ZitatOriginal von Mr. White
Schönes Match, verdienter Sieg der Adler - Gratulation!Zu den Jesenice-Fans möchte ich folgendes loswerden:
Wir (8-10 Leute) stehen bei jedem Heimspiel neben dem Gästesektor, wie auch beim gestrigen Spiel. Ich habe da so unsere Gäste auf den Rängen beobachtet und mir ist aufgefallen dass ca. 50% der Fans nur aufs provozieren aus sind. Dauernd wurden Mittelfinger zu den VSV-Fans gezeigt, eine Provokation nach der anderen, bis es so weit kam dass ein Slowene und anspuckte; zwei Reihen vor mir traf er einen älteren VSV-Anhänger genau am Kopf. Was machen die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Zudem gab es da einen jüngeren Jesenice-Fan mit Brille und schwarzen kurzen Haaren der voll auf Schlägereien aus war. In jeder Drittelpause stellte sich dieser zum Plexiglas, stänkerte jeden zweiten Villacher an und wollte sich prügeln - maulte sogar Ordner an. Was machen daraufhin die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Als ich fragte warum sie diesen Burschen keinen Hallenverweis geben, bekam ich als Antwort "Ja wir können eh nix dagegn tuan"; tolle Ordner und tolle Polizei, Hut ab! Aber wehe wir provozieren unsere gegnerischen Fans ... ich habs beim letzten Derby in Villach selbst miterlebt (es regnete Hallenverweise)!
Mein Fazit also nach diesem Match: Jesenice hat die schlechtesten und unfairsten Auswärtsfans der Liga! Ich hoffe man versteht mich wenn ich soetwas jetzt schreibe, aber das was gestern ablief hätte man sehen müssen
MMn eine völlig sinnlose Verallgemeinerung und Übertreibung. Kenne die Jesenice-Fans aus der Klagenfurter Stadthalle und muß sagen, dass sie sich um nichts schlechter aufführen als andere. Dass es manchmal schwarze Schafe gibt ist klar - das gibt es aber bei allen Fanklubs. Nur: Jesenice-Fans sind mit Sicherheit diejenigen in der Liga, die am häufigsten mit chauvinistischen und fremdenfeindlichen Parolen österreichischer ""Fans"" konfrontiert werden.
Und - wenn beim letzten Derby VSV-Fans aus der Halle gewiesen wurden, werden diese sicherlich nicht auch nur böse geschaut haben. Diese Fans werden es wohl verdient haben.
Hier zu sagen VSV-Fans wären deshalb die unfairsten Fans in der Liga, wäre genauso unpassend wie die oben zitierte Verallgemeinerung bezügl. der Jesenice-Fans!