1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Der Schiri Beitrag

• Geroldov
  • 20. November 2006 um 10:08
  • Donnelly
    Nachwuchs
    • 22. November 2006 um 09:18
    Zitat

Original von Geroldov

kann auch sein, aber 10+10 ergibt ja die 20 oder. kann mich aber täuschen. entscheide hier immer nach gefühl*ggg*

Nein, dass stimmt schon, da hat baerli1975 recht! Eingetragen werden insgesamt 34 Minuten aufgeteilt auf 5 Zeilen im Spielbericht! Denn die zweite 10 Minuten Strafe ergibt ja automatisch eine Spieldauer! Also (2+10+2+10+20 = 5 Zeilen im Spielbericht)!!!

• Geroldov
    Gast
    • 22. November 2006 um 10:36
    Zitat

Original von Donnelly

Nein, dass stimmt schon, da hat baerli1975 recht! Eingetragen werden insgesamt 34 Minuten aufgeteilt auf 5 Zeilen im Spielbericht! Denn die zweite 10 Minuten Strafe ergibt ja automatisch eine Spieldauer! Also (2+10+2+10+20 = 5 Zeilen im Spielbericht)!!!

glaube euch aufs wort.
    nur jetzt aber noch mal für mich, ganz langsam...
    so wie du es jetzt schreibst donelly dsind es 44 minuten die eingetragen werden.
    muss zu meiner schande sagen, dass ich schon lange keinen süpielbericht ausgefüllt habe.

p.s. würde euch bitten hier wieder richtung schirithema gehen und weg von regelkunde. danke

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. November 2006 um 11:23

wäre bei 4 zeilen gewesen.
    2min
    10min
    2min
    20min

und jetzt wieder zum thema!

ich denke, im großen und ganzen sind die leistungen in ordnung. den einen oder anderen ausreißer wird immer geben. speziell die jungen berneker und längle (meiner meinung nach der beste) geben ordentlich gas, gerade auch was die diszis wegen motzen angeht.
    wie eisbaerli schon geschrieben hat, international gibts da aber immer noch viel eher eine 10er.

eine rangliste will ich nicht erstellen, wollte aber diese 2 mal extra herausheben.

• Donnelly
    Nachwuchs
    • 22. November 2006 um 11:47
    Zitat

Original von Geroldov
    glaube euch aufs wort.
    nur jetzt aber noch mal für mich, ganz langsam...
    so wie du es jetzt schreibst donelly dsind es 44 minuten die eingetragen werden.
    muss zu meiner schande sagen, dass ich schon lange keinen süpielbericht ausgefüllt habe.

p.s. würde euch bitten hier wieder richtung schirithema gehen und weg von regelkunde. danke

Sorry, das ich mich jetzt nochmal auf´s Thema Regelkunde melde, will das aber nicht so im Raum stehen lassen (musste leider feststellen, dass es in der Früh anscheinend doch noch etwas zu früh für mich und dieses Thema war)!!

Natürlich sinds nur 34 und 4 Zeilen im Spielbericht!

Hab sogar noch eine Frage aus einem alten Schiri-Test gefunden, die ca. gleich ist:

Mannschaft A Mannschaft B
    A1 (Torhüter) -2+10 Min. um 3:00
    A1 (Torhüter) -2+10 Min. um 4:00
    Mit wie vielen Spielern wird nach 4:00 weitergespielt?
    Antwort: 3:5
    Wie viele Spieler sitzen auf der Strafbank?
    Antwort: 2
    Wie viele Strafminuten werden für den Tormann im Spielbericht eingetragen? Antwort: 34

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema!

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 23. November 2006 um 20:34

Muss mir schön langsam über die Schiedsrichter mal Luft machen. Wenn ich mir das heutige Derby so ansehe dann habe ich den Eindruck, der VSV darf in der Liga gegenwärtig so fast alles. Chrosschecks unmittelbar vor den Schiedrichtern, ein Stewart der den Iob vor den Augen des Schiedsrichters niederreisst und gamewinning Lufttore die nur Wohlgenannt und der Hohenberger sehen. Von der Stockattacke eines Prohaska in der Relation von 6 Spiele Sperre für die Atacke eines Divis ganz zu schweigen!

• Pausentee
    Gast
    • 24. November 2006 um 21:56

Stewart (VSV) gegen Linzer Gruber ohne Handschuhe mit Faustschlägen ins Genick. 2+2+10

Oraze (VSV) gegen KAC ohne Handschuhe in einer Auseinandersetzung 2 min (ohne 10' wegen Hanschuhausziehens)

Heute:
    Perthaler (Linz) und MacMillan (VIC) für eine "Einlage an der Mittellinie" (laut sport1-Ticker) Matchstrafe.

Wo ist da die einheitliche Regelauslegung?

Oder war das gerechtfertigt (Augenzeugen bitte)?

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (24. November 2006 um 22:21)

• Pausentee
    Gast
    • 30. November 2006 um 00:06

Wahrscheinlich ist DAS die einzige Möglichkeit, für Spitzenspiele Topreferees im eigenen Land zu haben:

Zitat

Original von https://www.eishockeyforum.at/www.deb-online.de

DEB-Schiedsrichter Daniel Piechaczek wird dritter Profi-Schiedsrichter in der DEL
    Auf Empfehlung des Schiedsrichterausschusses des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und mit Zustimmung der Sportkommission der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist Daniel Piechaczek neben dem US-Amerikaner Rick Looker und Frank Awizus nunmehr dritter Profischiedsrichter in der DEL.

Zum 1. Januar 2007 erhält der 32-jährige Geretsrieder einen Vertrag, zunächst bis zum Ende der Saison 2006/2007.

Zur Person: Daniel Piechaczek hat selbst aktiv Eishockey bis in die 2. Liga gespielt. 1998 startete er, neben dem Maschinenbaustudium, seine Karriere als Eishockeyschiedsrichter.

Bereits im Jahr 2000 wurde Daniel Piechaczek im DEB-Bereich lizenziert und schaffte in der Saison 2001/2002 den Sprung als Linienrichter in die DEL. Seit der Saison 2002/2003 ist er im Besitz der Hauptschiedsrichterlizenz. In der vergangenen Saison etablierte sich Daniel Piechaczek, der im November 2005 in Canada den Level VI Lehrgang absolvierte und am von der DEL geförderten Schiedsrichter-Trainee-Programm des DEB teilnahm, als Liganeuling in der DEL.

International hat Daniel Piechaczek bei der U18-WM (Division I) in Riga auf dem Eis gestanden und vor wenigen Tagen das Finale des Deutschland-Cups geleitet. Zudem ist er vom Weltverband IIHF für die U20-WM (Division I) in Dänemark nominiert.

Alles anzeigen

Es müssen ja nicht gleich drei Profis sein; wenn man bedenkt, dass der Deutsch-Amerikaner Rick Looker in der DEL als Profi höchstes Ansehen hat (ähnlich wie der Schweiz-Amerikaner Brent Reiber in der Schweizer NL A), wäre eine solche Überlegung mMn durchaus angebracht, z.B. in Form eines Schiedsrichterlegionärs, der als Profi engagiert wird und neben der EBL auch für Spitzenspiele in der NL zum Einsatz kommt und eventuell auch Spiele im Zuge des SR-Austausches im benachbarten Ausland pfeift....

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (30. November 2006 um 00:11)

• mig_69
    KHL
    • 30. November 2006 um 02:50
    Zitat

Original von Pausentee
    Stewart (VSV) gegen Linzer Gruber ohne Handschuhe mit Faustschlägen ins Genick. 2+2+10

Oraze (VSV) gegen KAC ohne Handschuhe in einer Auseinandersetzung 2 min (ohne 10' wegen Hanschuhausziehens)

Heute:
    Perthaler (Linz) und MacMillan (VIC) für eine "Einlage an der Mittellinie" (laut sport1-Ticker) Matchstrafe.

Wo ist da die einheitliche Regelauslegung?

Oder war das gerechtfertigt (Augenzeugen bitte)?

Alles anzeigen

die einlage an der mittellinie war der schlussakkord einer massenschlägerei, an dieser beteiligten sich alle am eis befindlichen feldspieler + perthaler(von der bank gekommen). das es bei einer derartigen massenkeilerei zu einer matchstrafe kommt ist nachvollziehbar. da die beiden einen strip hinlegten und sich schlussendlich ohne ausrüstung und ohne dressen gegenüber standen war die entscheidung für den schiri leicht. die beiden mussten halt den kopf hinhalten. ansonsten wären es halt morgan und baumgartner/szücs gewesen.

warum steward keine 5+sd bekam begreife ich auch nicht. oraze-aktion habe ich nicht gesehen, aber 2min ist sicher zuwenig mmn.

• Pausentee
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 00:35

NA ENDLICH!!!!! :D :D :D

Zitat

Di, 19.12.2006 19:15:00 Klagenfurter Stadthalle KAC RBS SEN EBL
    - IRA Hans Jörg B H 8o
    - Winter Klaus B
    - Zehenthofer Walter B

Ich hab schon gedacht, dieser Herr wird uns heuer in Klagenfurt völlig vorenthalten ....

Wenn man die letzten Heimspiele des KAC so ansieht, könnte man meinen, dass wir die A...karte gezogen haben:

Wohlgenannt (VSV)
    Cervenak (Wien)
    Schiffauer (Salzburg)

und jetzt eben
    Ira (Salzburg)

....fehlt nur noch der Harry Westreicher..... :D

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (7. Dezember 2006 um 00:37)

• mig_69
    KHL
    • 7. Dezember 2006 um 01:10

jedem sein ira..... :D :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™