dafür ist so ein turnier da um zu probieren

LOTO CUP 2006 Slovakia
-
-
3:0 kurz vor schluss, is ja auch kein weltuntergang, gegen die slovaken kann man verlieren
-
Ein 0:3 gegen die Slowaken ist kein Beinbruch,vor allem wenn man bedenkt wieviele Spieler bei Aut fehlen.Aber wer weiß schon wieviele Spieler bei den Slowaken fehlen....ausserdem darf man das erste Tor nicht zählen,da waren unsere ja noch beim aufwärmen
P.s.Also dem Oraze passt das rote Dress wohl überhaupt nicht
-
IMO kann man auf die gezeigte Leistung aufbauen. Gegen die sicher viel stärkeren Slowaken hat man sich sehr gut präsentiert und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir auch geringer verlieren können. Besonders hervozuheben ist für mich die geringe Strafenanfälligkeit und das gute Penaltykilling. Auch Divis hat entgegen den Prognosen seiner Kritiker gut gehalten.
BTW: Die ersten 3 Minuten und somit auch das Tor habe ich nicht gesehen. Darüber kann ich natürlich nicht urteilen. Der Rest gefiel mir allerdings sehr gut!
-
So, nach der zeitversetzten "Übertragung" auf SportPlus mein Fazit:
Die Österreicher waren nach dem schnellen 1:0 (bei dem sich Boni wohl gewünscht hat, er hätte doch Brückler ins Tor gestellt) zunächst total geschockt, die ersten fünf Minuten spielten nur die Slowaken und ich befürchtete schon ein Debakel. Dann, mit einem Stangenschuss von Kaspitz, kam plötzlich wieder Schwung in die österreichische Mannschaft, die in Folge einige Chancen hatten, jedoch leider kein Tor machen konnten; auch eine 5:3 Überzahl blieb ungenützt.
Das zweite Drittel gehörte zunächst auch den Österreichern, fast aus dem Nichts dann das 2:0 für die Slowaken, die mich heute nicht so recht überzeugen konnten.
Das 3:0 schaute stark nach Eigentor von Rebek aus.Insgesamt eine ziemlich schnelle, allerdings nicht sonderlich gute Partie, die von den Slowaken letztlich zwar verdient (dank besserer Chancenauswertung), insgesamt aber zu hoch gewonnen wurde.
Am besten haben mir bei Team Austria heute Kaspitz und Trattnig (der auch zum Spieler des Abends auf österreichischer Seite gewählt wurde) gefallen, auch Setzinger schien an der Seite seinen kongenialen Sturmpartners Daniel Welser seine Fähigkeiten, die er zuletzt bei den Caps allzuoft vermissen ließ, wiederentdeckt zu haben.
Divis: Solide Leistung, mit Ausnahme des ersten Tores schuldlos - trotzdem wage ich zu bezweifeln, ob das Ergebnis mit Brückler für die Slowaken ähnlich hoch ausgefallen wäre.
Die Samsung Arena schien sehr schwach besucht und auch die slowakischen Fans, die man von der WM in Wien als sehr enthusiastisch in Erinnerung hat, waren heute kaum zu hören (zumindest in der Übertragung) - und ich hatte mich nicht zuletzt aufgrund der Befürchtung, es könnte ausverkauft sein, gegen eine spontane Fahrt nach Bratislava entschieden
Aber egal, allzu viel scheine ich nicht verpasst zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
na ja allein die Chancen die setzinger ausgelassen hat hätten zum 3:3 gereicht
Der findet seine Form einfach nicht kommt mir vor
-
Mir kam bei der Übertragung so vor, als hätte der Setzinger heute einen Großteil des Matches in der Verteidigung gespielt. Stimmt das?
-
Setzinger ist sicher von seiner absoluten Topform ein bisschen weit weg, allerdings über welche Klasse muss Setzinger verfügen, dass er trotz hundsmiserabler Form (die ihn die meisten attestieren) immerhin drittbester österreichischer Scorer der Liga ist. Er liegt nur hinter Koch und Kalt, aber immerhin vor Trattnig. Das seine drei österreichischen Teamkollegen einen leichtern Job, weil bessere Mitspieler, haben als Setzinger dürfte hoffentlich allen klar sein, oder?
Setzinger in sehr guter Form, wohl unvermeidbar der bester Österreicher der Liga.
Selbiges in grün läuft bei Reinhard Divs ab.
-
gestern darf man gegen divis nichts sagen! er hat super gehalten! wenn er so hält, bin ich sehr zufrieden mit ihm!
im nationalteam gäbe es wohl ein königreich für einen goalgetter! ein typ a la bousquet oder so hätte wohl eine freude gehabt, den slowaken 1-2 tore in den kasten zu setzen! aber richtigen goalgetter haben wir einfach keinen! koch und setzinger sind sehr gut, doch der letzte tick fehlt da noch, vor allem beim setzinger! dass kaspitz keiner ist, weiß man eh schon sehr lange!
weiß wer, wer die nr. 27 im team gestern hatte?
-
- Offizieller Beitrag
#27 rebek
-
der ist mir ein bisschen überfordert vorgekommen der gute! war mehr als harmlos in einem 5:3 powerplay, ich dachte, der kann besser schießen!
naja, alles in allem eine gute partie aber der österreicher!
-
Habe gelesen das Divis, Ulrich und Trattnig unserem Teamchef am besten gefallen haben. Heute geht es aber eh schon wieder um 13:30 weiter und dann ist Brückler im Kasten der Österreicher !
-
Muss auch sagen, dass Divis recht gut gespielt hat. Die Abwehr recht stabil, selbst ohne die fehlenden Routiniers. Im Angriff fehlt einfach ein "Knipser". Setzinger hatte Chancen zum "saufuatan", aber der Puck wollte einfach nicht rein. BTW auch sehr gute Leistung des slowakischen Goalies. Alles in Allem ein verdienter Sieg der Slowaken, mit ein bißchen Glück und besserer Chancenauswertung wär aber zumindest ein Unentschieden drin gewesen.
Just my two cents.
-
naja, unentschieden vielleicht nicht, aber wenigstens 1-2 tore hätten wir schon schießen müssen!
aber macht ja nichts, die jungen sind auf einen guten weg! endlich wurde einmal oraze eingesetzt, der junge gefällt mir super! ich weiß, ich bin villacher aber da werden die meisten nichts auszusetzen haben an ihm! ein talent!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von tintifax2402
Muss auch sagen, dass Divis recht gut gespielt hat. Die Abwehr recht stabil, selbst ohne die fehlenden Routiniers. Im Angriff fehlt einfach ein "Knipser". Setzinger hatte Chancen zum "saufuatan", aber der Puck wollte einfach nicht rein. BTW auch sehr gute Leistung des slowakischen Goalies. Alles in Allem ein verdienter Sieg der Slowaken, mit ein bißchen Glück und besserer Chancenauswertung wär aber zumindest ein Unentschieden drin gewesen.Die mangelnde Chancenauswertung ist ohnehin schon lange das Problem der Österreicher. Knipser gibts nicht viele und die wenigen spielen halt im Ausland (meiner Meinung nach Gott sei Dank). Wenn die nicht verfügbar sind, siehts im Angriff halt mager aus. Insofern wäre es super gewesen, wenn zumindest Brandner dabei gewesen wäre. Der wird aber bei der WM dabei sein (wenn er sich nicht wieder verletzt).
Dann kann man auch auf Nödl & Grabner gespannt sein, wie sie sich bei einer A-WM machen. Vanek kann man vergessen, der wird in den Play-Offs sein. Auch auf einen Daniel Welser darf man nicht vergessen. -
Zitat
Original von Daywalker50
Habe gelesen das Divis, Ulrich und Trattnig unserem Teamchef am besten gefallen haben. Heute geht es aber eh schon wieder um 13:30 weiter und dann ist Brückler im Kasten der Österreicher !damit hat er recht, der boni jimbo.
-
Wann wird das heutige Spiel auf Orf Sport Plus gezeigt??
-
Zitat
Original von fute
Wann wird das heutige Spiel auf Orf Sport Plus gezeigt??garnicht!
ein schönes und erholsames wochenende wünscht der orf-kundendienst.
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
garnicht!
ein schönes und erholsames wochenende wünscht der orf-kundendienst.
Scheiss ORF!!!!!!!!!! Wie schauts mit einen Live-Ticker aus!
-
schau hier mal rein http://www.ergebnisselive.de/eishockey/
-
divis im tor, ich halts nicht aus!
nicht, dass er gestern keine akzeptable leistung gezeigt hätte aber die zukunft und der akutell um vieles besser fangende goalie, nämlich bernd brückler, sitzt schon wieder auf der bank; und das kotzt mich gewaltig an!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von titus flavius - chuckw
divis im tor, ich halts nicht aus!nicht, dass er gestern keine akzeptable leistung gezeigt hätte aber die zukunft und der akutell um vieles besser fangende goalie, nämlich bernd brückler, sitzt schon wieder auf der bank; und das kotzt mich gewaltig an!
woher die infos??
-
Zitat
Original von WiPe
woher die infos??http://www.hockey-live.sk/newweb/index.php?page=matches&action=detail&mid=3430
-
- Offizieller Beitrag
thx allerdings kann ich ned viel lesen davon
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckw
divis im tor, ich halts nicht aus!nicht, dass er gestern keine akzeptable leistung gezeigt hätte aber die zukunft und der akutell um vieles besser fangende goalie, nämlich bernd brückler, sitzt schon wieder auf der bank; und das kotzt mich gewaltig an!
das ist eine frechheit
-