Hi Leute!
Wollte mal fragen, wer schon mal ein Spiel der schwedischen Liga live gesehen hat?
Ich war letztes Wintersemester studienmäßig in Schweden, Linköping und damals war der Linköping HC (https://www.eishockeyforum.at/www.linkopinghc.com) noch Tabellenführer und ich muss euch sagen, was sich dort abgespielt hat, Wahnsinn!
Von den Zuseherzahlen her, in Linköping waren immer ca. 6000, was ich noch weiß, da. Und es gab genau so die (Sitzplatzschw... *gg*), von denen nicht so viel Stimmung kam, aber der Rest war ein Hammer, das Stadion war nur leider etwas zu groß.
Zum Spielstil, mir ist vorgekommen, es wird fairer gespielt und vor allem die Entscheidungen werden mehr akzeptiert als wie bei uns, wenn der Pfiff kommt, dann ist es aus, bis zum Pfiff Vollgas, aber dann kein Nachschlagen oder sonst was, das wird aber, falls es doch mal so was gibt, rigoros geahndet.
Außerdem war mein (subjektiver?) Eindruck, das prinzipiell die Spieler eisläuferisch besser sind und nicht so hart spielen.
War auf jeden Fall ein super Erlebnis, dort Spiele zu verfolgen! Und in der Stadt ist die Mannschaft auch richtiger Kult, also überall siehst du Fanartikel, es gibt eine eigene Zeitung,....
Hach, geile Zeit, möcht wieder hin *g*
Lg @ all