1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

24. Runde: EC Red Bull Salzburg - Graz 99ers

• Daywalker50
  • 22. November 2006 um 16:31
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. November 2006 um 16:31

Hält die Heimserie auch gegen die Graz 99ers ?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/graz.gif]

Headreferee: Martin Bogen
    Linesman: Michael Graber, Klaus Winter

Freitag, 24. November 2006 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2006 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Hält die Heimserie auch gegen die Graz 99ers ?

Alles andere wäre eigentlich schon eine mittlere Sensation!

• User
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 23:04

Ich glaube nachdem was heute die Salzburger bekommen haben an ein Sieg der angeschlagenen Grazer.
    Die werden kämpfen, kratzen und beissen.

Ergebnis 1:3

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 23:12
    Zitat

Original von User
    Ich glaube nachdem was heute die Salzburger bekommen haben an ein Sieg der angeschlagenen Grazer.
    Die werden kämpfen, kratzen und beissen.

Ergebnis 1:3

Falls Guilett wieder zurück kommen sollte und Nestak einen guten Tag erwischt tippe ich auf ein 3:3.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. November 2006 um 23:42

Die Bullen müssen sich ohne Wenn und Aber rehabilitieren. 4 : 1 (Hier steckt sehr viel salzburger Hoffnung drinnen! :D)

• Henke
    NHL
    • 23. November 2006 um 13:08

Ich erwarte mir einen klaren Sieg ohne Wenn und Aber, egal, ob jetzt einer der Verletzten ins Team zurückkehrt oder nicht. Graz kann ja auch nicht in Topbesetzung auflaufen.

Und dass die 99ers anreisen müssen, sind die nach der gestrigen verkorksten Partie ohnehin der dankbarste Gegener, den wir uns wünschen könnten - Tabellenletzer, Negativserie vs. Heimspielkönig und Wiedergutmachung.

Also Jungs, volle Pulle anfahren, dann darf, kann und muss der Sieger eindeutig Salzburg heißen.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. November 2006 um 14:31

wird meines erachtens wohl eher eine klare angelegeheit
    für die salzburger werden.

ich tipp mal auf ein 4:2 wobei das ergebnis nicht den spielverlauf wiederspiegelt...

• maragoni
    Nationalliga
    • 23. November 2006 um 17:13

trotz der schlechten leistung gegen linz spricht für salzburg:
    der heimvorteil bzw. dass man daheim noch nie verloren hat bzw. hardy wird die richtigen worte gefunden haben, die jungen wollen sich beweisen unsw. also tippe ich - überaschend aber doch-
    auf ein 7:4

wobei ein Tor der Pinter beisteuert !

• Miro
    EBEL
    • 23. November 2006 um 21:54

Ich tippe mal auf ein knappes 9:2 für die Dösen

• KeppLa
    Nationalliga
    • 23. November 2006 um 22:06

Naja Tippe mal auf ein 5:4 nP....Sieger offen

• Miro
    EBEL
    • 24. November 2006 um 08:51

Kann heute leider (naja) nicht nach SBG reisen.
    Könnte hier jemand nach dem Spiel die Lineups der 99ers posten???
    DANKE!

kleine zeitung graz, 24.11.:

Zitat

Vor dem heutigen Auswärtsspiel in Salzburg (die Red Bulls haben zu Hause noch kein Match verloren) wurde bei den schwer zerzausten 99ers an der Flurbereinigung gearbeitet. Auch wenn Präsident Jochen Pildner-Steinburg etwas abschwächt: "Einfach entlassen werden wir so schnell keinen. Das ging bei Patrick Privoznik, weil es disziplinäre Gründe gab. Jetzt geht es um sportliche Dinge und nur weil einer schlecht ist, kann ich den Vertrag nicht einfach auflösen."

Dafür gebe es eine ganze Bandbreite anderer Maßnahmen, über die die sportliche Leitung entscheiden muss - von der Versetzung zur U20 über "Bankerlwärmen" bis zur vorübergehenden Suspendierung sei alles möglich. "Unser Kader ist ja groß genug, wir verkraften das locker, wenn der eine oder andere nur zuschaut", so Pildner-Steinburg.

Heute in Salzburg dürfte es als ersten Marc Brunnegger treffen. "Er kassiert zu oft dumme Strafen, ist bei vielen Gegentoren am Eis und braucht dringend eine Nachdenkpause", so Managerin Silvia Priversek, die ergänzt: "Er soll nicht als Alleinschuldiger und Bauernopfer dastehen, aber wir müssen reagieren."

Auf der "schwarzen Liste" stehen neben Brunnegger auch noch Verteidiger Georg Privoznik (54 Strafminuten) oder Stürmer Peter Kniebügel (0 Tore, 5 Assists). Und wohl auch Michi Pollross, der seit Jahren seiner Form hinterherläuft und heuer gerade einen Assist schaffte. Gerhard Göttfried ist wegen mangelndem Einsatz und arroganter Spielweise ja schon einmal verwarnt worden. Sicher nicht spielen wird heute auch Robert Guillet, allerdings wegen einer Oberschenkelzerrung.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (24. November 2006 um 08:53)

• Tomasson
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 10:07

@Miro99

Zitat

Könnte hier jemand nach dem Spiel die Lineups der 99ers posten???

Ich könnts dir auch schon jetzt hier rein schreiben - will aber den Salzburgern nicht behiliflich sein - bisserl eine Überraschung muss schon sein. :D
    Naja soviel sei gesagt - es wurde kräftig rotiert.

• Daywalker50
    Gast
    • 24. November 2006 um 10:46

Bei Salzburg könnte Lind heute wieder spielen, MGM ist fraglich und Banham dürfte wohl noch etwas länger ausfallen.

Sollte Lind heute wieder fit sein wird mit 4 Linien gespielt (also mit Schwab und Mairitsch).

Ein Sieg muss her egal wie. Wird zwar keine leichte Aufgabe aber die Hürde Graz sollten die Salzburger vorallem zu Hause schaffen.

PS: Werden heute max. 2500 Zuseher in der Halle sein, da das typische Salzburger Publikum wieder alles schwarz sieht nach der Niederlage gegen Linz.

@Miro99

Beim Liveticker einfach den Link zu Livescoring anklicken und unter Mannschaften findest du die Lineups der beiden Teams

• Miro
    EBEL
    • 24. November 2006 um 10:54
    Zitat

Original von Daywalker50
    @Miro99

Beim Liveticker einfach den Link zu Livescoring anklicken und unter Mannschaften findest du die Lineups der beiden Teams

Naja, die Linienzusammenstellung aber nicht, außer wer bei den Toren am Eis war...

@ Tomasson:
    Kannst es ja via Persönlicher Nachricht schicken! :D

• Henke
    NHL
    • 24. November 2006 um 11:01
    Zitat

Original von Daywalker50
    Bei Salzburg könnte Lind heute wieder spielen, MGM ist fraglich und Banham dürfte wohl noch etwas länger ausfallen.

Sollte Lind heute wieder fit sein wird mit 4 Linien gespielt (also mit Schwab und Mairitsch).

Ein Sieg muss her egal wie. Wird zwar keine leichte Aufgabe aber die Hürde Graz sollten die Salzburger vorallem zu Hause schaffen.

PS: Werden heute max. 2500 Zuseher in der Halle sein, da das typische Salzburger Publikum wieder alles schwarz sieht nach der Niederlage gegen Linz.

@Miro99

Alles anzeigen

Frank fällt aus, er wird wohl - wie in Linz - wieder an der Bande stehen und versuchen so einen Beitrag zu leisten.

Nach meinen Infos läuft er zwar nicht in Wien aber am kommenden Dienstag wieder ein.

Bei Lind muss abgewartet werden, vielleicht gehts sichs bereits heute aus.

MGM: glaube wir sehen ihn heute noch nicht.

2.500 - die Zahl wird leider hinkommen, dennoch es ist wieder ein Freitagsspiel, also Party on Wayne :D

Einmal editiert, zuletzt von Henke (24. November 2006 um 11:02)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. November 2006 um 11:07

Hoffe, daß sich die Salzburger wieder gefangen haben nach der (erwarteten) Abfuhr in der Stahlstadt und heute wieder als Sieger vom Eis gehen.
    Tipp: 5:3

• chisi
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 21:43

Salzburger gewinnen lt. Live-Ticker souverän mit 4:1! Koch mit 2 Toren, 2 Assists und Kalt mit 2 T. 1 A. sichern die Heimserie!

Hat wer einen genauen Spielbericht?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. November 2006 um 22:45

Das war heute nichts besonderes was die Bulls gezeigt haben. Mit Ausnahme von Kalt und Koch hat man erkennen können warum sie in Linz so eingegangen sind. Wären die Grazer heute in der Form vom letzten Spiel in Salzburg angetreten, (das sie zwar auch hochkantig verloren haben) dann wärs heute schwer geworden. Der neue Trainer scheint ihnen nicht viel zu helfen.

• Maru
    NHL
    • 24. November 2006 um 23:24
    Zitat

Die EC Red Bulls Salzburg haben im Spiel gegen die Graz 99ers ihre tolle Heimserie prolongiert. Mit dem 4:1-Erfolg holten die Salzburger im elften Spiel der heurigen Saison in der Volksgarten Eisarena den elften vollen Erfolg. Außerdem gelang somit die Revanche für die zuletzt in Graz erlittene 2:4-Niederlage im direkten Duell. Dieter Kalt und Thomas Koch waren mit je einem Doppelpack die Garanten des Erfolgs.

Treffer. Die Salzburger starteten ambitioniert, Dieter Kalt brachte die Red Bulls mit zwei Treffern im ersten Abschnitt (6./15.) jeweils in Überzahl völlig verdient in Führung. Auch im zweiten Drittel hatte man nicht den Eindruck, als könnten die Grazer gefährlich werden. Die Truppe von Jim Brithen musste das 0:3 durch Thomas Koch hinnehmen (32.), während Graz-Verteidiger Jamie Mattie mit einem Lattenschuss Pech hatte.

Schlussdrittel. Im Schlussdrittel war es erneut Koch, der mit dem 4:0, dem vierten Treffer in Überzahl, für die endgültige Entscheidung sorgte. Kurz vor Schluss bekamen die 2.800 Zuschauer in der Eisarena noch den Grazer Ehrentreffer durch Greg Day (57.) zu sehen. Die Salzburger liegen mit diesem Erfolg auf Platz zwei und stehen nach Verlustpunkten sogar an der Spitze, während die Grazer weiterhin Träger der "Roten Laterne" sind.

kleine.at

Zitat

Der neue Trainer scheint ihnen nicht viel zu helfen.

Almöhi:

spätetestens bei der punkteteilung,ist auch er in graz "vergangenheit".....

das team präsentiert sich noch inferiorer als unter bullard-das soll was heissen.....

• RiWi
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 23:44

Wie in meinem Beitrag im Grazer Forum, kann ich nur eins sagen. Eine so schlecht spielende Grazer Mannschaft, habe ich lange schon nicht mehr erlebt. Die Kacke ist in Graz ordentlich am Dampfen....und ich bin mir nicht sicher ob unsere LigaTussi, da noch was retten kann.

Der neue Trainer, bringt wirklich nix. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler richtig Respekt vor ihm haben....Sie kommen mir nicht wie ein TEAM vor....Schade...

• Daywalker50
    Gast
    • 25. November 2006 um 10:21

Salzburg hatte von der ersten Minute an kein Problem das Spiel zu gewinnen.

Graz war eigentlich nur in den 5:3 Überzahlsituationen gefährlich. Sonst gab es nur einen Lattenschuß von Matti und das war es dann auch mit den Chancen der 99ers.

Salzburg spielte gut zusammen und kontrolierte die Partie über 60 Minuten. Die Bullen konnten sich die Kräfte für das schwere Spiel in Wien sparen.

Schade für Divis das Day etwas gegen sein Shout out hatte.

Persönlich freut es mich für Schwab und Mairitsch die in de 4. Linie mit Martin Pewal regelmäßig zum Einsatz gekommen sind.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. November 2006 um 15:39

MMn haben die extrem schwachen Grazer den Salzburgern den Sieg geschenkt.
    Wie wipe schon anmerkte, mußten die Bulls nicht viel machen und kamen trotzdem zu einem ungefährdeten Sieg.
    In dieser Verfassung werden die 99ers am Saisonende wieder am letzten Platz einzementiert sein, da können ihr halblustiger Präse samt Wallküre schimpfen und drohen was sie wollen, das wird nicht besser. Beeindruckend fand ich, wie schon des öfteren, die Legiolinie, da besteht ein Klasseunterschied zu den Unsrigen.
    In Großen und Ganzen bin ich froh über den Sieg, aber eine Steigerung muß her um in Wien bestehen zu können.

• Henke
    NHL
    • 25. November 2006 um 16:52

Dieses Grazer Team mit gestriger Leistung hätte keine Chance sagen wir mal gegen Feldkirch - und die bräuchten nicht ein Mal einen gutzen Tag dazu.

Da muss bald was passieren, dass war leider nicht bundesligawürdig.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (25. November 2006 um 16:53)

• Specialteam
    KHL
    • 26. November 2006 um 14:08

Goaliestats vom Spiel:

Divis: 95,24%
    Nestak: 87,10%

• Tomasson
    Nationalliga
    • 26. November 2006 um 14:20

Henke

Zitat

Dieses Grazer Team mit gestriger Leistung hätte keine Chance sagen wir mal gegen Feldkirch - und die bräuchten nicht ein Mal einen gutzen Tag dazu.

Ohne dem Spiel beigewohnt zu haben - das kann nicht dein Ernst sein. Habe in den letzten Jahren genug Nationalligaspiele gesehen - und das Niveau der Nationalliga ist doch eher bescheiden im Vergleich zur Buli um es milde auszudrücken.

Und um deine Worte aufzugreifen - warum hat in den letzten Saisonen KEIN Nationalligaspieler den Sprung in ein Bundesligateam geschafft?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™