1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC verpflichtet Chris Harand

• Pausentee
  • 29. November 2006 um 01:32
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 29. November 2006 um 01:32

Aus dem KAC-forum

Zitat

"Chris Harand löste seinen Vertrag bei Znaim & steht vor einem Wechsel zum KAC.

Abendausgabe Wiener Krone."

Würde eine solche Verpflichtung, die ja - wenns nach der Krone geht - schon fix zu sein scheint, sehr begrüßen. In der derzeitigen Situation kann dem KAC (edit: fast) jeder zusätzliche Spieler helfen.

Da es (noch) keine Bestätigung auf der KAC-Homepage gibt, habe ich diesen thread mal in das "Transfergeflüster" gestellt. Sobald sich dahingehend etwas geändert hat -- bitte verschieben!

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (29. November 2006 um 02:02)

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2006 um 02:55
    Zitat

Original von Pausentee
    Aus dem KAC-forum

Würde eine solche Verpflichtung, die ja - wenns nach der Krone geht - schon fix zu sein scheint, sehr begrüßen. In der derzeitigen Situation kann dem KAC (edit: fast) jeder zusätzliche Spieler helfen.

Da es (noch) keine Bestätigung auf der KAC-Homepage gibt, habe ich diesen thread mal in das "Transfergeflüster" gestellt. Sobald sich dahingehend etwas geändert hat -- bitte verschieben!

ob der chris bzgl. coach schon mehr weiss ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 29. November 2006 um 03:00

Selbst wenn die Krätzn 100 Punkte machen sollte, ich find das zum SPEIBEN.
    Was soll das bringen, "differencemaker" ist er kaner, und mit seinem erblich vorbelasteten Namen am rot weißen Dress werden noch die letzten Fans vergrault.
    Ich hoff mal er wechselte nach Anaheim, denn für Enten hab ich in der Beziehung was übrig...

• Christoph_20
    KHL
    • 29. November 2006 um 08:27

ein harand in klagenfurt, dass gibt es auch erst seit der kac sich den unteren tabellenregionen festgesetzt hat oder?

• MathisToni
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 08:34

Möglicherweise ist das die Vorhut, für seinen Vater ! ;) :D

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 08:52

also einen harand brauchen wir wirklich nicht!
    wie wärs mit mehr jugendspielern? die saison können wir eh schon fast wieder abschminken...
    obwohl aufgegeben maximal ein brief wird :D

• Oleg
    _
    • 29. November 2006 um 09:25

Dass das KAC-Präsidium weit weg von der Realität ist weiß ich ja schon seit längerer Zeit.
    Allerdings wenn ich mir die 4 Vorposter so ansehen, dann muss ich sagen, dass ihr die besten Voraussetzungen habt ins KAC-Präsidium zu kommen.

Der KAC war am Sonntag wohl die schlechteste Truppe die in den letzten 1,5 Jahren auf Linzer Eis war. Personell braucht der KAC, gerade bei den 56 Saisonspielen, Verstärkung und wenn man einen ehemaligen Nationalspieler ablehnt nur weil er den Namen Harand hat dann frage ich mich schon ob ihr noch auf diesen Planeten lebt. Die Eigenschaft als "Krätzn" würde ich eher Patrick Harand zuschreiben als Chris Harand.

Harand wäre im KAC-Kader unter den Top-Österreichern oder glaubt wer das er schlecht ist als Horsky oder Ofner, eher im Gegenteil. Natürlich wäre euch ein Koch oder Kalt lieber, nur die werden auch bis 2010 definitiv nicht in Klagenfurt spielen.

Kurz gesagt: Der KAC muss alles nehmen auf zwei Kuven fahren kann und einen Schläger halten kann - ihr habt keine andere Wahl und Chris Harand wäre für euch ein absoluter Glücksfall.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. November 2006 um 09:27)

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. November 2006 um 09:36

Klagenfurt scheint ein schwieriges Pflaster zu sein für Träger grosser Eishockey-Namen.....
    Wenn ich der Chris wäre, würde ich mir das gut überlegen. Bei DER Grundeinstellung der Fans und dem Wankelmut der Funktionäre, kann er sicher nur schwer überzeugen.
    Über die Überheblichkeit der Poster weiter oben kann man nur den Kopf schütteln. Vor alem, wenn man die KAC-Situation betrachtet...

• kac glen
    Moderator
    • 29. November 2006 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

krätzn, genau der richtige ausdruck.
    die alte spielt ja nicht mehr, aber jetzt gibts die jungen kr....

harand - nein danke.
    egal in welcher position. und diese meinung wird in klagenfurt von vielen geteilt. das sollte der vorstand wissen, aber der hört schon lange nicht mehr auf die "fans"....

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 29. November 2006 um 09:46
    Zitat

Original von kac glen
    krätzn, genau der richtige ausdruck.

darf i amal ganz blöd die frage in den raum werfen: was genau bringt euch dazu, harand chris als krätzn zu betiteln? war da was im vorfeld, was an mir spurlos vorbeigegangen ist? ;)

thx av.

• kac glen
    Moderator
    • 29. November 2006 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avalanche

darf i amal ganz blöd die frage in den raum werfen: was genau bringt euch dazu, harand chris als krätzn zu betiteln? war da was im vorfeld, was an mir spurlos vorbeigegangen ist? ;)

thx av.

das ist sozusagen vom vater vererbt. :D
    das liegt wohl daran, dass er (und sein bruder) am eis absolut ungut auffällt, zumindest die spiele die ich gesehen habe. ständig am zipfen, stänkern und dann wegfahren. ein zündler. ein unangenehmer eishackler.
    im google habe ich dazu folgendes gefunden:
    "steirische bezeichnung für schlimmes kind"
    :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Hobbyliga
    • 29. November 2006 um 10:21

Nachdem "Krätzn" steirischen Ursprungs ist, soll er doch zu den 99ers kommen. Wird zwar auch auf Protest von Fans stoßen, aber wir könnten ihn (wie auch der KAC) unbedingt brauchen.

• kacfan12
    NHL
    • 29. November 2006 um 10:35
    Zitat

Original von kac glen

das ist sozusagen vom vater vererbt. :D
    das liegt wohl daran, dass er (und sein bruder) am eis absolut ungut auffällt, zumindest die spiele die ich gesehen habe. ständig am zipfen, stänkern und dann wegfahren. ein zündler. ein unangenehmer eishackler.
    im google habe ich dazu folgendes gefunden:
    "steirische bezeichnung für schlimmes kind"
    :D

Also genau das was wir brauchen.
    Von vornherein zu sagen "den will ich nicht weil der heißt Harand" ist wohl etwas lächerlich.
    Bin der gleichen Meinung wie Oleg, momentan kann sich der KAC alle Finger abschlecken wenn man einen Österreicher in Harands Alter verpflichten kann, der auch noch dazu das gewisse Talent mitbringt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. November 2006 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

also bezüglich der "krätzn":
    chris harand ist soviel krätzn wie thomas vanek cricket-spieler. :D
    nein wirklich. der harand könnte euch sicher weiterhelfen.
    kostet sicher nicht allzu viel und schlechter als ein horsky ist er sicher nicht.
    sein bruder aus salzburg wär da schon mehr krätzn.

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. November 2006 um 10:42
    Zitat

Original von kacfan12

Also genau das was wir brauchen.
    Von vornherein zu sagen "den will ich nicht weil der heißt Harand" ist wohl etwas lächerlich.
    Bin der gleichen Meinung wie Oleg, momentan kann sich der KAC alle Finger abschlecken wenn man einen Österreicher in Harands Alter verpflichten kann, der auch noch dazu das gewisse Talent mitbringt.

Genau!
    Und endlich ein vernünftiges Statment von einem deklarierten KAC-Fan.

Dieses Harand-Bashing schon im Vorfeld ist ****

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (29. November 2006 um 10:43)

• kac glen
    Moderator
    • 29. November 2006 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

da bleib ich lieber vorletzter ohne harand als play-off mit harand.
    sturrheit siegt!

aber genug gesagt über harand. entscheiden tun andere über seine verpflichtung.

kac glen

• @la
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 11:08

hmm, das Harand-Thema passt zu dem ganzen (heurigen??) KAC-Theater: Denn rein sachlich betrachtet ist es in der Tat so, dass sich der KAC freuen könnte einen solchen Spieler unter Vertrag zu nehmen. Der Chr.Harand bringt eigentlich genau das als Spieler mit, was dem KAC in den letzten Jahren abhanden kam....aber: es geht wieder um populismus und optik- aus diesem blickwinkel (gepaart mit der nicht zu verleugnenden naivität vieler roter anhänger mit der meinung: Lasst doch die jungen -Vaschauner,100pfund??- spielen, die werden den karren aus den dreck ziehen- *lol*) wäre diese Verpflichtung natürlich ein "Skandal".....
    Sehe ich übrigens gleich wie die Sulzer-Gschicht: Ein umstrittener Mann (teilweise verhasst, der selbst x Spieler vergraulte) wird durch die Dummheit des KAC-Vorstands (der schon als Präzidenzfall für die Frage: "Wie mach ichs nicht!" dienen könnte) auf dermaßen dämlichen Weg abmontiert, dass sich für besagten Hanse (und die ahnungslosen Medien) eine großartige Bühne bietet weiter auf den Verein hinzuschlagen, Binsenweisheiten loszuwerden oder zumindest Schmutzwäsche zu waschen.....Hat beim KAC noch niemand etwas von Unternehmens- Personality bzw. Vereins-PR gehört....Peinlich, peinlich!
    .
    .
    .
    Summa summarum- es wird wohl das richtige, aber auf die falscheste art und Weise gemacht....Quo vadis KAC....Wenn ich aus dem fenster schau geht er wie die Stadt selber im nebel unter.... :rolleyes:

• Daywalker50
    Gast
    • 29. November 2006 um 11:20
    Zitat

Original von kac glen
    da bleib ich lieber vorletzter ohne harand als play-off mit harand.
    sturrheit siegt!

aber genug gesagt über harand. entscheiden tun andere über seine verpflichtung.

kac glen

Auch mit Harand werden die Play Offs für den KAC nur sehr sehr schwer zu erreichen sein.

Also Chris ist sicher nicht so ein schlimmes Kind (für alle Steirer Krätzn) wie sein kleiner Bruder den Patrick. Vielleicht hat er was gelernt in der Extraliga und wenn nicht dann wird er dem KAC sicher auch helfen können.

• kac glen
    Moderator
    • 29. November 2006 um 11:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von @la
    hmm, das Harand-Thema passt zu dem ganzen (heurigen??) KAC-Theater: Denn rein sachlich betrachtet ist es in der Tat so, dass sich der KAC freuen könnte einen solchen Spieler unter Vertrag zu nehmen. Der Chr.Harand bringt eigentlich genau das als Spieler mit, was dem KAC in den letzten Jahren abhanden kam....aber: es geht wieder um populismus und optik- aus diesem blickwinkel (gepaart mit der nicht zu verleugnenden naivität vieler roter anhänger mit der meinung: Lasst doch die jungen -Vaschauner,100pfund??- spielen, die werden den karren aus den dreck ziehen- *lol*) wäre diese Verpflichtung natürlich ein "Skandal".....
    Sehe ich übrigens gleich wie die Sulzer-Gschicht: Ein umstrittener Mann (teilweise verhasst, der selbst x Spieler vergraulte) wird durch die Dummheit des KAC-Vorstands (der schon als Präzidenzfall für die Frage: "Wie mach ichs nicht!" dienen könnte) auf dermaßen dämlichen Weg abmontiert, dass sich für besagten Hanse (und die ahnungslosen Medien) eine großartige Bühne bietet weiter auf den Verein hinzuschlagen, Binsenweisheiten loszuwerden oder zumindest Schmutzwäsche zu waschen.....Hat beim KAC noch niemand etwas von Unternehmens- Personality bzw. Vereins-PR gehört....Peinlich, peinlich!
    .
    .
    .
    Summa summarum- es wird wohl das richtige, aber auf die falscheste art und Weise gemacht....Quo vadis KAC....Wenn ich aus dem fenster schau geht er wie die Stadt selber im nebel unter.... :rolleyes:

Alles anzeigen

ma bitte @la, das hat überhaupt gar nix mit der jetzigen situation des kac zu tun.
    der harand ist ja noch nicht einmal in klagenfurt. redma also nit über ungelegte eier.

außerdem ist das nur die meinung von ein paar fourmusern. nicht mal rerpäsentativ. :rolleyes:

und wenn er kommt, wird der kac nit besser und nit schlechter sein - glaub ich mal. und ich werd der letzte sein, der über einen erfolgreichen harand böse ist.

kac glen

p.s. und wenn dich der nebel so stört, dann such dir halt einen fensterplatz in einer sonnigeren region gegend ....

• Eiskalt
    NHL
    • 29. November 2006 um 12:56
    Zitat

Original von Oleg
    Personell braucht der KAC, gerade bei den 56 Saisonspielen, Verstärkung und wenn man einen ehemaligen Nationalspieler ablehnt nur weil er den Namen Harand hat dann frage ich mich schon ob ihr noch auf diesen Planeten lebt.

Ehemaliger Nationalspieler ist er offiziell, nur sollt man dann auch sehen, daß er einer der Lückenbüßer in der 3ten bzw. 4ten Linie war, über die man immer diskutieren kann, was sie denn im Team verloren haben.
    Btw. Horsky, Ofner, Schuller, Schaden, alles zumindest ehemalige Nationalspieler...

Zitat

Harand wäre im KAC-Kader unter den Top-Österreichern oder glaubt wer das er schlecht ist als Horsky oder Ofner, eher im Gegenteil. Natürlich wäre euch ein Koch oder Kalt lieber, nur die werden auch bis 2010 definitiv nicht in Klagenfurt spielen.

C. Harand ist schnell, kein schlechter Eisläufer, spielerisches Talent billige ich seinem Bruder mehr zu. Letzte Saison in Linz kam er glaub ich auf 6 Goals, statistisch können da Ofner und Horsky schon mithalten, auch wenn ich nicht der Meinung bin, daß sie bessere Spieler sind.
    Harand ist für mich ein Durchschnittsspieler, und Durchschnittsspieler gibts in Klgft inzwiscehn schon genug.

Zitat

Kurz gesagt: Der KAC muss alles nehmen auf zwei Kuven fahren kann und einen Schläger halten kann - ihr habt keine andere Wahl und Chris Harand wäre für euch ein absoluter Glücksfall.

Seh ich nicht so, denn genau dieser zugang hat nicht unwesentlich zum Niedergang in Rot weiss geführt.
    Strobl, König, Foster, Steinwender, .... QUALITÄT statt Quantität würde dem KAC helfen.

@la

Zitat

Lasst doch die jungen -Vaschauner,100pfund??- spielen, die werden den karren aus den dreck ziehen- *lol*) wäre diese Verpflichtung natürlich ein "Skandal".....

Schrieb ich das irgendwo? Jugendspieler in solchen Situationen zu verheizen ist natürlich kein Ansatz.
    Abgesehen davon, davon orte ich das Verbesserungspotential eher bei den Legios, beim KAC ist Hinz absolut top, bei Villach Bousquet, Edgerton, Gauthier und Elick.
    Dass man mitten in der Saison solche Leut net aus dem Hut zaubert ist allerdings klar.

Zitat

.

Nein offensichtlich nicht, -aber das ist keine Neuigkeit, die durch die "Hanse Gschicht" zu Tage trat.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. November 2006 um 13:04)

• RichAttack
    Gast
    • 29. November 2006 um 14:05

Wenn man schon nicht absolut überzeugt von ihm ist, dann würde ein "Try out" mit Option sicherlich dazu helfen, die Möglichkeit zu schaffen um seine Kritiker eines Besseren zu belehren. ;)

• chucky
    EBEL
    • 29. November 2006 um 14:10

Vielleicht denkt ja die KAC Führung schon ein bißchen an die kommende Saisonen, denn mMn wird das heuer wahrscheinlich die letzte Saison eines Mario Schadens (denn ab Sommer kommt das neue EM - Stadion, damit er sich dann vollkommen auf den neuen Rasen konzentrieren kann ;) ) und der Vertrag vom Fossi Bär wird wahrscheinlich auch nit verlängert werden (falls er nit noch einen gültigen Vertrag für die nächste Saison hat). Unter diesen Gesichtspubkte wäre eine Verpflichtung von Harand sicherlich zu verstehen. Sehe aber derzeit Handlungsbedarf in der Verteidigung des KAC als vorne, weil nachdem der Intra wieder bald spielen kann und wird, ist der KAC zumindest vorne namentlich nit so schlecht besetzt!

• Meandor
    NHL
    • 29. November 2006 um 14:45
    Zitat

Original von chucky
    ...weil nachdem der Intra wieder bald spielen kann und wird, ist der KAC zumindest vorne namentlich nit so schlecht besetzt!

Der KAC war die ganze Saison über namentlich top besetzt. Davor hat niemand mehr Angst.

• Maru
    NHL
    • 29. November 2006 um 16:03

wird schon stimmen... dieses gerücht gabs schon vor ein paar wochen einmal.....

chris harand hat sich im ausland(wie erwartet) nicht durchsetzt!jetzt wird er froh sein,das ihn überhaupt noch,ein ÖEHL verein haben will....

sportlich wirds sich beim KAC,net viel ändern......

• mikeHobin
    EBEL
    • 29. November 2006 um 16:17
    Zitat

Original von chucky
    denn ab Sommer kommt das neue EM - Stadion, damit er sich dann vollkommen auf den neuen Rasen konzentrieren kann ;) )

Dafür hat er kan Trainingsplatz mehr zum mähen :D :D :D

Zitat

Original von chucky
    und der Vertrag vom Fossi Bär ...

wer iss'n dos?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™