1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL im TV

• mucke22
  • 26. November 2006 um 12:03
1. offizieller Beitrag
  • mucke22
    Hobbyliga
    • 26. November 2006 um 12:03

grüss euch.
    ich hätt da eine frage:

ist es möglich, auch in österreich irgendwie einen sender zu abonnieren, der nhl-spiele im tv zeigt?
    wenn ja, bitte ich um informationen, wie ich dazu komme.

danke im voraus.

mfg,
    mucke

• Haxo
    NHL
    • 26. November 2006 um 12:20

Legalerweise gibts glaub ich nur die Möglichkeit über ArenaTV (ja die Kabelanbieter aus Norddeutschland, die die Deutschen Bundesligarechte haben). Die starten jetzt mWn. auch ein Sat- Angebot und in diesem package gibts auch den Sender NASN, auf dem Spiele zu sehen sind. Informationen hab ich allerdings nur vom Hörensagen, also kann ich dir nicht bestätigen dass es tatsächlich so abläuft, bzw. wiviel der Spaß dann kosten würde.

NASN :D

oder doch hier:

NASN

Vielleicht kannst ja irgendwie an eine Galaxy- Karte kommen, die zeigen auch NHL.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 26. November 2006 um 12:55

Irgendjemand hat doch mal vor kurzem gepostet, dass er aus Deutschland die Karte für NASN zum Preis von 10 oder 15 Euro im Monat schicken würde!?

• kariya
    Nationalliga
    • 26. November 2006 um 23:44

habe gehört das NASN bei UPC Telekabel dabei ist

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2006 um 23:56
    Zitat

Original von kariya

letztes monat war das noch nicht so ;)

EBEL
    • 27. November 2006 um 00:04

@muecke22

Du hast eine Mail mit der dir hoffentlich geholfen ist.

lg

• mucke22
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 09:21

viele dank für eure informationen.

mfg,
    mucke

• Maru
    NHL
    • 28. November 2006 um 00:05
    Zitat

Original von kariya

was????i weis nix davon!welche kanalnummer sollte das sein!? :rolleyes:

• kariya
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 10:49
    Zitat

Original von stef

letztes monat war das noch nicht so ;)

das war schon immer so, nur leider nicht bei uns sondern bei UPC Telekabel in den Niederlanden. NASN ist grundsätzlich nicht in Österreich verfügbar siehe hier:

http://www.nasn.com/content/nasn/p…tent/howtogeteu

• Henke
    NHL
    • 28. November 2006 um 11:02

wobei die betonung auf grundsätzlich liegt, wer es schafft, eine skybox zu installieren, kann nasn auch empfangen.

• kariya
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 16:58
    Zitat

Original von Henke
    wobei die betonung auf grundsätzlich liegt, wer es schafft, eine skybox zu installieren, kann nasn auch empfangen.

Es gibt ja immer noch die highlights auf NHL.com und die vollen Spiele bei google video ;)

• win-football
    Nachwuchs
    • 28. November 2006 um 19:45

high,
    wie ich bereits in einem eigenen thread gepostet habe, besorge ich österreichern gerne eine karte von arena/tividi, in der der sender NASN enthalten ist
    hier könnt ihr euch gerne vorab informieren:
    http://www.win-football.de/html/nfl_in_europa.html

• Linch
    EBEL
    • 28. November 2006 um 20:18
    Zitat

Original von kariya

Es gibt ja immer noch die highlights auf NHL.com und die vollen Spiele bei google video ;)

dazu musst du aber einen proxy eingeben oder in den staaten wohnen.

"We're sorry, but the provider of this video has not authorized Google to display this video in your location."

• mucke22
    Hobbyliga
    • 29. November 2006 um 10:01

ich habe premiere austria wegen dem eishockey in österreich.
    wenn ich so alle programme bei meiner d-box durchschalte, kommt irgendwann auch arena-tv-home , natürlich mit der meldung: ihr smartcard ist für diesen sender nicht freigeschalten.

meine frage: heisst das jetzt für mich, dass ich "nur" eine andere smartcard brauche, um tividi und somit nasn empfangen zu können?
    ich meine, muss ich nur (über deutschland) mit arena bzw. tividi einen vertrag machen, um nasn sehen zu können?

Hobbyliga
    • 29. November 2006 um 10:17

Für den Empfang von TIVIDI (incl. NASN) brauchst du die entsprechende Karte UND einen dafür tauglichen Receiver.
    Um an die Karte zu gelangen braucht man einen Wohnsitz und Bankverbindung in Deutschland.
    Hatte die Karte leihweise bereits in Händen, aber leider keinen kompatiblen Receiver ;(

• jayjay
    EBEL
    • 29. November 2006 um 11:21
    Zitat

Original von Linch

dazu musst du aber einen proxy eingeben oder in den staaten wohnen.

"We're sorry, but the provider of this video has not authorized Google to display this video in your location."

also ich hab gestern google-video ausprobiert (Sabres@Canadiens Oct 23rd 2006) und es hat funktioniert (ohne proxy). die bildqualität ist halt nicht so toll...

• Linch
    EBEL
    • 29. November 2006 um 16:07
    Zitat

Original von jayjay

also ich hab gestern google-video ausprobiert (Sabres@Canadiens Oct 23rd 2006) und es hat funktioniert (ohne proxy). die bildqualität ist halt nicht so toll...

stimmt - zu Hause funktionierts bei mir auch!

komisch, dass anfangs noch so viele spiele upgeloadet wurden und jetzt so gut wie gar keine mehr.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. Dezember 2006 um 23:40

gibts da keine links für azareus oder emule etc?
    würde gerne das eine oder andere nhl spiel downloaden!

• Linch
    EBEL
    • 7. Dezember 2006 um 06:35
    Zitat

Original von goodoldtimes
    gibts da keine links für azareus oder emule etc?
    würde gerne das eine oder andere nhl spiel downloaden!

-> PN

• jayjay
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 13:37

ein artikel über die situation der NHL im amerikanischen TV:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,452667,00.html]Spiegel.de[/URL]

• Hobi
    Nachwuchs
    • 31. Januar 2007 um 21:05

Ist zwar nur für die Leute im Großraum Linz interessant, aber trotzdem:
    Laut Auskunft LIWEST soll NASN bald ins Programm aufgenommen werden (April...)

• Schörgi
    KHL
    • 31. Januar 2007 um 21:17
    Zitat

Original von Hobi

Auf was ist das April bezogen?
    Entweder darauf, dass es diesen Sender (vielleicht) im April zu empfangen gibt oder auf "April, April!"... :D :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 31. Januar 2007 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

bei Chello in wien war es ende des Jahres aber 06 daher mach dir nicht zu grosse hoffnungen ....

• Nächster offizieller Beitrag
  • Labatts
    Nationalliga
    • 1. Februar 2007 um 03:28
    Zitat

Original von jayjay
    ein artikel über die situation der NHL im amerikanischen TV:

[URL=http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,452667,00.html]Spiegel.de[/URL]

Also dem Artikel kann ich nicht zustimmen. In den noerdlichen Bundesstaaten ist Eishockey kein Mauerbluemchen.
    Minnesota und Michigan bringen regelmaessig gute Spieler in die NHL und eben diese Collegeligen (Juniorhockey), ziehen sehr viele Zuschauer von der NHL. Ist das selbe mit College-Basketball. Es gibt mehr Leute die College anschauen als NBA und zwar aus einem Grund: Die NBA Stars sitzten schon beim Geld und die Collegeboys geben Vollgas um ans Geld zu kommen.

• jayjay
    EBEL
    • 1. Februar 2007 um 10:41
    Zitat

Original von Hobi

das wär ja was!

ich hab erst am Montag ein mail an Liwest, mit der frage nach NASN, geschickt. bis jetzt aber noch keine antwort erhalten.

je mehr leute interesse bekunden desto eher werden sie es auch einspeisen. in einem football-forum hab ich folgendes posting gefunden:

Zitat

Hallo - habe vor ein paar tagen ein mail an LIWEST bzgl. NASN geschrieben und hab auch prompt eine interesannte antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr....

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm und für Ihre Rückmeldung.

Bezüglich des Senders "NASN" möchten wir uns für Ihre Anregung bedanken und Ihnen Mitteilen das wir mit dem Sender in Kontakt getreten sind.

Der Sender teilte uns mit das dieses Programm kostenpflichtig ist und nur gegen eine monatliche Gebühr zu empfangen sei.

Die monatlichen Gebühr für diesen Sender liegt pro Kunden bei ca. 21€, laut NASN.

Die Frage die wir uns Stellen ist, ob Sie oder andere unserer Kunden bereit sind, für den Sender diesen Betrag zu Zahlen.

Bis jetzt haben wir leider noch keinen Kunden der diesen Sender zu diesen Konditionen bestellt und mindestens 100 Kunden notwendig sind um die Anforderungen von NASN zu erfüllen.

Wenn aber für diesen Sender ausreichend Interesse besteht würde, wären wir sehr gerne bereit das Programm einzuspeisen und uns freuen wenn wir unseren Kundenkreis vergrößern könnten.

Ich würde mich über weiteres Feedback freuen und stehe für Ihre Fragen auch gerne telefonisch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

__o___________________________
    L I W E S T Kabelmedien GmbH

Alles anzeigen

http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showpost.php?s=c0abbbf610de35c3ae7746c0eff60a21&p=283431&postcount=44

der preis ist halt schon "geschmalzen"