Wie bereits bei unseren heutigen TOPS DER WOCHE erwähnt, möcht ich auf die beispielhafte Aktion von Düsseldorf- und Mannheim-Fans aufmerksam machen:
Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.deg-metrostars.de
ZitatAlles anzeigenUnter dem Motto: „Wir können gegeneinander singen, aber auch miteinander trinken und feiern“ wurden die mit einem Sonderzug angereisten Fans der Mannheimer Adler am S-Bahnhof in Düsseldorf Unterrath von rund 250 DEG-Fans in Empfang genommen.
Die Aktion wurde kurzfristig und innerhalb von nur acht Tagen unter Federführung der beiden DEG-Fans Michael Podlesny und Walter Gommers ins Leben gerufen und war als Reaktion auf die sich zuletzt in Eishockeydeutschland und auch in Düsseldorf häufenden unschönen Szenen im Rahmen von Eishockeyspielen gedacht.
Zur Begrüßung erhielten die Mannheimer je eine Dose Altbier als Verpflegung für den gemeinsamen Fußmarsch zum ISS Dome in die Hand gedrückt. Die beiden Organisatoren hatten aus eigener Tasche 46 Paletten Altbier bezahlt und bereitgestellt.
Fotos: Sebastian Spiecker
Friedlich und fröhlich zog der Tross anschließend gemeinsam zum ISS Dome. Wahlweise kam es zu kleinen Fachsimpeleien zwischen den Fans oder aber zu gemeinsamen Sprechchören gegen die Kölner Haie.
Frieder Feldmann, Pressesprecher der DEG Metro Stars, lobte die Aktioni als beispielhaft und als eine solche, die Schule machen sollte. Die angenehme Atmosphäre übertrug sich im Anschluss jedenfalls auch auf die Stimmung auf den Rängen.
Die Mannheimer Fans bedankten sich auf dem Weg zum ISS Dome mit einem lautstarken „Danke Düsseldorf“, das Team der Adler wohl eher unfreiwillig damit, dass die drei Punkte in Düsseldorf blieben.
:clap2: :clap2: :clap2: :clap2: