1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

• Thor
  • 24. November 2006 um 23:31
  • Geschlossen
  • MathisToni
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 14:21
    Zitat

Original von Gooseman
    ja genau, Bernardo99

Zeigen wir spieler an, weil die salzburger auch schon zweimal angezeigt wurden!

Herrliche Zustände!

Die benachteiligten Bullen werden schon zu ihrem recht kommen!

Arme Arme bullen, sie tun mir echt leid!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mir ist es mittlerweile wurscht! Soll der Herr Geschäftsführer sein gekränktes Ego befriedigt bekommen (und eigentlich gehts nur um das)

LG

Goose

Alles anzeigen

Ich glaube eher,daß der Salzburger Vorstand der Meinung ist Wren hätte vorsetzlich gehandelt.
    Sollte der Verband feststellen, daß Wren absichtlich gehandelt hatte und mMn hat er das auch, weil eine Chance auf die Scheibe war definitiv nicht mehr gegeben, dann sollte er auch eine Weile gesperrt werden.
    Genau diese Frustfouls mit dem Stock,bei denen ein hohes Verletzungsrisiko herrscht, sind es ja die abgeschafft gehören.
    So gesehen müsste der Verband hier rigoros durchgreifen um Wiederholungen solcher Fouls zu vermeiden.

• Goose
    NHL
    • 28. November 2006 um 14:32

@toniMathis

und warum hat Wren eigentlich eine Spieldauer bekommen?

Und wenn man das Spiel als gesamtes Revue passieren lässt, lässt sich unter den jetzt vorherrschenden Zuständen solche Fouls nie verhindern!

Dieses Foul war dumm, ausgesprochen dumm, aber vollends vermeidbar, und solange man da nicht ansetzt, wird es immer die "ach so bösen und gemeinen Stockfouls geben"

Am Besten wäre ja, jeder zeigt jeden an :D :D

Tsurenkov mit Stockfoul, Tropper mit Stockfoul, Lind mit Stockfoul, Koch mit Stockfoul, Divis mit Stockfoul ..... gehören alle für einige Spiele gesperrt (nach deiner Argumentation :D)

Mit solchen Aktionen ("wir zeigen jemanden an, weil wir schon zweimal angezeigt wurden") verhinderst du solche Aktionen niemals :D

LG

Goose

• Thomas D
    EBEL
    • 28. November 2006 um 14:42
    Zitat

Original von ToniMathis
    Was für böse Sachen hat den der Divis eigentlich gemacht?

Im Tv war zu sehen, daß er nach dem Siegestor provokant gejubelt hat.
    Hat er sonst noch etwas gemacht? z.B: irgendwas ins Publikum geworfen,oder Stinkefinger gezeigt?

Im Prinzip wird das ganze hier nur aufgepauscht. Nach dem Tor jubelte Divis mit beiden Händen in der Höhe - allerdings nicht gegen den Fanblock, das als leichte Provokation hätte aufgenommen werden können. Dann kamen alle Spieler einzeln angefahren und gratulierten ihren Goalie für den "Assist". Selbst als er mit Gatorade angespritzt wurde, blieb er cool und auch alle Sache, die in seinen Bereich flogen schob er einfach ganz locker über die Torlinie. All das konnte ich genau verfolgen, da ich direkt hinter dem Tor stand.

Beim Abgang skandierten die Caps-Fans wieder einmal "Schiebung!" (wie ua. auch bei der Wren-Strafe :rolleyes:) und Divis verbeugte sich noch einmal vor der Wiener Osttribüne. Das war's. Wenn ich da etwa an ein Spiel Austria Wien vs. Austria Salzburg (die echten Salzburger :]) denke, als Heiko Lässig :evil: der Westtribüne ohne irgendwelche Provokation den Effe gezeigt hat, war die "ach so gemeine" Divis-Aktion eine regelrechte Lapalie. Ich persönlich finde es auch sehr unterhaltsam, wenn die Spieler auf Schmährufe recht lässig reagieren und somit den Fans einen Spiegel vorhalten - natürlich vorausgesetzt sie checken's ;). Auch in Villach reagierte Dieter Kalt (damals noch als Wiener) auf die beträchtlichen "Kalt, du Sau!"-Rufe mit einem Klatschen gegen die Villacher alla "Danke, ich liebe euch auch!" :D. Damals fand ich diese Aktion extrem souverän und lobenswert und IMO kann man auch gegen Divis' Abgang nichts Grobes sagen.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 14:45
    Zitat

Original von Gooseman
    @toniMathis

und warum hat Wren eigentlich eine Spieldauer bekommen?

Und wenn man das Spiel als gesamtes Revue passieren lässt, lässt sich unter den jetzt vorherrschenden Zuständen solche Fouls nie verhindern!

Dieses Foul war dumm, ausgesprochen dumm, aber vollends vermeidbar, und solange man da nicht ansetzt, wird es immer die "ach so bösen und gemeinen Stockfouls geben"

Am Besten wäre ja, jeder zeigt jeden an :D :D

Tsurenkov mit Stockfoul, Tropper mit Stockfoul, Lind mit Stockfoul, Koch mit Stockfoul, Divis mit Stockfoul ..... gehören alle für einige Spiele gesperrt (nach deiner Argumentation :D)

Mit solchen Aktionen ("wir zeigen jemanden an, weil wir schon zweimal angezeigt wurden") verhinderst du solche Aktionen niemals :D

LG

Goose

Alles anzeigen

Vermeidbar wäre es gewesen - allerdings nur von Wren selbst !
    Tsurenkov hat zwar beim letzten Bully nach dem 4:5 noch wie ein Holzhacker agiert, hat mich eh gewundert,daß keiner drauf reagiert hat , allerdings hab ich weder bei einem Tropper, Lind ,Koch usw. gesehen ,daß sie dem Gegner den Stock ins Gesicht rammen.

Sich nachher auf die Schirileistung rauszureden ist mMn noch schwächer,
    als diejenige selbst schon gewesen ist.

• Goose
    NHL
    • 28. November 2006 um 14:54

also stockfoul bedeutet für mich nicht nur "den Schläger/Stock ins gesicht rammen" :rolleyes: Auch schläge gegen die unterarme sind unterste Schublade, und die hab ich bei den oben genannten zu hauf gesehen am Sonntag! Bei Zero-Tolerance gäbe es sowas nicht!

Warum das Foul vermeidbar gewesen wäre (und ich meine NICHT von Wren) ist glaube ich in diesem Rahmen sinnlos zu erklären!

Das Problem an der ganze sache liegt meiner meinung nach woanders !

LG

Goose

• harry100
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 15:33
    Zitat

Original von stefano
    zum spiel selbst:

eher schwach von beiden seiten, allerdings muss man den caps ordentliche moral zugestehen, kaum wer in der halle hätte gedacht, dass nach dem 1:3 und gar nach dem 2:4 nochmal der ausgleich kommt...

zum foul von wren:

muss man sich auf video anschauen, in der halle hat man nichts genaues gesehen, ausser dass der koch in fellation-ausgangsstellung beim bully steht und dann von hohem stock zu sprechen, wär wohl etwas übertrieben, aber wie gesagt, mal auf video schauen, bevor hier ein endgültiges urteil gefällt wird.

zum schiri:

mittlerweile glaubt man jedes mal nach dem spiel, das war wohl die schwächste schiri leistung ever, die zebras schaffen es allerdings jedes mal in der woche drauf, das gegenteil zu beweisen. das, was heute in der ash abgegangen ist (wurscht, ob die caps gewonnen hätten oder nicht), grenzt wirklich an einen skandal oder was auch immer man dahinter sehen möchte. foul von craig vor dem 2:4 war in wirklichkeit ein schwalbe mit absprung in eine höhe von 1,2m (zu ahnden mit unsportlichem verhalten). danach wird den caps bei 5:4 die möglichkeit auf 5:3 gestohlen, beinstellen von koch wird nicht geahndet, obwohl das blinde zebra 2 meter daneben steht. zur strafe gegen tropper im nächsten absatz, generell ist zu sagen, man kann gegen die salzburger mit dem kader (der eigentlich jeder del truppe zur ehre gereichen sollte, aber die schaffen es ja nicht mal in der österr. pimperlliga) gerne verlieren, kein problem, ob die salzburger so etwas wie die aktion vom divis nötig haben, sei dahingestellt... jeder was er verdient! der stronach, man halte von ihm was man will, hat wenigstens die eier gehabt, die partie in irgendwo (ich glaub voralberg) wiederholen zu lassen (und die niederlage bei der wiederholung zu akzeptieren), von seiten der salzburger ist sowas nicht zu erwarten, viel eher eine lieferung an jahresbedarf red bull fürs schiri team! schade eigentlich! aber was soll man von leuten wie koch oder kalt im speziellen erwarten (übrigens, sehr fairer open ice crosscheck gegen dolezal, dieter, hut ab, von hinten heranfahren, das traut er sich...)

zum ausgang und zu divis im speziellen:

boni hat grundsätzlich recht, nach dem verdienten ausgleich zum 4:4 braucht man nicht so tief zu gehen, allerdings wär nix passiert, wenn nicht der unsympathler par excellence im österreichischen eishockey, divis, einen auf diva macht und nach keiner attacke den sterbenden schwan spielt und der schiri (siehe absatz schiri) natürlich drauf reinfällt (ganz im gegensatz zu der aktion von fankhouser). ein paar jahre mitläufer in der nhl (der im selben moment, wo alle anderen goalies fit waren, eh wieder nur in der ahl seine eier kassiert hat), und der irre glaubt, er kann sich aufspielen wie ein gott. sein jubelverhalten und seine gesten den wiener fans gegenüber wären eigentlich thema für eine untersuchung durch die liga... ich will dieses ********ch (danke weinbeisser, dieses mal schreib ich gleich in sternchen) will ich nie wieder meine farben vertreten sehen, gott sei dank gibts einen brückler... ich gehe davon aus, dass herr divis heuer (gott sei dank) auch einmal an den falschen geraten wird, und dann wird heimgezahlt, im namen der liga! sei es villach im finale, dann wär mike stewart mein vorschlag...

wer auch immer gegen die salzburger im finale spielt (falls die dosen es überhaupt dorthin schaffen): meine sympathien habt ihr, egal wer es ist! ich hab voriges dem vsv die daumen gedrückt, und das als wiener, und ich werde es wieder tun, und wenn es jemand anderes ausser den caps ist, dann auch, hauptsache, dieses unsympathische truppe wird nicht meister!

pfui teufel, red bull!

Alles anzeigen
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 28. November 2006 um 15:48

harry100: Toller Einstand, Repekt!!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. November 2006 um 16:21

@nachträgliche anzeigerei von allen vereinen:
    wenn in den vorständen und managements der diversen ebl-vereine mehr ehemalige eishockeyspieler wären und weniger "mädchen", dann würde es diese lächerliche nachträgliche anzeigerei nur in sehr verminderten ausmaß geben. nur wer wirklich selbst hockey gespielt hat, weiß, daß fights und gehässigkeiten nach der schlußsirene gegessen sind. siehe das interview von koch ...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. November 2006 um 16:42
    Zitat

Original von ToniMathis

Ich glaube eher,daß der Salzburger Vorstand der Meinung ist Wren hätte vorsetzlich gehandelt.
    Sollte der Verband feststellen, daß Wren absichtlich gehandelt hatte und mMn hat er das auch, weil eine Chance auf die Scheibe war definitiv nicht mehr gegeben, dann sollte er auch eine Weile gesperrt werden.
    Genau diese Frustfouls mit dem Stock,bei denen ein hohes Verletzungsrisiko herrscht, sind es ja die abgeschafft gehören.
    So gesehen müsste der Verband hier rigoros durchgreifen um Wiederholungen solcher Fouls zu vermeiden.

Das stimmt schon, aber was der Schiedsrichter entscheidet, ob er nun gut ist oder nicht, das hat zu gelten und sonst nichts. Diese Anzeigerei danach ist doch wirklich infantiles Gezicke, das sollten sich nicht nur Wetzl und Dimter, sondern auch alle anderen hinter die Ohren schreiben. Besonders diejenigen die es überhaupt soweit kommen lassen, daß die Anzeigen auch noch Wirkung haben. Wo führt denn das hin?
    @ Donald:
    Wetzl hat Eishockey gespielt und ist auch nicht klüger, was soll man da noch sagen.

• Thomas D
    EBEL
    • 28. November 2006 um 17:11
    Zitat

Original von donald
    @nachträgliche anzeigerei von allen vereinen: ...

Möchte darauf hinweisen, dass der HCI, der VSV und Jesenice das bisher noch nicht nötig hatten. Dass alle Vereine darauf zugreifen, ist also eine Verallgemeinerung, die es zu vermeiden gilt ...

• mig_69
    KHL
    • 28. November 2006 um 17:23

die anzeige gegen wren ist lächerlich. vor 1-2 jahren hätte ich darüber gelacht. aber seit der vsv-protest gegen die wertung des wien-spiels vorige saison erfolg hatte ist mir das lachen vergangen. diesem verband ist alles zuzutrauen.

der schiedsrichter hat das foul deutlich gesehen, er hat es als absichtlich bewertet. logische folge - 5+sd. wäre der hohe stock als unabsichtlich bewertet worden wäre die korrekte strafe 2+2 gewesen.
    somit tatsachenentscheidung. ausserdem konnte der spieler das spiel ja gott sei dank fortsetzen.

mit der strafe für divis ist das nicht zu vergleichen. da der schiri die aktion damals nicht sah, nicht bestrafte und perthaler zähne verlor.

und was goose meint ist auch klar, und hier schon öfters gepostet worden. hätte der schiri zuvor koch seine verdiente 2+10 verpasst wäre es nie zu dieser dummen selbstjustizaktion gekommen.

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (28. November 2006 um 17:26)

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. November 2006 um 17:26
    Zitat

Original von Thomas D

Möchte darauf hinweisen, dass der HCI, der VSV und Jesenice das bisher noch nicht nötig hatten. Dass alle Vereine darauf zugreifen, ist also eine Verallgemeinerung, die es zu vermeiden gilt ...

aber geh!
    war es nicht der vsv letztes jahr, der mit einem protest gegen das penaltyschießen im match vs. vic diese komische penalty-wiederholungsfarce einleitete?

jesenice ist offensichtlich mit den komischen protestiererei-gepflogenheiten in eishockey-österreich noch nicht so vertraut, darum haben sie dieses mittel zu diesen komischen nachträglichen sperren noch nicht ergriffen.

aber die ebl ist selbst schuld. wenn sie diese geschichten einmal zuläßt, darf sich die liga nicht wundern, wenn das letztlich ins lächerliche ausartet. die nachträgliche sperre von a.lakos oder r.divis waren genauso absurd, wie eine eventuelle nachträgliche straferhöhung von wren. oder kann man dann derselben logik folgend den nichtgegebenen, aber im TV deutlich zu sehenden check gegen den kopf von koch an wren auch nachträglich bestrafen?

wenn die schlußsirene ertönt ist die geschichte normalerweise over & out! die angegriffenen nerven spielen allerdings ein paar funktionärs-mädchen auch nachher noch einen streich. die hören nicht auf zu sudern, wie im kindergarten. :baby: :baby: :baby:

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 28. November 2006 um 17:29

Soviel ich damals mitbekommen habe ist der protest nicht von villach gekommen.

lg
    Pezi

• Eiskalt
    NHL
    • 28. November 2006 um 17:36
    Zitat

Original von mig_69
    die anzeige gegen wren ist lächerlich. vor 1-2 jahren hätte ich darüber gelacht. aber seit der vsv-protest gegen die wertung des wien-spiels vorige saison erfolg hatte ist mir das lachen vergangen. diesem verband ist alles zuzutrauen.

Na die Beschwerde der Villacher gegen die "Penaltyfarce" in Wien war natürlich völlig unberechtigt.

Im umgekehrten Fall würdest es wieder ganz anders sehen.... :rolleyes:

Villach hat den Protest am Spielbericht vermerkt, -völlig zu recht mMn, der Protest der anderen Vereine kam dann noch zusätzlich.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (28. November 2006 um 17:37)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 17:42
    Zitat

Original von mig_69

mit der strafe für divis ist das nicht zu vergleichen. da der schiri die aktion damals nicht sah, nicht bestrafte und perthaler zähne verlor.

und was goose meint ist auch klar, und hier schon öfters gepostet worden. hätte der schiri zuvor koch seine verdiente 2+10 verpasst wäre es nie zu dieser dummen selbstjustizaktion gekommen.

Meines Wissens hat Divis damals eine 2 Minuten Strafe bekommen.

Ich finde halt die schwache schirileistung rechtfertigt keinen mutwilligen Crosscheck ins Gesicht.

Zitat

donald
    das verhalten von divis: jeder, der in der halle war und auch die fernsehzuseher von premiere konnten das verhalten von divis live beobachten. ob das strafenschinden schlau, die provokation des publikums grob unsportlich (im fußball kann man dafür auch nachträglich gesperrt werden) und sein interview danach unangebracht überheblich waren, sei dahingestellt.

Auf welchen Vorfall begründest du deine vorherige Annahme, daß Divis im Fussball nachträglich gesperrt werden würde?

Zitat

donald
    wenn die schlußsirene ertönt ist die geschichte normalerweise over & out! die angegriffenen nerven spielen allerdings ein paar funktionärs-mädchen auch nachher noch einen streich. die hören nicht auf zu sudern, wie im kindergarten.

Na,was jetzt ???
    ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (28. November 2006 um 17:46)

• mig_69
    KHL
    • 28. November 2006 um 18:19
    Zitat

Original von ToniMathis

Meines Wissens hat Divis damals eine 2 Minuten Strafe bekommen.

Ich finde halt die schwache schirileistung rechtfertigt keinen mutwilligen Crosscheck ins Gesicht.

@1: meines wissens nach nicht. kann mich aber auch täuschen, jedenfalls wurde das damals hier im forum so dargestellt.

@2:richtig!

deswegen gabs ja auch 5+sd, und wren ist ein spiel gesperrt. ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 28. November 2006 um 18:38

Divis bekam damals eine 2-Minutenstrafe. Hätte man nicht mehr aufrollen sollen, da der Schiri eine Tatsachenentscheidung gefällt hat. Ganz anders sieht es da beim Lakos und seinen Beschimpfungen gegenüber den Strafbankwärtern + Angriff gegen die Linzer Fans mit einem Gegenstand aus. Wenn so etwas ohne Folgen geblieben wäre, na dann gute Nacht, EBL!

Die Anzeige gegen Wren ist hier allerdings die lächerlichste (ähnlich wie die der 99ers gegen Sbrocca - was ist das eigentlich noch einmal herausgekommen ?(). Wren hat eine berechtigte Strafe erhalten, Punkt!

Über das Penaltyschießen wurde bereits ausführlich diskutiert. Dass die Wiener Fans hier einen etwas anderen Blickwinkel haben als Rest-Eishockey-Österreich ist durchaus verständlich. Der Rest wurde schon von meinen Vorpostern gesagt, ich glaube das genügt dazu ...

(BTW: Kann mich nicht erinnern, dass der VSV oder Jesenice einen Protest wegen den versteckten schmutzigen Fouls mit Verletzungsfolge der Capitals gegen Bousquet und Razingar eingelegt hätten :rolleyes: ...)

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 18:48
    Zitat

Original von Thomas D
    Divis bekam damals eine 2-Minutenstrafe. Hätte man nicht mehr aufrollen sollen, da der Schiri eine Tatsachenentscheidung gefällt hat. Ganz anders sieht es da beim Lakos und seinen Beschimpfungen gegenüber den Strafbankwärtern + Angriff gegen die Linzer Fans mit einem Gegenstand aus. Wenn so etwas ohne Folgen geblieben wäre, na dann gute Nacht, EBL!

Die Anzeige gegen Wren ist hier allerdings die lächerlichste (ähnlich wie die der 99ers gegen Sbrocca - was ist das eigentlich noch einmal herausgekommen ?(). Wren hat eine berechtigte Strafe erhalten, Punkt!

Über das Penaltyschießen wurde bereits ausführlich diskutiert. Dass die Wiener Fans hier einen etwas anderen Blickwinkel haben als Rest-Eishockey-Österreich ist durchaus verständlich. Der Rest wurde schon von meinen Vorpostern gesagt, ich glaube das genügt dazu ...

(BTW: Kann mich nicht erinnern, dass der VSV oder Jesenice einen Protest wegen den versteckten schmutzigen Fouls mit Verletzungsfolge der Capitals gegen Bousquet und Razingar eingelegt hätten :rolleyes: ...)

100% Zustimmung. Am besten wäre es wohl, zu dem Thema "Die Welt gegen Wien" keine großen Worte mehr zu verlieren, um die Paranoia mancher Caps-Fans nicht noch zu fördern (die ohnehin durch die MacMillan-Sperre schon neue Nahrung bekommen hat).

• dürringer
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 18:53
    Zitat

Original von Bigmouth

100% Zustimmung. Am besten wäre es wohl, zu dem Thema "Die Welt gegen Wien" keine großen Worte mehr zu verlieren, um die Paranoia mancher Caps-Fans nicht noch zu fördern (die ohnehin durch die MacMillan-Sperre schon neue Nahrung bekommen hat).

ich kann euch beruhigen, der werte Mc Millan wird den wenigsten Cap Fans abgehen, und darüber wird sich wohl auch kein Cap Fan beschweren :D

und um es in Big irgendwas seine worte zu fassen, ists net jedes jahr ein anderer verein gegen den rest der welt :D

mfg dür

• mig_69
    KHL
    • 28. November 2006 um 19:03

überhaupt hat mac millan nur ein spiel sperre erhalten. das ist die mindeststrafe(die zusätzliche bedingte mal aussen vor gelassen), warum sollte sich darüber wer aufregen? die aufregung wird wohl auf linzer seite liegen, da perthaler das doppelte strafausmass kassierte.
    sorry ot

• ozzy74
    Gast
    • 28. November 2006 um 19:25
    Zitat

Original von ToniMathis

Was für böse Sachen hat den der Divis eigentlich gemacht?

Im Tv war zu sehen, daß er nach dem Siegestor provokant gejubelt hat.
    Hat er sonst noch etwas gemacht? z.B: irgendwas ins Publikum geworfen,oder Stinkefinger gezeigt?

Auf welchen Vorfall begründest du deine Annahme, daß er im Fussball nachträglich gesperrt werden würde?

er hat durch sein verhalten gegenüber dem publikum eine eisreinigung provoziert. die aktion ging eindeutig von ihm aus.

im fussball würde er mit sicherheit bestraft werden - auch nachträglich.
    kein spieler hat das publikum durch gesten zu provozieren bzw. dadurch tumulte auszulösen. im fussball wäre es wohl nicht bei plastikflaschen geblieben. mit grosser sicherheit hätte er sich eine anzeige der polizei zugezogen. den die hätte die massen dann wieder beruhigen müssen, und das kostet nunmal...

• Thomas D
    EBEL
    • 28. November 2006 um 19:59

@stef: Ach so, jetzt gilt eine Schwalbe und anschließendes Feiern mit der Mannschaft schon als Provokation, für die man "im Fußball von der Polizei angezeigt werde würde" :rolleyes: - eh klar :D ... In Zukunft müssen sich Spieler dafür hüten, in Wien ju jubeln (sofern sie zuvor zu einem Wiener Spieler urgemein waren), denn ansonsten sind die Zuschauer dort ja gezwungen, Gegenstände aufs Eis zu schmeißen - frei nach dem Motto "Der Divis ist Schuld!". Ja, ja :rolleyes: ...

BTW: Wenn du, lieber stef, Lust hast, lies dir doch mal mein Posting dazu auf der vorherigen Seite durch. So viel zum Thema "Im Fußball hätt's das nicht gegen ..." :rolleyes: ...

• mig_69
    KHL
    • 28. November 2006 um 20:57

vorige saison gabs im abstiegskampf der fussballbuli folgende situation: in der 95. minute erzielt der tiroler eder den ligaentscheidenden(im abstiegskampf) ausgleichstreffer. dieser spieler läuft nicht zu seinen mitspielern oder seinen eigenen fans, dieser spieler läuft ohne vorher provoziert worden zu sein(so wichtig ist er nicht) direkt zur admirafankurve jubelt überschwänglich(mit stinkefinger) und schreit "jetzt seits endlich abgstiegn es oaschlöcher". der schiedsrichter hat ihn daraufhin sofort vom platz gestellt. daraufhin verliess dieser spieler nicht regelkomform den spielfeldbereich nicht, sondern blieb wiederum beim admirasektor stehen und provozierte weiter die fans und den admiragoalie.
    die admirafans blieben ruhig. dafür drehten einige admirakaderspieler durch, und liessen sich zu tätlichkeiten hinreissen(nachdem ein herr hölzl diesen wortlaut seines mannschaftskameraden übernahm, die o....löcher durch wixer ersetzte, und das dann auch den ersatzspielern der admira mitteilte). das tolle strafausmass für diesen spieler: 1 spiel sperre.
    man könnte den herrn eder/hölzl empfehlen das selbe in hütteldorf zu machen, wenn ihnen im frühjahr dort ähnliches gelingt, dann wäre ein sperre wohl nicht mehr erforderlich.

also, auch im fussball wird sowas nicht rigoros bestraft, es kommt immer darauf an wem es betrifft. es gibt in jedem sport emotionen, daraus resultierend wird es immer wieder zu eher unschönen szenen kommen. aber es wird auch immer gras über die sache wachsen. heute redet man kaum noch über vorfälle der vorsaison. weder im hockey noch im fussball. oder, wie viele fussballanhänger haben bemerkt das der "treter" faraji mittlerweile wieder spielt, und sogar leistungsträger seines teams ist, mit tadelloser fair play statistik.
    auch divis wird in wien wieder spielen, und wir werden es überleben. im endeffekt gehört das alles doch dazu, zu mannschaftssportarten mit hohem fanaufkommen. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 28. November 2006 um 21:17
    Zitat

Original von mig_69
    dieser spieler läuft ohne vorher provoziert worden zu sein(so wichtig ist er nicht) direkt zur admirafankurve jubelt überschwänglich(mit stinkefinger) und schreit "jetzt seits endlich abgstiegn es oaschlöcher".

->die admirafans blieben ruhig.

Vielleicht kannte er die beiden ja... ;)

BTW.: Ohne mich für Fussball zu interessieren, vermute ich mal, dass die mangelnde Provokation von Seiten der beiden Admirafans durch die Härteschlacht im Skandalspiel zwischen den beiden Mannschaften mehr als kompensiert wurde...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (28. November 2006 um 21:24)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. November 2006 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69
    man könnte den herrn eder/hölzl empfehlen das selbe in hütteldorf zu machen, wenn ihnen im frühjahr dort ähnliches gelingt, dann wäre ein sperre wohl nicht mehr erforderlich.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird der Eder eh im Frühjahr FÜR die Hütteldorfer spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™