1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockeymagazin NEU

• ATSE
  • 30. Januar 2003 um 12:11
  • ATSE
    Nachwuchs
    • 30. Januar 2003 um 12:11
    Liebe Eishockeyfans!

Das Eishockeymagazin scheint ja sanft entschlummert zu sein. Schade darum, denn die Idee war ja nicht schlecht und auch das Echo der Leserschaft war zu Beginn ganz gut.

Es gibt jetzt Bestrebungen, in der nächsten Saison wieder ein Magazin auf den Markt zu bringen. Wir - einige Eishockeyfans - wollen die Sache aber um ein Vielfaches besser machen und unsere Versprechungen im Falle einer Umsetzung halten.

Ein Projekt dieser Größenordnung braucht eine längere Vorlaufzeit und darum wollen wir hier in diesem Forum mit Euch diskutieren

- was Ihr von einem Eishockeymagazin erwartet
    - was Ihr gerne lesen möchtet
    - und vor allem, wie groß das Interesse an einem Eishockeymagazin wirklich ist.

Feuer frei für eine reghafte Diskussion! Wir bedanken uns schon jetzt für die vielen Anregungen und möchten abschließend betonen, dass wir mit dem bisherigen Eishockeymagazin nichts zu tun haben!
  • Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2003 um 23:12
    [QUOTE]Zitat (ATSE @ Jan. 30 2003,12:11)
    ...dass wir mit dem bisherigen Eishockeymagazin nichts zu tun haben![/QUOTE]
    Hehehe, das Wichtigste wie immer zum Schluss *g*

Also ich würde sofort wieder ein Abo nehmen, vorallem interessieren würden mich Storys aus der NHL, aus der Schweiz, Finnland, Schweden, einfach Sachen die man so nicht so alltäglich zu lesen bekommt, einfach Backgroundstories ;)

Klar muss man aber auch die breite Masse der Leute ansprechen, aber eine gute Story pro Magazin, das wäre schon was. Interressant würde ich auch Infos zu einzelnen Spielern finden und vorallem Stats ;)

Man könnte auch eine eigene Nachwuchs- Sektion einbauen.
  • bure256
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2003 um 19:46
    Als großer Eishockeyfan: Prinzipell finde ich die Idee des Eishockeymagazins wirklich toll. Ob sich ein Magazin mit einer so geringen Auflage jedoch jemals durchsetzten kann, glaub ich nicht. Mit 5000 Stück bewegt man sich in Regionen einer Maturazeitung. Welche Werbepartner können hierfür gewonnen werden?
    Hintergrundberichte über diverse Ligen und die Interviews waren die absoluten Highlights des Magazins.
    Wie in den unteren Threads schon besprochen ist die Umherwurschtelei beim Vertrieb eine absolute Katastrophe.
    Man wird sich sicher überlegen müssen, in welchem Rythmus das Magazin erscheinen soll.
    Bei monatlicher Erscheinungsweise ist die Aktualität bezüglich Statistiken natürlich nie gegeben. Zu was die wöchentliche Erscheinungsweise geführt hat, konnte man ja beim diesjährigen Versuch sehen.

Mit einem guten Konzept wäre eine solche Zeitung sicher denkbar. Ich würd auf jeden Fall ein Abo nehmen