1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

23.Runde: 99ers - HC Innsbruck

• Maru
  • 19. November 2006 um 23:11
  • Maru
    NHL
    • 21. November 2006 um 22:50
    Zitat

warst etwa nur vorm live-ticker??

Powerhockey:

nein,ich war in der halle! :D

Zitat

maaaa, auf das hab i mich eigentlich am meisten gfreut, nachdem das endergebnis feststand

@reddevil88:

:D was du net sagst.....

mich hat die mannschaft schon genug nerven gekostet!im klartext,ich bin nix neugirig darauf,das diverse meine meinung"als lächerlich" abstempeln....

von daher.....

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 21. November 2006 um 23:22
    Zitat

Original von Maru

Powerhockey:

nein,ich war in der halle! :D

@reddevil88:

:D was du net sagst.....

mich hat die mannschaft schon genug nerven gekostet!im klartext,ich bin nix neugirig darauf,das diverse meine meinung"als lächerlich" abstempeln....

von daher.....

Alles anzeigen

Schade Maru, hab mich auch schon den ganzen Heimweg auf deinen Bericht gefreut. :D

Nächstes Heimspiel der 99ers, dass zu vergessen war.

Positiv ist eigentlich nur das Comeback von Mattie zu bewerten. Bis auf einen Fehler ( Ausrutscher) an der blauen Linie, den er selbst ausbesserte, eine solide Vorstellung.
    Schlimmster Akteur am Eis war für mich mit Abstand Göttfried. Über seine Leistung sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen.

Bin mal gespannt, welche Konsequenzen jetz noch folgen sollen/werden. :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2006 um 23:36

ja, verflixt noch einmal.

der alexander wird doch nicht noch immer in der halle ganz alleine und innbrünstig "hci ole" in der dauerschleife singen, bis seine sinne so benebelt sind, wie der der villacos, wenn den ec pasut vau esse vau das magen-darm-virus plagt, dass er keinen bericht mehr schreiben kann.

hoffentlich ist er nur in die goldene kugel gegangen und trinkt dort gerade sein 5 krügel "puntigamer" auf die künste des alten manns.

trotzdem: wenn du wieder nüchtern und bei sinnen bist, über einen bericht würden wir uns schon freuen.

grazie, per favore, vicente.

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. November 2006 um 23:39

Der Alex ist schon zu Hause, hat jetzt fleißig in die Tasten gehaut und einen Spielbericht verfasst:

Spielbericht aus dem HCI-Forum:

--snip--
    So, der Spielbericht vom Alex. Habe zwar schon 2 Biere intus, aber ich werde versuchen, halbwegs objektiv zu bleiben.

Zuerst zu den Grazern: EBL-Niveau haben dort einige Spieler nicht, so schwach habe ich Graz noch nie gesehen, war die letzten Spiele der Linzer in Graz in der Halle, so schwach wie heute habe ich die Grazer noch nie gesehen. Da passt einfach sehr wenig bis gar nichts mehr zusammen, teilweise inferior, was die heute geboten haben.

So, nun zum HCI und dem Spiel.

1. Drittel:
    Hawe tere, das war ein Grottenspiel im 1. Drittel. Habe mir schon erwartet, dass dem HCI der Rythmus fehlt, aber dass es so schlimm ist, habe ich mir nicht erwartet. Unglaublich, beide Mannschaften so dermaßen schwach, echt bitter. Beim HCI im 1. Drittel alle schwach, da haben die Laufwege überhaupt nicht gestimmt. Schlechter wie beide Mannschaften kann man einfach nicht spielen.
    Dann noch das 1:0 für die Grazer, Torschütze Kevin Kraxner, Assist Gerhard Unterluggauer So einen schönen Pass vor das Tor habe ich noch nie gesehen, wie in der Lugge gespielt hat.

2. Drittel:
    Der HCI am Anfang etwas stärker, macht bald mal den Ausgleich durch Cornacchia. Dann wieder ein sehr zerfahrenes Spiel, die Grazer mit vielen Strafen, der HCI teilweise unfähig, diese zu nutzen, die Grazer aber auch immer wieder gefährlich, teilweise fahrlässig, was der HCI in der Abwehr aufgeführt hat. Besonders hervorzuheben Lugge, eine Grottenpartie von ihm. Die Grazer sind in der Abwehr auch mächtig geschwommen, vor allem als Jacobsen ausgefallen ist. Die Nr. 70 der Grazer muss sowieso immer mächtig einstecken, viele Checks gegen ihn.

3. Drittel:
    Super Start in das Drittel, einen Dank an Lugge, der wieder ideal an einen Grazer serviert Nach ein paar Sekunden die Führung für die 99ers. War mir sicher, dass wir die Partie verlieren. Übrigens stellte Haworth im letzten Drittel die Linien um, stellte Höller zu Elik und Sbrocca (sehr schwach) in die 1. Linie, Lindner dafür in die 3. Linie (Lindner hat ausgeschaut, als hätte er wirklich massive konditionelle Probleme), 2. Linie unverändert mit Auer (sehr positiv), Mallette und Hansen. Der HCI im 3. Drittel aber wesentlich stärker als in den beiden anderen Dritteln, was auch nicht schwer ist. Vor allem Elik stärker, dem gelang auch nichts in den beiden ersten Dritteln. Das 2:2 durch Höller durch eine schöne Kombination mit Sbrocca (einzig gute Aktion von ihm, wenn er nicht besser wird, gehört er zusammen mit Hansen, der heute bis auf eine gute Aktion auch nichts gezeigt hat, getauscht). Dann der HCI im PP mit einem Tor, Mallette und Elik auf dem Eis und es wird gefährlich. Elik geschickt mit einem Halbpass-Halbschuss vor das Tor der Grazer, Mallette hält den Schläger dazwischen, Tor. Dann eine Strafe gegen Auer, wieder mal ein Check gegen Jacobsen (der tut mir echt leid, selten so einen Spieler gesehen, der so kämpft trotz der erlittenen Verletzung), aus dem PP der Grazer entsteht ein Konter über Elik und Hansen, Hansen bedient Elik (einzig starke Aktion von Hansen) und Elik nutzt die inferiore Leistung der Abwehr der Grazer und schließt schön ab. Danach riskieren die Grazer, nehmen relativ früh den Goalie vom Eis, einmal noch Stange für die Grazer, aber grundsätzlich wenig Probleme für den HCI, Elik noch mit ein SH-Goal. Einfach mal draufgehalten aus dem eigenen Drittel, hat genau gepasst. Somit das 2:5 für den HCI und das Spiel entschieden.

Einzelanalyse der Spieler:
    Tor:
    Dalpiaz - sehr gute Leistung, ohne schweren Fehler, Ausflüge hat er gemacht, ist aber gott sei dank gut gegangen

Abwehr:
    Cornacchia - sehr gute Leistung, der Junge wird nicht zu halten sein, der haut sich rein obwohl er sicher nicht fit war (war ja anscheinend krank und es war nicht fix, ob er heute spielt oder nicht)
    Unterluggauer - 2 Assists bei beiden Grazer Toren, ein Witz heute. Beim 1. Tor hat er einen Fehler gemacht, wo man einem Schüler den Schläger wegnimmt
    Klimbacher - einige Fehler am Anfang, mittelmäßige Leistung (so wie im Schnitt die Leistung der gesamten Mannschaft mittelmäßig war)
    Heikkinen - traut sich mehr, zieht öfter ab von der blauen Linien im PP, sticht sicher nicht so raus wie Cornacchia, aber fällt auch nicht negativ auf. Solide Partie
    Gruber und F. Schwitzer - 3. Verteidigerpaar, kann ich wenig dazu sagen, da ich nicht viel auf die beiden geachtet habe

Angriff:
    Elik - 2. Drittel auch er nicht wirklich vorhanden, hat das Spiel des HCI nicht in den Griff bekommen, 3. Drittel war ganz ok von ihm, schönes Tor beim SH, ist im Laufe der Partie besser geworden, hatte im 3. Drittel endlich auch ein rotes Gesicht und hat gemault, da war er dann wieder auf Betriebstemperatur, hatte 2 Drittel den Anschein, als wollte er nicht
    Sbrocca - für einen Legio viel zu wenig, eine gute Aktion (der Assist zum 2:2 durch Höller), ansonsten nicht vorhanden, wirklich schwach
    Lindner - der Reporter hat Recht, Lindner hat augenscheinlich massive konditionelle Probleme, teilweise war er gar nicht auf dem Eis, dann von der 1. Linie zurück in die 3. Linie, bei jeder Aktion merkt man eigentlich, was er für Potential hätte, aber ohne Kondi wird es schwer.
    Auer - positiv aufgefallen, anfänglich auch schwach, aber hat sich im Laufe der Partie gesteigert, gutes Körperspiel, sehr ok, finde ich.
    Mallette - der Junge gefällt mir, bräuchte einen guten Legio als Nebenspieler, ansonsten gute Partie von ihm
    Hansen - zu wenig von ihm, einige Strafen gezogen (wie Auer), aber es ist einfach für einen Legio zu wenig, Mallette tut mir ein bissl leid, wenn der einen guten Legio neben sich hätte, dann wäre die 2. Linie um einiges gefährlicher
    Mössmer - ich glaube nicht mehr, dass er besser wird
    L. Schwitzer - auch der wird nicht mehr besser, kämpft brav, aber langsam ohne Ende, hängt sich aber rein, dass muss man ihm lassen
    Höller - der Junge gefällt mir; spielt sehr solide, vielleicht sollte ihn Haworth zu Elik und Sbrocca in die 1. Linie stellen, der Bursche hat Potential, sehr ordentliche Partie heute von ihm.

Trainer:
    Haworth: Umstellung von Linie 1 war sehr positiv, Höller statt Lindner, ansonsten hat man Hawort in den ersten beiden Dritteln sehr oft den Kopf schütteln sehen, ich kann ihn verstehen, hat mir auch nicht gefallen, was da teilweise gespielt worden ist.

Fazit:
    Der HCI mit einer schwachen Leistung, die Grazer halt noch um einiges schwächer. Von dem her verdienter Sieg des HCI, aber stolz braucht die Mannschaft auf diese Leistung nicht zu sein. Aber Sieg ist Sieg, fragt ja keiner mehr in ein paar Tagen.
    Hervorzuheben aus der Mannschaft sind sicher Dalpiaz, Auer, Cornacchia und im letzten Drittel Elik, negativ hervorzuheben vor allem Unterluggauer und unseren beiden Offensivlegios Hansen und Sbrocca.

Alex
    --snip--

Gute Nacht
    Alex

• Pausentee
    Gast
    • 21. November 2006 um 23:44

Was war da in den letzten drei Minuten los? In drei Minuten laut https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at drei (!) Strafen wegen Spielverzögerung ...

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. November 2006 um 23:50
    Zitat

Original von Pausentee
    Was war da in den letzten drei Minuten los? In drei Minuten laut https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.at drei (!) Strafen wegen Spielverzögerung ...

Hansen und Brunnegger haben die Scheibe an der Bande fixiert, Brunnegger hat gemeckert, dass die Scheibe nicht mehr spielbar ist, der Schiri hat gesagt weiter, dann hat er beide geschickt.
    Die nächste Spielverzögerung für Dalpiaz, da er das Tor verschoben hat, ob absichtlich oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Alex

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 21. November 2006 um 23:51
    Zitat

Original von Pausentee

Scheibe wurde an der Bande von Brunnegger und einen Innsbrucker blockiert. Anstatt abzupfeifen zeigte der lustige Mann in Schwarz weiterspielen an. Da auch 5 Sekunden später die Scheibe noch nicht frei sichtbar war --> klarer Fall von Spielverzögerung :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2006 um 23:56

die onorata società ´ndrangheta übermittelt unserem man in graz den allerherzlichsten dank für seinen exzellenten und ausführlichen bericht.

buona notte, maria pertucchi (pressesprecherin)

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 22. November 2006 um 00:09

Vielen Dank für den Bericht!

Na dann "good night" wie es im Hockeyenglisch heißt :D

• RiWi
    Hobbyliga
    • 22. November 2006 um 06:03

Naja ich glaube der Vorstand sollte jetzt bald mal zum überlegen anfangen. Der neue Coach, hat mal nix gebracht, wie man sieht.
    Was hat Shea eigentlich besser gemacht? oder hatte der einfach nur Glück. Ich finde es einfach schade, dass Graz es einfach nicht schaft, konstant so bleiben. Die Grazerfans hätten sich eine Playoffteilnahme sicher mal gewünscht (ich nehme mal an, dass es die G99ers nicht schaffen werden)

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2006 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alex20anderHervorzuheben aus der Mannschaft sind sicher Dalpiaz...

Laut Liveticker war das 2:1 ein Fehler von Dalpiaz nach einem Bauerntrick!

Wie hast Du das gesehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2006 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

Noch eine Frage:

Gem. Teletext und Zeitungen waren in Graz nur 1.500 Zuschauer - lt. eishockey.at waren es 2.500. Was kommt eher hin?

• Nächster offizieller Beitrag
  • bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 08:31
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Noch eine Frage:

Gem. Teletext und Zeitungen waren in Graz nur 1.500 Zuschauer - lt. eishockey.at waren es 2.500. Was kommt eher hin?

Ehmm ganz klar 1500 :evil:

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2006 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

Wieder ein 5-Punkte-Spiel von Elik (3 Assists / 2 Tore): Hut ab vor dem "alten Mann"!

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. November 2006 um 10:54
    Zitat

Original von Weinbeisser

Laut Liveticker war das 2:1 ein Fehler von Dalpiaz nach einem Bauerntrick!

Wie hast Du das gesehen?

Habe keinen Fehler gesehen vom Dalpiaz, Brule bekam die Scheibe vom Unterluggauer serviert, so ein richtiger Bauerntrick war das auch nicht, stand halt knapp vor dem Tor und hat den Puck einfach reingeschoben.

Dalpiaz gestern mit einer sehr, sehr guten Leistung, hat vor allem im 2. Drittel ein paar schöne Saves.

Alex

P.S.: Ein Ausflug wäre fast in die Hose gegangen, da hat er sich fast vom Kevin Kraxner überraschen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von alex_tiroler (22. November 2006 um 10:55)

• phille
    Hobbyliga
    • 22. November 2006 um 10:58

Der Live ticker ist auch nicht immer top. Freut mich für den Claus und die restliche Mannschaft. Der HCI hat sich in Graz immer schwer getan und wenn dann ein 5:2 am Ende da steht kann ich damit sehr gut leben. Ich freue mich jetzt schon auf Freitag und tippe auf den nächsten Sieg der Haie.
    Danke Todd ELIK.

Lugge du solltest langsam dein Klavier zu Hause stehen lassen.

• avalanche
    EBEL
    • 22. November 2006 um 12:22
    Zitat

Original von phille
    Lugge du solltest langsam dein Klavier zu Hause stehen lassen.

offensichtlich wär des gscheiter :D

av.

• Specialteam
    KHL
    • 22. November 2006 um 13:44

Goaliestats vom Spiel:

Nestak: 87,88%
    Dalpiaz: 93,33%

• big save
    EBEL
    • 22. November 2006 um 16:21

"Torschütze Kevin Kraxner, Assist Gerhard Unterluggauer So einen schönen Pass vor das Tor habe ich noch nie gesehen, wie in der Lugge gespielt hat. "

genau so hab ich mir das vorgestellt!!! super unterluggauer. gewissen herren hat der letztwöchige nächtliche spaziergang nicht gut getan!

und was ist mit lindner? den medienberichten zur folge sollen sich seine fitnesswerte verbessert haben!!! wird er wohl anderstwertig benötigen!!!

der hansen gehört endlich geschickt!!!!!!!!

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. November 2006 um 23:33
    Zitat

Original von big save
    "Torschütze Kevin Kraxner, Assist Gerhard Unterluggauer So einen schönen Pass vor das Tor habe ich noch nie gesehen, wie in der Lugge gespielt hat. "

genau so hab ich mir das vorgestellt!!! super unterluggauer. gewissen herren hat der letztwöchige nächtliche spaziergang nicht gut getan!

und was ist mit lindner? den medienberichten zur folge sollen sich seine fitnesswerte verbessert haben!!! wird er wohl anderstwertig benötigen!!!

der hansen gehört endlich geschickt!!!!!!!!

Ja, Unterluggauer hat gestern beide Grazer Tore vorbereitet, keine Ahnung wie er sonst spielt, aber gestern war er generell schwach.

Lindner wie schon gesagt, hatte einen hochroten Kopf, hat teilweise nicht die volle Eiszeit bekommen, ist manchmal in den Special Teams nicht aufgelaufen, keine Ahnung, was da los ist. Wenn ich mir denke, wie der Cornacchia eisgelaufen ist und der war sicher nicht ganz fit, nach seiner Krankheit.

Aber wir werden sehen, habe gestern speziell auf Hansen und Sbrocca geschaut, wenn die so weiterspielen, dann wird der HCI aktiv werden müssen. Irgendwas hemmt Sbrocca (Kreuz?) und der Hansen hat massive Mängel gezeigt bei Schnelligkeit und beim Stocktechnischen, hat halt gekämpft und sich reingehängt, ist aber auch nicht fit.

Alex

• big save
    EBEL
    • 23. November 2006 um 08:56

bevor man sbrocca schickt, MUSS man davor den hansen schicken!

denn tatsache ist, auch wenn sbrocca teilweise schlecht spielt, dass er bisher ordentlich punkte sammelte!
    nicht einmal das bekommt der gute hansen zustande!!

sbrocca: 16 spiele 7/14 (mannschaftsintern 3.bester mit den wenigsten spielen)

hansen: 20 spiele 4/7

Einmal editiert, zuletzt von big save (23. November 2006 um 08:57)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™