1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

27. Runde: EC VSV - HK Jesenice

• Mr. White
  • 30. November 2006 um 22:53
  • Pausentee
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 22:04
    Zitat

Original von Mr. White
    Schönes Match, verdienter Sieg der Adler - Gratulation!

Zu den Jesenice-Fans möchte ich folgendes loswerden:
    Wir (8-10 Leute) stehen bei jedem Heimspiel neben dem Gästesektor, wie auch beim gestrigen Spiel. Ich habe da so unsere Gäste auf den Rängen beobachtet und mir ist aufgefallen dass ca. 50% der Fans nur aufs provozieren aus sind. Dauernd wurden Mittelfinger zu den VSV-Fans gezeigt, eine Provokation nach der anderen, bis es so weit kam dass ein Slowene und anspuckte; zwei Reihen vor mir traf er einen älteren VSV-Anhänger genau am Kopf. Was machen die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Zudem gab es da einen jüngeren Jesenice-Fan mit Brille und schwarzen kurzen Haaren der voll auf Schlägereien aus war. In jeder Drittelpause stellte sich dieser zum Plexiglas, stänkerte jeden zweiten Villacher an und wollte sich prügeln - maulte sogar Ordner an. Was machen daraufhin die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Als ich fragte warum sie diesen Burschen keinen Hallenverweis geben, bekam ich als Antwort "Ja wir können eh nix dagegn tuan"; tolle Ordner und tolle Polizei, Hut ab! Aber wehe wir provozieren unsere gegnerischen Fans ... ich habs beim letzten Derby in Villach selbst miterlebt (es regnete Hallenverweise)!
    Mein Fazit also nach diesem Match: Jesenice hat die schlechtesten und unfairsten Auswärtsfans der Liga! Ich hoffe man versteht mich wenn ich soetwas jetzt schreibe, aber das was gestern ablief hätte man sehen müssen X(

MMn eine völlig sinnlose Verallgemeinerung und Übertreibung. Kenne die Jesenice-Fans aus der Klagenfurter Stadthalle und muß sagen, dass sie sich um nichts schlechter aufführen als andere. Dass es manchmal schwarze Schafe gibt ist klar - das gibt es aber bei allen Fanklubs. Nur: Jesenice-Fans sind mit Sicherheit diejenigen in der Liga, die am häufigsten mit chauvinistischen und fremdenfeindlichen Parolen österreichischer ""Fans"" konfrontiert werden.

Und - wenn beim letzten Derby VSV-Fans aus der Halle gewiesen wurden, werden diese sicherlich nicht auch nur böse geschaut haben. Diese Fans werden es wohl verdient haben.

Hier zu sagen VSV-Fans wären deshalb die unfairsten Fans in der Liga, wäre genauso unpassend wie die oben zitierte Verallgemeinerung bezügl. der Jesenice-Fans!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2006 um 22:46

Also ich habe beides erlebt, den Jungen mit der Brille wie er Leute anspuckte,
    wenn er da auf den falschen trifft bekommt er was auf die Mütze, aber auch nette fans die am WC Schei... KAC gesungen haben :D
    Überall gibt es Fans die übertreiben oder sich völlig daneben benehmen, einfach ignorieren ist das beste, obwohl ich das sicher nicht kann wenn jemand rumspuckt!

Aber allgemein sind die Jungs aus Jesenice super Fans und eine Bereicherung für unsere Mini Liga

Ach ja, habe gerade gesehen wie Pfeffer und Gauthier die Freihausgasse hinaufgehen, scheint ziemlich Eisig zu sein... 8o ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (4. Dezember 2006 um 22:49)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Dezember 2006 um 06:12

zu den jesenice-fans: manche logos auf ihren fahnen deuten auf nichts gutes... 8o

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 11:45
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    zu den jesenice-fans: manche logos auf ihren fahnen deuten auf nichts gutes... 8o

Wenn du schon so etwas zitierst, dann lass' uns bitte daran teilhaben, was du für bedenkenswert hälst :rolleyes: ...

BTW: IMO brauchen sich die VSV-Fans nicht plötzlich als die ober-braven Supporer darstellen. Das Auspfeifen der slowenischen Durchsagen ist da nur der Gipfel des Eisberges! ...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Dezember 2006 um 11:59

wie bewertest du denn zb. keltische kreuze auf den fahnen der "steelers"?

• hockeyfan
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 12:02

Es ist echt schade, dass es in jeder Halle immer wieder ein paar Idioten gibt.
    Auf jemanden zu spucken ist wohl wirklich das Letzte!
    Yugo Schweine zu rufen aber auch!
    Ich glaube hier sind die eigenen Fans gefragt! Es kann ja wohl nicht sein, dass 10 Personen die anderen 90 in den Dreck ziehen. Da muss doch was von den restlichen 90 Fans kommen. Die Bemühungen diese auffälligen Personen etwas zu zügeln.
    Genau das Gleich, wenn ein paar junge Kärntner Idioten rassistische Sprüche ablassen. Da sollte doch bitte was von den Fans kommen, was POSITIVES! keine Aufmunterung für solche Halbstarken!
    Einer alleine hat gegen solche Unfans wohl keine Chance, aber eine Gruppe sehr wohl.
    Versteht ihr, was ich meine?

Noch was zu den Ordnern:
    Die hätten in so einem Fall (spucken) sicherlich was unternehmen können, aber wie wir alle wissen, sorgt jeder Ordner- Polizeieinsatz für größte Unruhe in einem Sektor.
    Hier wären dann die Fanbetreuer gefragt, die es aber meines Wissens nach für Jesenice nicht gibt.

Zu den Fahnen, das wurde doch schon einmal in einem thread besprochen!
    Da geht es im ein Symbol, dass die Nazis verwendet haben und laut Jesenice Fans bestand gar kein Hintergedanken bei der Verwendung/ beim Druck auf die Fahnen!

mfg hockeyfan

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 12:19
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    wie bewertest du denn zb. keltische kreuze auf den fahnen der "steelers"?

Kein Ahnung, da ich erstens nicht weiß, wie diese Dinger aussehen und zweitens von ihrer Bedeutung keine Ahnung habe. Wenn es so sein soll, wie hockeyfan es beschrieben hat, würde mich das doch sehr stark wundern, den die Slowenen waren erwießenermaßen alles andere als Profiteure vom 3. Reich ...

• HAWK
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 12:44
    Zitat

Original von Thomas D

Kein Ahnung, da ich erstens nicht weiß, wie diese Dinger aussehen und zweitens von ihrer Bedeutung keine Ahnung habe....

Also ich habe am Sonntag diese Fahnen nicht gesehen.

Zitat

Original von Thomas D
    Auf jemanden zu spucken ist wohl wirklich das Letzte!
    vs.
    Yugo Schweine zu rufen aber auch!

Was ich aber gesehen habe, war jeweils einen Villacher Fan mit dem 04/05 Dress von Vnuk #28 und einen ´nice Fan mit dem 06/07 Dress von Vnuk #42. Und daran merkt man, das sich Jesenice und Villach nicht nur kulturell und geschichtlich sehr ähnlich sind, sondern auch puncto Eishockey.

Leider bestehen diese Ähnlichkeiten auch bei ein paar geistigen Tieffliegern beider Nationen. Dort wo Begeisterung und Enthusiasmus auf den Zuschauerrängen entstehen, kann man solch gehässige Aktionen nicht zu 100% ausschliessen. Bei den Sitzern jedoch lernte ich eine gemütliche ältere Herrenrunde aus SLO kennen, die nach dem Spiel sehr fair den Daumen hoben und dem VSV zum Sieg gratulierten.

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 13:52

@Hawk: Das zweite Zitat ist zwar nicht von mir, trotzdem stimme ich mit deinen Aussagen vollkommen überein :)!

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Dezember 2006 um 16:10

man sollte aber auch froh sein, dass hasstiraden, rassismus usw. in unseren eishallen kaum vertreten ist! es wird immer einige geben, doch die mehrheit der fans sind gescheite, ehrenhafte und engagierte fans! man muss auch mal die lobenden worte finden, was ich oft auch in der politk vermisse. wir befinden uns in einem wunderbaren land, darauf bin ich zu recht stolz!

blau-weiße grüsse

• mikeHobin
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 16:17
    Zitat

Original von Christoph_20
    man sollte aber auch froh sein, dass hasstiraden, rassismus usw. in unseren eishallen kaum vertreten ist!

ausser gegen den KAC, oder ;)

• iron chriiis
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2006 um 16:35

eigentlich sind wir eh "brave" Fans denn zu gröberen Ausschreitungen kommt es meistens nicht!^^

finde es gut das wir uns untereinader verstehen! aber gewisse Spiele(Kärntner und West Darby z.b.) haben einfach die Brisanz für meinungsverschiedenheiten!

• JYR
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 17:06
    Zitat

Original von Thomas D

Kein Ahnung, da ich erstens nicht weiß, wie diese Dinger aussehen und zweitens von ihrer Bedeutung keine Ahnung habe. Wenn es so sein soll, wie hockeyfan es beschrieben hat, würde mich das doch sehr stark wundern, den die Slowenen waren erwießenermaßen alles andere als Profiteure vom 3. Reich ...

Das waren die Polen, Tschechen, Franzosen, Russen, Briten, Ungarn uvm. auch nicht und trotzdem ist diese "Szene" dort überall vertreten und nicht gerade gering.
    Was ich mich jedoch frage ist: was haben diese Sachen beim Sport verloren? Was wollen sie damit erreichen, was bezwecken ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™