverteidigung zu verhindern.Alles nur noch ein Kasperltheater - hätte ich kein Abo würd ich ne Pause einlegen, weil derzeit freut´s mich überhaupt nimmer - schlechte Spiele, noch schlechtere Schiris, ein allmächtiger Strafsenat und nur noch böses Blut in den Eishallen - das ist nicht das was ich sehen möchte...
lg
Walu
Walu, du sprichst mir aus der Seele, mir gehts genauso, Pause wäre angesagt...
Allerdings nicht, weil der Star der Caps gesperrt wurde und die angebliche Mafia wieder mal alles gegen die bösen Caps tut, sondern weil sich das Ganze immer mehr in Richtung Operette entwickelt.
Zur Strafe gegen Wren möcht ich sagen, ich halte Sie für zu hoch, begonnen hat der ganze Schwachsinn allerdings schon früher, ala Divis und Lakos. Die Strafe wird die Caps wohl ein wenig in die Bredouille bringen, v.a. wo man mit Morgan den zweitbesten Center heimgeschickt hat. Naja, wird der Kampf um die Playoffs noch spannender, als er ohnehin schon ist...
Viel schlimmer als die Strafe gegen Wren ist allerdings die Tatsache, dass zum wiederholten Male eine angebliche Tatsachenentscheidung vom Schiri overruled wurde. Ich könnte mich damit abfinden, wäre Wren im Spiel nicht bestraft worden, so allerdings öffnet man der weiteren Entwicklung in Richtung Operettenliga Tür und Tor. Wie gehts weiter? Caps-Video mit der Anzeige gegen Koch wegen Check gegen den Kopf? 6 Spiele Sperre für Koch, was denn sonst? Caps-Video mit den Provokationen vom Divis? 6 Spiele Sperre für Divis, was denn sonst? Caps-Video mit Foul von Siklenka von vor 2 Jahren? Da bringen 6 Spiele Sperre nix mehr, also gleich Sperre beim IIHF? Caps-Video mit dem Stockschlag von Hohenberger gegen Ressmann? 6 Spiele Sperre Hohenberger? Oder befohlenes Karriereende?
Beispiel anderer Vereine gern hinzufügbar...
Und um es auf die Spitze treiben: Was passiert bei der nächsten fälschlich (nachzuweisen per Videobeweis) ausgesprochenen Strafe gegen Team A, in der Team B dann ein Tor in Überzahl schiesst? Video an den Verband, der die Entscheidung korrigiert und das Spiel wiederholen lässt? Weil es ja in Österreich keine Tatsachenentscheidungen mehr gibt...
Somit müsste man sofort für eine absolute Gleichverteilung der Premiere-Sendezeiten pro Team geteilt in Home und Away sorgen (oder gelten selbst von den Vereinen gedrehte Videos auch, und das in Zeiten von Nachbearbeitung= :-), was wiederum mit Jesenice zum Problem werden wird...
Man kann nur hoffen, dass diese Scheisse (Sorry, Weinbeisser, aber es sei mir in diesem Zusammenhang hoffentlich erlaubt) sofort aufhört, z.b. mit der strikten Linie, im Spiel geahndete Dinge sind Tatsachenentscheidungen, die nicht overruled werden können (und wenn der Schiri sich überfordert fühlt, das Foul von Wren in seiner Gesamtheit zu beurteilen, dann soll er ihm eine Matchstrafe aufbrummen, dann können eh die Experten vom Verband urteilen). Gegen nicht geahndete Dinge sollte eigentlich aich nicht vorgegangen werden, weil auch das Nicht-Ahnden (z.B. Provokation von Divis in Wien) eine Tatsachenentscheidung sein sollte, weil der Schiri es in dieser Situation eben so beurteilt hat.
Ich befürchte bloss, dass das Caps-Management das Ganze nicht auf sich sitzen lassen wird, die Retourkutsche kommt bestimmt, die Linzer und die Salzburger sind ja eh bereits auf der Welle unterwegs, und wehe, wenn erst der schlafende Riese in Sachen Proteste, Graz mit seinem P.S. und der Blondine, geweckt wird, dann wird nur mehr geklagt und gar nicht mehr gespielt. Komisch, dass die Kärntner Mafia in dem Punkt kaum eine Rolle spielt, aber dazu mehr weiter unten...
PS: Bitte dieses Posting in keinster Weise als Plädoyer FÜR die Schiris zu verstehen, ganz im Gegenteil, dass das lauter Pfeifen sind, weiss jeder. Man kann der Liga nur empfehlen, sich endlich vom unfähigen Verband zu lösen, am besten einen Sponsor suchen (z.B. Erste Bank), der auch gleich noch 6-8 am besten ausländische (?Profi-)Schiris finanziert.
PPS: Eine persönliche Bitte hätt ich auch noch: Kann diese Scheisse mit der Kärntner Mafia endlich aufhören? Nur weil der Verbandspräsident ein Dodl ist, sind nicht alle Kärntner Dodln (sonst wär der Caps-Präse übrigens auch einer)... Selbst mir als Wiener geht dieses Gerede mittlerweile derart auf die Nerven, man kann nur hoffen, dass Red Bull für nächstes Jahr die Kärntner Mafia aufkauft... :-))))))
Oder ist gar der Resse nur in Wien, damit die Kärntner Mafia die Caps infiltrieren kann und wurde Ban deswegen heimgeschickt, weil die Caps seine Bespitzelungen bemerkt haben? Und vielleicht gibts gar eine Kanadische Mafia auch, und die Legos sind alle nur hier, um die Geheimnisse der Eishockey Grossmacht Österreich auszuspionieren? Und was ist mit Tsurenkov - Russen Mafia? Aber eigentlich ist der Irak schuld, womit durch die Bekanntschaft zwischen LH Haider und Saddam Hussein der Kreis zur Kärntner Mafia wieder geschlossen wäre! Gott sei Dank!
George Orwell, schau oba!
PPPS: An die KAC-Fans mit ordentlichen Foto-Handies: Für eine gutes Foto eines KAC-Dress mit dem Namen HARAND hinten drauf würd ich beim nächsten Spiel des KAC in Wien ein Bierchen spendieren, das ich diesen Tag, wo ein Harand beim KAC spielt, noch erleben darf...