1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers Talfahrt:Steinburg droht der Mannschaft,und greift erstmals Priversek an!

• kac glen
  • 22. November 2006 um 21:32
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 22. November 2006 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

lt. heutiger kleiner zeitung stehen personelle veränderungen bei den grazern bevor.

Einige 99ers vor dem Rauswurf
    Die 99ers am Tabellenende - da will Präsident Jochen Pildner-Steinburg mit dem eisernen Besen kehren. Coach steht nicht zur Diskussion.

Nur sechs Siege in 23 Partien, mit 104 Gegentoren einsames Liga-Schlusslicht und zuletzt wieder drei bittere Niederlagen am Stück - die 99ers finden sich jetzt genau dort wieder, wo sie nach der verkorksten Vorsaison eigentlich nie mehr hinwollten: am Tabellenende.

Nationalliga oder Rauswurf. Der Präsident ist natürlich sauer und kündigt harte Konsequenzen an. "Einige sind nicht schlau genug für diese Liga. Oder einfach zu schwach. Diese Schwachpunkte müssen wir beseitigen", so Jochen Pildner-Steinburg. Was er damit meint? "Es wird Einzelgespräche geben. Einige werden vorerst nicht mehr eingesetzt, sollen bei der U20 trainieren - vielleicht hilft das. Uneinsichtige werden wir in die Nationalliga verleihen oder rauswerfen", stellt er klar und ergänzt: "Einige tragen bald nur mehr Zivil."

Schonfrist. Ob sich die Klubführung, die den Kader ja zusammengestellt hat, auch Vorwürfe macht? "Vielleicht haben wir Fehler gemacht, haben Leuten eine Chance gegeben, die keine mehr verdient haben. Aber wir haben immer schnell reagiert - wie bei Bullard und Reirden", so Pildner-Steinburg. Für den der neue Trainer Jim Brithen nicht zur Diskussion steht: "Kein Coach der Welt kann einer Mannschaft in einer Woche ein neues System beibringen. Er hat jetzt Schonfrist, nur wenn er sich auf Dauer nicht bewährt, reden wir auch über ihn."

Neues System. Warum Brithen ausgerechnet in einer Phase, als die 99ers Erfolg hatten, geholt wurde, erklärt der Boss so: "Wir wollten reagieren, bevor Shea zu verlieren beginnt und der Druck für ihn zu groß wird. Außerdem soll die Mannschaft bis zur Punkteteilung, wo es ernst wird, das neue System schon beherrschen."

ALEXANDER NIGGAS

• Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 22. November 2006 um 21:52

Brithen meint in der Sportwoche, dass in AUT das gleiche Nievau wie in der englischen Liga herscht. Da muss man sich dann schon Gedanken machen....

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 22:49
    Zitat

Original von flame
    Brithen meint in der Sportwoche, dass in AUT das gleiche Nievau wie in der englischen Liga herscht. Da muss man sich dann schon Gedanken machen....

Richtig.

Auf der anderen Seite, wenn man sich die letzten Spiele der 99ers ansieht, kann man seine vorläufige Einschätzung noch verstehen. :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 23. November 2006 um 00:34
    Zitat

Nationalliga oder Rauswurf. Der Präsident ist natürlich sauer und kündigt harte Konsequenzen an. "Einige sind nicht schlau genug für diese Liga. Oder einfach zu schwach. Diese Schwachpunkte müssen wir beseitigen", so Jochen Pildner-Steinburg. Was er damit meint? "Es wird Einzelgespräche geben. Einige werden vorerst nicht mehr eingesetzt, sollen bei der U20 trainieren - vielleicht hilft das. Uneinsichtige werden wir in die Nationalliga verleihen oder rauswerfen", stellt er klar und ergänzt: "Einige tragen bald nur mehr Zivil."

mit diesen maßnahmen,wird man vermutlich nix erreichen!kenne die verträge nicht,daher weis ich auch nicht,wie weit da die klubführung überhaupt gehen kann.....

Zitat

Schonfrist. Ob sich die Klubführung, die den Kader ja zusammengestellt hat, auch Vorwürfe macht? "Vielleicht haben wir Fehler gemacht, haben Leuten eine Chance gegeben, die keine mehr verdient haben. Aber wir haben immer schnell reagiert - wie bei Bullard und Reirden", so Pildner-Steinburg. Für den der neue Trainer Jim Brithen nicht zur Diskussion steht: "Kein Coach der Welt kann einer Mannschaft in einer Woche ein neues System beibringen. Er hat jetzt Schonfrist, nur wenn er sich auf Dauer nicht bewährt, reden wir auch über ihn."

oh ha,wird man gar mal einsichtig!? :Dkein trainer der welt,würde da was ändern können... weil es keine formkrise ist,sondern die qualität fehlt.....

der obergau wäre es natürlich,wenn man den schweden,nach kurzer zeit, wieder rauswerfen würde!

Zitat

Außerdem soll die Mannschaft bis zur Punkteteilung, wo es ernst wird, das neue System schon beherrschen."

letzter strohalm-punkteteilung....eine 100% ige steigerung wird aber ohnehin nötig sein,das den gegner keine angezogene handbremse mehr reicht,um die 99ers zu schlagen.....

• Maru
    NHL
    • 24. November 2006 um 00:37
    Zitat

Auch wenn Präsident Jochen Pildner-Steinburg etwas abschwächt: "Einfach entlassen werden wir so schnell keinen. Das ging bei Patrick Privoznik, weil es disziplinäre Gründe gab. Jetzt geht es um sportliche Dinge und nur weil einer schlecht ist, kann ich den Vertrag nicht einfach auflösen."

Bandbreite. Dafür gebe es eine ganze Bandbreite anderer Maßnahmen, über die die sportliche Leitung entscheiden muss - von der Versetzung zur U20 über "Bankerlwärmen" bis zur vorübergehenden Suspendierung sei alles möglich. "Unser Kader ist ja groß genug, wir verkraften das locker, wenn der eine oder andere nur zuschaut", so Pildner-Steinburg.

Strafen. Heute in Salzburg dürfte es als ersten Marc Brunnegger treffen. "Er kassiert zu oft dumme Strafen, ist bei vielen Gegentoren am Eis und braucht dringend eine Nachdenkpause", so Managerin Silvia Priversek, die ergänzt: "Er soll nicht als Alleinschuldiger und Bauernopfer dastehen, aber wir müssen reagieren."

Einsatz. Auf der "schwarzen Liste" stehen neben Brunnegger auch noch Verteidiger Georg Privoznik (54 Strafminuten) oder Stürmer Peter Kniebügel (0 Tore, 5 Assists). Und wohl auch Michi Pollross, der seit Jahren seiner Form hinterherläuft und heuer gerade einen Assist schaffte. Gerhard Göttfried ist wegen mangelndem Einsatz und arroganter Spielweise ja schon einmal verwarnt worden.

kleine.at

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 10:49
    Zitat

Original von Maru

Brunnegger würd ich eher nicht auf der Tribüne lassen. Spielt für mich im Gegensatz zu Privoznik halbwegs solide, dumme Strafen erhalten wohl beide, jedoch gefällt mir Brunnegger hin und wieder mit einige Vorstößen, wo er seinen Körper einsetzt und auch durchsetzt, um einiges mehr. Wirkliche Leistungsträger sind natürlich beide nicht.
    Kniebügel ist bisher sehr blass geblieben, kann mich leider an seine Linzzeiten nicht mehr so gut erinnern, ob er wirklich über ein Steigerungspotential verfügt.
    Ein Psychologe für Herzog wäre meiner Meinung nach mal angebracht, oder wenigstens ein Gespräch. Einer der schnellsten Spieler, könnte sehr viel machen, leider fährt bei ihm immer die Angst mit. Bestes Beispiel die Unterzahlchance zum Ausgleich gegen Innsbruck. Versucht fast jeden Körperkontakt zu vermeiden, möglichweise hemmt ihn die Erinnerung an seinen Schlüsselbeinbruch.
    Bei Göttfried hat man es wohl auf den Punkt gebracht. Der Einsatz fehlt total. Spielerisch entweder sinnlose Haken oder Versuche mit der Brechstange, Schüsse teilweise bereits nach der Mittellinie Richtung Tor.
    Auch wenn er schon einige Tore geschossen hat, es gehört einfach mehr dazu.

NHL
    • 24. November 2006 um 11:01

@ Kniebügel

war in seiner 2. Linz-Zeit sehr sehr gut und hat eigentlich von allen Lob erhalten...
    Rackerer in der 3. Linie, giftig und hat am schluss bei den ganzen Verletzungen sogar noch ein wenig Scoringpotential gezeigt...
    Beim momentanen Linz Kader würde er maximal Diethard Winzig verdrängen mehr aber schon nicht... wobei eine 4. Linie mit Winzig, Kniebügel, Divis hätt was :D :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2006 um 11:12
    • Offizieller Beitrag

bei der momentanen situation (und sollte rob nicht kommen) würde mir auch ein brunegger gefallen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 24. November 2006 um 11:13
    Zitat

Original von Fan_atic01
    bei der momentanen situation (und sollte rob nicht kommen) würde mir auch ein brunegger gefallen. ;)

ja den schick ma ins boxtraining und wir haben einen goon....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2006 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

ja den schick ma ins boxtraining und wir haben einen goon....

dann hätten wir mit dem unterweger schon 2. :D

NHL
    • 24. November 2006 um 12:50
    Zitat

Original von Fan_atic01

dann hätten wir mit dem unterweger schon 2. :D

der einzige goon der nicht zuschlägt ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2006 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

der einzige goon der nicht zuschlägt ;)

nur verbal!
    hab ihn beobachtet bei der 3-4 niederlage gegen innsbruck. da wollte er (nach der keilerei szücs vs. sbrocca) den lindner "einladen". dieser hat ihn jedoch nur ausgelacht. =)

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (24. November 2006 um 12:55)

NHL
    • 24. November 2006 um 13:07
    Zitat

Original von Fan_atic01

nur verbal!
    hab ihn beobachtet bei der 3-4 niederlage gegen innsbruck. da wollte er (nach der keilerei szücs vs. sbrocca) den lindner "einladen". dieser hat ihn jedoch nur ausgelacht. =)

wow - dann haben wir sozusagen, den ersten verbalen goon der welt - gratulatione!

• Miro
    EBEL
    • 24. November 2006 um 13:09

Ähm, was war eigentlich nochmal das Thema dieses Threads???
    *malsofrag*

• Christoph_20
    KHL
    • 24. November 2006 um 13:41

ich würd so gern mit der silvia piversek oder wie sie heißt was trinken gehen! das wäre mal ein netter abend...

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. November 2006 um 13:56
    Zitat

Original von Fan_atic01

nur verbal!

Gegen den Heimo würde der Unterweger nicht gut ausschauen, behaupte ich jetzt mal.

Alex

• Maru
    NHL
    • 24. November 2006 um 21:28

@all

könnte man mal zum thema zurückkommen-danke!

Zitat

Strafen. Heute in Salzburg dürfte es als ersten Marc Brunnegger treffen. "Er kassiert zu oft dumme Strafen, ist bei vielen Gegentoren am Eis und braucht dringend eine Nachdenkpause", so Managerin Silvia Priversek, die ergänzt: "Er soll nicht als Alleinschuldiger und Bauernopfer dastehen, aber wir müssen reagieren."

diese maßnahmen,bríngen nix!man hat jetzt diverse spieler bestraft...reine panikhandlungen..

brunnegger ist schwach!aber es gibt noch zwei schwächere in der grazer abwehr.... von daher.....

• RiWi
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 23:39

Also es hat heute schon weh getan, die Grazer spielen zu sehen!!
    Die Mannschaft, war so schwach, dass die Salzburger echt ab uns zu
    gemacht haben was sie wollten. Bei einer 5:3 Grazer Überzahl, konnten sich die Salzburger fast über 1:30 im Angriffsdrittel festsetzen.

Ich bin ja der Meinung, dass es anscheinend kein Trainer schafft, wirkich ein TEAM zu bilden. Die Privasek, lässt ihre Trainer einfach nicht arbeiten. So wird das nie was....

Naja Steinburg wird schon wissen, oder? Wer weiss Graz bald in der Nationalliga? :D Würde zwar sehr weh tun, aber ich bin mir nicht sicher ob nicht Feldkirch bzw. Zeltweg, gleichstark wenn ncith stärker als die Grazer sind.

• Maru
    NHL
    • 25. November 2006 um 00:16
    Zitat

Also es hat heute schon weh getan, die Grazer spielen zu sehen!!
    Die Mannschaft, war so schwach, dass die Salzburger echt ab uns zu
    gemacht haben was sie wollten. Bei einer 5:3 Grazer Überzahl, konnten sich die Salzburger fast über 1:30 im Angriffsdrittel festsetzen.

RiWi:

weh? ist nurmehr ein hilfsausdruck...aber die mannschaft kann mehr,als sie derzeit leisten,sonst hätte man noch keinen einzigen punkt gemacht!

ist auch viel ne kopfsache!den das war immer schon so,das bei pleitenserien,steinburg mit drohungen gekommen ist,und damit das ganze nur noch schlimmer gemacht hat...

Zitat

Ich bin ja der Meinung, dass es anscheinend kein Trainer schafft, wirkich ein TEAM zu bilden. Die Privasek, lässt ihre Trainer einfach nicht arbeiten. So wird das nie was....

weil man vom trainer sachen verlangt,die utopisch sind...shea,znene,tyler,zettel,stewart,bullard sind gescheitert.....brithen scheitert erst recht!diese mannschaft braucht keinen trainer,sondern benötigt einen zauberer....

Zitat

Naja Steinburg wird schon wissen, oder? Wer weiss Graz bald in der Nationalliga? Würde zwar sehr weh tun, aber ich bin mir nicht sicher ob nicht Feldkirch bzw. Zeltweg, gleichstark wenn ncith stärker als die Grazer sind.

denke auch,das ganze steht jetzt schon fest!man braucht aber nur die zuschauerzahlen(trotz meistertitel) aus der saison 1999/00 hernehmen,und man würde festellen,das NL eishockey,in graz keinen sinn machen würde!.. nach jahrelangen BL eishockey,erst recht nimmer....

vergleich bl-nl ist sinnlos...

das es in der derzeitigen verfassung der 99ers- ne blamage gegen ein nl team geben könnte,ist allerdings nicht unrealistisch!

• RiWi
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 01:21

Maru,
    dann können wir nur mehr auf ein Wunder hoffen :D. Vielleicht verkauft ja Steinburg den ganzen Laden. Nein, dass wird er nicht tun, denn er braucht ja was, wo er von seiner Firma ein paar Sachen abschreiben kann :D

• ozzy74
    Gast
    • 25. November 2006 um 03:36

"Wir wollten reagieren, bevor Shea zu verlieren beginnt und der Druck für ihn zu groß wird".

diese aussage kommt garantiert in die top ten der dümmsten sager des jahres :D

• Specialteam
    KHL
    • 26. November 2006 um 14:57

Mir hat Brunnegger immer sehr gut gefallen. Da gehören eher andere auf die Tribüne (spreche da vorallem von Quantschnig, denn was der oft abliefert, da rollts einem die Fußnägel ein).

Ich weiß nicht, warum die 99er auch mit einem nicht so schlechten Kader am Tabellenende stehen. Die Innsbrucker sind von den Namen her auch nicht besser, und befinden sich schon die ganze Saison über dem Strich.

• Maru
    NHL
    • 26. November 2006 um 23:35

so,jetzt hat sich priversek total blamiert.....

Zitat

Harte Zeiten machen im Moment die Eishockey-Fans in Graz durch: Die letzten Spiele der 99ers sorgten nicht gerade für Begeisterung. 1.Leicht ist die Situation aber auch für die Vereinsführung nicht, insbesondere für Managerin Silvia Priversek. Mit großem Optimismus startete man in die Saison, bisher lief jedoch so gut wie alles falsch. Klar, dass die Kritiken an ihrer Person immer lauter wurden. „Das bin ich schon gewohnt, damit kann ich umgehen. Man hat halt leider zu selten die Möglichkeit, alles zu erklären“, betont sie. Dass sie als Frau besonders unter Beobachtung stehe, sei ihr bewusst. Mangelnde Kompetenz lässt sie sich jedoch nicht vorwerfen. 2.„Jeder von uns hat heuer einen großen Fehler gemacht: Präsident Jochen Pildner-Steinburg hat sich mit Mike Bullard beim Trainer vergriffen, dieser hat wiederum die Mannschaft total versaut. Und ich nehme es auf meine Kappe, dass ich zu lange Spielern vertraut habe, die dem Verein gar nicht mehr helfen können.“
    Mit dem Engagement von Jim Brithen („Ihn mussten wir holen, weil Mike Shea nur als Co-Trainer weiterarbeiten wollte.“) sollte nun die Trendwende folgen. Allein der große Erfolg lässt noch auf sich warten. „Alle Experten sagen mir, dass er ein guter Coach ist. 3.Wir müssen Geduld haben, für Panik ist es viel zu früh. Die Punkteteilung kommt zum richtigen Zeitpunkt, danach starten wir durch.“

Extrazuckerl für Fans Dass die Fans mittlerweile sehr unruhig geworden sind, kann sie verstehen. Trotzdem sollten sie gerade in der schlechten Phase zur Mannschaft stehen. „Wir werden uns ein Extrazuckerl für sie einfallen lassen. Ich denke da zum Beispiel an eine Freibier- oder Glühweinak-tion“, so Priversek.

4.Gelernt habe sie aus den letzten Wochen und Monaten auf jeden Fall, denn mit der Planung für die nächste Saison möchte sie heuer rechtzeitig beginnen: „Wir werden die Angel nach Spielern sicherlich früher als bisher auswerfen.“ 5.Rücktrittsforderungen negiert sie dagegen: „Ich habe die 99ers gegründet, sie sind wie mein Kind. Und man verlässt doch sein Kind nicht so einfach.“

Autor Heri Hahn

woche.at

1.so ein schmarrn.... diverse aussagen bezüglich stärke des teams,dürfte ihnen aber mittlerweile peinlich sein...

2.fürs trainer holen,ist normalerweise der manager zuständig!korrekt,bullard ein fehlgriff,aber auch brithen war ein fehlgriff!der überhammer ist aber der vorwurf,der ex coach,hätte das team "versaut"....was auch immer sie damit gemeint hat,war das ein unnötiger kommentar von ihr!

das bullard sich in der legionärswahl,total vergriffen hat ist fakt!aber wenn die managerin nicht in der lage ist welche aufzutreiben(weil offensichtlich keine beziehungen),braucht sie sich nicht zu wundern....

3. geduld? i packs nicht! die fans in graz,haben schon jahrelang eine sehr grosse geduld.. irgendwann hat aber ein jeder mal die schnautze voll!

4. sollte da mal lieber abwarten,was steinburg nach der saison(noch) will!?

5. der vergleich hinkt gewaltig.....

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 01:37

Also ich wäre für eine Freibier Aktion (das heißt den ganzen Abend Freibier für alle), und zwar am 8.12! Bitte ,danke ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. November 2006 um 09:48

also ich finde nicht, dass man bei den legionären total daneben gegriffen hat: sowohl die zwei franko-kanadier als auch day haben schon mehr als einmal bewiesen, dass sie spiele entscheiden können. washburn ist ein mannschaftsdienlicher spieler, der zwar net spektakulär ist, aber schon beim kac absolut passabel gespielt hat.
    auch die verpflichtung eines passmore kann man durchaus riskieren, reirden war pech....

dass die 99ers hinten rumtümpeln hat wohl - wir wir alle wissen - andere gründe ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™