1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Karneval in Villach-ein Publikum reif für die Premierleague

• whynot
  • 18. November 2006 um 10:07
1. offizieller Beitrag
  • whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 10:07

Was für ein Debakel! Was für eine fantastische Stimmung!

Hockey in Villach ist einfach anders!-Danke, danke und nochmals danke!
    Das gestrige Spiel gegen die sehr starken Linzer hat wieder mal für neue Massstäbe gesorgt. Dieses Publikum(inkl. Sitzer & VIP-Tribüne) hat es sich verdient mal extra erwähnt zu werden.

Dieses unglaubliche "Wir-Gefühl" das seit einigen Jahren in der Draustadt vorherrscht verursacht einfach ein Gänsehautfeeling. Kein Pfiffe, keine Schmährufe und keine Unmutsäusserungen-stattdessen ein für die österreichische Mentalität untypisches Verhalten: Freude, Spass und Gemeinschaftsdenken. Selbst im Moment der bitteren Niederlage wurde Hockey zelebriert. Glaube dass selbst bei den Spielern das gestrige Spiel und vor allem das drumherum ein Thema war?

Was sich hier seit einigen Jahren abspielt ist etwas ganz besonderes. Grossen Dank auch an unseren Coach GH: du wurdest zu Beginn besonders hart kritisiert! Mit deinem Fanatismus für diesen Sport, mit deinen Emotionen und vor allem mit deinem analytischen Auftreten sowohl nach Siegen, als auch nach Niederlagen, hast du uns zu einem gewissen Mass geprägt. Du hast viele von uns zum Umdenken bewegt, uns gezeigt dass es einzig und allein ums Team und um das gesamte geht. In deinem Interviews hast du uns(im Gegensatz zu vielen Vorgängern) das Gefühl gegeben nicht nur Anhänger, sondern auch Teil des Teams zu sein.

Natürlich will man immer einen Sieg sehen, aber auch wir haben verstanden: durch unser Verhalten bei Niederlagen, durch unsere Reaktion auf Enttäuschungen ist diese Einheit entstanden. Lasst uns weiter auf diesem Weg bleiben und diese einzigartige Party solange wie möglich feiern!

Danke dem Trainerstab, danke dem Vorstand und vor allem danke allen blau-weissen Fans!!! Ihr seid einzigartig und habt ein Exempel statuiert wies auch geht!

VIVA VSV

• Schörgi
    KHL
    • 18. November 2006 um 10:23

Die Fans wurden auch auf der VSV-HP gelobt! Ich habe das Spiel auf Radio Kärnten verfolgt und hab erst nach den 21 Uhr Nachrichten eingeschaltet und als ich den Spielstand und die Stimmung in der Halle gehört habe war ich überrascht!

Kommen die VSV Fans am Sonntag auch nach Linz?

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 10:26
    Zitat

Original von Schörgi
    Die Fans wurden auch auf der VSV-HP gelobt! Ich habe das Spiel auf Radio Kärnten verfolgt und hab erst nach den 21 Uhr Nachrichten eingeschaltet und als ich den Spielstand und die Stimmung in der Halle gehört habe war ich überrascht!

Kommen die VSV Fans am Sonntag auch nach Linz?

Sonntag ist ein guter Tag. Werden sicher wieder zahlreich vertreten sein. Hoff auf ein gutes Spiel. Auf jeden Fall: "The party goes on!"

• Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2006 um 11:52

bezüglich der fans hat sich wohl am meisten getan in villach! früher noch gab es dauernd schmäh rufe usw. in der halle, dass ist jetzt nicht mehr so!

natürlich wir sind immer noch klarer 2. und vielleicht war deshalb das debakel nicht so schlimm, aber trotzdem!

eishockey villach ist in einer boomphase, dass soll auch so bleiben find ich!

ihr?

super beitrag whynot!

• Geroldov
    Gast
    • 18. November 2006 um 11:58

na da hat mein artikel ja auch in vilalch schon was bewirkt!

• hockeyfan
    EBEL
    • 18. November 2006 um 12:42

Villach ist im Moment sicher oben auf, aber es gab da in letzter Zeit einmal einen Artikel, der war echt gut.
    In diesem war die Rede von "früher". Klingt blöd, hat aber schon was wahres.
    In den 80er Jahren war Villach gerade voll im Hockeyboom. Der Unterschied zu heute?
    Man hat Eishockey gelebt. Es war auch gesellschaftliches Ereigniss, ja, aber da trugen die jungen Leute stolz den von der Oma gestrickten VSV Schal in der Stadt spazieren. Da sahen sich Hunderte bei ar... Kälte vor der Halle beim Umbau auf einer Videowand das Spiel an.
    Da war irgendwie mehr Feuer drin, als heute. Aber vielleicht kommt das ja wieder zurück. Man scheint auf einem richtigen Weg zu sein.

mfg hockeyfan

• eisschnecken
    Nachwuchs
    • 18. November 2006 um 13:47

Jetzt gehe ich seit über 20 Jahren regelmässig in die Halle. Aber was sich gestern Stimmungsmässig im 3.Drittel und nach dem Spiel abgespielt hat, hab ich noch nie erlebt.

Eine klare Niederlage wurde mehr gefeiert - als die Derby Siege gegen den KAC.

Normalerweise sind wir Villacher ja als "Nörgler" bekannt, aber der Support gestern war einfach super :D

Sogar WIR Sitzer machten mit und ich denke auch die "Old Boys" vom SV Grüner und den Oldies aus Linz waren überrascht - dass sie vor so einer tollen Kullisse aufwärmen durften.

Ich hoffe das es Stimmungsmässig am Dienstag gegen die Caps
    so weitergeht und natürlich auch das der Funke auf die Spieler überspringt - denn dann steht einer Rückkehr auf die Sieger-"Allee" nichts im Wege.

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 14:32
    Zitat

Original von hockeyfan
    Villach ist im Moment sicher oben auf, aber es gab da in letzter Zeit einmal einen Artikel, der war echt gut.
    In diesem war die Rede von "früher". Klingt blöd, hat aber schon was wahres.
    In den 80er Jahren war Villach gerade voll im Hockeyboom. Der Unterschied zu heute?
    Man hat Eishockey gelebt. Es war auch gesellschaftliches Ereigniss, ja, aber da trugen die jungen Leute stolz den von der Oma gestrickten VSV Schal in der Stadt spazieren. Da sahen sich Hunderte bei ar... Kälte vor der Halle beim Umbau auf einer Videowand das Spiel an.
    Da war irgendwie mehr Feuer drin, als heute. Aber vielleicht kommt das ja wieder zurück. Man scheint auf einem richtigen Weg zu sein.

mfg hockeyfan

Alles anzeigen

Das waren wirklich noch geile Zeiten! Und nach dem Spiel haben noch 300 draussen gewartet um die Gegner zu verabschieden-war oft ganz witzig! Eishockey hatte damals einen Stellenwert den es, so glaube ich, nicht mehr erreichen kann. Damals kamen auch zu jedem Match so ziemlich die gleichen 3-3500 Fans in die Halle. Der Kern der Anhänger war natürlich grösser.

Heute hat sich der Sport an sich verändert und wird auch anders vermarktet. Immer neue Leute drängen in die Hallen und lassen sich begeistern-umso bemerkenswerter ist es, das es möglich ist viele neue Gesichter Jahr für Jahr in diese Performance in kürzester Zeit zu integrieren.

• Geroldov
    Gast
    • 18. November 2006 um 14:40

wichtig ist, dass die alten villacher zuseher endlich wieder mit der liga indentifizieren können. nach dem liga ko bbei dem nur kac und vsv übergeblieben sind ssind sie genau wie die kacler in ein loch gefallen. auch verständlich wer zum geier will ein mannschafts namens black wings linz sehen, geschweige gegen die verlieren. mittlerweile finden alle wieder etwas gefallen an der liga. die gegner haben sich etabliert und man kann wieder stolz auf seine mannschaft sein. in klagenfurt wird es sobald mal wieder leistung vom team gezeigt wird auch wieder bergauf gehen.

dann können wir endlich wieder darüber reden wer die "besten" fans sind*ggg*

wichtig ist, das wir uns alle mit dem jetzt zustand beschäftigen, den wer in der vergangenheit lebt kann die zuukunft nicht beeinflussen.

leilei um lieblingsgegner der black wings.

p.s. wir werden (ebel)meister(dieses jahr)

• Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2006 um 14:52

die linzer nehmen also schon das wort meister in den mund, aha sehr interessant! das getraut sich fast keine mannschaft in der liga, aber in linz fällt immer das wort meister! ob der schuss da mal nicht nach hinten los geht....

NHL
    • 18. November 2006 um 14:58
    Zitat

Original von Christoph_20
    die linzer nehmen also schon das wort meister in den mund, aha sehr interessant! das getraut sich fast keine mannschaft in der liga, aber in linz fällt immer das wort meister! ob der schuss da mal nicht nach hinten los geht....

Linz kann sichs leisten das Wort Meister in den Mund zu nehmen ;)

Alle anderen wollen demnach garnicht Meister werden, weil sichs net aussprechen trauen, in Linz schon ;)

lg

p.s. wir werden meister ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2006 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

Alle anderen wollen demnach garnicht Meister werden, weil sichs net aussprechen trauen, in Linz schon ;)

lg

ich rufe hiermit alle linzer im forum auf sich "wir werden meister" in die signatur zu schreiben. :D

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (18. November 2006 um 14:59)

• Nächster offizieller Beitrag
  • whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 15:00
    Zitat

Original von Geroldov
    wichtig ist, dass die alten villacher zuseher endlich wieder mit der liga indentifizieren können. nach dem liga ko bbei dem nur kac und vsv übergeblieben sind ssind sie genau wie die kacler in ein loch gefallen. auch verständlich wer zum geier will ein mannschafts namens black wings linz sehen, geschweige gegen die verlieren. mittlerweile finden alle wieder etwas gefallen an der liga. die gegner haben sich etabliert und man kann wieder stolz auf seine mannschaft sein. in klagenfurt wird es sobald mal wieder leistung vom team gezeigt wird auch wieder bergauf gehen.

dann können wir endlich wieder darüber reden wer die "besten" fans sind*ggg*

wichtig ist, das wir uns alle mit dem jetzt zustand beschäftigen, den wer in der vergangenheit lebt kann die zuukunft nicht beeinflussen.

leilei um lieblingsgegner der black wings.

p.s. wir werden (ebel)meister(dieses jahr)

Es geht gar nicht um die "besten Fans", hab ich in meinem P. auch nicht behauptet. Jeder Verein hat einen harten Kern an Fans die versuchen die restlichen "Zuschauer" zu animieren sowie die Mannschaft zu unterstützen-in Villach ist es anscheinend gelungen.

• Geroldov
    Gast
    • 18. November 2006 um 15:18
    Zitat

Original von avatar

lg

*gg* endlich ist wieder einer auf unser gerede eingegangen*ggggg*
    herrlich.

@ whynot
    das mit den "besten fans" sollte ein scherz sein, den jeder behauptet von sich der beste fan zu sein, nur hatten wird diese diskusion erst 237234 mal. und jetzt wo die villacher ja endlich wieder mal stimmung in der halle hatten und damit meine ich nicht nur rund um die trommeln, könnt ihr ja auch wieder mit rittern um diese tolle auszeichnung.

p.s. wir werden meister

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (18. November 2006 um 15:19)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 15:28

bin gestern seit langem wiedermal bei den stehern gwesn, da is die stimmung schon ganz eine andere! mir wars gestern so egal das VSV verlorn hat, weil die Linzer echt besser warn und verdient gwonnen haben, aber das is ja schon oft gepostet worden.

Trotz des großen Lobes für die Fans gestern is es mir schon aufgefallen dass es doch noch sehr viele Nörgler gibt, wie die teilweise schwarz malen ist nicht auszuhalten... als das 0:4 gfallen is war i grad am heisl, da sin dann ein paar reingekommen, die haben gjammert als wenn ma grad abgstiegen wären :rolleyes:

wenns mal nit klappt wird glei graunzt, "wos de heit fia an schas zomspüln, der Peintner konn jo nit amol eislafn usw"... solche typen kotzen mi echt on, komisch dass des meist ältere hansln sein ?(

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (18. November 2006 um 15:30)

• Mr. White
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 15:51
    Zitat

Original von slava bykov
    wenns mal nit klappt wird glei graunzt, "wos de heit fia an schas zomspüln, der Peintner konn jo nit amol eislafn usw"... solche typen kotzen mi echt on, komisch dass des meist ältere hansln sein ?(

Das sind meistens dann die verfressenen fetten Kerle die zuhaus bei einem Bierchen vorm Fernseher hocken und herumjammern wieso die Sportler so "lahm" drauf sind. Ich hasse solche "Fans" ebenfalls!

@ Stimmung gestern: Wahnsinn! Erinnert mich an das Finalspiel in Salzburg letzte Saison bei der 0:3-Niederlage, als hunderte von VSV-Fans noch 1 Stunde nach Spielende in der Halle ihre Mannschaft anfeuerten! Sogar die Ordner wurden langsam nervös :D

• bigMO
    Hobbyliga
    • 18. November 2006 um 16:10
    Zitat

@ Stimmung gestern: Wahnsinn! Erinnert mich an das Finalspiel in Salzburg letzte Saison bei der 0:3-Niederlage, als hunderte von VSV-Fans noch 1 Stunde nach Spielende in der Halle ihre Mannschaft anfeuerten! Sogar die Ordner wurden langsam nervös :D

habe damals sogar einen polizisten und einen ordner beim leichten mitsingen erwischt :D haben nach über einer stunde anscheinend auch den "VSV-ole" Ohrwurm gehabt ;) erinnere mich auch immer gerne daran.....
    auf jeden fall, unglaublich villacher fans! immer wieder geil!

blau-weiße grüße

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 16:19
    Zitat

Original von bigMO

habe damals sogar einen polizisten und einen ordner beim leichten mitsingen erwischt :D haben nach über einer stunde anscheinend auch den "VSV-ole" Ohrwurm gehabt ;) erinnere mich auch immer gerne daran.....

blau-weiße grüße

Wenn ma nit gehen hätten müssen, würden wir noch heute singen-war wirklich denkwürdig!!!!!!!

• bigMO
    Hobbyliga
    • 18. November 2006 um 16:44
    Zitat

Original von whynot
    Original von bigMO

blau-weiße grüße

Wenn ma nit gehen hätten müssen, würden wir noch heute singen-war wirklich denkwürdig!!!!!!!

ja das kann locker sein........ :D
    legendär!

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 17:15
    Zitat

Original von slava bykov
    bin gestern seit langem wiedermal bei den stehern gwesn, da is die stimmung schon ganz eine andere! mir wars gestern so egal das VSV verlorn hat, weil die Linzer echt besser warn und verdient gwonnen haben, aber das is ja schon oft gepostet worden.

Trotz des großen Lobes für die Fans gestern is es mir schon aufgefallen dass es doch noch sehr viele Nörgler gibt, wie die teilweise schwarz malen ist nicht auszuhalten... als das 0:4 gfallen is war i grad am heisl, da sin dann ein paar reingekommen, die haben gjammert als wenn ma grad abgstiegen wären :rolleyes:

Ein paar Ewiggestrige sein immer dabei-aber Emotionen soll ma net immer überbewerten :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. November 2006 um 17:22

@Geroldov

Natürlich habt ihr super Fans, die Zweitbesten sogar! ;)
    Die besten sind wir in Villach, auch wenn wir nicht so laut sind...
    Grats nach Linz, aber leider war das euer letzter Sieg gegen uns heuer :D

PS: Wir werden Meister 8o

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (18. November 2006 um 17:23)

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 17:27

Wenn ich das so lese sind das ja beste Voraussetzungen fürs Retourspiel in Linz-vielleicht probieren wir mal ne gemeinsame Performance gegen gewisse Provinztrottel die für oesterreichische Medien tätig sind! :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. November 2006 um 17:51

Pf, immer diese Selbstbeweihrauecherungen.. ;) :D

P.S. Wir werden Meister, eh klar

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 17:56
    Zitat

Original von seanton
    Pf, immer diese Selbstbeweihrauecherungen.. ;) :D

P.S. Wir werden Meister, eh klar