1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

• Thor
  • 24. November 2006 um 23:31
  • Geschlossen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 28. November 2006 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Optiwenn du nicht weist warum diese aktion war dann kannst du nicht urteilen, hatte nichts mit dem team zu tun und hinter dieser mannschaft werden wir auch weiterhin stehen..geht da um "interne" dinge zwischen vorstand und trainerteam!

weil du es schon ansprichst: Laut Premiere richtete sich der Fanprotest AN Jim Boni, da er seinen Vertrag noch nicht verlängern will.

Die Transparente sahen für mich eher so aus, als richte man sich an den Vorstand.

Wem galt es wirklich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 28. November 2006 um 21:52

dem vorstand. ;)

Eiskalt:

ich gestehe dir zu, dass du allein eishockeyfan bist, und von ereignissen beim fussball keine ahnung hast. bei dem spiel waren damals rund 7000 besucher. sag mir mal, wann in kärnten soviele leute zum sport gehen, abgesehen vom strandvolleyball.
    härteschlacht gab es keine. die eskalation fand nach dem spiel statt. bis zu dem tor in der 95.spielminute war es ein normales fussballspiel.
    warum du in einem eishockeyforum admiraner provozieren willst ist mir nicht klar. vielleicht solltest du doch fussballfan werden. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (28. November 2006 um 23:35)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 23:43
    Zitat

Original von stef

er hat durch sein verhalten gegenüber dem publikum eine eisreinigung provoziert. die aktion ging eindeutig von ihm aus.

im fussball würde er mit sicherheit bestraft werden - auch nachträglich.
    kein spieler hat das publikum durch gesten zu provozieren bzw. dadurch tumulte auszulösen....

Welche Gesten hat er denn genau gemacht um Tumulte im Publikum auszulösen?

Ich habe das Spiel nur auf Premiere gesehen und konnte Divis nur überschwänglich jubeln sehen.

Also frage ich mich ob dieser Jubel deine beschriebenen Tumulte im Publikum ausgelöst hat ,oder ob sonst noch was vorgefallen ist?

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2006 um 00:13
    Zitat

Original von ToniMathis

Welche Gesten hat er denn genau gemacht um Tumulte im Publikum auszulösen?

Ich habe das Spiel nur auf Premiere gesehen und konnte Divis nur überschwänglich jubeln sehen.

Also frage ich mich ob dieser Jubel deine beschriebenen Tumulte im Publikum ausgelöst hat ,oder ob sonst noch was vorgefallen ist?

provokanter jubel und verhöhnung des publikums - und nocheinmal: er hat durch sein verhalten eine eisreinigung provoziert.

"tumulte" bezog sich auf den vergleich mit fussball und den folgen daraus. fussballer würden nach so einer aktion mit sicherheit konsequenzen tragen müssen. so weit ich mich erinnern kann, gab es in solchen fällen auch schon polizeiliche anzeigen gegen spieler.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. November 2006 um 00:30
    Zitat

Original von Weinbeisser

weil du es schon ansprichst: Laut Premiere richtete sich der Fanprotest AN Jim Boni, da er seinen Vertrag noch nicht verlängern will.

Die Transparente sahen für mich eher so aus, als richte man sich an den Vorstand.

Wem galt es wirklich?

Das ganze war PRO Boni nicht gegen ihm

Soviel ich weiss haben die beiden FC's Premiere auch eine nette Mail geschrieben in der um Richtigstellung gebeten wird.

• Eiskalt
    NHL
    • 29. November 2006 um 02:46
    Zitat

Original von mig_69
    Eiskalt:

ich gestehe dir zu, dass du allein eishockeyfan bist, und von ereignissen beim fussball keine ahnung hast.

DANKE! Naja, keine Ahnung ist mir jetzt aber auch wieder nicht recht... :P

Zitat

bei dem spiel waren damals rund 7000 besucher.

Das scheint mir wirklich viel für die Admira, die mir btw sicher net unsymphatisch ist.
    Zu Zeiten als ich noch hin und wieder Fußball im ORF geschaut hab, da waren die Tribünen in der Südstadt bis auf den Trommler mit dem Megaphon halt wirklich wie ausgestorben, was mich damals schon sehr belustigte.

Zitat

sag mir mal, wann in kärnten soviele leute zum sport gehen, abgesehen vom strandvolleyball.

Beim "Ironman" sollen 100 000 zuschauen gewesen sein 2004,
    k.A. wieviele zum erstklassigen FCK kamen, bei der Copa Pele seinerzeit anfang der 90er waren im Klgfter Stadion an die 10000, -ist aber eigentlich ziemlich wurscht...

Zitat

härteschlacht gab es keine. die eskalation fand nach dem spiel statt. bis zu dem tor in der 95.spielminute war es ein normales fussballspiel.

Also hatte die "Feindschaft" nichts mit überharten Matches der beiden Teams zuvor zutun? Ist nicht so unwahrscheinlich, daß ich mich irre.

Zitat

warum du in einem eishockeyforum admiraner provozieren willst ist mir nicht klar. vielleicht solltest du doch fussballfan werden. :rolleyes:

War nicht als Provokation sondern als Scherz gemeint. WM und EM schau i eh, CL Finali auch, vielleicht wirds ja also noch was.

Zitat

Original von stefprovokanter jubel und verhöhnung des publikums - und nocheinmal: er hat durch sein verhalten eine eisreinigung provoziert.

Als je öfter i das les, desto mehr kommt mir die Gall hoch! -Unerhört der Divis, unglaublich ungeheuerlich, eine bodenlose Frechheit vom ehemaligen Auslandsösterreicher. Unterste Schublade!!! X(

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (29. November 2006 um 02:53)

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2006 um 03:21
    Zitat

Original von stefprovokanter jubel und verhöhnung des publikums - und nocheinmal: er hat durch sein verhalten eine eisreinigung provoziert.

Als je öfter i das les, desto mehr kommt mir die Gall hoch! -Unerhört der Divis, unglaublich ungeheuerlich, eine bodenlose Frechheit vom ehemaligen Auslandsösterreicher. Unterste Schublade!!! X([/quote]

wenn du der meinung bist, dass sein verhalten ok war, ist es dein gutes recht. du solltest aber den vielen echten hockeyfans (ja auch die gibt es in der ash) zugestehen, dass wir das ganze nicht ok fanden.

viel lieber hätte ich von divis einige gute saves gesehen, denn ich bin der erste, der bei soetwas applaudiert. anscheinend reicht es dazu aber nicht mehr, und er muss sich aber auf andere sachen konzentrieren.....

• mig_69
    KHL
    • 29. November 2006 um 03:22

Eiskalt:

wenn man liest was sich manche fans in der schweiz erlauben, dann relativieren sich die ereignisse bei uns aber eh sehr. da weiss man dann was unterste schublade bedeutet. ;) :rolleyes:

für einen admiraanhänger der seit über 30 jahren zu den heim und auswärtsspielen seiner mannschaft geht, kommt so ein scherz halt doch provokant rüber. aber ist schon ok. ;)
    die vielen zuschauer im frühjahr waren bei admira auf freien eintritt und tolle leistungen zurückzuführen. aber 200 sind immer im fanblock, bzw. jetzt halt 100-150 in der 2. liga. der rest sind "normale" erfolgszuschauer, wie es sie überall z.b. auch im eishockey gibt.
    eine feindschaft zwischen innsbruck und admira hat es nie gegeben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. November 2006 um 09:11
    Zitat

Original von stef

provokanter jubel und verhöhnung des publikums - und nocheinmal: er hat durch sein verhalten eine eisreinigung provoziert.
    "tumulte" bezog sich auf den vergleich mit fussball und den folgen daraus. fussballer würden nach so einer aktion mit sicherheit konsequenzen tragen müssen. so weit ich mich erinnern kann, gab es in solchen fällen auch schon polizeiliche anzeigen gegen spieler.

ähmm nur durch Wiederholung wird Schwachsinn nicht wahrer!!
    Glaub wohl eher du suchst die Erklärung warum soviele Becher flogen!!
    Und jetzt erzähl mir bitte ned, ohne dem Divis sein Jubel (den ich übrigens in der Form auch nicht gutheiße) wären keine Flaschen und Becher geworfen worden!!
    Begann nämlich sofort nach dem Treffer...
    Dann frag ich mich auch, warum einige wenige Flaschen und Becher auch in unsere Richtung geflogen sind, wir haben euch schließlich nicht provoziert, höchstens durch Stille ;)

aber vielleicht würde eine nachträgliche Anzeige bei der MOBA was helfen, Divis als Vorbestafter steht dann eh mind.12 Spiele, den Salzburg Fans wäre es nicht ganz unrecht, kann unsere #31 wieder spielen ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (29. November 2006 um 09:12)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. November 2006 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mig_69
    die eskalation fand nach dem spiel statt. bis zu dem tor in der 95.spielminute war es ein normales fussballspiel.

Dennoch ist es merkwürdig, wenn Du gerade aus SO einem Spiel einen übertriebenen Torjubel des Gegners anprangerst, während die Admiraner bei den tumultartigen Szenen auf alles traten und schlugen, was sich bewegte. Immerhing gab es dabei ja auf Seiten der Tiroler sogar innere Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 29. November 2006 um 09:45
    Zitat

Original von stef

Das gibts ja gar nicht mehr :D :D :D Ein spieler freut sich überschwenglich (denke da an fußball, wenn sich dort die torschützen das trikot vom leib reissen) über ein tor in letzter sekunde und du rechtfertigst das mit einem bomdardement von bechern etc. sodaß eine eisreinigung erforderlich wird.

Ist es nicht eher so, dass der herr divis 60 minuten lang von euch wiener fans verhöhnt (eiergoalie) worden ist? Da dürft ihr euch dann aber auch nicht wundern, wenn er jubelt.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 09:51
    Zitat

Original von bernardo99

Ist es nicht eher so, dass der herr divis 60 minuten lang von euch wiener fans verhöhnt (eiergoalie) worden ist?

Nein, ist nicht so

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (29. November 2006 um 09:52)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 10:02
    Zitat

Original von stef

"tumulte" bezog sich auf den vergleich mit fussball und den folgen daraus. fussballer würden nach so einer aktion mit sicherheit konsequenzen tragen müssen. so weit ich mich erinnern kann, gab es in solchen fällen auch schon polizeiliche anzeigen gegen spieler

MUHAHAHA !!!
    Alter, Ich werd nicht mehr ! :D :D :D

Ich habe noch nie etwas von polizeilichen Anzeigen gehört, weil ein Spieler überschwenglich gejubelt hat.

Bitte, sag mir Bescheid, wo es solche Fälle gegeben hat. ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (29. November 2006 um 10:03)

• bernardo99
    EBEL
    • 29. November 2006 um 10:17
    Zitat

Original von ToniMathis

MUHAHAHA !!!

Ich habe noch nie etwas von polizeilichen Anzeigen gehört, weil ein Spieler überschwenglich gejubelt hat.

Vielleicht ist das in der bundeshauptstadt so. Divis wird wohl im besten fall mit einer bedingten haftstrafe davonkommen. :D :D :D

• Goose
    NHL
    • 29. November 2006 um 10:59

Zwischen "Einstecken Können" und "selbst austeilen" liegt manchmal eine Riesenkluft :rolleyes:

@fan-Aktion

Wurde meines Wissens nach bewusst von diversen Journalisten falsch interpretiert

Die Mail ging dementsprechend nicht nur an Premiere raus! :rolleyes:

Alex hat es erwähnt, der bericht in der gestrigen Kurierausgabe war 1A und sauber und richtig recherchiert, so sollte es immer sein!

LG

Goose

• c-bra
    EBEL
    • 29. November 2006 um 11:00
    Zitat

Original von Powerhockey

aber vielleicht würde eine nachträgliche Anzeige bei der MOBA was helfen, Divis als Vorbestafter steht dann eh mind.12 Spiele, den Salzburg Fans wäre es nicht ganz unrecht, kann unsere #31 wieder spielen ;) ;)

;)

tja - den Bernie würd ich auch gerne wieder mal am eis sehen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. November 2006 um 14:30
    Zitat

Original von bernardo99

Das gibts ja gar nicht mehr :D :D :D Ein spieler freut sich überschwenglich (denke da an fußball, wenn sich dort die torschützen das trikot vom leib reissen) über ein tor in letzter sekunde und du rechtfertigst das mit einem bomdardement von bechern etc. sodaß eine eisreinigung erforderlich wird.

Ist es nicht eher so, dass der herr divis 60 minuten lang von euch wiener fans verhöhnt (eiergoalie) worden ist? Da dürft ihr euch dann aber auch nicht wundern, wenn er jubelt.

Sorry bernardo99,
    wenn du dabei gewesen wärst, würdest es doch ein wenig anders sehen:
    er hat gejubelt, aber nicht nur aus Freude (verständlich) sondern klar ersichtlich auch aus Schadensfreude (schon weniger verständlich)
    und wie ich schon mal anderswo geschrieben hab:
    zumindest in Drittel 1&3 (2. kann ich ned beurteilen) hat er sich nicht besonders viel anhören müssen, obwohl er hin und wieder ganz schön austeilt (nicht fest aber immerhin)
    trotzdem alles keine Entschuldigung für den Becherhagel,
    da bin ich bei dir!

• mig_69
    KHL
    • 29. November 2006 um 16:00
    Zitat

Original von Weinbeisser

Dennoch ist es merkwürdig, wenn Du gerade aus SO einem Spiel einen übertriebenen Torjubel des Gegners anprangerst, während die Admiraner bei den tumultartigen Szenen auf alles traten und schlugen, was sich bewegte. Immerhing gab es dabei ja auf Seiten der Tiroler sogar innere Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

hmm, es ist zwar eh das meiste hier schon ot, aber das thema hat hier wohl gar nix verloren. der wimmer, der faraji und auch bule sowie pavlovic wurden abgestraft. die admiraner vertragen sich nach wie vor mit den tirolern(zumindest die die ich kenne), und damit ist die schlägerei geschichte(in der auch tiroler zugeschlagen haben, und provoziert sowieso. da war keiner ein heiliger). natürlich heisse ich das auch nicht gut, und es gab damals einen offenen brief der fanclubs an die mannschaft und die vereinsführung, in dem unser missfallen an diesen vorfällen ausgedrückt wurde. wenn du dich weiter darüber unterhalten willst, dann sollten wir wohl eher pn's hernehmen dafür, da ich denke, dass das hier niemanden interessiert. ;)

warum ich dieses bsp. hergenommen habe, liegt ganz einfach daran, dass mir kein extremeres einfällt. weder von der art der fanprovokation her, noch von den folgen. und man sah auch, dass man als fan nicht gleich mit auszucken muss. ich war damals selbst (mit akkreditierung) am spielfeld, und ich habe die welt nicht mehr verstanden. aber vom fanblock kam keiner über den zaun und auch kein wurfgegenstand, wurde nur verbal etwas derber vorgegangen.
    im endeffekt widerlegt dieses bsp. die ansicht, dass eine solche provokation lange sperren oder gar anzeigen nach sich zieht. und die aktion vom divis war ja wohl um einiges harmloser, wenngleich trotzdem seeeehr unsymphatisch.

• ozzy74
    Gast
    • 29. November 2006 um 20:25
    Zitat

Original von ToniMathis

MUHAHAHA !!!

england und soweit ich weiss italien

es ging nicht um überschwenglich, sondern darum das durch den provokanten jubel sich die gegnerischen fans gefrotzelt gefühlt haben, und es danach zu ausschreitungen kam.

• Pausentee
    Gast
    • 29. November 2006 um 22:18
    Zitat

Original von stef

england und soweit ich weiss italien

es ging nicht um überschwenglich, sondern darum das durch den provokanten jubel sich die gegnerischen fans gefrotzelt gefühlt haben, und es danach zu ausschreitungen kam.

Kann ich mir bei bestem Bemühen nicht vorstellen. Wer definiert "provokanten Jubel"? Ausserdem: Wenn ein Spieler jubelt und daher Fans zu randalieren beginnen, wo ist da der Rechtswidrigkeitszusammenhang zwischen dem Jubel und den Ausschreitungen?

• Thomas D
    EBEL
    • 29. November 2006 um 22:56

Also in Italien kann ich mich nur an den Kommunistischen Gruß von Lucarelli (dieser Livorno-Typ) und dem Nazi-Grupp von di Canio (dieser Lazio-Typ) erinnern und diese beiden Jubelvarianten mit dem IMO sehr harmlosen Jubel von Divis zu vergleichen ist doch extrem :rolleyes:!

Einerseits ist es schon recht witzig, dass sich die Fans alles erlauben dürfen mit den Spielern und wenn die einmal die Fans vorführen, dann ist das schon wieder skandalös und dann gehört dieser Typ sofort gesperrt :( ... Ein reflektiertes Betrachten der eigenen Person würde hier des öfteren von Nutzen sein!

• Maru
    NHL
    • 30. November 2006 um 00:29

so,das ganze hat ja mit dem spiel,nixmehr zu tun!

closed

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™