1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers Talfahrt:Steinburg droht der Mannschaft,und greift erstmals Priversek an!

• kac glen
  • 22. November 2006 um 21:32
  • bertuzzi44
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 12:46
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    also ich finde nicht, dass man bei den legionären total daneben gegriffen hat: sowohl die zwei franko-kanadier als auch day haben schon mehr als einmal bewiesen, dass sie spiele entscheiden können. washburn ist ein mannschaftsdienlicher spieler, der zwar net spektakulär ist, aber schon beim kac absolut passabel gespielt hat.
    auch die verpflichtung eines passmore kann man durchaus riskieren, reirden war pech....

dass die 99ers hinten rumtümpeln hat wohl - wir wir alle wissen - andere gründe ;)

LoL. Also die Legionärslinie ist wohl die einzig funktionierende in der Grazer Mannschaft. Wichtig ist für sie jedoch auch, dass sie komplett ist. Ohne Guilett geht auch net besonders viel, wie man in den letzten Partien sehen konnte.
    Für die Verteidigung konnte man wohl kaum einen besseren verpflichten als Jakobsen. Ausnahmeerscheinung in der Grazer Mannschaft. Bis auf Reirden war die Legionärsauswahl sicherlich sehr gut.
    Das wars dann aber auch schon, kein einzig wirklich herausragender einheimischer Spieler. Ein Vergleich mit Villach zB. zeigt hier wohl den wunden Punkt. Kaspitz, Lanzinger, Hohenberger, Kromp usw. solche Spieler fehlen den Grazern an allen Ecken und Enden.
    Eine Linie alleine reicht nun mal nicht für die Liga. Vor allem, da diese mit der enormen Eiszeit auch mal erschöpft ist und daher nicht jedes Spiel 60 Minuten lang ihre Topleistung abrufen kann.
    Aus dieser Sicht braucht sich wohl keiner über die rote Laterne wundern.

Einzige Chance um noch mal ran zu kommen ist meiner Meinung wohl das Comeback von Guillet und Hala. Zusätzlich müssen sich die Einheimischen wie Göttfried(kämpferisch). , Kniebügel, Pollross usw. steigern, ansonst wird diese Saison wieder mal gleich verlaufen.

• Maru
    NHL
    • 27. November 2006 um 22:57
    Zitat

Schlimmer geht's nimmer - dieser Satz ist wohl einer der wenigen, die den 99ers nach dem desaströsen 2:8 in Jesenice noch Hoffnung geben können. Angesichts der fortwährenden Bankrotterklärungen in den letzten Runden war sogar der sonst nicht gerade für seine Zurückhaltung bekannte Präsident Jochen Pildner-Steinburg sprachlos: "Mir fehlen die Worte, ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir haben alles versucht, um nach der miesen Vorsaison konkurrenzfähig zu sein und jetzt sind wir sogar noch schlechter."

Sackgasse. Für ihn sei jetzt die sportliche Leitung gefordert, einen Weg aus der Sackgasse zu finden. An Trainer Jim Brithen will Pildner-Steinburg trotz beachtlichem Fehlstart - fünf Niederlagen in fünf Spielen, Torverhältnis 8:27 - festhalten. "Wir würden uns doch noch mehr lächerlich machen, wenn wir nach zwei Wochen schon wieder den Trainer tauschen und den fünften Coach in dieser Saison präsentieren", so der 99ers-Boss.

Entschuldigung. Dennoch: dass mit Brithen nicht alles rund läuft, wurde bereits geflüstert. Aus Insiderkreisen war zu hören, dass sich der Schwede nach dem Debakel von Jesenice bei der Mannschaft entschuldigt hätte, weil er zu spät erkannt habe, dass sich das von ihm gewünschte System mit dieser Truppe nicht umsetzen ließe.

O-Ton

Fans sauer. Genau das bestätigt auch Managerin Silvia Priversek: "Um sein System umzusetzen, hätte es wohl ein Jahr gebraucht. Wir stehen aber jetzt mit dem Rücken zur Wand, die Fans sind zurecht sauer." Und: "Wir haben leider keine zehn Forsbergs oder Sundins, die das locker umsetzen können, was Brithen wollte." Die Konsequenz? Ab sofort kehrt man zu dem "System" zurück zurück, das Peter Znenahlik begonnen und Mike Shea fortgesetzt hat. Heißt: Jeder spielt wieder nur das, was er auch kann - keiner wird mehr in ein Korsett gepresst, das ihm nicht passt.

kleine.at

Alles anzeigen
  • RiWi
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 23:23

Naja, ich glaube noch immer das die ganze Mannschaft ein Managementfehler ist. Die verzetteln sich immer mehr. Dem Trainer trifft sicher eine gewisse Schuld, aber Hauptschuld hat einfach der Vorstand...Privasek und Konsorten....

• Maru
    NHL
    • 27. November 2006 um 23:42
    Zitat

Original von RiWi
    Naja, ich glaube noch immer das die ganze Mannschaft ein Managementfehler ist. Die verzetteln sich immer mehr. Dem Trainer trifft sicher eine gewisse Schuld, aber Hauptschuld hat einfach der Vorstand...Privasek und Konsorten....

priversek und steinburg,sind schon soweit,das sie fehler(zumindest teilw.) zugeben!davon kann man sich aber nix kaufen,und ändert an der situation nichts!

die canadischen leistungsträger,akzeptieren brithen nicht....

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 00:14
    Zitat

Original von Maru
    die canadischen leistungsträger,akzeptieren brithen nicht....

quelle?

• Maru
    NHL
    • 28. November 2006 um 00:26
    Zitat

Original von Garnixweiß19

quelle?

noch keine!aber ich habe augen im kopf!der leistungsabfall der canadier ist mMn kein zufall!

mal sehen.....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. November 2006 um 00:34

ähmmm könnts nicht auch mit den Verletzungen von Brulé und Guillet zusammenhängen?? :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 28. November 2006 um 00:37
    Zitat

Original von Powerhockey
    ähmmm könnts nicht auch mit den Verletzungen von Brulé und Guillet zusammenhängen?? :rolleyes:

brule ist net verletzt!und wie guilett zwischenzeitlich wieder gespielt hat,wars der selbe schmarrn....

aber wiegesagt,abwarten.....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. November 2006 um 00:42
    Zitat

Original von Maru

brule ist net verletzt!und wie guilett zwischenzeitlich wieder gespielt hat,wars der selbe schmarrn....

aber wiegesagt,abwarten.....

okay einigen wir uns auf ein 1:1
    Brulé war mein Fehler,
    dafür solltest du als Fan deiner Mannschaft wissen, wie man die Leute schreibt ;)

• peace78
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 08:50

ich finde es schade das graz so abgefallen ist... ich meine damit, dass sie zu beginn der saison nicht so schlecht gespielt haben - ich hoffte das es so weitergeht...

bin gespannt wie sich das team noch so entwickelt - wann kommt hala zurück?

die erste sturmlinie ist nur in der brule, day und guilett - zusammensetzung wirklich gut... jokobsen zwar sehr gut, aber irgendwann wird der auch fertig sein mit der eiszeit die er bekommt - ein wahnsinn...

• Maru
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 00:49
    Zitat

Tabellenschlusslicht, zuletzt ein 1:4 gegen die Vienna Capitals - an 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg nagt der Frust ganz besonders. "Das, was sich einige Herren zuletzt geleistet haben, ist eine Sauerei. Das war ja nicht einmal Nationalliga-Niveau. Ich bin maßlos enttäuscht. Ich will keine Ausreden mehr hören, ich würde auch keine Ausreden mehr akzeptieren", so der Graz-Boss, der erstmals auch Managerin Silvia Priversek kritisiert. "Sie liest den Spielern nach wie vor jeden Wunsch von den Augen ab. Frau Priversek muss draufkommen, dass die Spieler Angestellte des Klubs sind, die ihre Leistung zu erbringen haben. Jetzt ist Schluss mit dem Kuschelkurs", fordert Pildner-Steinburg.

Keine Schuldzuweisung. Priversek hält in der derzeitigen Situation nichts von Schuldzuweisungen: "Wir müssen jetzt gemeinsam einen Weg aus der Krise finden. Es wird in den nächsten Tagen eine Sitzung mit allen Verantwortlichen geben." Es ist auch kein Geheimnis, dass es zwischen der Mannschaft und Trainer Jim Brithen kriselt. Der Schwede soll "die falschen Leute" schützen. Unerklärlich war es wirklich, dass er Kevin Kraxner gegen die "Caps" zunächst auf der Bank schmoren ließ.

kleine.at

jetzt ist die kakke,entgültig am dampfen...in der tat ist es das erste mal,das steinburg sich über priversek empört!am besten wäre es,die managerin nimmt bei der krisensitzung,selbst ihren hut!

guilett und brule(das sie ihre verletzungen nicht vortäuschen ist klar),bin aber überzeugt,das beide keinen bock haben,unter brithen zu spielen...

der schwede ist mMn,der grösste trainerfehlgriff der vereinsgeschichte!das er den derzeit fähigsten österreicher bei den 99ers kevin kraxner,wegen eines fehlers beim linzspiel,gegen die caps zunächst "disziplinierte",ist skandalös!

nachdem er also mit der mannschaft nicht kann,sollte man sich von ihm trennen,und mike shea bis zum saisonende,als headcoach fungieren.....

• ozzy74
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 00:56
    Zitat

der schwede ist mMn,der grösste trainerfehlgriff der vereinsgeschichte!das er den derzeit fähigsten österreicher bei den 99ers kevin kraxner,wegen eines fehlers beim linzspiel,gegen die caps zunächst "disziplinierte",ist skandalös!

nachdem er also mit der mannschaft nicht kann,sollte man sich von ihm trennen,und mike shea bis zum saisonende,als headcoach fungieren.....

@ maru

"Wir wollten reagieren, bevor Shea zu verlieren beginnt und der Druck für ihn zu groß wird".

sorry, musste es nochmals posten - einfach legendär ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    "Sie liest den Spielern nach wie vor jeden Wunsch von den Augen ab. ... Jetzt ist Schluss mit dem Kuschelkurs"

Eindeutig zweideutig! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nagr
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2006 um 11:21

Der Herr Präsident soll seine ewige Herumpolterei sein lassen und seinen großen Worten mal Taten folgen lassen. Was sollen diese ewigen "Was sich die Spieler leisten ist eine Frechheit" und "Anscheinend sind einige Spieler nicht intelligent genug" Sprüche? Die Spieler spielen das was sie können, wenn sich da ein paar verletzen geht halt nicht mehr. Man muss sich endlich eingestehen, dass die Transferpolitik in den letzten 2 Jahre eine absolute Katastrophe war und die Erwartungen vor der Saison viel zu hoch angesetzt wurden.
    Wenn man schon den Spielern mangelnde Intelligenz vorwirft, dann muss man auch die Intelligenz und Kompetenz derer in Frage stellen, die jene verpflichtet hat.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. Dezember 2006 um 11:29
    Zitat

Original von nagr
    Der Herr Präsident soll seine ewige Herumpolterei sein lassen und seinen großen Worten mal Taten folgen lassen. Was sollen diese ewigen "Was sich die Spieler leisten ist eine Frechheit" und "Anscheinend sind einige Spieler nicht intelligent genug" Sprüche? Die Spieler spielen das was sie können, wenn sich da ein paar verletzen geht halt nicht mehr. Man muss sich endlich eingestehen, dass die Transferpolitik in den letzten 2 Jahre eine absolute Katastrophe war und die Erwartungen vor der Saison viel zu hoch angesetzt wurden.
    Wenn man schon den Spielern mangelnde Intelligenz vorwirft, dann muss man auch die Intelligenz und Kompetenz derer in Frage stellen, die jene verpflichtet hat.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass PS unterricht bei einem anderen stadtbekannten Polterer genommen hat. :P

Mglw. sieht man ihn ja in ein paar Jahren in Fußball. :D

• Bselecter
    EBEL
    • 10. Dezember 2006 um 12:34

Dass bei den 99ers auch nie Ruhe einkehren kann.
    Ein weiterer Höhepunkt wohl die "3 Fragen an..." Silvia Priversek.
    Jedes Team soll beliebig viele Legionäre einsetzen dürfen und überhaupt bleibt man der Ligasitzung fern, da der KAC Spieler der Capitals ködert, wie's schon bei Norris und Rebek der Fall war.
    Nicht, dass ich das für so unmöglich halten würde, aber ob da nicht jemand versucht etwas von der eigenen Situation abzulenken...

Und das Legionärsthema ist sowieso ein leidiges. Darüber wird heuer ohnehin noch mehr als genug diskutiert werden. ;(

Mittlerweile wünsch ich den 99ers den vierten PO-Platz allein damit diese Semperei endlich aufhört.

• Daywalker50
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 16:20

Also bei den 99ers gibt es jeden Monat einen kleinen Ausbruch !

Welcher Trainer passt den jetzt zum Team ? Die Legios sind wirklich stark nur bei den Ösis sieht es eher schlecht aus. Wenn nie Ruhe in den Verein kommt dann wird das ganze sicher nicht besser.

• Maru
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 23:47

was ich total unnötig finde,das ex spieler (kerth & kühn)die doppelgscheiten spielen,und sich einbilden,sie müssen ihren senf dazugeben....

kühn(bereits das zweite mal) und auch kerth!der soll sich lieber um seine icetigers kümmern...

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 06:41
    Zitat

Original von Maru
    was ich total unnötig finde,das ex spieler (kerth & kühn)die doppelgscheiten spielen,und sich einbilden,sie müssen ihren senf dazugeben....

kühn(bereits das zweite mal) und auch kerth!der soll sich lieber um seine icetigers kümmern...

wie schaut das dann deiner meinung nach mit dem senf der dreifachgscheiten fans aus? sollten die sich nicht auch lieber um etwas anderes kümmern?

• MathisToni
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 09:11
    Zitat

Original von Maru

Ich habs auch in der steirischen Krone gelesen und ich denke mir, daß sie sicher jetzt noch mehr Einblick in das Geschehen haben wie du, Maru.
    Sie werden doch wohl noch einige Kontakte zu ehemaligen Mitspielern pflegen.

Außerdem finde ich ihre Meinungen gar nicht so abwegig, daß man Fehler gemacht hat und die Eigenbauspieler kampflos ziehen hat lassen.

Ein Gruber und Iberer wären mMn besser als ein Privoznik und Quantschnig

Hobbyliga
    • 11. Dezember 2006 um 09:29

Gruber und Iberer wären zweifelsohne gut für uns, nur die Jungs hat eher der Zettel auf dem Gewissen. Ein wenn ein Spieler in der Kategorie vom Kühn ein Angebot vom VSV bekommt wird er schwer zu halten sein.
    Ich finds aber auch nervend alle 14 Tage in den Zeitungen den "Senf" von ExSpielern zu lesen.

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 10:36
    Zitat

Original von #36
    Gruber und Iberer wären zweifelsohne gut für uns, nur die Jungs hat eher der Zettel auf dem Gewissen. Ein wenn ein Spieler in der Kategorie vom Kühn ein Angebot vom VSV bekommt wird er schwer zu halten sein.
    Ich finds aber auch nervend alle 14 Tage in den Zeitungen den "Senf" von ExSpielern zu lesen.

dir oder euch ist schon klar, dass die exspieler von den journalisten um einen kommentar gebeten werden und nicht umgekehrt. jeder der genervt ist von so etwas könnte es ja in ähnlicher weise wie in einem forum handhaben - themen die mich nicht interessieren oder antworten dich mich nicht interessieren les ich einfach nicht. das nächste mal wenn in der zeitung ein satz mit "ex-99ers-spieler XY sagt zur derzeitigen Situation:..." beginnt dann einfach nicht weiterlesen

• Maru
    NHL
    • 13. Dezember 2006 um 01:04
    Zitat

Seit sieben Jahren ist Silvia Priversek die Managerin der Eishockey-99ers. Derzeit ist Graz Tabellenschlusslicht, gibt's einige verletzte Spieler. Ist das siebenten Jahr für Sie das berühmte verflixte siebente Jahr?
    SILVIA PRIVERSEK: Wenn man abergläubisch ist, könnte man es so sagen. Aber mit 31. Dezember läuft dieses Jahr ja ab. Bald wird sich daher etwas ändern. . .

Ist die Motivation für die nächsten sieben Jahre noch da?
    PRIVERSEK: Auf alle Fälle! Ich bin überhaupt nicht entmutigt, auch wenn's derzeit nicht nach Wunsch läuft. Wir kennen die Gründe dafür und wir sind dabei, dem entgegenzuwirken.

Zuletzt gab es aber vom 99ers-Präsidenten Jochen Pildner-Steinburg eine Rüge. Er verlangt von Ihnen ein härteres Vorgehen gegenüber der Mannschaft. Daher die Frage: Sind Sie zu weich für harte Männer?
    PRIVERSEK: Das bin ich sicher nicht. Aber als Frau hat man - gerade was Helfen betrifft - einen anderen Blick. Ich sehe Dinge, die ein Mann eben nicht als wichtig erachtet. So kann bei unserem Präsidenten schon der Eindruck entstehen, ich würde den Spielern zu sehr entgegenkommen.

Generell: Passt eine Frau ins harte Eishockey-Geschäft?
    PRIVERSEK: Eishockey ist meine Leidenschaft. Auch unter den Fans gibt es einen sehr hohen weiblichen Anteil. Aber ich gebe schon zu: Für manche Leute bin ich ein rotes Tuch. Vor allem, wenn ich auf der Spielerbank stehe. Wäre ich ein Mann, würde das sicher niemandem auffallen.

Was haben Sie als Frau im heimischen Eishockey schon bewegt?
    PRIVERSEK: Die Professionalität in unserer Liga ist - auch durch mein Mitwirken - sicher gestiegen. Und seit meinem Einstieg ins Eishockey ist die Streitkultur unter den Klubs viel angenehmer geworden. Wenn sich zwei Männer gegenseitig schwerst beleidigt haben, kann man dann als Frau sicher besser schlichten.

Was erreichen die 99ers in dieser Saison noch?
    PRIVERSEK: Wir schaffen den Einzug ins Play-off.

INTERVIEW: SIGI PALZ

kleine.at

Alles anzeigen

was bei der krisensitzung herausgekommen ist,oder ob es überhaupt eine gegeben hat,ist nicht bekannt.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™