ZitatOriginal von forzalinza
keine firma zahlt einem das gehalt bereits im vorraus
doch - meine z.b.
av.
ZitatOriginal von forzalinza
keine firma zahlt einem das gehalt bereits im vorraus
doch - meine z.b.
av.
detto
ZitatOriginal von eisbaerli
detto
die ganze jahresgage?
forzalinza sprach von gehalt und nicht von jahresgage
stewart tat natrülich gut daran sich als sicherheit 80% im voraus auszahlen zu lassen ein übrigens bei wackelkandidaten sehr praktizierte lösung
nein, nein, forzalinza sprach schon von der jahresgage ("laut einem bericht auf lt1 - nach stewarts flucht - hat dieser angeblich 80% seiner jahresgage bereits erhalten. sollte dies stimmen so sehe ich das einerseits dumm vom verein denn keine firma zahlt einem das gehalt bereits im vorraus.").
weißt was, dadurch, dass spezza19 bereits vom "gehalt" gesprochen hat hab ich das bei forza komplett überlesen. selbstverständlich krieg ich nicht den gesamten 2007er gehalt schon im jänner - wohl aber am 1.1.2007 den lohn für jänner 2007.
jetzt hoffenltich alles klar
av.
ZitatOriginal von avalanche
weißt was, dadurch, dass spezza19 bereits vom "gehalt" gesprochen hat hab ich das bei forza komplett überlesen. selbstverständlich krieg ich nicht den gesamten 2007er gehalt schon im jänner - wohl aber am 1.1.2007 den lohn für jänner 2007.jetzt hoffenltich alles klar
av.
alles klar, hab mich nur gewundert, bei welchen "wackelkanditaten" oder welch grosszügigen arbeitgebern avalanche und @piccolo orsino polare arbeiten, dass sie die ganze "jahresgage" schon im voraus ausbezahlt bekommen.
Verhör vor Gericht lässt Stewart kalt
Vertrag gebrochen, Ex-Verein bestohlen? Freezers-Trainer sagt aus
FREDERIK AHRENS
Das Training der Hamburg Freezers fand am Tag nach dem 4:3-Penaltysieg gegen die Kölner Haie ohne Bill Stewart statt. Der Cheftrainer hatte um 12 Uhr einen unangenehmen Pflichttermin vor dem Linzer Landesgericht. Stewart musste sich zu den Vorwürfen äußern, dass er seinen Vertrag mit den Black Wings Linz gebrochen habe.
Vor einer Woche hatte der Präsident des österreichischen Erstligisten, Wilfried Wetzl, bereits seine Aussage getätigt. Der Ausgang des Prozesses steht für Wetzl schon fest: "Wir hatten einen Vertrag ohne jede Kündigungsmöglichkeit. Die Behauptungen der Freezers, dass der Trainerwechsel korrekt über die Bühne gegangen sei, sind lachhaft."
In den nächsten Tagen wird Wetzl offiziell Klage gegen die Freezers einreichen. Die Wut des Linzer Präsidenten beschränkt sich aber nicht nur auf den vermeintlichen Vertragsbruch. Seit Stewarts Flucht nach Hamburg vermisst Wetzl zahlreiche Gegenstände, die dem Verein gehörten.
"Bill Stewart ist ein charakterloser Lügner und Dieb", schimpft Wetzl. Der Freezers-Coach soll das halbe Haus, das der Verein ihm in Linz zur Verfügung stellte, leer geräumt haben. "Eine Kaffeemaschine, einen Drucker, Bettzeug, Geschirr, Handtücher. Die Liste ist noch viel länger. Insgesamt hat er Sachen im Wert von über tausend Euro geklaut. Auch alle Videobänder, die wir für die Spielvorbereitungen brauchen, hat er mitgehen lassen."
Doch damit nicht genug. Wetzl wartet noch immer darauf, dass Stewart eine Gehaltsvorauszahlung von 40000 Euro an den Verein zurückzahlt. Passiert dies nicht innerhalb einer Woche, stellt er Strafanzeige. Die Zahl der Prozesse, die der Hamburger Coach durchstehen muss, wächst also an.
Dass Freezers-Geschäftsführer Boris Capla trotz der Skandale von Rassismus über Vertragsbruch bis zum Diebstahl zu seinem Coach steht, kann Wetzl nicht nachvollziehen. "Außer Hamburg würde in Europa vermutlich kein Verein an einem charakterlich so miesen Trainer festhalten."
Stewart äußert sich zu den Vorwürfen nicht ("Professionelle Menschen tragen so etwas nicht in den Medien aus!"), gibt aber zu, dass er von seinem Ex-Verein genervt ist. "Natürlich würde ich meine Zeit lieber dazu nutzen, mit dem Team zu trainieren."
(MOPO vom 04.01.2007 / SEITE 27) https://www.eishockeyforum.at/www.mopo.de
wetzl ist kabarett pur - was würde die welt ohne solche typen machen
er soll froh sein, dass ihm stewart nicht das haus abgefackelt hat
einerseits spielt er den moralapostel und andererseits nimmt er fälle an, wie zb den des nastja ceh, der den fk austria nach strich und faden hintergangen hat. da störte es ihn nicht, dass herr ceh ein charakterloser ..... hoch10 war, und monatelang arbeitsverweigerung betrieb, um sich dann mit dubiosen aktionen aus seinem vertrag zu befreien - da stand herr wetzl dahinter und machte ihm die "mauer" - bravo - genau solche leute braucht die welt
Stef!
Geld stinkt nicht, ganz egal von wo es kommt.
ich hab vom christkind eh ein neues geschirr bekommen und einen alten drucker hab ic hauch noch werd ich am 23 01 dem busfahrer mitgeben
ZitatOriginal von stef
"Bill Stewart ist ein charakterloser Lügner und Dieb", schimpft Wetzl. Der Freezers-Coach soll das halbe Haus, das der Verein ihm in Linz zur Verfügung stellte, leer geräumt haben. "Eine Kaffeemaschine, einen Drucker, Bettzeug, Geschirr, Handtücher. Die Liste ist noch viel länger. Insgesamt hat er Sachen im Wert von über tausend Euro geklaut. Auch alle Videobänder, die wir für die Spielvorbereitungen brauchen, hat er mitgehen lassen."Doch damit nicht genug. Wetzl wartet noch immer darauf, dass Stewart eine Gehaltsvorauszahlung von 40000 Euro an den Verein zurückzahlt. Passiert dies nicht innerhalb einer Woche, stellt er Strafanzeige. Die Zahl der Prozesse, die der Hamburger Coach durchstehen muss, wächst also an.
War das in Graz auch so extrem? Der Abschied von dort war auch nicht gerade der sympatischte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von stef
Verhör vor Gericht lässt Stewart kalt
Vertrag gebrochen, Ex-Verein bestohlen? Freezers-Trainer sagt ausFREDERIK AHRENS
Das Training der Hamburg Freezers fand am Tag nach dem 4:3-Penaltysieg gegen die Kölner Haie ohne Bill Stewart statt. Der Cheftrainer hatte um 12 Uhr einen unangenehmen Pflichttermin vor dem Linzer Landesgericht. Stewart musste sich zu den Vorwürfen äußern, dass er seinen Vertrag mit den Black Wings Linz gebrochen habe.
Vor einer Woche hatte der Präsident des österreichischen Erstligisten, Wilfried Wetzl, bereits seine Aussage getätigt. Der Ausgang des Prozesses steht für Wetzl schon fest: "Wir hatten einen Vertrag ohne jede Kündigungsmöglichkeit. Die Behauptungen der Freezers, dass der Trainerwechsel korrekt über die Bühne gegangen sei, sind lachhaft."
In den nächsten Tagen wird Wetzl offiziell Klage gegen die Freezers einreichen. Die Wut des Linzer Präsidenten beschränkt sich aber nicht nur auf den vermeintlichen Vertragsbruch. Seit Stewarts Flucht nach Hamburg vermisst Wetzl zahlreiche Gegenstände, die dem Verein gehörten.
"Bill Stewart ist ein charakterloser Lügner und Dieb", schimpft Wetzl. Der Freezers-Coach soll das halbe Haus, das der Verein ihm in Linz zur Verfügung stellte, leer geräumt haben. "Eine Kaffeemaschine, einen Drucker, Bettzeug, Geschirr, Handtücher. Die Liste ist noch viel länger. Insgesamt hat er Sachen im Wert von über tausend Euro geklaut. Auch alle Videobänder, die wir für die Spielvorbereitungen brauchen, hat er mitgehen lassen."
Doch damit nicht genug. Wetzl wartet noch immer darauf, dass Stewart eine Gehaltsvorauszahlung von 40000 Euro an den Verein zurückzahlt. Passiert dies nicht innerhalb einer Woche, stellt er Strafanzeige. Die Zahl der Prozesse, die der Hamburger Coach durchstehen muss, wächst also an.
Dass Freezers-Geschäftsführer Boris Capla trotz der Skandale von Rassismus über Vertragsbruch bis zum Diebstahl zu seinem Coach steht, kann Wetzl nicht nachvollziehen. "Außer Hamburg würde in Europa vermutlich kein Verein an einem charakterlich so miesen Trainer festhalten."
Stewart äußert sich zu den Vorwürfen nicht ("Professionelle Menschen tragen so etwas nicht in den Medien aus!"), gibt aber zu, dass er von seinem Ex-Verein genervt ist. "Natürlich würde ich meine Zeit lieber dazu nutzen, mit dem Team zu trainieren."
(MOPO vom 04.01.2007 / SEITE 27) https://www.eishockeyforum.at/www.mopo.de
wetzl ist kabarett pur
- was würde die welt ohne solche typen machen
er soll froh sein, dass ihm stewart nicht das haus abgefackelt hat
einerseits spielt er den moralapostel und andererseits nimmt er fälle an, wie zb den des nastja ceh, der den fk austria nach strich und faden hintergangen hat. da störte es ihn nicht, dass herr ceh ein charakterloser ..... hoch10 war, und monatelang arbeitsverweigerung betrieb, um sich dann mit dubiosen aktionen aus seinem vertrag zu befreien - da stand herr wetzl dahinter und machte ihm die "mauer" - bravo - genau solche leute braucht die welt
das post ist wohl ned ernstgemeint, oder ??
wennst als wirtschaftsanwalt über solche dinge zum überlegen anfängst, wirst wohl nicht lange erfolgreich arbeiten. denn gerade bei solchen leuten/firmen kannst wohl die meiste kohle rausholen.
oder glaubst im ernst, dass jeder verteidiger moralisch hinter seinem mandanten steht !? wenn ja, sperren wir mal vorsichtshalber alle verteidiger von mördern, vergewaltigern, etc. ein, denn die haben wohl die gleichen moralvorstellungen wie die straftäter
ZitatGehaltsvorauszahlung von 40000 Euro an den Verein zurückzahlt.
selbst schuld..das der jurist wetzl(noch dazu so ne summe) vorausgestreckt hat.....
ZitatWar das in Graz auch so extrem? Der Abschied von dort war auch nicht gerade der sympatischte
geri:
nö,stewart ist immer wieder steigerungsfähig,und seine hemmschwelle sinkt immer mehr.....
wetzl hat steinburg den stewart weggeschnappt(allerdings nur angeblich mündliche zusage)
capla hat wetzl,den stewart weggenommen(allerdings vertragsbruch)
nachdem stewarts meinung über die liga,referees in österreich ect. immer klarer geworden sind,ist es ja nahezu ein wunder,das er jemals in österreich,nen vertrag unterschrieben hat....
immer mit dem hintergedanken,bei nem besseren angebot,ist er weg!
beide präsidenten,sind allerdings "realitätsfremd" gewesen...
steinburg deshalb,weil er offensichtlich überzeugt gewesen ist,das der canadier,weiter seine grazer nupplermannschaft betreuen wird....
und wetzl,der möglicherweise geglaubt hat,seine linzer sind was besonderes,das stewart nie ein vorzeitiger vereinswechsel,in den sinn gekommen wäre....
über stewarts qualitäten als trainer,braucht man nicht zu diskutieren!aber die menschliche seite,ist derart schlecht geworden,das ihn normalerweise,gar kein verein behalten b.z.w. nehmen dürfte....
ZitatOriginal von Spezza19
1) .... wennst als wirtschaftsanwalt über solche dinge zum überlegen anfängst, wirst wohl nicht lange erfolgreich arbeiten. denn gerade bei solchen leuten/firmen kannst wohl die meiste kohle rausholen.2) ... oder glaubst im ernst, dass jeder verteidiger moralisch hinter seinem mandanten steht !? wenn ja, sperren wir mal vorsichtshalber alle verteidiger von mördern, vergewaltigern, etc. ein, denn die haben wohl die gleichen moralvorstellungen wie die straftäter
![]()
ein rechtsanwalt hat viele aufgaben, die auch ganz verschieden sind.
1) ein (wirtschafts)anwalt, der berät, verträge gestaltet und auch vor gericht interessen vertritt, muss sehr, sehr aufpassen, dass er nicht alles für den "erfolg" seines mandanten tut. die gefahr ist real, dass dafür grenzen des rechtlich erlaubten und der moral und sitte überschritten werden. die zahl der anwälte, deren diesbezügliches bewußtsein nicht intakt ist und bleibt und die nicht ohne kompromisse danach handeln, ist leider gar nicht so klein. ja, hin und wieder machen sich anwälte "des erfolgs" bei ihren mandanten wegen sogar strafbar.
auf lange sicht gesehen freilich, @Spezza1, sind die kompromisslos integren anwälte die wirklich erfolgreichen.
2) der verteidiger eines beschuldigten, der einer geballten staatlichen übermacht (polizei, staatsanwaltschaft, gericht, auch die sensationspresse) unterworfen ist, hat primär die funktion des "beistands" des beschuldigten. der verteidiger ist nicht selten der einzige mensch, der einem beschuldigten in einem strafverfahren rechtlich, psychisch und physisch "beisteht", in dem der staat seine schärfsten "waffen" zum einsatz bringt (untersuchungshaft, strafhaft, vermögensstrafen etc).
es ist für einen strafverteidiger, der ein mandat übernommen hat, eine "heilige pflicht", sich für den beschuldigten in jeder beziehung einzusetzen, und zwar gleichgültig, welcher straftat er beschuldigt wird - auch und gerade der eines mordes beschuldigte braucht seine hilfe am dringensten. wie du ganz richtig sagst, bedeutet das nie und nimmer, dass der verteidiger das verfolgte verbrechen gutheißt. und selbstverständlich gibt es auch bei der strafverteidigung rechtliche grenzen, die nicht überschritten werden dürfen (beweismittel verschwinden lassen, zeugen zu für den beschuldigten günstigen, aber unwahren aussagen anstiften etc).
Zitat
das post ist wohl ned ernstgemeint, oder ??wennst als wirtschaftsanwalt über solche dinge zum überlegen anfängst, wirst wohl nicht lange erfolgreich arbeiten. denn gerade bei solchen leuten/firmen kannst wohl die meiste kohle rausholen.
oder glaubst im ernst, dass jeder verteidiger moralisch hinter seinem mandanten steht !? wenn ja, sperren wir mal vorsichtshalber alle verteidiger von mördern, vergewaltigern, etc. ein, denn die haben wohl die gleichen moralvorstellungen wie die straftäter
![]()
das ist mir schon klar, deshalb würde ich es begrüssen wenn der sonderbare willi nicht pausenlos auf die tränendrüse drückt. die wirklich guten anwälte haben es aber dennoch nicht nötig jeden x-beliebigen fall zu übernehmen.
im fall von nastja ceh ging es um dinge, die er als präsident nie und nimmer durchgehen lassen würde. ceh wäre bei wetzl mit sicherheit fristlos gefeuert worden. mich stört diese doppelmoral eben - wenn andere das ok finden soll es mir auch recht sein.
als präsident der linzer hat er einen mann von zweifelhaftem ruf verpflichtet - sorry abgeworben - er nur das bekommen, was er auch "eingekauft" hat, und jetzt heult er herum wie ein kleines kind, dem man das spielzeug wegnommen hat
hmmm
80% der Jahresgage soll Wild Bill erhalten haben.
40 000 soll er nun zurückzahlen, nachdem er nur die halbe Saison als Trainer fungierte.
Spricht für so circa 130 000€ Jahresgage Netto
Da kann man verstehen das der Wetzl rotiert, wegen einer Kaffeemaschine und am Drucker....
ZitatOriginal von Eiskalt
hmmm
80% der Jahresgage soll Wild Bill erhalten haben.
40 000 soll er nun zurückzahlen, nachdem er nur die halbe Saison als Trainer fungierte.
Spricht für so circa 130 000€ Jahresgage NettoDa kann man verstehen das der Wetzl rotiert, wegen einer Kaffeemaschine und am Drucker....
naja - das wird dir wohl auch klar sein, dass es sich hierbei nicht um schweren diebstahl handelt!
da gehts ja auch ums prinzip!!
und herr stewart muss schon enorm dreist sein, wenn er nach seiner flucht aus linz (wobei er ja unter dem vorwand, dass er familiäre probleme hat abgehauen ist!!!) auch noch sachen mitgehen lässt - und wären das auch nur 3 teller und der klobesen gewesen- da gehts natürlich nicht um den wert der sachen sondern um mehr!!!
bf
ZitatOriginal von stef
das ist mir schon klar, deshalb würde ich es begrüssen wenn der sonderbare willi nicht pausenlos auf die tränendrüse drückt. die wirklich guten anwälte haben es aber dennoch nicht nötig jeden x-beliebigen fall zu übernehmen.
im fall von nastja ceh ging es um dinge, die er als präsident nie und nimmer durchgehen lassen würde. ceh wäre bei wetzl mit sicherheit fristlos gefeuert worden. mich stört diese doppelmoral eben - wenn andere das ok finden soll es mir auch recht sein.
als präsident der linzer hat er einen mann von zweifelhaftem ruf verpflichtet - sorry abgeworben - er nur das bekommen, was er auch "eingekauft" hat, und jetzt heult er herum wie ein kleines kind, dem man das spielzeug wegnommen hat
mag sein, dass er das als präsident jetzt etwas anders sieht und so einen fall vermutlich nicht mehr annehmen würd. generell gehts mir ja ned darum ob er jetzt sudert oder nicht (wobei ich das generell ja gut find, dass man solche sitten nicht einfach über sich ergehen lässt) sondern ob man sich als anwalt das aussuchen auf dauer leisten kann !?
Zitatmag sein, dass er das als präsident jetzt etwas anders sieht und so einen fall vermutlich nicht mehr annehmen würd. generell gehts mir ja ned darum ob er jetzt sudert oder nicht (wobei ich das generell ja gut find, dass man solche sitten nicht einfach über sich ergehen lässt) sondern ob man sich als anwalt das aussuchen auf dauer leisten kann !?
naja den fall hat er in der zeit angenommen, als er schon einige zeit präsident war und in linz solche typen reihenweise angeprangert hat. kurz gesagt findet er es als präsident nicht ok, als anwalt vertritt er solche klienten aber
das hat dann allerdings etwas von doppelmoral...
das ist nicht doppelmoral sondern einfach sein job.
ZitatOriginal von tiktak
das ist nicht doppelmoral sondern einfach sein job.
als präsident es verdammen und als anwalt es gutheissen ?
auch im job kann man doppelmoral zeigen
ZitatOriginal von stef
als präsident es verdammen und als anwalt es gutheissen ?
Auch wenn es nun schon mehrfach angesprochen/ausgeführt wurde, scheinst du nicht zu verstehen, daß ein Anwalt die Taten seines Mandanten keineswegs gutheißt, wenn er dessen Interessen vor dem Staat oder gegenüber einer anderen Partei vertritt.
Er handelt gemäß den rechtsstaatlichen Prinzipien, die das Berufsbild Anwalt bestimmen, und das hat nix mit Doppelmoral zu tun.
Oder handelt es sich etwa auch bei einem Arzt um Doppelmoral, wenn er einen Straftäter behandelt,...
ZitatOriginal von Eiskalt
Auch wenn es nun schon mehrfach angesprochen/ausgeführt wurde, scheinst du nicht zu verstehen, daß ein Anwalt die Taten seines Mandanten keineswegs gutheißt, wenn er dessen Interessen vor dem Staat oder gegenüber einer anderen Partei vertritt.
Er handelt gemäß den rechtsstaatlichen Prinzipien, die das Berufsbild Anwalt bestimmen, und das hat nix mit Doppelmoral zu tun.Oder handelt es sich etwa auch bei einem Arzt um Doppelmoral, wenn er einen Straftäter behandelt,...
also die "rechtstaatlichen prinzipien des berufsbilds anwalt" und deren auswüchse brauchen wir nicht vertiefen, denn darüber lacht die halbe welt und schreiben diverse gazetten im jahr seitenweise. wenn ich mich nicht täusche, gibt es alleine in wien im kalenderjahr mehr rechtskräftig verurteilte rechtsanwälte als bankräuber.
primär ging es in diesem thread auch nicht um den anwalt wetzl, sondern um den präsidenten und dessen doppelmoral.
bei ärzten würde ich es als doppelmoral ansehen, wenn sie einerseits selbst rauchen und andererseits antiraucher-kampagnen starten.
ZitatAlles anzeigenVon sport.orf.at
EHC Liwest Black Wings Linz hat am Montag vor Gericht eine Niederlage einstecken müssen. Der Antrag auf eine Einstweilige Verfügung, wonach der frühere Trainer Bill Stewart nicht mehr für die die Hamburg Freezers arbeiten darf, weil er noch einen gültigen Vertrag bei den Black Wings habe, ist vom Landesgericht Linz abgewiesen worden.
Präsident Wilfried Wetzl gibt sich aber noch nicht geschlagen und kündigte eine Fortsetzung des Streits vor Gericht an.
Hamburg stellt sich unwissend
Stewart trat bei den Hamburgern im November kurzfristig die Nachfolge des beurlaubten Mike Schmidt an. Die Linzer sind aber der Meinung, dass er noch bei ihnen unter Vertrag gestanden sei.Sie brachten eine Wettbewerbsklage mit Schadenersatzforderung gegen die Hamburg Freezers und ihren Geschäftsführer Boris Capla ein. Die Hamburger führen an, sie hätten nicht gewusst, dass der Trainer nicht von einem Tag auf den anderen aus dem Vertrag aussteigen könne.
Linz legt Rekurs ein
Jetzt sei nur der Antrag auf Einstweilige Verfügung mit dem Arbeitsverbot in erster Instanz abgewiesen worden, argumentierte Wetzl. Es gebe eine Rechtsmittelfrist von zwei Wochen, innerhalb dieser werde Rekurs eingelegt. In der Klage selbst sei noch nicht entschieden worden.Da werde die erste Verhandlung voraussichtlich im März sein. Eine Klage gegen Stewart wegen Vertragsbruchs "kommt noch", kündigte Wetzl an. Sie sei nur aus Zeitgründen noch nicht eingebracht worden.