Insbesondere der Iceman dürfte sich über den Sieg der Salzburger freuen, denn somit fällt eine Sich-Ausreden mit André Lakos mit Sicherheit erheblich leichter :D. Immerhin hat er den Nationalteamspieler zu einem kurzen bezahlten Urlaub verholfen, ohne dass die Red Bulls Punkte sammelten. Eigentlich müsste jetzt der Lakos sich bei dir bedanken ...

25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg
-
Thor -
24. November 2006 um 23:31 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von sebold
´
Ein kleine Rechnung die deine Aussage zu den Strafen widerlegt:
47-
5+SD(25)-
10 Diszi=und jetzt die große Überraschung 12!!!
Also kann man festhalten die Strafen haben sich gut verteilt.da hast du etwas unaufmerksam gelesen. ich habe nicht die verteilung der strafen angesprochen, sondern den fakt, dass ihr eine 5er mehr zeit hattet pp zu spielen. dieses pp wurde zu beginn des schlussdrittels auch dazu benutzt fankhauser mit tieffliegenden pucks einzudecken. trotzdem war die offizielle schussstatistik "nur" 33:30 und die von premiere 40:36 für rbs. ich hab schon spiele gesehen, wo es schussstatistiken von 45:20 oder ähnliches gab, da konnte man dann wohl schon eher von an die wand spielen reden. darum gings eigentlich.
dieses spiel am sonntag kann man durchaus auch objektiv als ausgeglichen betrachten.noch mal zu wrens foul: sein frust bezog sich sicher nicht auf das gegentor, sondern auf den ellenbogencheck gegen den kopf von hinten, den koch bei ihm anbrachte. dabei flog sogar wrens helm davon wegen der wucht des checks. er hat daraufhin koch nur festgehalten. der check von koch wäre laut regelwerk mit 2+10 zu bestrafen gewesen. wrens reaktion war da sehr zurückhaltend. da der schiri nicht durchgriff, griff er zur selbstjustiz. - das ist falsch und wurde korrekt bestraft, darüber braucht man nicht diskutieren. auch die aussage von koch im interview dazu war sehr sportlich.
das 2:3 und das 2:4 waren korrekt -->tv-beweis
wer beim 3:4 ein KLARES abseits gesehen haben will ist ein hellseher. nicht mal premiere konnte diese situation mit zeitlupen auflösen --> auer sah abseits, venner sah ein klar reguläres tor.und für alle (salzburger) die meinen der schiri hat gut agiert: auch dieter kalt fand den schiri schrecklich, und zeigte verständnis dafür, dass zuschauer und spieler ob solcher refereeleistungen zusehends frustrierter sind.
was mir auch noch am herzen liegt: werenkas "fehler" beim 0:1 war keiner. er hat nicht über die scheibe geschlagen, sondern darunter. die scheibe hob 10cm vor seiner schaufel plötzlich ab, auf grund eines fehlers im eis. das konnte man jedoch nur in der superzeitlupe bei premiere in der ersten drittelpause erkennen. wie venner sagte: riesenpech (oder vielleicht doch ein ferngesteuerter puck, den die bösen salzburger eingeschleust haben :D)
der fehler vor dem 4:5 war allerdings einer.und: die caps haben weder wegen dem schiri noch wegen divis verloren, sondern wegen dummheit und konzentrationsschwäche in den letzten 20 spielsekunden. aber mit einem besseren schiri und/oder einem fairen rbs-goalie wär es leichter gewesen diese niederlage zu vermeiden.
-
der streik der caps fans ist einfach nur lächerlich:
wenn jimmy nicht bleibt ist die tribüne leer! super ansage liebe caps fans, das zeigt wieder einmal, wie sehr ihr hinter eurer mannschaft steht! wenn einmal nicht allles so läuft wie ihr euch das vorstellt, dann streikt man schon!
ihr seit 3. was wollt ihr bitte? seit doch mal zufrieden und haltet zusammen, so dass ihr die play-off schaffts! dann gehts e von vorne wieder los! fans-team-vorstand-trainer, alle sollten mal eine einheit werden!
-
Zitat
Original von Christoph_20
der streik der caps fans ist einfach nur lächerlich:wenn jimmy nicht bleibt ist die tribüne leer! super ansage liebe caps fans, das zeigt wieder einmal, wie sehr ihr hinter eurer mannschaft steht! wenn einmal nicht allles so läuft wie ihr euch das vorstellt, dann streikt man schon!
ihr seit 3. was wollt ihr bitte? seit doch mal zufrieden und haltet zusammen, so dass ihr die play-off schaffts! dann gehts e von vorne wieder los! fans-team-vorstand-trainer, alle sollten mal eine einheit werden!
wenn du nicht weist warum diese aktion war dann kannst du nicht urteilen, hatte nichts mit dem team zu tun und hinter dieser mannschaft werden wir auch weiterhin stehen..geht da um "interne" dinge zwischen vorstand und trainerteam!
-
Laut Salzburger Nachrichten haben die bullen wren angezeigt.
Auszug aus den sn von heute:
Und auch Thomas Koch beißt die Zähne zusammen und wird trotz ramponierten (aber nicht gebrochenen) Nasenbeins wieder einlaufen.Anzeige gegen Wren beim Strafreferenten der Liga Der Sonntag von Head Tony Haas mit fünf Minuten plus Spieldauerstrafe geahndete "hohe Stock" des Wieners Bob Wren gegen den Salzburger Center wird übrigens ein Nachspiel haben: Die Salzburger zeigten Wren Montag beim Strafreferenten wegen "vorsätzlichen Fouls mit Verletzungsfolge" an. "Wir setzen damit ein Zeichen, dass wir uns in der Eishockeyliga nicht mehr alles gefallen lassen werden", erklärte Geschäftsführer René Dimter. Man darf gespannt sein, ob Strafreferent Komposch auf die Anzeige genauso prompt reagieren wird wie auf die früheren gegen die Salzburger Divis und Lakos.
Finde es vollkommen richtig endlich mal was zu unternehmen. So konnte es ja wirklich nicht mehr weitergehen. Hoffe, dass wren genau so behandelt wird, wie es ein salzburger spieler würde. Obwohl, dann sehen wir ihn heuer nicht mehr
-
aber finde die fan proteste trotzdem lächerlich! solche aktionen schwächen ja nur die mannschaft im endeffekt!
auf den plakaten sah man übrigens drohungen die darauf deuten lassen, dass wenig boni weg ist keiner mehr in die halle geht! oder hat das was anderes zu bedeuten? nach außen hin kam es nämlich so, wie ich es beschrieben habe!
blau-weiße grüsse
-
wenn man diesen thread und vor allem seine länge noch mal kurz rekapituliert, kann man (unter weglassung der OFF-Topics) hauptsächlich zwei diskussionsthemen herauslesen.
- der schiri (haas) war aus sicht des wiener publikums eine zumutung. viele der diskussionen hier drehen sich darum, ob man diesen umstand entweder gleichgültig akzeptieren soll, ob seine uneinheitliche strafenvergabe spielbeeinflussend war, oder nicht, oder ob eh alles nicht so schlimm war und die aufregung eigentlich jeder grundlage entbehrt (die sicht der salzburger anhänger). ich bleibe bei meiner meinung, diese spielleitung war skandalös, letztlich leider spielbeeinflussend und sollte nicht ohne konsequenzen bleiben. diesmal waren die vic die gefi......, das nächste mal wird es ein anderer verein sein. dieser mann gehört schnellstens in der ebl aus dem verkehr gezogen und in die nl für längere zeit strafversetzt. strafverschärfend für das wiener publikum war sicher die tatsache, daß dies die zweite verpfiffene partie innerhalb von drei tagen war. die erste haben wir zwar knapp gewonnen, aber die schiri-leistung (ira) war genauso unterirdisch.
- das verhalten von divis: jeder, der in der halle war und auch die fernsehzuseher von premiere konnten das verhalten von divis live beobachten. ob das strafenschinden schlau, die provokation des publikums grob unsportlich (im fußball kann man dafür auch nachträglich gesperrt werden) und sein interview danach unangebracht überheblich waren, sei dahingestellt. mir ist es mittlerweile wurscht, denn ich habe mir meine meinung über sein öffentliches wesen schon vor langer zeit gebildet (trotz seines sportlichen werdegangs bis in die nhl) und diese wurde am sonntag einmal mehr bestätigt.
bzgl. der länge des threads. wann hat ein salzburg match in jüngerer vergangenheit so ein öffentliches interesse hervorgerufen?
-
Zitat
Original von donald
- das verhalten von divis: jeder, der in der halle war und auch die fernsehzuseher von premiere konnten das verhalten von divis live beobachten. ob das strafenschinden schlau, die provokation des publikums grob unsportlich (im fußball kann man dafür auch nachträglich gesperrt werden) und sein interview danach unangebracht überheblich waren, sei dahingestellt.
Was für böse Sachen hat den der Divis eigentlich gemacht?
Im Tv war zu sehen, daß er nach dem Siegestor provokant gejubelt hat.
Hat er sonst noch etwas gemacht? z.B: irgendwas ins Publikum geworfen,oder Stinkefinger gezeigt?Auf welchen Vorfall begründest du deine Annahme, daß er im Fussball nachträglich gesperrt werden würde?
-
Zitat
Original von bernardo99
Laut Salzburger Nachrichten haben die bullen wren angezeigt.Auszug aus den sn von heute:
Und auch Thomas Koch beißt die Zähne zusammen und wird trotz ramponierten (aber nicht gebrochenen) Nasenbeins wieder einlaufen.Anzeige gegen Wren beim Strafreferenten der Liga Der Sonntag von Head Tony Haas mit fünf Minuten plus Spieldauerstrafe geahndete "hohe Stock" des Wieners Bob Wren gegen den Salzburger Center wird übrigens ein Nachspiel haben: Die Salzburger zeigten Wren Montag beim Strafreferenten wegen "vorsätzlichen Fouls mit Verletzungsfolge" an. "Wir setzen damit ein Zeichen, dass wir uns in der Eishockeyliga nicht mehr alles gefallen lassen werden", erklärte Geschäftsführer René Dimter. Man darf gespannt sein, ob Strafreferent Komposch auf die Anzeige genauso prompt reagieren wird wie auf die früheren gegen die Salzburger Divis und Lakos.
Finde es vollkommen richtig endlich mal was zu unternehmen. So konnte es ja wirklich nicht mehr weitergehen. Hoffe, dass wren genau so behandelt wird, wie es ein salzburger spieler würde. Obwohl, dann sehen wir ihn heuer nicht mehr
Vielen dank für diese Wortmeldung!
Die armen armen bullen setzen sich endlich zur wehr!
teilt aus, und zeigt es den anderen Vereinen!
LG
Goose
-
Zitat
Original von Christoph_20
aber finde die fan proteste trotzdem lächerlich! solche aktionen schwächen ja nur die mannschaft im endeffekt!auf den plakaten sah man übrigens drohungen die darauf deuten lassen, dass wenig boni weg ist keiner mehr in die halle geht! oder hat das was anderes zu bedeuten? nach außen hin kam es nämlich so, wie ich es beschrieben habe!
blau-weiße grüsse
die mannschaft wurde dadurch nicht geschwächt. ausserdem gab es keinen besseren zeitpunkt, denn nun kommen die wirklich wichtigen spiele (nach der punkteteilung) und ein zeichen zum nachdenken wurde damit gesetzt.....und wie wir wissen hatte es auch sinn und die dinge werden nun auch intern besprochen und abgeklärt
-
Zitat
Original von bernardo99
na das nachträglich anzeigen - ich weiß nicht... bin nicht wirklich fan davon, kann es aber auch manchmal verstehen... mMn sollte es ein gentlman agreement geben das es nicht gemacht wird... die frage: wieviele gentleman gibt es bei den präseidenten der clubs?
-
Na geh bitte, war das notwendig? Bis jetzt hat sich unser Vorstand immer nobel beim Nachkarten zurückgehalten.
Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass die Anzeigen gegen Bullenspieler die Kapos verärgert haben, aber muss man dann ins gleiche Horn stossen?
Höchste Zeit, dass sich die Verantwortlichender der Klubs mal an einen Tisch setzen und sich diese "Wie du mir so ich dir" Mentalität aufhört.
Wird leider nur ein frommer Wunsch bleiben....
-
Zitat
Original von peace78
na das nachträglich anzeigen - ich weiß nicht... bin nicht wirklich fan davon, kann es aber auch manchmal verstehen... mMn sollte es ein gentlman agreement geben das es nicht gemacht wird... die frage: wieviele gentleman gibt es bei den präseidenten der clubs?
Das traurige ist ja die Begründung von Geschäftsführer René Dimter
und sollte das, mit dieser Begründung, durchgehen dann pfeif ich ehrlich drauf! Ist dann nur mehr ein österreichweiter Kindergarten!
Sorry
Goose
-
Zitat
Original von Gooseman
Das traurige ist ja die Begründung von Geschäftsführer René Dimter
und sollte das, mit dieser Begründung, durchgehen dann pfeif ich ehrlich drauf! Ist dann nur mehr ein österreichweiter Kindergarten!
Sorry
Goose
Also wenn sich die bullen mal zur wehr setzen, ist es ein kindergarten. Wenn irgendein ordner der blackwings irgendetwas von "drohung" ausspricht und darauf hin der andre lakos 2 spiele gesperrt wird, ohne selbst angehört zu werden, ist das natürlich völlig normal und in ordnung.
-
Zitat
Original von bernardo99
Also wenn sich die bullen mal zur wehr setzen, ist es ein kindergarten. Wenn irgendein ordner der blackwings irgendetwas von "drohung" ausspricht und darauf hin der andre lakos 2 spiele gesperrt wird, ohne selbst angehört zu werden, ist das natürlich völlig normal und in ordnung.
Verfolungswahn, Verfolgungswahn hey hey
-
Zitat
Original von avatar
Verfolungswahn, Verfolgungswahn hey hey
Kein verfolgungswahn. Bin nur froh, dass sich die bullen endlich besinnen, nicht alles mit sich machen zu lassen und zur wehr setzen.
-
ja genau, Bernardo99
Zeigen wir spieler an, weil die salzburger auch schon zweimal angezeigt wurden!
Herrliche Zustände!
Die benachteiligten Bullen werden schon zu ihrem recht kommen!
Arme Arme bullen, sie tun mir echt leid!
Mir ist es mittlerweile wurscht! Soll der Herr Geschäftsführer sein gekränktes Ego befriedigt bekommen (und eigentlich gehts nur um das)
LG
Goose
-
Zitat
Original von Gooseman
ja genau, Bernardo99Zeigen wir spieler an, weil die salzburger auch schon zweimal angezeigt wurden!
Herrliche Zustände!
Die benachteiligten Bullen werden schon zu ihrem recht kommen!
Arme Arme bullen, sie tun mir echt leid!
Mir ist es mittlerweile wurscht! Soll der Herr Geschäftsführer sein gekränktes Ego befriedigt bekommen (und eigentlich gehts nur um das)
LG
Goose
Natürlich geht es bei den bullen nur um das. Um was denn sonst.
War es ein brutales, absichtliches foul oder nicht? Ihr seit ja sonst immer so für fairness, oder? Denke da auch noch an den unglücklichen zusammenstoß von harand mit norris. Was war da los. Bis zu lebenslänglicher sperre war da die rede. Ich habe mir dieses "foul" zigmal auf video angesehen, aber bei weitem war es nicht so vorsätzlich wie das von wren.
-
@bernardo
weiß zwar nicht warum du das jetzt wieder aufwärmst, aber ich sag nur soviel dazu:
schau dir mal über längere Zeit an, wie Patrick Harand einen Bandencheck durchführt .....
Egal, hab mich damals nicht aufgeregt, und hab mich über die Wren Strafe nicht aufgeregt!
Foul mit Verletzungsfolge --> 5 plus Spieldauer, da gibts nichts daran zu rütteln, das sagt die regel, was soll man da weiter ausdiskutieren?
Ich bin für Fairness, immer schon gewesen, aber bevor du mich in einen Topf mit anderen wirfst, solltest du meine mehr als 1400 Postings durchgehen!
und solltest vielleicht dir auch die mühe machen, was ich in anderen Foren Schreibe zu "fragwürdigen Aktionen" (Ressmann Foul an Bousquet nur als Beispiel)
und ich hab jetzt die Meinung, dass die "armen armen Bullen, die immer benachteiligt werden" (und genau das sagt der geschäftsführer) mit sicherheit zu ihrem Recht kommen, und die lass ich mir sicher nicht nehmen
LG
Goose
-
Zitat
Original von Gooseman
@bernardoweiß zwar nicht warum du das jetzt wieder aufwärmst, aber ich sag nur soviel dazu:
schau dir mal über längere Zeit an, wie Patrick Harand einen Bandencheck durchführt .....
Egal, hab mich damals nicht aufgeregt, und hab mich über die Wren Strafe nicht aufgeregt!
Foul mit Verletzungsfolge --> 5 plus Spieldauer, da gibts nichts daran zu rütteln, das sagt die regel, was soll man da weiter ausdiskutieren?
Ich bin für Fairness, immer schon gewesen, aber bevor du mich in einen Topf mit anderen wirfst, solltest du meine mehr als 1400 Postings durchgehen!
und solltest vielleicht dir auch die mühe machen, was ich in anderen Foren Schreibe zu "fragwürdigen Aktionen" (Ressmann Foul an Bousquet nur als Beispiel)
und ich hab jetzt die Meinung, dass die "armen armen Bullen, die immer benachteiligt werden" (und genau das sagt der geschäftsführer) mit sicherheit zu ihrem Recht kommen, und die lass ich mir sicher nicht nehmen
LG
Goose
Goose, es geht ja jetzt beim besten willen nicht gegen dich.
Ich bin wirklich der meinung, dass die bullen sagen wir es vorsichtig, nicht gerade bevorzugt werden, wenn es um das aussprechen von diversen strafen gegen spieler geht und das man sich dann einmal zur wehr setzt ist doch völlig normal, oder?
-
Zitat
Original von bernardo99
Goose, es geht ja jetzt beim besten willen nicht gegen dich.Ich bin wirklich der meinung, dass die bullen sagen wir es vorsichtig, nicht gerade bevorzugt werden, wenn es um das aussprechen von diversen strafen gegen spieler geht und das man sich dann einmal zur wehr setzt ist doch völlig normal, oder?
Aber zu sagen "Wir zeigen jetzt Spieler X an, weil wir auch schon zweimal in dieser Saison angezeigt wurden" findest du normal?
Jetzt Ehrlich
Ich finds einfach nur Kindisch vom "Red Bull Vorstand"
Ist halt meine Meinung
LG
Goose
-
Zitat
Von mir geschrieben im Zusammanhang mit der Sperre von Divis
Für mich persönlich stimmt einfach die Relation nicht ganz und ich hoffe das dies nicht als Prezidenz Fall in die Geschichte der EBEL eingeht !Wie ich leider befürchtet habe wird sich das ganze Theater jetzt durch die ganze Saison ziehen. Verein X zeigt Verein Y bei der MOBA an, dieser wiederum zeigt Verein Z an usw.
Wenn einmal jemand anfängt machen die anderen munter weiter.
-
@Gooseman: ich bin völlig deiner Meinung, siehe auch mein posting weiter oben auf dieser Seite.
Nur mit einem nicht: kindisch ist die ganze Anzeigerei, Videoeinschickerei, Protestiererei auf Schiedsrichterberichten gegen seine Leistung (noch dazu bei einem Head der sein erstes Match in der EBL pfeift), Erwirkerei einstweiliger Verfügungen etc. nicht alleine von Salzburger Seite (ich meine gerade, dass unser Vorstand bisher sich da immer rausgehalten hat, was nun leider nicht mehr der Fall ist), sondern von allen Vereinsvorständen, Managern und anderen Möchtegerne, die das bislang betrieben haben.
So was soll und muss endlich aufhören, nur passieren wirds nicht - leider.
-
bin da defenitiv bei dir, Henke!
Mich hat jetzt nur die Begründung von der Geschäftsleitung der Bullen extrem aufgeregt!
LG
Goose
-
Zitat
Original von Gooseman
bin da defenitiv bei dir, Henke!Mich hat jetzt nur die Begründung von der Geschäftsleitung der Bullen extrem aufgeregt!
LGGoose
Dimter kann ja nicht sagen "alle machen also wir auch" ! Kommt ein wenig blöd die Aussage.
-