1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kronen Zeitung Berichte

• Geroldov
  • 16. November 2006 um 08:49
  • whynot
    Nationalliga
    • 17. November 2006 um 14:58
    Zitat

Original von mexx
    Die Linzer waren schon immer sehr kreativ was das Texten von div. Sprechchören angeht. Ich erinnere nur an que sera sera die ....... in diesem Jahr, ist wieder die Kneidinger que sera sera. Früher waren es zwar die Innsbrucker aber Texte kann man ja ändern. :]

Sonntag wär wieder eine geeignete Plattform vorhanden-schau ma mal? :D

• Specialteam
    KHL
    • 17. November 2006 um 15:16

Ich überles die Berichte über Eishockey sowieso immer absichtlich. Sonst würd ich mich einfach viel zu sehr aufregen ;).

• whynot
    Nationalliga
    • 17. November 2006 um 15:19
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Ich überles die Berichte über Eishockey sowieso immer absichtlich. Sonst würd ich mich einfach viel zu sehr aufregen ;).

Recht so-spar die Nerven für die Play-offs auf! ;)

• mexx
    Nachwuchs
    • 17. November 2006 um 18:33

Weil ich dass mit einem Beschwerdemail als gute Idee betrachtet habe, habe ich der Frau Kneidinger das geschrieben ( falls noch jemand ein Mail geschrieben hat bitte auch posten)

Sehr geehrte Frau Kneidinger!

Als langjähriger Fan der Black Wings habe ich natürlich auch die verschiedenen Berichte in diversen Zeitungen gelesen. Mir ist aufgefallen,dass ich noch nie Berichte gelesen habe, die so schlecht geschrieben waren wie Ihre. Ihre Artikel sind eine einzige Frechheit für den linzer Eishockeysport. Keiner Ihrer Texte scheint von einer kompetenten Person geschrieben worden zu sein. Ihre Sprache wirkt plump als ob Sie einen Leserbrief geschrieben hätten und nicht einen Zeitungsartikel. Weiters traue ich mich zu behaupten, dass Sie auch fachlich komplett inkompetent sind. Was hat es mit Eishockey zu tun ob Justin Kelly den Vornamen von Justin Timberlake hat oder den selben Familiennamen wie die Kellyfamily? Es zeugt natürlich auch von Ihrer bemerkenswerten journalistischen Begabung, dass Sie Virtanen sofort nach seiner Ankunft als kompletten Fehleinkauf abstempeln. Haben Sie sich im Vorfeld ein wenig mit der Materie Virtanen beschäftigt? Zum Beispiel seine Statistiken in den besten Ligen Europas? Ich finde, dass es überhaupt nichts über die Fähigkeiten eines Spielers aussagt, ob er bei seiner Ankunft in Linz nervös, müde, traurig oder geil ausschaut. Ihre Berichte basieren immer nur auf subjektiven Eindrücken. Es interessiert keinen Menschen ob Sie irgendjemanden der Spieler vor den Traualter führen würden oder nicht. Interessante Themen für Eishockeyfans sind die Taktik mit der die Mannschaft spielt, ob sie gut oder schlecht gespielt hat ( aber objektiv bitte ), wie die Fans in der Halle auf die Leistung reagiert haben etc. Falls Sie noch andere Meinungen zu Ihrer Person einholen wollen, dann sehen Sie sich doch bitte das an Kronen Zeitung Berichte

NHL
    • 17. November 2006 um 18:36
    Zitat

Original von mexx
    Weil ich dass mit einem Beschwerdemail als gute Idee betrachtet habe, habe ich der Frau Kneidinger das geschrieben ( falls noch jemand ein Mail geschrieben hat bitte auch posten)

Als langjähriger Fan der Black Wings habe ich natürlich auch die verschiedenen Berichte in diversen Zeitungen gelesen. Mir ist aufgefallen,dass ich noch nie Berichte gelesen habe, die so schlecht geschrieben waren wie Ihre. Ihre Artikel sind eine einzige Frechheit für den linzer Eishockeysport. Keiner Ihrer Texte scheint von einer kompetenten Person geschrieben worden zu sein. Ihre Sprache wirkt plump als ob Sie einen Leserbrief geschrieben hätten und nicht einen Zeitungsartikel. Weiters traue ich mich zu behaupten, dass Sie auch fachlich komplett inkompetent sind. Was hat es mit Eishockey zu tun ob Justin Kelly den Vornamen von Justin Timberlake hat oder den selben Familiennamen wie die Kellyfamily? Es zeugt natürlich auch von Ihrer bemerkenswerten journalistischen Begabung, dass Sie Virtanen sofort nach seiner Ankunft als kompletten Fehleinkauf abstempeln. Haben Sie sich im Vorfeld ein wenig mit der Materie Virtanen beschäftigt? Zum Beispiel seine Statistiken in den besten Ligen Europas? Ich finde, dass es überhaupt nichts über die Fähigkeiten eines Spielers aussagt, ob er bei seiner Ankunft in Linz nervös, müde, traurig oder geil ausschaut. Ihre Berichte basieren immer nur auf subjektiven Eindrücken. Es interessiert keinen Menschen ob Sie irgendjemanden der Spieler vor den Traualter führen würden oder nicht. Interessante Themen für Eishockeyfans sind die Taktik mit der die Mannschaft spielt, ob sie gut oder schlecht gespielt hat ( aber objektiv bitte ), wie die Fans in der Halle auf die Leistung reagiert haben etc. Falls Sie noch andere Meinungen zu Ihrer Person einholen wollen, dann sehen Sie sich doch bitte das an Kronen Zeitung Berichte

falls es eine antwort gibt - bitte unbedingt posten!!! ;)

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 10:45
    Zitat

Original von mexx

Guter Einstand! :)

• honi
    EBEL
    • 18. November 2006 um 10:49
    Zitat

Original von wolf+michi

krone - keiner lest sie, jeder weiß was drinsteht
    mcDonald - keiner geht hin aber jeder weiß wies schmeckt

irgendwie witzig ?(

....wieder mal eine typisch obergscheide Bemerkung vom Mister Obergscheidl höchstpersönlich....es genügt eben, einmal im Leben eine einzige Seite der Krone zu lesen, um zu wissen, dass der Inhalt von Dilettanten geschrieben wurde, und es genügt ebenfalls, ein einziges Mal im Leben einen McDonalds Burger zu futtern, um zu wissen, was drin ist.

Aber manche Personen brauchen halt ein Leben lang, um das herauszufinden, wofür andere eben nur ein paar Minuten benötigen......

Mans sollte nicht immer von sich auf andere schliessen.......

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2006 um 10:56
    Zitat

Original von honi
    .....
    ....wieder mal eine typisch obergscheide Bemerkung vom Mister Obergscheidl höchstpersönlich....
    .....

*lol*

NHL
    • 18. November 2006 um 11:05

Ich hoffe der F. Rauter schreibt immer in Zukunft weil der Bericht heute war sachlich - genauso wie man sich das vorstellt..

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2006 um 11:49
    Zitat

Original von avatar
    Ich hoffe der F. Rauter schreibt immer in Zukunft weil der Bericht heute war sachlich - genauso wie man sich das vorstellt..

Zur Sachlichkeit: 100 % Zustimmung!

Nur ist halt F. Rauter bei der "Krone" in Kärnten angestellt und wird daher nur über unsere Spiele aus Kärnten berichten.
    Im Gegenzug werden dafür wahrscheinlich die Leser der "Kärntner-Krone" auch immer mit den "Ergüssen" der Barbara Kneidinger "beglückt", wenn der KAC oder VSV in Linz gastieren. Es wäre ja geradezu interessant, was z.B. am Montag die "Krone" in Kärnten für einen Spielbericht vom Spiel BWL - VSV bringen wird...!

:rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (18. November 2006 um 11:50)

• woiki
    Hobbyliga
    • 18. November 2006 um 12:28
    Zitat

Original von honi

....wieder mal eine typisch obergscheide Bemerkung vom Mister Obergscheidl höchstpersönlich....es genügt eben, einmal im Leben eine einzige Seite der Krone zu lesen, um zu wissen, dass der Inhalt von Dilettanten geschrieben wurde, und es genügt ebenfalls, ein einziges Mal im Leben einen McDonalds Burger zu futtern, um zu wissen, was drin ist.

Aber manche Personen brauchen halt ein Leben lang, um das herauszufinden, wofür andere eben nur ein paar Minuten benötigen......

reicht es jahrelang die krone zu lesen (opi ist abonnent *g*) um hier sagen zu dürfen dass diese zeitung einfach ein "scheißblatt" ist? politik, wirtschaft, etc. --> katastrophe! sport alleine macht keine zeitung aus, und nicht mal der ist objektiv genug um leistungen so zu werten wie sie stattfinden oder eben nicht. erinnert an die bild zeitung! ;(

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 12:32
    Zitat

Original von woiki

reicht es jahrelang die krone zu lesen (opi ist abonnent *g*) um hier sagen zu dürfen dass diese zeitung einfach ein "scheißblatt" ist? politik, wirtschaft, etc. --> katastrophe! sport alleine macht keine zeitung aus, und nicht mal der ist objektiv genug um leistungen so zu werten wie sie stattfinden oder eben nicht. erinnert an die bild zeitung! ;(

Teste mal den Schweizer "Blick"-ist definitiv auch ein journalistisches Schmankerl :D :D

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 18. November 2006 um 13:18

ein weiterer "großer Haken" an der Sache ist doch, daß die OÖ KRONE einer der Hauptsponsoren der Black Wings sind
    ...das Logo prangt ganz groß auf der Brust eines jeden Spielers!

und negatives und subjektives Geschreibsel, welches mehrere tausend Haushalte in ganz OÖ erreicht ist wohl meeehr als imageschädigend, oder??

...ich find' sowas unverantwortlich und nicht wirklich tragbar
    aber mal schauen, was die "journalistische" Zukunft bringt - vielleicht bringt ja das Christkind ein paar hundert Kilo Objektivität und Schreibkreativität!!

:D

• whynot
    Nationalliga
    • 18. November 2006 um 14:24
    Zitat

Original von Senior-Crack

Zur Sachlichkeit: 100 % Zustimmung!

Nur ist halt F. Rauter bei der "Krone" in Kärnten angestellt und wird daher nur über unsere Spiele aus Kärnten berichten.
    Im Gegenzug werden dafür wahrscheinlich die Leser der "Kärntner-Krone" auch immer mit den "Ergüssen" der Barbara Kneidinger "beglückt", wenn der KAC oder VSV in Linz gastieren. Es wäre ja geradezu interessant, was z.B. am Montag die "Krone" in Kärnten für einen Spielbericht vom Spiel BWL - VSV bringen wird...!

:rolleyes:

Darauf bin ich auch schon gespannt!

Uebrigens: Der Fritz ist halt ein alter Fuchs-wenn er was macht dann immer 100%ig :D :D :D :D :D

• pany
    Nachwuchs
    • 18. November 2006 um 15:13

um auch meinen senf dazu zu geben...

...ich les die krone nur weil ich die sudoku`s,kreuzworträtsel und fehlersuchbilder mache...:D

und ansonsten is das horoskop immer ein paar minuten wert...:P

Egal,ich sag mal so.Es gibt in Österrreich wohl kein Blatt das wirklich ernsthaft zu lesen ist,das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern,darum finde ich es müßig darüber zu schreiben oder zu diskutieren.8)

So long Pany.

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. November 2006 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

In der Tiroler Krone steht heute ein Artikel mit der Überschrift Virtanen ein Glück für Linz.

Steht der österreichweit in der Krone oder will man hier der oö. Redaktion nur eins auswischen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2006 um 12:18
    Zitat

Original von Weinbeisser
    In der Tiroler Krone steht heute ein Artikel mit der Überschrift Virtanen ein Glück für Linz.

Steht der österreichweit in der Krone oder will man hier der oö. Redaktion nur eins auswischen?

Dieser Bericht steht nicht in der heutigen Oberösterreich-Ausgabe!
    Unseren heutigen Bericht kannst Du hier nachlesen:
    http://www.liwest-blackwings.at/forum/forum_posts.asp?TID=682&PID=19553#19553

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. November 2006 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Unseren heutigen Bericht kannst Du hier nachlesen:
    http://www.liwest-blackwings.at/forum/forum_posts.asp?TID=682&PID=19553#19553

Da habe ich leider keinen Zugriff.

Hier der vollständige Artikel:

Virtanen ein Glück für Linz

Ex-Meister Linz hat bei der Verpflichtung von Antti Virtanen einen Glücksgriff getan. Der finnische Stürmer steuerte beim 6:1-Sieg in Villach ein Tor und zwei Assists bei. Heute gibt der stocktechnisch starke Eishockey-Profi sein Heimdebüt. Das Team um Christian Perthaler ist dabei gegen Villach ganz auf den vierten Sieg in Folge eingestellt: "Es läuft im Moment einfach."

+ aktuelle Tabelle + Spielplan der 22. Runde

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 19. November 2006 um 12:56

Kleines Service für Weinbeisser & Co:

Aus der „OÖ. Kronen-Zeitung“ vom 19.11.2006:

48 Stunden nach 6:1 auswärts empfängt Linz Villach

„Unsere Arbeit wird
    jetzt einfach belohnt“

„Mach’ ich in den ersten Partien genug Scorerpunkte, wird’s hoffentlich keine Diskussionen mehr geben.“ Das hatte Neo-Stürmer Virtanen vor seinem Debüt gegen Villach angekündigt – und beim 6:1 prompt einen Treffer und zwei Assists folgen lassen. Ob es auch heute eine Linzer Torgala gibt?

Nach dem 9:2 über Innsbruck hatte Black-Wings-Stürmer Lukas noch gemeint: „Wir sind noch nicht auf unserem Toplevel – so ein Sieg muss für uns ‚normal’ sein.“ Freitag in Villach machte Linz die wie eine Drohung klingende Ankündigung wahr – demütigte den Meister, gewann 6:1.

Erfolgsgeheimnis? Ja, wenn das die Black Wings selbst so genau wüssten… Sicher ist, dass es neben dem System von Trainer Stewart auch am gewonnenen Selbstvertrauen liegt. „Es läuft im Moment einfach besser – schwer zu sagen, warum“, nicht etwa Angreifer Salfi, „wir arbeiten so hart wie zu Saisonbeginn, jetzt werden wir dafür belohnt.“ Hoffentlich auch beim „Retourspiel“ heute daheim gegen Villach. Ein Spiel, vor dem Linz-Crack Hohenberger warnt: „Villach war am Freitag nicht bereit – deshalb müssen wir doppelt aufpassen.“ Kneid.-

+ Tabelle + Spiele vom Freitag und heute

• whynot
    Nationalliga
    • 19. November 2006 um 13:04

Das ist doch alles unwichtig!

Die entscheidende Frage ist doch: "Wie wirkt sich die tolle Linzer Serie auf den Lustpegel der Fr. Kn. aus?" :D :D :D

• cappin0
    NHL
    • 19. November 2006 um 13:11
    Zitat

Original von whynot
    Das ist doch alles unwichtig!

Die entscheidende Frage ist doch: "Wie wirkt sich die tolle Linzer Serie auf den Lustpegel der Fr. Kn. aus?" :D :D :D

Lustpegel, die arme ist doch frustriert weil sie nichts negatives von sich geben kann

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 19. November 2006 um 14:12
    Zitat

Original von cappin0

Lustpegel, die arme ist doch frustriert weil sie nichts negatives von sich geben kann

seh ich auch genau so!!!
    sollten wir heute theoretisch erst nach der overtime gewinnen wird es schon wieder kritische worte zu lesen geben - schließlich darf man ja dem den amtierenden meister keinen punkt lassen.. und und und..
    zur zeit gibts halt leider nichts am spiel der wings auszusetzen aber die saison ist noch jung - und sie wird schon wieder was finden.
    wenn zum beispiel der gute virtanen 2 spiele ohne punkt bleiben würde kann sie ihre selbstgefällige "ich-habs-gewusst-karte" ausspielen.

lg, bf

PS: HALLENVERBOT FÜR B. KNEIDINGER!

Einmal editiert, zuletzt von bigfreak (19. November 2006 um 14:12)

• whynot
    Nationalliga
    • 19. November 2006 um 14:18
    Zitat

Original von bigfreak

seh ich auch genau so!!!
    sollten wir heute theoretisch erst nach der overtime gewinnen wird es schon wieder kritische worte zu lesen geben - schließlich darf man ja dem den amtierenden meister keinen punkt lassen.. und und und..
    zur zeit gibts halt leider nichts am spiel der wings auszusetzen aber die saison ist noch jung - und sie wird schon wieder was finden.
    wenn zum beispiel der gute virtanen 2 spiele ohne punkt bleiben würde kann sie ihre selbstgefällige "ich-habs-gewusst-karte" ausspielen.

lg, bf

PS: HALLENVERBOT FÜR B. KNEIDINGER!

Genau damit disqualifizieren sich solche Personen ja selbst-was zählt ist das heute und nicht was mal war!

Aber habts ein bisschen Mitleid-in den Wechseljahren ists halt nicht leicht :D :D

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 19. November 2006 um 14:47
    Zitat

Original von whynot

Genau damit disqualifizieren sich solche Personen ja selbst-was zählt ist das heute und nicht was mal war!

Aber habts ein bisschen Mitleid-in den Wechseljahren ists halt nicht leicht :D :D

in den wechseljahren mit ca. 25... :D :D :D
    eine neue (wenn auch etwas gewagte) theorie:
    bei frauen mit IQ unter zimmertemperatur beginnen die wechseljahre schon mit mitte 20... frau kneid = ein medizinisches wunder
    *g*

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 19. November 2006 um 15:01

Vielleicht sollten wir heute mal ein paar B. Kneidinger Sprechchöre auspacken, dann kann sie sich mal an den bösen Fans austoben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™