1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24.Runde: EC KAC - EC VSV: Hoffentlich wieder ein "richtiges" Derby

• Pausentee
  • 20. November 2006 um 23:00
  • CCCP
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 12:00
    Zitat

Original von Pausentee

Immer das gleiche kindische Kasperltheater ---> http://www.youtube.com/watch?v=Jj0-khuErkU , wenn man mal mit einem Schiedsrichter nicht zufrieden ist.

Sehr intelligentes Video, einen weiteren Kommentar erspar ich mir lieber :rolleyes: ?(

• Meandor
    NHL
    • 25. November 2006 um 12:24

Eines muss ich jetzt mal sagen:

Ich finde nicht, dass sich die VSV-Fans arrogant benehmen, im VERGLEICH dazu, wie sich der KAC-Fans in den letzten Jahrzehnten aufgespielt haben.

Ich bin seit 1991 in der Halle - ich habe schon anderes erlebt. Ich behaupte, dass die KAC-Fans samt Vereinsvorstand die arrogantesten in der Liga sind. Das wird sich auch zeigen, sobald es beim KAC wieder bergauf geht - das ist so sicher, wie das Amen im Gebet.

Wenn man 14x in Folge gegen den KAC gewinnt, Tabellenführer ist, Meister ist und der KAC schon die 2. Saison peinlichst (es ist leider so!) am Tabellenende herumkrebst - warum hat man dann nicht das Recht zu sagen: "Ja, wir sind im Moment in Kärnten das Maß aller Dinge!"

Somit, auch wenn mir der Stil dieses Users sonst nicht gefällt...

Zitat

Original von Christoph20
    es kann doch nicht mehr alles glück sein, wenn man 14 spiele hintereinander gewinnt oder? der vsv scheint in der lage zu sein, wenns eng wird, wieder einen gang höher schalten zu können!

da hilft alles nichts, dass der kac auch ein paar chancen vernebelte und das sie uns die tore schenken! tatsache ist, der vsv bleibt das maß aller dinge in kärnten im moment!

...hat er mit diesem Posting absolut recht!

Zitat

Original von KönikAllerClubs
    Es wird Zeit Blaue wie Dich wieder von Eurem Größenwahn-Trip runterzuholen.

Kann ich auch verstehen. Als Fan kann man nichts für die Leistungen der Mannschaft. Man kann der beste, treuste Fan sein - wenn der KAC schlecht spielt, dann ist das Tatsache.

Niemand wird euch die Titel absprechen - ganz im Gegenteil finde ich sie beeindruckend. Nur bezieht sich eben die Mehrheit dieser Titel auf "nicht die jüngste" Vergangenheit. Es reicht nicht mehr, zu sagen "Wir sind der KAC, wer seid ihr?". Es sind Fehler passiert, die den KAC ans Tabellenende gebracht haben. Der KAC ist längst nicht mehr unantastbar - in keiner Halle in Österreich.

Ich kenne den KAC ziemlich gut - wenn diese "Dinge ;)" (die ehrlich gesagt eines Rekordmeisters mehr als nur unwürdig sind) abgestellt werden, bekommt der KAC zumindest meinen Respekt wieder zurück.

ZUR ZEIT ist der VSV bei weitem der bessere Eishockeyverein. Bessere Leistungen, besser geführt und bessere Zukunftsaussichten. Und ich finde es absolut nicht überheblich, so zu denken!

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 13:01

Ich weiss ja das ihr KAC (ich hoffe er wird bald in KLC unbenannt) - Fans, nicht gerade die intelligentesten "Menschen" der Welt seit...
    Aber wenn ein normal logisch denkender Mensch nicht erkennt, dass der Puck nicht auf der Latte gewesen ist, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen...
    Man hat nicht genau gesehen wo er war, aber man hat gesehen das er NICHT auf der Latte war. Außerdem hat man absolut NICHTS gehört, also spricht auch die Logik dafür das er vom Schaumstoffgestänge im Tor zurück sprang und nicht von der Latte...
    Aber mit euch zu diskutieren bringt nichts... Denn Logik und KAC-Fan passt ungefähr sowie der KAC und der heurige Meistertitel!

Aber sorry, in Wahrheit ist nur der Schiedsrichter und das verdammte Glück schuld, dass der VSV zum 14ten mal in Folge gewonnen hat...

Ihr seits ja der Rekordmeister.....

Einmal editiert, zuletzt von Son_of_Oleg (25. November 2006 um 13:57)

• villacher14
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 13:42
    Zitat

Original von koivu11

also - du bildest dir das mit sicherheit net ein ;) ... also, ich bin direkt hintern tor gstanden und hab - da ich den puck drinnen gsehn hab (von unten auf die querlatte und dann irgendwie raus) - gleich gejubelt und war dann übern videobeweis verwundert ... also aus meiner sicht wars tor... whatever ... egal, er hats geben - vsv gewonnen punkt aus.

kann mir bitte einer erklären, wie es möglich ist, dass der gute wolfi kromp in jeder partie mindestens eine 100pro-chance vergibt?!

so habe ich es auch gesehen und auch gleich gejubelt,
    für mich war es auch ein tor, auch wenn es viele nicht so sehen, da es ja im tv net zu erkennen war

• franzrotz
    Nationalliga
    • 25. November 2006 um 13:47

lieber son of oleg

ich hoffe es ergeht dir gut an diesem samstag-nachmittag.

ich als kac-sympathisant fühle mich von deinem posting fast ein wenig provoziert, was sicher auch dein ziel war. ich reagiere auf deine aussage bezüglich der intelligenz mancher fans bestimmt nicht, denn du hast uns mit deinem posting genug informationen über deine gegeben.

zum tor: das das tor ein wenig umstritten ist, mag sein. fakt ist, das es gegeben worden ist. punkt. doch du lehnst dich mit mit deiner behauptung sehr weit aus dem fenster,denn ich bezweifle, dass das tor aufgrund der these "kein akustischer stangentreffer - daher tor" bewiesen werden kann.

Mann hat nicht genau gesehen wo er war, aber man hat gesehen das er NICHT auf der Latte war.

...auch sehr interessante aussage: man sieht etwas nicht, aber man weiss, dass es an einem ort nicht ist ?( ?( schade das Albert E. nicht mehr unter uns weilt, denn diese aussage könnte wahrscheinlich nicht einmal er weri-/ bzw. falsifizierten.

in diesem sinne
    franz

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2006 um 13:57
    Zitat

Mann hat nicht genau gesehen wo er war, aber man hat gesehen das er NICHT auf der Latte war.

:D :D :D :D :D

des musst ma bitte erläutern.

• Son_of_Oleg
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 14:20
    Zitat

Original von eisbaerli

:D :D :D :D :D

des musst ma bitte erläutern.

Kann ich dir gern... Wenn du die verschiedenen Einstellungen öfters gesehen hast, dann wirst du wohl erkennen das der Puck nicht auf der Latte war... Irgendwo unter der Latte... Nur man hat nicht genau gesehen wo die Scheibe drunter war...Der Linienrichter hat es gesehen... Frag ihn wo sie war, aber sicher nicht auf der Latte...
    Was ist da so schwer zu verstehen?
    Wenn du ein Klagenfurter bist, dann ist mir klar warum...
    Vielleicht denkt ihr ja, der Puck ist irgendwo in der Luft hängengeblieben...

Und zu Franz kann ich nur sagen: Sei stolz auf dich, jetzt hast du mal 2 sehr kluge Wörter verwenden können... Aber Einstein wär sicher noch viel mehr stolz auf dich, wenn du auch auf die Groß/Kleinschreibung achten würdest.

Deiner Meinung nach hat die Latte in Klagenfurt keine Akustik, sowie die Fanclubs...

So ich hab keinen Bock mehr zu diskutieren...

Bin nur FROH das ich kein KAC'ler bin!!!!!!!!!!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2006 um 14:32

also ich bin zu dumm dafür

wenn ich nicht sehe wo ein puck ist kann ichauch nicht sagen dass er auf der latte war .................

egal ich bin zu dumm

Zitat

diese freude werden die kacler mit dir teilen nehm ich an

• devil
    EBEL
    • 25. November 2006 um 14:50

http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

• koivu11
    Nationalliga
    • 25. November 2006 um 15:51
    Zitat

Original von villacher14

so habe ich es auch gesehen und auch gleich gejubelt,
    für mich war es auch ein tor, auch wenn es viele nicht so sehen, da es ja im tv net zu erkennen war

dachte, schon, dass ich die einzige bin, die es gesehn hat *g* ... ne, aber im tv kann man erkennen, dass abgesehen von mir auch noch einige leute sofort gejubelt haben 8)

@eisbaerli
    der puck war nicht an der querlatte sondern unterhalb hinter der querlatte am netz... dh, wenn er hinter der querlatte war - war er auch hinter der torlinie (außer das tor stand schief) ... ich würds dir ja aufzeichnen - aber es is a bissi kompliziert zum erklären und zum zeichnen ;)

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (25. November 2006 um 15:52)

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 25. November 2006 um 16:07
    Zitat

Original von koivu11
    @eisbaerli
    der puck war nicht an der querlatte sondern unterhalb hinter der querlatte am netz... dh, wenn er hinter der querlatte war - war er auch hinter der torlinie (außer das tor stand schief) ... ich würds dir ja aufzeichnen - aber es is a bissi kompliziert zum erklären und zum zeichnen ;)

Jetzt mal ne gewagte These:

Um in einer Netzmasche hängenzubleiben und in etwa im selben Winkel wieder rauszuspringen müsste der Puck eigentlich mit einer Kante ankommen, somit könnte ( aufgrund dessen das der Puck ja nur knapp hinter der Stange darangekommen ist ) es sein das der Puck nicht mit vollem Umfang über der Linie war :D
    Also in etwa so ( wobei der Puck aber noch flacher unter der Stange sein müsste der er bei diesem Winkel wohl nach hinten fallen würde ) ;)

_[] ___
    _ //

Sonst noch mögliche Thesen für "Nicht-Tor"?
    Endlich haben wir das Wembley-Tor des Eishockey 8)

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2006 um 16:16
    • Offizieller Beitrag

Ich versuche es, es noch einmal anders zu erklären, wie es einige vorher versucht haben:

Von der Hintertorkamera sah man den Puck UNTER der Querlatte, BEVOR er wieder zurücksprang. Man sah jedoch nicht, ob er hinter der Linie war.

Von der Seitenkamera sah man den Puck auf's Tor zufliegen und dann nach unten zurückspringen. Auch hier sah man nicht, ob er hinter der Linie war.

Aus der logischen Kombination beider Kameraeinstellungen, müsste der Puck eigentlich im Tor gewesen sein - aber von wo soll er zurückgesprungen sein ?( ?( ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 25. November 2006 um 16:20

anscheind kämpfen hier viele mit den gleichen problem wie ich! man sagt einfach zu viel in gewissen situationen! es kommt dabei nicht immer nur sinnvolles heraus wie man bei vielen meiner postings und bei vielen dieser postings hier sieht!

es gibt also auch hier einige, die an der gleichen krankheit wie ich leide! :D na gott sei dank!

liebe leute, das derby ist geschichte und wir sollten diesen thread abhacken! morgen warten schon wiede harte aufgaben auf die kärntner clubs!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (25. November 2006 um 16:20)

• VSV-Fan_20
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 16:57

Ich stand hinterm Tor und ich find es war ein eindeutigeres Tor als hier viele meinen! Nirgendswo hat man es so gut erkennen können wie im VSV-Sektor, auch keine Premiere-Kameras! Deswegen haben wir auch sofort gejubelt!

Ich geb zu es war ein glücklicher Sieg, aber man hatte trotzdem das Gefühl das der KAC absolut am Limit spielt und der VSV jederzeit noch was drauflegen kann. Das hat man nach dem 3:3 gemerkt, als dann nur noch Villach die letzten 2min. Druck machte!
    Und ohne Chad Hinz in dieser Form hätte der KAC überhaupt keine Chance.
    Villach ist in der Breite des Kader weit besser besetzt!
    Wenn ein Gauthier schlecht spielt is ein Edgerton da, wenn ein Bousquet nicht trifft, dann springt eben ein Brown ein...
    Also wenn Hinz mal ausfallen sollte, dann Gute Nacht Kac.
    Obwohl mit ihm die Playoffs auch sehr sehr sehr schwer zu erreichen sein werden. Denn die Konkurrenz (Wien, Linz, Jesenice...) ist meiner Meinung nach besser besetzt!

P.S. Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister!
    Und wer sie verliert, wirds eben nicht!!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. November 2006 um 17:12

VSV Fan: also mit der aussage dass ihr (und damit meine ich alle, kann sein dass du nur dich und deinen Bekanntenkreis meinst) sofort gejubelt habt kann ich mich nicht anfreunden! Im Großrn und ganzen haben da viel. 10% der VSV-Masse gefeiert! So wars halt aus meiner Sicht!

Für mich war das Tor auch nicht drinnen aber was soll man machen.
    Anstatt "Haät der Schiri das Tor nicht gegeben" kann man auch "hätte Kirisits nicht so einen gewaltigen Patzer gemacht" oder "hätten Aitken und Hinz (ich glaub die beiden warns, sol aber kein Vorwurf sein) die Scheibe nicht abgefälscht" sagen!

Dieses Hätti-Wari bringt nix mehr!
    Am 22. Dez. haben wir wieder eine Möglichkeit sonst heißt "Zwei Sieglose Jahre im Derby"!

• hockey
    CHL
    • 25. November 2006 um 17:57
    Zitat

Original von Son_of_Oleg

Kann ich dir gern... Wenn du die verschiedenen Einstellungen öfters gesehen hast, dann wirst du wohl erkennen das der Puck nicht auf der Latte war... Irgendwo unter der Latte... Nur man hat nicht genau gesehen wo die Scheibe drunter war...Der Linienrichter hat es gesehen... Frag ihn wo sie war, aber sicher nicht auf der Latte...
    Was ist da so schwer zu verstehen?
    Wenn du ein Klagenfurter bist, dann ist mir klar warum...
    Vielleicht denkt ihr ja, der Puck ist irgendwo in der Luft hängengeblieben...

Und zu Franz kann ich nur sagen: Sei stolz auf dich, jetzt hast du mal 2 sehr kluge Wörter verwenden können... Aber Einstein wär sicher noch viel mehr stolz auf dich, wenn du auch auf die Groß/Kleinschreibung achten würdest.

Deiner Meinung nach hat die Latte in Klagenfurt keine Akustik, sowie die Fanclubs...

So ich hab keinen Bock mehr zu diskutieren...

Alles anzeigen

@Son of Oleg
    Wau, da ist dein Vater aber viel charmanter!

• Specialteam
    KHL
    • 26. November 2006 um 14:39

Etwas verspätet, aber doch die Goaliestats:

Verner: 88,57%
    Prohaska: 90%

• villacher14
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 11:25
    Zitat

Original von Petz
    VSV Fan: also mit der aussage dass ihr (und damit meine ich alle, kann sein dass du nur dich und deinen Bekanntenkreis meinst) sofort gejubelt habt kann ich mich nicht anfreunden! Im Großrn und ganzen haben da viel. 10% der VSV-Masse gefeiert! So wars halt aus meiner Sicht!

Für mich war das Tor auch nicht drinnen aber was soll man machen.
    Anstatt "Haät der Schiri das Tor nicht gegeben" kann man auch "hätte Kirisits nicht so einen gewaltigen Patzer gemacht" oder "hätten Aitken und Hinz (ich glaub die beiden warns, sol aber kein Vorwurf sein) die Scheibe nicht abgefälscht" sagen!

Dieses Hätti-Wari bringt nix mehr!
    Am 22. Dez. haben wir wieder eine Möglichkeit sonst heißt "Zwei Sieglose Jahre im Derby"!

naja es haben schon einige leute gejubelt,aber nachdem von den spielern nur elick jubelte und der schiri zum videobeweis fuhr, haben halt alle abgewartet,

für mich war es ein tor, denn noch traue ich meinen augen, aber wie schon vorher gepostet im tv nicht zu erkennen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™