1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Baumgartner wäre auch frei

• freshone
  • 30. Januar 2003 um 10:41
1. offizieller Beitrag
  • freshone
    Nationalliga
    • 30. Januar 2003 um 10:41
    Gestern wurde G.Baumgartner von seinem Klub den Grand Rapids Griffins (Farmteam der RED WINGS) entlassen.
    Nun das wäre ja wieder einmal ein Schnäppchen für die 1.Liga Vereine in Österreich oder?
    Er ist jetzt jedenfalls vereinslos, das bedeutet er wird auch nicht zu den Pensacola Ice Pilots (ECHL) zurückkehren, wo er die bisherige Saison verbracht hat. (33 spiele 32 punkte)

Wäre ja sicherlich ein Verstärkung und fürs team wäre er auch zu gebrauchen.
    mfg
    freshone
  • kac glen
    Moderator
    • 30. Januar 2003 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    an dem waren doch schon vor saisonbegin die linzer und wiener dran.

also wird er, sollte er zurückkehren nach ö, auch dort landen. sein heimatklub graz wird da wohl kaum chancen haben ihn zu bekommen.

sg

kg
  • john archer
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2003 um 11:54
    baumgartner`s heimatklub ist der ksv! aber ich würd ihn schon gern bei uns in graz sehen!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 30. Januar 2003 um 12:48
    Wieso wurde er entlassen? Das machens ja sicher nicht, weils so lustig ist.
  • freshone
    Nationalliga
    • 30. Januar 2003 um 14:12
    Sein Vertrag bei Grand Rapids wurde aufgelöst da es für einen AHL-Klub nichts bringt überzählige spieler zu beschäftigen!

Aber in der ECHL hatte er auch 1,0 punkte pro Spiel ist kein schlechter schnitt oder
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 30. Januar 2003 um 15:46
    das ist eine absolute frechheit!
    der mann spielt bei den ice pilots eine super saison 18 tore und 15 assists, trifft nochdazu mit jedem 5 schuss und wird einfach entlassen!

baumgartner hat in den letzten saisonen viel verletzungspech gehabt!
    vom potential her ist er ein absoluter topmann, nicht umsonst wurd er an position 37 gedraftet (das erste mal, bisher höchster österreicher)!

und mit 23 ist er absolut ein teamkandidat bzw. ein mann für die zukunft, daher bräuchte er jetzt dringend einen verein!
  • Minidisk
    EBEL
    • 31. Januar 2003 um 02:42
    tja.. würde mich freuen, ihn bei uns zu sehen!
    der kac kann ja noch einen mann gebrauchen, und der gregor baumgartner hat mir schon immer gut gefallen. ich glaube schon, dass er ein guter mann für uns wäre!

mal sehen, hoffen kann man ja immer ;)
  • Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2003 um 11:46
    @ minidisk

meinst nicht dass man bei uns eher einen Legionär nachrüsten wird?
    Das Geld für 2 Spieler wird wohl kaum da sein.

Laut Premiere sollen die Caps jetzt ja an Gerhard Unterluggauer interressiert sein für die nächste Saison, vom Ulrich war auch die Rede.
  • Minidisk
    EBEL
    • 31. Januar 2003 um 11:49
    legionär: ja, eher schon. aber warum nicht einen starken österreicher, wenn er zu haben ist?
    der baumgartner ist sicher nicht schlecht... und bevor i an legionär kauf den i net wirklich kenn, könnt man doch einen brandner oder kalt nehmen ;) oder vielleicht baumgartner
  • Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2003 um 12:00
    Ja, da hast sicher Recht, vorallem dürfte der Baumgartner auch erschwinglich sein, könnt ich mir vorstellen.

Für die Playoffs wär doch aber auch der Thommy Pöck eine Option, so einen würden wir doch genau brauchen. Er spielt jetzt Verteidiger und ist offensiv total stark. Notfalls kann er auch als Stürmer eingesetzt werden. Allerdings weis ich nicht genau wies bei ihm mit der Liga bzw. Playoffs aussieht, müsst ich mal nachschaun.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 10. Februar 2003 um 21:36
    Baumgartner wurde von den Griffins freigegeben, damit er einen Vertrag bei den Pensacola Ice Pilots unterschreiben kann. Was er auch getan hat.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™