1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC verpflichtet Chris Harand

• Pausentee
  • 29. November 2006 um 01:32
  • HAWK
    Gast
    • 29. November 2006 um 16:40
    Zitat

Original von chucky
    denn ab Sommer kommt das neue EM - Stadion, damit er sich dann vollkommen auf den neuen Rasen konzentrieren kann ;) )

Kunstrasen braucht man nicht mähen, aber beim Schaden wär ich mir nicht so sicher, dass er mit seinem Trucker Trak trotzdem seine Runden ziehen würde :D.

Zitat

Original von mikeHobin

wer iss'n dos?

Villacher Allzeitlegende "Ryan Foster" - den nennt mittlerweile sogar "Beaver" Stocki Stockhammer bei seinem Spitznamen.

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. November 2006 um 17:10
    Zitat

Original von HAWK

Villacher Allzeitlegende "Ryan Foster" - den nennt mittlerweile sogar "Beaver" Stocki Stockhammer bei seinem Spitznamen.

ach jo, genau!

Is mir neben dem Arbeiten nit eingfolln

danke...

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. November 2006 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK

Kunstrasen braucht man nicht mähen, aber beim Schaden wär ich mir nicht so sicher, dass er mit seinem Trucker Trak trotzdem seine Runden ziehen würde :D.

Im EM-Stadion darf doch kein Kunstrasen sein - oder? Meines Wissens müssen ja sogar die Salzburger zur EM ihren Kunstrasen raus reissen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 29. November 2006 um 21:45

Bin absolut gegen diese Verpflichtung.

Ein weiterer zweitklassiger Spieler ist wirklich nicht von Nöten. Die heurige Saison werden wir auch so Meister(n), da macht Harand sicher nicht den Unterschied aus. Viel lieber sollte ein Schellander und Wilfan mehr Eiszei bekommen.

• Pausentee
    Gast
    • 29. November 2006 um 22:38

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass ein Chris Harand dem KAC in der derzeitigen Situation sicherlich nicht schaden könnte.

In Tschechien konnte er sich zwar nicht durchsetzen,

Zitat

https://www.eishockeyforum.at
    stats: 2006-07 Znojemsti Excalibur Orli* Czech 16 0 G 0 A 0 P 8min.

aber ich glaube, im Moment sollte man in Klagenfurt nichts unversucht lassen (natürlich Verpflichtung nur mit Leistungsvertrag) um die verkorkste Saison irgendwie zu retten.

Seine Gesamtstats:

Zitat

© Copyright 1998-2006 European Hockey.Net all rights reserved

Christoph Harand (AUT)

Gender Male
    Born 27.05.81, Wien, Austria
    Height 180 cm / 5' 10"
    Weight 80 kg / 176lbs / 12st 8lbs
    Position Right Winger
    Shoots left

Career Stats
    Team League Season Regular Season Playoffs
    GP G A P +/- PIM GP G A P +/- PIM

Wiener EV Austrian League 98/99 25 0 0 0 4

Team Austria WJC18 B 99 5 0 1 1 2

Hammarö HC SWE 1. division 99/00
    Team Austria WJC C 00 4 3 1 4 +5 0

Ilves Tampere Jr. A SM-sarja 00/01 27 4 2 6 32

Lustenau Austrian League 00/01 11 2 1 3 -1 20

Team Austria WJC d1 01 5 1 1 2 -2 6

Vienna Capitals Austrian League 01/02 32 10 11 21 +1 44 7 2 1 3 +2 14

Vienna Capitals Austrian League 02/03 39 7 8 15 -2 83

Vienna Capitals Austrian League 03/04 48 3 8 11 -8 40

Team Austria WC 04 5 1 0 1 +2 0

EHC Black Wings Linz Austrian League 04/05 46 9 13 22 -17 46

Team Austria OQ 05 3 0 1 1 0 2

Team Austria WC 05 6 0 0 0 -4 4

EHC Black Wings Linz Austrian League 05/06 47 6 9 15 -10 60

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (29. November 2006 um 23:58)

• Daywalker50
    Gast
    • 30. November 2006 um 17:48
    Zitat

auf sport.orf.at
    Der KAC hat bis Saisonende Christoph Harand verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer, der zuletzt für den tschechischen Erstligisten HC Znaim gespielt hatte, trifft am Freitag in Klagenfurt ein und könnte bereits am Abend im Heimspiel gegen die Vienna Capitals eingesetzt werden.

Harand hatte in der vergangenen Saison in 45 Spielen der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) für die Black Wings Linz sechs Tore und neun Assists erzielt, ehe er im Sommer nach Tschechien wechselte.

Im Gegensatz zu seinem jüngeren Bruder Patrick von Tabellenführer Red Bulls Salzburg steht Chris Harand nicht im ÖEHV-Teamkader für den Loto-Cup Mitte Dezember in Bratislava.

Die KAC Fans sind jetzt sicher nicht erfreut aber er wird den Klagenfurtern sicher helfen.

Eiskalt
    NHL
    • 30. November 2006 um 18:07

FASSUNGSLOS 8o

Was soll man dazu noch sagen.... nicht das es reicht in der Tabelle am Ende rumzukrebsen, was ja noch ertragbar wäre, nein, dieser besch...Vorstand lässt sich wirklich keine Chance entgehen die Vereinsfarben noch weiter in den Dreck zu ziehen und jegliche Tradition zu bespucken.
    Von der sportlichen Inkompetenz ganz zu schweigen....
    Jede Klagenfurter Integrationsfigur wird mit Genuss abmontiert, dafür holen sie sportlich minderbemittelte Durchschnittsspieler, die nicht nur nicht zum KAC passen, sondern auch gegen alles stehen was das wenige, das von der Vereinsphilosophie inzwischen noch übrig ist, konterkarieren.
    Safron und Reichel schafften es aus dem KAC einen erfolglosen Plastikverein zu machen, vielen Dank dafür, zum österr. Eishockey geh ich nemma....

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2006 um 18:10
    Zitat

Original von Daywalker50
    Die KAC Fans sind jetzt sicher nicht erfreut aber er wird den Klagenfurtern sicher helfen.

die KAC fans klingt zu verallgemeinernd!
    je nach geschmack:einige - viele - manche - ein paar wenige - . . .

ich persönlich bin da eher neutral bzw seh das mit weniger negativen emotionen-
    wird sich weisen ob er überhaupt ins konzept/gefüge/team des KAC passt!

und wetten da§§ er nach seinem game winning goal am 22.12.2006 um 21:13 [B]( der tag an dem eine stadt neu definiert werden und die zeit neu berechnet werden soll ) auch den letzten respekt aller ihm negativ eingestellten RoT(=n genießt!![/B] ;) :P :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. November 2006 um 18:18

ein harand beim kac!

jetzt bin ich schon seit mehr als dreißig jahren beim eishockey, aber es gibt immer noch dinge, die mich überraschen können. ich muß gestehen, daß ich mir (als wiener) ein klein wenig schmunzeln über diesen umstand nicht ganz verkneifen kann. :D :D :D

an die etwas älteren unter den kac-fans hier: hättet ihr das jemals für möglich gehalten, daß ein harand den rot-weißen dress überzieht?

im ernst:
    der chris ist ein klassischer arbeitsflügel, ein sehr guter skater, aber nicht gerade ein begnadeter scorer. ob er dem kac in der derzeitigen situation (die kac-offense hielt ich bis jetzt für nicht so schlecht besetzt) entscheidend helfen kann, wage ich zu bezweifeln. er ist eine kaderergänzung, und als diese nicht wirklich eine unumstritten (schon alleine vom namen her).

• Haxo
    NHL
    • 30. November 2006 um 18:22
    Zitat

Original von Daywalker50

Das Fass ist übergelaufen (zumindest bei mir)!

Er wird dem KAC sicher helfen??? Bravo darauf bin ich gespannt... in seiner highlightsaison vor 2 Jahren mit stolzen 15 punkten oder wiviel??

Den Spielern wird vorgeworfen kein Rot-Weißes Herz mehr zu haben und dabei ist genau ein solche Verpflichtung ja der eigentliche Verrat am Verein. Was wird denn passieren? Horsky darf wieder in die Mitte zu Harand? Schaden 4. Center und wer darf sitzen? Paul Schellander, bravo....

Genau das wollen wir sehen, super! *frust pur*

Schon klar dass Plastikklubfans wie unser Superexperte oleg niemals verstenen können wie man an einer Verpflichtung in der jetzigen Situation nichts positives finden kann, nur Harand ist einfach eine Flasche, der hilft uns genau gar nicht weiter, verstellt in einer ohnehin schon verkorksten Saison einem Eigenbauspieler den Platz, gratz Vorstand!

p.s.: Sollte von irgend einem Fanclub Protestaktionen gestartet werden, bitte um Benachrichtigung, werde mich (solange ich mich damit identifizieren kann) wenn möglich gerne daran beteiligen :D

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2006 um 18:25
    Zitat

Original von donald
    ein harand beim kac!

an die etwas älteren unter den kac-fans hier: hättet ihr das jemals für möglich gehalten, daß ein harand den rot-weißen dress überzieht?

da kann man glaub ich für alle allgemein sprechen und eindeutig mit NEIN antworten!

bin mir immer noch unschlüssig was ich von der verpflichtung halten soll!?schade ist's halt für einen echten KAC'ler der für seine verpflichtung auf der ersatzbank platz nehmen muss/darf!
    denn kaderergänzungsspieler hat der KAC in der tat genug!

• Oleg
    _
    • 30. November 2006 um 18:45
    Zitat

Original von Eiskalt
    FASSUNGSLOS 8o

Zum Niklaus bekommt der KAC Chris Harand, zu Weihnachten bekommt ihr Kurt Harand als Trainer und zu Ostern kommt Herby Hohenberger [SIZE=7](falls sich der VSV auflöst) [/SIZE]:)

Mir unverständlich das man sich als KACler nicht freuen kann, dass Chris Harand kommt. Sportlich hilft er auf alle Fälle weiter und ich kann mich nicht erinnern, dass sich Chris Harand beim Klagenfurter Publikum etwas zu Schulden kommen ließ.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. November 2006 um 18:46)

• kac glen
    Moderator
    • 30. November 2006 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

S K A N D A L !!!!!!!

wer braucht ein fast nagelneues kac-abo?

ich geh jetzt heim und bastle mein persönliches harandtransparent für morgen.

sowas hat die welt noch nicht erlebt. ein harand in klagenfurt :evil:

• dandi99
    Gast
    • 30. November 2006 um 19:43
    Zitat

KAC verkündet Neuverpflichtung
    Der Vorstand des EC KAC gibt einen neuen Transfer bekannt: Heute wurde Christoph Harand bis Ende der Saison 2006/07 verpflichtet. Der Stürmer wird bereits morgen in Klagenfurt erwartet. Ob er am Abend schon spielen wird entscheidet Trainer Manny Viveiros erst nach dem vormittägigen Abschlußtraining. Harand spielte diese Saison in Znaim in der tschechischen Extraliga.

Christoph HARAND spielt seit der Saison 1998/99 in der österreichischen Bundesliga, und wagte nach Stops in Wien und Linz dieses Jahr den Schritt ins Ausland nach Znaim in die starke tschechische Extraliga. Nachstehend seine persönlichen Statistiken:

--- Regular Season ---
    Season Team Lge GP G A Pts PIM
    --------------------------------------------------------------------------------------
    1998-99 Vienna Aust 25 0 0 0 4
    2000-01 Lustenau EHC Aust 11 2 1 3 20
    2001-02 Vienna Aust 32 10 11 21 44
    2002-03 Vienna Aust 39 7 8 15 83
    2003-04 Vienna Aust 48 3 8 11 40
    2004-05 Linz EHC Aust 46 9 13 22 46
    2005-06 Linz EHC Aust 47 6 9 15 60
    2006-07 Znojemsti Exc. Orli* Czech 16 0 0 0 8
    --------------------------------------------------------------------------------------

Alles anzeigen
  • chucky
    EBEL
    • 30. November 2006 um 19:48

Also im Ernst was kann der Harand jetzt dafür das der Vorstand vom KAC nicht richtig tickt!!!!

wir (also die KAC - Fans) sollten ihn auf jedenfall so herzlich wie möglich es für einen Harand in Klgft geht begrüßen und schauen was er am Eis zusammenbringt, oder auch nit! dann kann man noch immer urteilen!!

Mir wird zwar beim Namen Harand auch irgendwie ein bißchen übel, aber besser als ein Kurt Harand in Diensten des KACs!!

Kann mir nicht vorstellen warum.....

geht der Ban jetzt wieder in die Verteidigung zurück, wie in der Saison 2004/2005 bevor er nach Wien wechselte.....

oder muß ein Junger (Wilfan, Schellander.....) jetzt sitzten??

?(was denkt sich dieser Vorstand eigentlich ?(

wär mal für eine Fanaktion gegen der Vorstand von mehreren Spielen,

Einmal editiert, zuletzt von chucky (30. November 2006 um 19:51)

• dandi99
    Gast
    • 30. November 2006 um 20:05
    Zitat

Original von chucky

?(was denkt sich dieser Vorstand eigentlich ?(

Der denkt das gleiche wie ich,denn harand ist sicher eine verstärkung für den KAC, klar ist es schade das villeicht die jungen auf die Bank müssen doch in der lage in der sich der KAC befindet würd ich auch einen erfahrenen spieler gegen einen unerfahrenen spieler austauschen

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 20:06
    Zitat

Original von donald
    ein harand beim kac!

jetzt bin ich schon seit mehr als dreißig jahren beim eishockey, aber es gibt immer noch dinge, die mich überraschen können. ich muß gestehen, daß ich mir (als wiener) ein klein wenig schmunzeln über diesen umstand nicht ganz verkneifen kann. :D :D :D

Könnte man mir unwissendem Wiener Wurschtl bitte erklären was da damals vorgefallen ist bzw. was das Problem ist? Danke

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. November 2006 um 20:19

Auch ich bin überrascht, daß der Name Harand nun mit dem KAC in Verbindung gebracht wird. (Auch im Fußball sind in letzter Zeit Urrapidler und Uraustrianer manchmal überrascht worden: Stichwort Wallner)

Wie auch immer: Er hat eine echte Chance verdient, so fair sollte man sein. Ich bin mir sicher, Chris Harand wird alles geben!

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. November 2006 um 20:30
    Zitat

Original von jaegermeister666

Könnte man mir unwissendem Wiener Wurschtl bitte erklären was da damals vorgefallen ist bzw. was das Problem ist? Danke

es ist nichts spezielles vorgefallen, außer ...

daß in der "alten" zeit das duell wev-kac neben dem kärntner derby von der stimmung und den dazugehörigen gehässigkeiten her wahrscheinlich die zweitbrisanteste partie in der ersten österreichischen liga war. nachdem harand sen. DAS wev-urgestein der siebziger und achtziger jahre war, zählt er auch durch seine zahlreichen "spieler-auftritte" in klagenfurt nicht gerade zu den beliebtesten eishockey-persönlichkeiten ebendort. ich kann mich an unzählige "schlachten" wev-kac in der donauparkhalle erinnern, und da ist das, was heutzutage in österreichs hallen abgeht geradezu ein kindergeburtstag dagegen, sowohl am eis, als auch bei den zusehern.

im fußball könnte man das in etwa so übersetzen, wie wenn krankl junior bei der austria oder prohaska junior bei rapid spielt (beide haben meines wissens eh töchter, also kann das nicht eintreten).

viele, die den kurtl harand nur als trainer kennen und die eishockeybegeisterung in jener zeit erworben haben, in der die beiden harand jun. herumkurven, werden das nicht so nachvollziehen können.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 20:36
    Zitat

Original von donald

viele, die den kurtl harand nur als trainer kennen und die eishockeybegeisterung in jener zeit erworben haben, in der die beiden harand jun. herumkurven, werden das nicht so nachvollziehen können.

Richtig, aber danke für die Aufklärung ;)

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (30. November 2006 um 20:36)

• aku
    KHL
    • 30. November 2006 um 20:56

Also so ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht. Finanziell wird Harand den Verein wohl kaum belasten und da leider keine Jungen nachrücken, ist er vielleicht eine Gelegenheit, Horsky u. Co. ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen. Vom der Spielanlage her ist Harand durchaus mit Schuller zu vergleichen, und so jemanden können wir meiner Meinung nach sehr wohl gebrauchen, wenngleich ich natürlich lieber Dave behalten hätte. Jeder jammert, daß sogar unsere "Checking Line" mittlerweile überfordert ist, aber wenn dann neue Spieler für diese Aufgabe geholt werden, geht das Übliche Gejammere wieder los.

Nur zu, geht Transparente schreiben und empfängt ihn mit entsprechender Antipathie, denn es ist ja nur der Vorstand daran Schuld, daß unsere Neuzugänge immer wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben und sich oft schwer tun, in Klagenfurt Fuß zu fassen.

• Pausentee
    Gast
    • 30. November 2006 um 22:35
    Zitat

Original von aku
    .

Nur zu, geht Transparente schreiben und empfängt ihn mit entsprechender Antipathie, denn es ist ja nur der Vorstand daran Schuld, daß unsere Neuzugänge immer wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben und sich oft schwer tun, in Klagenfurt Fuß zu fassen.

Die Kritik soll sich - wenn schon - gegen den Vorstand richten, der noch vor zwei Wochen versprochen hat, die Jungen einbauen zu wollen (Hundertpfund, Vaschauner, Ofner II), jetzt aber wohl einen jungen für Harand opfern wird (Schellander),

Generell ist aber in dieser verkorksten Saison ein zusätzlicher Spieler, der nicht nur abcasht und im Kreis fährt, sicher kein Schaden für die Mannschaft.
    Um das beurteilen zu können, sollte man aber einmal abwarten und nicht von vornherein schwarzmalen und auf die Erfüllung der negativen Erwartung warten.
    Und: Was kann ein Chris Harand dafür, dass sein Vater früher mal Integrationsfigur des Wiener Eishockeys war und daher in Klagenfurt nicht gerne gesehen wurde? Gerald Ressmann war auch jahrelang Integrationsfigur des Villacher Eishockeys und wurde trotzdem nicht mit solchen negativen Stimmungen in Klagenfurt begrüßt!!!

Und: Von konservativer Traditionsbewahrung allein, die niemandem etwas nützt, kommen wir auch nicht in die PO's. Harand kann's zwar allein auch nicht richten, aber in der JETZIGEN Situation der Mannschaft ist ein neues Gesicht sicher nicht schädlich!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (30. November 2006 um 22:36)

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. November 2006 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    DAS wev-urgestein der siebziger und achtziger jahre war, zählt er auch durch seine zahlreichen "spieler-auftritte" in klagenfurt nicht gerade zu den beliebtesten eishockey-persönlichkeiten ebendort.

Der Harand (und deshalb auch seine Söhne - mit Abstrichen) ist auch in Innsbruck eine Person "non grata".

• Pausentee
    Gast
    • 30. November 2006 um 23:44

Aus dem KAC-forum:

Zitat

Das erste Duell gegen den KAC haben die Caps indes schon verloren: Chris HARAND unterschrieb Donnerstag in Klagenfurt. Dabei wollte der Teamstürmer nach Wien, er war sich auch mit Boni einig. Nur der Klub-Führung war der Ex-Znaim-Legionär zu teuer. Dem KAC nicht. Boni dazu: "Kein Kommentar". Das sagt alles ...

Wiener Krone

Kann mir nicht vorstellen, dass Harand teuer ist.... Mitten unter der Saison wird er ja wohl einen Leistungsvertrag (angesichts seiner stats) bekommen haben ???
    ?(

Eiskalt
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 00:36
    Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass Harand teuer ist.... Mitten unter der Saison wird er ja wohl einen Leistungsvertrag (angesichts seiner stats) bekommen haben ???

Kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem wenn man an Namen wie Bartolone, Pusnik oder Persson denkt. Da bewies der KAC-Vorstand bei langjährigen und hochdotierten Verträgen sein Verhandlungsgeschick.
    Rebek dagegen konnte immerhin 1 Jahr an den Verein gebunden werden...

Konservative KAC-Traditionen.... wir professionelle Nachwuchsarbeit und kontinuierlicher Einbau von talentierten Nachwuchsspielern?
    Oder die Tradition keine mittelmäßigen bis unterdurchschnittlichen Ergänzungsspieler zu verpflichten? (Foster, Strobl, Harand...)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™