Im nunmehr fünften Jahr liefert Hockeyfans.at als größtes Eishockeyportal Österreichs News über den schnellsten Mannschaftssport der Welt. Unter dem Motto „von Fans, für
Fans“ ist die Leserschaft wie auch die Community im Eishockeyforum stetig gewachsen. Um dem allgemein steigenden Interesse an Neuigkeiten zum Thema
Eishockey gerecht zu werden sucht HF.at ab sofort neue Mitarbeiter.
Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
hf.at: Hockeyfans.at Aufruf: Wir suchen freiwillige Redakteure
-
-
Zur Erläuterung:
Wie Ihr sicher in den letzten Monaten bemerkt habt, ist die Berichterstattung auf HF.at über andere Ereignisse als EBEL und Nationalliga stark zurückgegangen. Grund dafür ist vor allem ein erhöhter Zeitaufwand im Beruf, der es mir derzeit unmöglich macht, ständig vor dem PC zu sitzen und News reinzuklopfen.
Ich merke ja hier im Forum, dass es zahlreiche Leute gibt, die sich ständig über EH informieren und auch ein gewisses "Mitteilungsbedürfnis" dazu haben. Schon vor ein paar Saisonen hatten wir eine recht schlagkräftige Redakteursmannschaft zusammen, mit der wir einiges weitergebracht haben. Wie so oft entwickeln sich natürlich auch diese Mitarbeiter weiter, beginnen mit einem Beruf und dann wird die Zeit für andere Sachen einfach knapp.
Daher bin wieder mal nur ich übrig geblieben, um HF.at mit Inhalten zu füttern. Und das geht sich eben wie gesagt nicht mehr in dem Umfang aus wie früher. Je mehr Freiwillige sich hier melden, umso stärker und umfangreicher wird HF.at. Und je mehr sich finden, umso einfacher wird auch die Arbeit, denn wenn sich 3 Leute die Auslandsösterreicher teilen, dann ist das weniger Aufwand, als wenn man das alleine macht.
Grundsätzlich ist es so, dass ich mir vorgenommen habe, jetzt noch diese Saison zu schauen, wie sich die Plattform entwickelt. Für mich macht es keinen Sinn, wenn HF.at nur noch News zur EBEL bringt und diese auch nur im eingeschränkten Umfang - ohne Meinungen, Zusammenfassungen usw. Wenn wir es nicht schaffen, der Seite wieder mehr Leben einzuhauchen, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich weitermachen möchte.
Also bitte an alle, die sich irgendwie vorstellen könnten, hier mitzuarbeiten: meldet Euch! Egal welche Ideen Ihr habt, wir sind für alles offen. Alles, was unsere Seite belebt und besser macht wird immer offene Ohren bei uns finden. Und je größer unser Team, umso breiter das Angebot und umso größer die Auswirkungen auf Eishockeyösterreich.
Also, wer mitformen möchte: bitte unbedingt melden!
kontakt@hockeyfans.at
oder
k.fuehrer@hockeyfans.atsg
Klaus -
So, für die Berichterstattung über Thomas Vanek hat sich schon mal wer gefunden! Hier schon mal ein Danke dafür, dass das so schnell gegangen ist!
Bleiben nur noch 100 andere Sachen, die es zu tun gäbe
sg
Klaus -
- Offizieller Beitrag
In diesem Zusammenhang möchte ich einmal nachfragen, wie das Forum und hockeyfans.at zu einander stehen:
Ist es als 1 Projekt zu sehen, wo z.B. die Einstellung des einen die Schließung des anderen bedeuten würde?
Oder sind es 2 getrennte Ziele, die man damit zu erreichen versucht, und die "nur" technisch einwandfrei zusammenspielen?
-
Grundsätzlich gehören die zwei Seiten natürlich zusammen. Ob das eine jetzt vom anderen betroffen wäre, darüber mag ich noch gar nicht nachdenken.
Das hängt auch nicht von mir alleine ab... genauso wie HF.at nicht an mir alleine hängt.
Nachdem das Forum aber praktisch von alleine läuft, bestünde sicher die Möglichkeit, das Ding auch ohne Anbindung an eine andere Seite weiterlaufen zu lassen.
sg
-
es wird nur wenige geben die die erwartete qualität abliefern können. ich hoffe für dich und wünsche allen usern viele zuschriften.
würde aber auf berichte aus dem auslandvöllig verzichten. lieber in einer sparte top( eishockey in österreich) als zu breit aufstellen. wer über vanek lesen will soll auf https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com nachschauen.
-
Zitat
würde aber auf berichte aus dem auslandvöllig verzichten. lieber in einer sparte top( eishockey in österreich) als zu breit aufstellen. wer über vanek lesen will soll auf https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com nachschauen.
nun dieses zweischneidige schwert kennt man zur genüge aus deutschen schweizerischen französischen englischen und teilweise auch aus skandinavischen eishockeymagazinen oder eishockeyzeitungen.
prinzipiell kann ich wenn ich nach geroldovs aussage gehe das ganze magazin einstellen weil ich kann alles im netz nachschauen.
meines erachtens sollte man zuerst die anzahl der meldungen oder rückantworten, wenn ihr die leute anmailt ob sie mitmachen wollen, abwarten und aussondieren welche personen welches themen gebiet übernnehmen können und auch möchten.
und dann kann mn erst die sparten festlegen.
im wesentlichen fände ich einen ausführlichen österreichteil einen teil eishockey in europa und eishockey in nordamerika (schwergewicht nhl und österreicher in nordamerika) als zielführend. in prozenten würde ich meinen 60-20-20
-
Ich würde mich prinzipiell bereit erklären einen Teil zu übernehmen.
Habe schon eine E-mail and die Kontaktadresse geschickt. -
Zitat
Original von Webmaster
Grundsätzlich gehören die zwei Seiten natürlich zusammen. Ob das eine jetzt vom anderen betroffen wäre, darüber mag ich noch gar nicht nachdenken.Das hängt auch nicht von mir alleine ab... genauso wie HF.at nicht an mir alleine hängt.
Nachdem das Forum aber praktisch von alleine läuft, bestünde sicher die Möglichkeit, das Ding auch ohne Anbindung an eine andere Seite weiterlaufen zu lassen.
sg
Wäre schade wenns die Anbindung nicht mehr gäbe. Jedenfalls Dank für die geleistete Arbeit. Dasselbe an alle User, die interessante Beiträge aus den verschiedensten Ligen liefern.
-
So Leute, hier mal meine kurze Rückmeldung.
Es haben sich einige Leute bei mir gemeldet, denen ich gleich mal an dieser Stelle danke. Ich bin derzeit arbeitsbedingt etwas im Stress, schaue aber, dass ich bis heute Abend allen geantwortet habe und allen einen Zugang zum Newssystem eingerichtet habe. Dann werde ich hier auch sagen können, welche Themengebiete wir derzeit schon abdecken und wo wir noch Leute suchen würden.
Danke an alle, die sich gemeldet haben. Noch gibt es aber sicher genug Sachen, die man auch betreuen könnte. Als nicht aufhören mit dem Melden
sg
Klaus -
Zitat
Original von eisbaerli
nun dieses zweischneidige schwert kennt man zur genüge aus deutschen schweizerischen französischen englischen und teilweise auch aus skandinavischen eishockeymagazinen oder eishockeyzeitungen.
prinzipiell kann ich wenn ich nach geroldovs aussage gehe das ganze magazin einstellen weil ich kann alles im netz nachschauen.
meines erachtens sollte man zuerst die anzahl der meldungen oder rückantworten, wenn ihr die leute anmailt ob sie mitmachen wollen, abwarten und aussondieren welche personen welches themen gebiet übernnehmen können und auch möchten.
und dann kann mn erst die sparten festlegen.
im wesentlichen fände ich einen ausführlichen österreichteil einen teil eishockey in europa und eishockey in nordamerika (schwergewicht nhl und österreicher in nordamerika) als zielführend. in prozenten würde ich meinen 60-20-20
hmmm. nein eisbärli.
mir geht es nur um österreich. alles auf einen blick. mehr brauch ich nicht. del,nhl, ligen in finnland china und guatemala, brauch ich hier nicht, weil es ja andre sachen gibt. dafür vieleicht mehr nachwuch aus österreich und mehr untere ligan. es gibt ja einige hier die selber spielen. warum nicht ergenisse aus der kärntner oder tiroler liga? -
- Offizieller Beitrag
hallo Klaus!
Habe mich ja bereits beim letzten Aufruf gemeldet. Event, brauchst ja doch noch wen?
PS: bitte ruf mich wegen dem Allstargame an oder schreib mir deine Meinung dazu
-
wir reden ja im prinzip eh vom gleichen
wenn sich so wie es ausschaut eh genügend gemeldet haben wird es ja zuerst einmal kein problem sein österreichisches eishockey als ganzes inklusive nachwuchs abzubilden.
und dann wirds genügend fachleute zum thema nhl eishockey in europa usw geben um auch diesen bereich abzudecken.