1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

24. Runde: HC Innsbruck - HK Jesenice

• Weinbeisser
  • 20. November 2006 um 10:25
  • phille
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 10:24

Der HCI wird ieses Spiel gewinnen auch wenn es schwer ist gegen die Slowenen, aber der HCI hat die letzten 3 Spiele gewonnen und ist in einer guten Form.
    Alle die uns ein Kriese einreden wollen werden eines besseren belehrt werden und Big Daddy Elik wird groß aufspielen. 5-2 für die Haie.
    Bitte Lugge lass dein Klavir zu Hause und spiel entlich wider wie letzte Saison. Danke

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. November 2006 um 13:53

Große Chance heute für den HCI, sich weiterhin oben festzusetzen.

Linienumstellungen wird es auch geben, Höller kommt in die 1. Linie, finde ich richtig, die Entscheidung. Hat seine Sache in Graz ganz gut gemacht.
    Lindner wird versetzt, entweder in die zweite Linie oder in die 3. Linie. Tippe mal, dass er die ersten 30 Minuten in der zweiten Linie spielt und die letzten 30 Minuten in der 3. Linie :D :D :D

Alex

• sharkattack
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 14:09

dafür schlägt der heimo heut gleich doppelt zu

tipp: 5-1 (heimo2x, mallette, sbrocca, elik)

• eismeister
    KHL
    • 24. November 2006 um 14:34

ich tippe auf ein 5:4 nv da jesenice nun auch gefordert ist nach den niederlagen gegen die caps und dem kac

• hcifan12
    Nachwuchs
    • 24. November 2006 um 16:26

Also i tipp auf a 5:3
    (Heimo,Sbrocca,Höller,Cornacchia, Mallette)

• Maru
    NHL
    • 24. November 2006 um 21:52
    Zitat

Das erste Heimspiel gegen Jesenice endete 0:3 - man hat also hier noch eine Rechnung offen: Vielleicht kann man sich von den Caps was abschauen.

Weinbeisser:

und das selbe ergebniss,wurde auch im 2. heimspiel gegen die slowenen wiederholt....überrascht bin ich aber nicht....

• big save
    EBEL
    • 24. November 2006 um 22:00

des is immer das selbe gegen die **** slowenen! die haben uns heute eiskalt ausgespielt

Edit: Bitte unterlasse derartige Beleidigungen! 24.11.2006/Weinbeisser

die schiessen 5 mal aufs tor und treffen 3 mal!!!!!!!!!

der HANSEN und der UNTERLUGGAUER gehören jetzt endlich eliminiert!
    der hansen kann nichts, baut nur scheisse und sitzt auf der strafbank! kein schuss aufs tor und kein pass von ihm!!!!

warum sieht das keiner?

und der unterluggauer ist schon sein 1 1/2 jahren der meist überschätzte spieler der liga !!!!

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 22:02

wir sind keine ***** slowenen...wie wäre mit grats nach slowenien und erwachsener sein??

2 Mal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (24. November 2006 um 22:03)

• Pausentee
    Gast
    • 24. November 2006 um 22:06
    Zitat

Original von big save
    des is immer das selbe gegen die ***** slowenen! die haben uns heute eiskalt ausgespielt

Grossartiger Beitrag! :rolleyes:
    big save
    Schon mal was von sportlicher Fairness gehört???
    Solche Aussagen kannst du dir schenken!
    :evil: X( :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (24. November 2006 um 22:07)

• eisbaerli
    Gast
    • 24. November 2006 um 22:06

grats an av toptipp

einfach schön das trappingspiel der slowenen mit eisläuferischer klasse anzusehen.

matjaz kopitar lächelt schon nach zwei drittel am kabinengang.
    sein system geht wiedereinmal top auf

gratulation auch an jelinek zu seinem gutem einstand unterstützt von zwei toplinesmen

wer heute die leistung vom heimo gesehen hat bei dem dürften wohl für die nächsten tage und wochen auch die letzten zweifel beseitigt sein.

lob an mallette der unheimlich durchbiss nach seiner verletzung

• urosg
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 22:09

great an extremely important win for Jesenice!!! But i am not surprised, i believe we have a better team than Innsbruck...

• Maru
    NHL
    • 24. November 2006 um 22:11
    Zitat

des is immer das selbe gegen die ***** slowenen! die haben uns heute eiskalt ausgespielt

big save:

wie schauts mit einer entschuldigung aus!?

solch verbalentgleisungen,werden in diesem forum,nicht geduldet!

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 22:16

ich werde es so sagen...unsere Mannschaft ist gut genug um Meister in Österreich zu werden...frustrierten fans von innsbruck sag ich nur...bitte behalten sie die bescheuerten aussagen für sich.. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (24. November 2006 um 22:18)

• anubis
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 22:35
    Zitat

Original von big save
    des is immer das selbe gegen die ****** slowenen! die haben uns heute eiskalt ausgespielt

Gehts noch??? Ein "****** HCI" an dieser Stelle würd ich vielleicht eher noch verstehen, zumindest wärs mir wurscht - aber ***** Slowenen? Durch die haben wir gottseidank wieder mal gutes, schnelles Eishockey gesehen in der TWK-Arena... 8o

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 22:39

big save
    Nicht die S**** Slowenen haben heute scheiss gespielt, sondern der GANZE HCI hat S**** gespielt. Grats an die Slowenen, es war super anzusehen wie sie die Innbrucker ausgespielt haben. Zeitweise haben sie PP gespielt, und Innsbruck ist nicht mehr aus dem Verteidigunsdrittel herausgekommen.
    In meinen Augen haben wir das Formtief nicht überwunden, wenn ich mir das Spiel heute genau angesehen habe fängt es jetzt erst an.

Es kommen jetzt schwere Zeiten auf uns zu. Gott sei Dank gibt es noch die bescheuerte Punkteteilung. Nach meinen Vorahnungen werden wir nach den nächsten 3 Runden unter dem Strich stehen.

Unterluggauer glaub ich hat heute 2 Klaviere getragen, wieder viele Fehlpasses an die Gegner. Sowas nennt sich bester Verteidiger Österreichs? Der Hansen gehört weg, bringt nichts zusammen und ist unfähig das Tor zu treffen.

Es kann nur mehr besser werden, denn schlechter geht es ja wohl kaum!"!!

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (24. November 2006 um 22:42)

• anubis
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 22:50
    Zitat

Original von fuzzy100
    Unterluggauer glaub ich hat heute 2 Klaviere getragen, wieder viele Fehlpasses an die Gegner. Sowas nennt sich bester Verteidiger Österreichs? Der Hansen gehört weg, bringt nichts zusammen und ist unfähig das Tor zu treffen.

Lugge läufts heuer überhaupt nicht - ich hab jetzt nicht im Aug, wieviel Punkte er hat, ein paar sinds sicher - aber was der Mensch vernagelt, ist unglaublich. Letztes Jahr haben sich seine Fehlpässe und die Knallertore von der Blauen noch die Waage gehalten, aber heuer ist letzteres kaum mehr vorhanden - in den letzten paar Spielen zumindest.

Verzichten würd ich auf ihn derzeit noch nicht so gern, ich hätt da ein paar andere Kandidaten, bei denen mich nach längerem Beobachten nur mehr der Schlag getroffen hat. Als Verteidiger würd ich vor dem Lugge den Hr. Heikkinen verabschieden - ist eigentlich jemandem mal aufgefallen, wie oft es den auf die Schnauze wirft? Schon Mist, wenn die blaue Linie immer so hoch aufsteht, da muss man ja drüberfallen... :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 22:58

anubis
    ich meinte ja nicht den Lugge loswerden, er soll sich einmal seiner besinnen (würde wohl ein Pfarrer sagen, vielleicht sollte er mal beichten gehen damit es besser läuft) und ein bisschen auf Sicherheit spielen. Was mit heute aufgefallen ist, dass er wenn er den Puck hat einfach sinnlos vom Verteidigungsdrittel den Puck rausschiesst, und leider genau auf den Schläger des Gegners. Da fehlt meiner Meinung die Konzentration, da er zu überhastet einfach rausschiesst ohne zu schauen. Bezüglich Heikkinen, ja das ist ein Problem wenn der Eismeister nicht die Linien platt macht sondern aufstehen lässt.

• anubis
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 23:04
    Zitat

Original von fuzzy100
    anubis
    ich meinte ja nicht den Lugge loswerden, er soll sich einmal seiner besinnen (würde wohl ein Pfarrer sagen, vielleicht sollte er mal beichten gehen damit es besser läuft) und ein bisschen auf Sicherheit spielen. Was mit heute aufgefallen ist, dass er wenn er den Puck hat einfach sinnlos vom Verteidigungsdrittel den Puck rausschiesst, und leider genau auf den Schläger des Gegners. Da fehlt meiner Meinung die Konzentration, da er zu überhastet einfach rausschiesst ohne zu schauen. Bezüglich Heikkinen, ja das ist ein Problem wenn der Eismeister nicht die Linien platt macht sondern aufstehen lässt.

LOL, der Lugge beim beichten, vielleicht sollt ich doch Pfarrer werden :P
    Das mit dem Puck rausschießen macht er seit etlichen Spielen, ich weiß nicht mehr, ob es schon seit Anfang der Saison so ist - hat er letztes Jahr auch gemacht, da war er teilweise völlig von der Rolle, hat es aber durch ein paar gute Nägel wieder wettgemacht - von denen er heuer leider nicht mehr so viele hat bzw, nicht mehr ins Tor bringt..

Auf alle Fälle, wenn ich da an seine Interviews denke... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Klavieren werfen... :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 24. November 2006 um 23:06
    Zitat

Auf alle Fälle, wenn ich da an seine Interviews denke... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Klavieren werfen... :D

:D :D :D :D
    genau das habe ich mir auch gedacht!!

• avalanche
    EBEL
    • 24. November 2006 um 23:33

ich hab das spiel nicht gesehen, hab aber anscheinend vorher die bessere wahrsagerkugel (oder wie des glumpert heißt) befragt als die, die gerold hat :D

gratulation an JE-SE-NI-CE!!! :D hätt ich gewettet hättets ihr mi reich gmacht :D

big save
    10 min für unsportliches verhalten ;)

@mods
    sowas wie "****** slowenen" gehört kommentarlos gelöscht!

was mich ein bisschen nachdenklich stimmt ist, dass lugge in letzter zeit einen massiven ****** spielt, gerade was die passes an den gegner angehen. und heute wars ja - laut berichten hier drin - wieder so.
    dieser sache gehört auf den grund gegangen, aufs klavier braucht er sich nicht rauszureden.

wie war elik? wie höller? welcher goalie war bei uns drin?

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (24. November 2006 um 23:35)

• anubis
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 23:40
    Zitat

Original von avalanche

wie war elik? wie höller? welcher goalie war bei uns drin?

av.

Elik war mMn der Knaller - hat gebuggelt wie ein Viech, ist nicht mehr vom Eis gegangen, hat Zuckerpasses abgegeben, die von den anderen Nudlaugen halt nicht angenommen werden konnten.... Aufgefallen ist mir, dass er, wenn er losgestartet ist, allein gewesen ist, zumindest in den letzten beiden Dritteln ist kaum mal mehr mitgefahren. Ich hab schon wieder Boykott und Mobbing gerochen, aber darauf darfst Du nix geben... ;)

Höller war sehr stark, find ich - im 1. Drittel hat er mal versucht, den Puck ins Tor zu "lenken", war ein wirklich geiles Stickhandling, was er da gemacht hat - ich find, der kann gut in der 1. bleiben, schlechter wie diverse andere ist er sicher nicht. Gleich darauf hat er sehr gefinkelt ein Foul rausgeholt - ja, der passt schon.

Im Tor war Mr. Dalpiaz - heute echt fehlerlos. (Hab ich das jetzt geschrieben???? Oy...)

• hockey
    CHL
    • 24. November 2006 um 23:51
    Zitat

Original von jeseniceFAN
    wir sind keine ***** slowenen...wie wäre mit grats nach slowenien und erwachsener sein??

Auch ich finde den Ausdruck „****** slowenen“ (übrigens eh falsch geschrieben) nicht in Ordnung. Nur solltest auch du lieber „jeseniceFan“ nicht allzu sensibel reagieren. Du bist noch nicht allzu lange im Forum, deshalb kennst du auch gewisse Umstände und Gepflogenheiten noch nicht wie es sich manchmal leider in einem Forum abspielen kann. Ich glaube auch dass „big save“ dass nicht nationalistisch gemeint hat sondern eher wie: „****** schon wieder gegen die Slowenen so schlecht ausgesehen“. Die Villacher mussten sich Ausdrucke wie Makaken oder Sittiche gefallen lassen, die Klagenfurter triffts noch härter: „die ******* vom Wörthersee“ auch dies geht bei weitem nicht in Ordnung, aber leider kann man das nicht ganz verhindern. Was ich sagen will, einfach mal darüber hinwegsehen und nicht immer gleich alles so negativ sehen o.k.
    Übrigens, Jesenice hat man auch schon früher in Österreichs Hockeyszene sehr gut gekannt, also kein Grund so laut zu posten: „Österreich, jetzt kennt ihr uns!!!“

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. November 2006 um 23:53
    • Offizieller Beitrag

Mit dem Schiri konnte ich heute nicht viel anfangen: Einige Strafen viel zu spät angezeigt, mehrmals Entscheidungen nach Aufforderung der Slowenen gegeben und generell zu hart spielen lassen (da waren einige Haken und Stockschläge, die nicht gegeben wurden).

Wenn ich dann höre, er hat das Spiel laufen lassen, dann muss ich schon den Kopf schütteln: Die Regeln sollten immer gleich sein, eine einheitliche Linie wird gefordert, und dann kommt einer, der es nicht so genau nimmt und wird dafür noch gelobt.

Zum Spiel selber: Sehr viele Parallelen zum 1. Heimspiel g/Jesenice! Das erste Drittel wurde vom HCI komplett verschlafen, dennoch hätte Hansen sein Tor machen müssen.

Anfang 2. Drittel dann die beste Phase der Haie mit 2 oder sogar 3 Stangenschüssen. Als keiner rein geht, beginnt das Kotyk-Syndrom. Der Angriff wird komplizierter und umständlicher - keiner traut sich mehr schießen (Sbrocca alleine vor Kotyk ist das Paradebeispiel). Dennoch knapp 20 Torschüsse im 2. Drittel - aber oft zu wenig Nachdruck.

Im 3. Drittel dann wieder ein schwerer Abwehrfehler zum 0:2. Da war das Spiel wohl schon gelaufen.

Schade eigentlich - gegen diese Mannschaft könnte man leicht gewinnen, aber offenbar liegt uns deren läuferisch orientierter Stil überhaupt nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • anubis
    Hobbyliga
    • 24. November 2006 um 23:55
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Wenn ich dann höre, er hat das Spiel laufen lassen, dann muss ich schon den Kopf schütteln: Die Regeln sollten immer gleich sein, eine einheitliche Linie wird gefordert, und dann kommt einer, der es nicht so genau nimmt und wird dafür noch gelobt.

Gut, wenn Du das gleiche posting auch hier reinstellst, kann ich auch die gleiche Antwort geben:

Dann kann ich Dir nur viel Spaß wünschen mit den anderen Erste Liga-Schiris! Ich hab das heute als ein Spiel empfunden, wie es vor ein paar Jahren noch so üblich war - und eine einheitliche Linie hat er definitiv durchgezogen. Wenn das für Dich "zu hartes Spielen" war, dann serwas...
    Ist schön gewesen, nicht nach jedem Streifen an der Dress des Gegners schon wieder den Arm oben zu sehen...

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2006 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von anubis
    Ich hab das heute als ein Spiel empfunden, wie es vor ein paar Jahren noch so üblich war

Dann schau Dir Videos von alten Spielen an, wenn Du das sehen willst. Jetzt sollte anders gepfiffen werden.

Zitat

Original von anubis
    und eine einheitliche Linie hat er definitiv durchgezogen.

Ich meine natürlich eine einheitliche Linie in der Liga über mehrere bzw. alle Spiele und nicht in jedem Spiel eine andere.

Stell' Dich doch nicht absichtlich dumm, Du bist ja schon schlimmer als der Eisbär. :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™