1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Steinburg feuert Brithen!Shea bis Saisonende der Headcoach...

• 99ziger
  • 13. November 2006 um 18:09
  • Seppl82
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 15:25
    Zitat

Original von Daywalker50
    Habe einen Bericht im Radio gehört wonach Trainer Jim Brithen die Graz 99ers schon wieder verlassen darf ! Bis zum Ende der Saison soll wieder Mike Shea das Traineramt übernehmen.

Wäre dann schon der 2 Trainer der innerhalb von 10 Tagen nach einer Niederlage gegen die Bullen gehen muss.

Nur beim HCI hat sichs schon seit EINEM JAHR abgezeichnet!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Januar 2007 um 15:40
    Zitat

Original von Daywalker50
    Habe einen Bericht im Radio gehört wonach Trainer Jim Brithen die Graz 99ers schon wieder verlassen darf ! Bis zum Ende der Saison soll wieder Mike Shea das Traineramt übernehmen.

Wäre dann schon der 2 Trainer der innerhalb von 10 Tagen nach einer Niederlage gegen die Bullen gehen muss.

Bevor jemand auf blöde Gedanken kommt (von wegen aller guten Dinge sind drei):

Auch wenn der VSV morgen gegen die Bullen verlieren sollte, der Holsti bleibt! :D

Zu Brithen: Wundert mich nicht wirklich - das PO kann man auch auf wohl kostengünstigere Weise (Shea) aus der Ferne betrachten.

• User
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 15:49

Jim müßte eigentlich seit dem letzten Heimspiel schon Geschichte sein. K.A. warum nicht???
    Die Fans wollten die Spieler trotz der Niederlage noch mal sehen, nur der "ehrenwerte" Jim meinte , dass sie es lassen sein sollten.
    Bis Harry Lange sagte mir ist das egal, kommt Jungs wir gehen noch mal raus.
    Super Einstellung von einem Spieler.

Es folgten ihm auch noch einige Spieler, einer sogar mit dem Handtuch um. :P

• User
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 16:05

Graz 99ers trennen sich von Jim Brithen (22.01.2007)

Die Graz 99ers haben sich heute von Coach Jim Brithen (SWE) getrennt.

Nach 20 Spielen als Trainer der Graz 99ers hat sich der Verein heute von Jim Brithen getrennt.

Im morgigen Heimspiel gegen die Vienna Capitals wird Mike Shea, der bisher als Co-Trainer von Brithen gearbeitet hat, das Team coachen. Shea hat das Vertrauen des Klubs und wird das Team bis zum Saisonende betreuen.

Quelle: http://www.99ers.at

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2007 um 16:19

Versteh sowieso nicht, warum man den geholt hat. Shea hatte eine super Punkteausbeute.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Januar 2007 um 17:02

Warum einfach wenn es kompliziert geht? Shea war doch schon in seiner ersten Zeit als Interimstrainer keine so schlechte Lösung.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2007 um 17:18

DEr war mir sowieso von Anfang an nicht sympatisch. Wenn einer die österr. Liga mit der englischen vergleicht, kann da schon viel nicht stimmen.

• reddevil88
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 17:44

Also die Grazer toppen noch den "unmöglichen" KAC!!! Was da aufgeführt wird ist schon mehr als peinlich. Da wird ein Wunderwuzzi nach dem anderen geholt und sofort wieder gefeuert.

Wer weiss den/die Gründe warum man Bullard gefeuert hat?

Is schon Fasching in Graz? :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 17:59

Meiner Meinung ist in Graz nicht der Trainer die SChuld sondern die Einstellung der Mannschaft. 3 Trainer in einer Saison ist ja schon lächerlich

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 19:50

Ich finde, man hätte Bullard behalten sollen. Der hat seine Sache ganz gut gemacht.
    Aber in Graz haben heuer einfach Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammengepasst.

Alex

• reddevil88
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 19:51
    Zitat

Original von alex20ander
    Ich finde, man hätte Bullard behalten sollen. Der hat seine Sache ganz gut gemacht.
    Aber in Graz haben heuer einfach Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammengepasst.

Alex

das triffts natürlich auch gut auf den punkt!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 22. Januar 2007 um 20:56

da liegt es an der motivation! sonst nichts, denn am anfang waren viele fans da, ein durchschnittlicher Kader ist es auch und die Trainer waren auch nicht schlecht!

also da muss auf der psychischen Ebene was passieren, sonst bibts weniger Gehalt!

• Schörgi
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 21:09

War sicher ein Schritt in die richtige Richtung den Trainer zu feuern! Jetzt geht es für Shea nur mehr drum sich für die nächste Saison zu empfehlen und möglichst viele Spiele gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass Shea eine längerfristige Option wäre. Ich würde ihm Zeit geben und ihn eine Mannschaft für nächste Saison zusammenstellen lassen und vielleicht klappts dann mit den POs, wenn nicht die Linzer wieder den Trainer abwerben... :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (22. Januar 2007 um 21:09)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 21:24

bullard hat sicher das meiste rausgeholt war aber aus diversen gründen einfach wirklich nicht zu halten

• User
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 23:12

Ich glaube Mike Shea wird sicher gut für die nächste Saison ein Team zusammenstellen und sich sicher nicht von Linzern abwerben lassen.
    Denn Mike hat Stil nicht wie B.S.
    So tief wird Mike nie sein sich von "Linz" abwerben zu lassen.

• Maru
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 23:24

shea hätte man sofort bis saisonende als head einsetzen müssen...

frag mich,was die zeitungsente "gaudet" zu beteuten hatte!?

brithen selbst,hat keine klasse(einer mit solcher,übernimmt die 99ers nicht)..im gegensatz zu ihm,war der finne leime nicht so dumm...

das ein trainer zulässt,das nurmehr max. einmal am tag(laut offiz.HP) trainiert wird,ist lächerlich...gut,das wird sich auch jetzt nimmer ändern,weil(noch dazu meist nur vormittags) dürfte aus kostengründen sein....

das ist vermutlich noch fast keinem aufgefallen,mir aber schon...

brithen ist der grösste fehlgriff der vereinsgeschichte...

gymnastik am eis-mehr als unakzeptabel(die mannschafdt hat sich vermutlich krummgelacht)

beim match gegen die caps(1:4),kevin kraxner grundlos zu disziplinieren-ne frechheit...brunnegger spielelang auf der bank sitzen zu lassen,um ihn dann(einige spiele später) im pp,als stürmer einzusetzen,ebenfalls skandalös!

der grösste fehltritt aber,war das heimschicken vom besten goalie der vereinsgeschichte(pavel nestak)um passmore wieder anzumelden,der wiederum kurze zeit später, vom inferioren bartholomäus verdrängt worden ist...

am wiener also festgehalten,und passmore gegen linz,aus dem kader geworfen hat,um nobody weinhandel als reserve zu bestimmen.....

in wiefern bei der peinlichen goalieposse,steinburg und priversek mitbestimmt hatten,ist unbekannt...

das die mannschaft vorsetzlich mit desolaten leistungen,den rauswurf brithens forciert hat,halte ich für möglich....

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 22. Januar 2007 um 23:55
    Zitat

Original von Maru
    shea hätte man sofort bis saisonende als head einsetzen müssen...

So ist es.

Ein altebekannter Funktionär, der hier namentlich unwerwähnt bleibt, hat mir auch in Jesenice erzählt, dass die Einstellung, vor allem die der Legionäre, vom Trainer abhängt. Unter ihm ( Brithen) sind die Kanadier nicht bereit ihren letzten Einsatz hervorzurufen und für das Team alles zu geben, warum auch immer.
    Daher bin ich überzeugt, dass Mike Shea in den verbleibenden 16 Runden weitaus mehr Punkte einfahren wird als Jim Brithen in 20 Runden.

• Maru
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 00:16
    Zitat

Ein altebekannter Funktionär, der hier namentlich unwerwähnt bleibt, hat mir auch in Jesenice erzählt, dass die Einstellung, vor allem die der Legionäre, vom Trainer abhängt. Unter ihm ( Brithen) sind die Kanadier nicht bereit ihren letzten Einsatz hervorzurufen und für das Team alles zu geben, warum auch immer.

Villacher 32:

tja,wer 1+1 zusammenzählen kann...

von mir bereits am

Zitat

die canadischen leistungsträger,akzeptieren brithen nicht....

27.11.2006 behauptet!*g*

der großteil der legionäre,wurden von bullard ausgesucht,b.z.w. haben ihn aus der DEL gekannt....

nun wurde dieser gefeuert!ein landsmann von ihm(shea),übernimmt das amt...konnte bei jedem spiel punkten..trotzdem wurde ihnen ein schwede vorgesetzt....

das kann net gutgehen...und ich will hier garnet schreiben,wer diese schnapsidee gehabt hat.....

• Pausentee
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 08:58

Was wäre, wenn zewcks Kostenersparnis die Grazer und der KAC auf einen gemeinsamen Vorstand zurückgreifen? Die Personalentscheidungen sind scheinbar ohnehin in die gleiche Kategorie zu zählen. ;)

Was mich wundert sind drei Dinge:
    - man holt einen neuen Tormann, und läßt einen Legio-backup in der derzeitigen Situation auf der Bank sitzen, wobei mE Bartholomäus nicht nur beim Spiel in Klagenfurt in keiner Weise überzeugt hat.
    - man trägt vereininterne Diskussionen (fast ärger als beim KAC) beinhart über die Medien aus (Managerin vs. Vorstand vs. Fanklubs)
    - man greift auf einen neuen, alten Trainer zurück, der eigentlich sowieso schon vor der Verpflichtung des Wunderwuzzis Brithen eine lupenreine Bilanz hatte.

Ich glaube, jetzt wird mit den Grazern wieder zu rechnen sein, denn das System des Schweden, so er eines hatte, konnten die Spieler offensichtlich in keiner Weise umsetzen.
    Hoffe für Graz ( und in weiterer Folge für die EBEL-Saison 07/08 ), dass es in Liebenau wieder aufwärts geht.

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (23. Januar 2007 um 10:24)

• User
    Nationalliga
    • 23. Januar 2007 um 10:03

[quote]Original von Maru

das ein trainer zulässt,das nurmehr max. einmal am tag(laut offiz.HP) trainiert wird,ist lächerlich...gut,das wird sich auch jetzt nimmer ändern,weil(noch dazu meist nur vormittags) dürfte aus kostengründen sein....

das ist vermutlich noch fast keinem aufgefallen,mir aber schon...

brithen ist der grösste fehlgriff der vereinsgeschichte...

gymnastik am eis-mehr als unakzeptabel(die mannschafdt hat sich vermutlich krummgelacht)

quote]
    Dass nur einmal pro Tag Training war, ist die Entscheidung von Jim gewesen.

• Maru
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 22:08
    Zitat

Was mich wundert sind drei Dinge:
    - man holt einen neuen Tormann, und läßt einen Legio-backup in der derzeitigen Situation auf der Bank sitzen, wobei mE Bartholomäus nicht nur beim Spiel in Klagenfurt in keiner Weise überzeugt hat.

@Pausentee:

korrekt!aber shea,hat diesbezüglich nix geändert.....

Zitat

Dass nur einmal pro Tag Training war, ist die Entscheidung von Jim gewesen.

User:

*lol*,daher bläst der wind!dachte er eventuell,er betreut ne hobbymannschaft(wobei sich die 99ers,wie so eine präsentieren)

kein wunder also,das spieler genügend zeit haben,um abends im lokal "schillerhof",sauforgien zu veranstalten!aber nicht nur legionäre,auch österreicher sind dabei... kann mir kaum vorstellen,das priversek das nicht gewusst hat!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™