1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Stimmung in der Klagenfurter Stadthalle

• Pausentee
  • 12. November 2006 um 23:53
  • Gismo24
    Hobbyliga
    • 15. November 2006 um 17:07

Aber jetzt mal ehrlich.

mein kleiner Cousin geht in das Bachmann Gymnasium. und wegen dem was er mir erzählt hat wundert mich nicht, das der KAC so einen hohen Zuschauerschnitt hat. Es werden nämlich 500 Freikarten alleine an dieser Schule verteilt für die Heimspiele des KAC (Außer gegen VSV)

So kommt man natürlich auch auf einen schönen Zuschauerschnitt

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. November 2006 um 17:16

Aber jetzt mal ehrlich:
    Das kann ich mir nicht vorstellen

• aku
    KHL
    • 15. November 2006 um 17:18
    Zitat

Original von Pausentee
    Ich möchte allerdings ergänzend zu meinem Eröffnungsposting festhalten, dass der hohe Zuschauerschnitt - überspitzt ausgedrückt - auch Ergebnis eines fahrlässigen "Täuschungsmanövers" des KAC-Vorstandes ist.

Also in meinem Fall bedurfte es keinem Täuschungsmanöver des Vorstandes, um mich auf die Saison zu freuen. Natürlich war die Transferpolitik nicht perfekt, aber schau die Statistiken unserer heurigen Neuzugänge bei ihren Vorgängerklubs an und vergleich sie mit den heurigen Stats beim KAC. Norris, Intra und Puschnig zusammen bislang NEUN Tore nach 20 Runden, das konnte vor dieser Saison wirklich niemand ahnen. Mittlerweile sind Puschnig und Intra bereits wieder Geschichte, außer letzterer kehrt wider Erwarten nochmals ins Team zurück. Norris ist verletzungsbedingt ebenfalls außer Tritt geraten, zudem fehlt ihm nun der passende Flügel. Somit bleibt derselbe Mist wie letztes Jahr, es hängt alles am Duo Hinz-Iob, und das funktioniert auf Dauer nicht.
    Bleiben also 2 Möglichkeiten:
    1. Man bleibt der Halle fern
    2. Man geht hin und freut sich auf ein Live-Spiel der "geilsten Sportart der Welt", versüßt mit dem einem oder anderen Becher Bier und einer anregenden Konversation (sprich "Männergespräch") unter Freunden, weiß aber im Vorhinein, daß der sportliche Wert des Gebotenen wohl nicht allzuhoch sein wird und es wahrscheinlicher ist, daß man eher Zeuge einer weiteren Niederlage als eines seltenen Sieges seines geliebten KAC sein wird. Was soll`s, die Zeiten werden sich wieder ändern, und permanent "hindreschen" auf die Mannschaft oder 60 Minuten dauernörgeln nützt niemanden.
    Ich entscheide mich für Variante 2 und freue mich umso mehr auf die Zeit, wenn man schon Stunden vorm Match ein nervöses Kribbeln verspürt und es vor lauter Vorfreude zu Hause kaum mehr aushält, auch das wird wiederkommen.-Nur nicht heuer.

• whynot
    Nationalliga
    • 15. November 2006 um 17:28
    Zitat

Original von aku

Also in meinem Fall bedurfte es keinem Täuschungsmanöver des Vorstandes, um mich auf die Saison zu freuen. Natürlich war die Transferpolitik nicht perfekt, aber schau die Statistiken unserer heurigen Neuzugänge bei ihren Vorgängerklubs an und vergleich sie mit den heurigen Stats beim KAC. Norris, Intra und Puschnig zusammen bislang NEUN Tore nach 20 Runden, das konnte vor dieser Saison wirklich niemand ahnen. Mittlerweile sind Puschnig und Intra bereits wieder Geschichte, außer letzterer kehrt wider Erwarten nochmals ins Team zurück. Norris ist verletzungsbedingt ebenfalls außer Tritt geraten, zudem fehlt ihm nun der passende Flügel. Somit bleibt derselbe Mist wie letztes Jahr, es hängt alles am Duo Hinz-Iob, und das funktioniert auf Dauer nicht.
    Bleiben also 2 Möglichkeiten:
    1. Man bleibt der Halle fern
    2. Man geht hin und freut sich auf ein Live-Spiel der "geilsten Sportart der Welt", versüßt mit dem einem oder anderen Becher Bier und einer anregenden Konversation (sprich "Männergespräch") unter Freunden, weiß aber im Vorhinein, daß der sportliche Wert des Gebotenen wohl nicht allzuhoch sein wird und es wahrscheinlicher ist, daß man eher Zeuge einer weiteren Niederlage als eines seltenen Sieges seines geliebten KAC sein wird. Was soll`s, die Zeiten werden sich wieder ändern, und permanent "hindreschen" auf die Mannschaft oder 60 Minuten dauernörgeln nützt niemanden.
    Ich entscheide mich für Variante 2 und freue mich umso mehr auf die Zeit, wenn man schon Stunden vorm Match ein nervöses Kribbeln verspürt und es vor lauter Vorfreude zu Hause kaum mehr aushält, auch das wird wiederkommen.-Nur nicht heuer.

You`re the man-schliesslich gehts doch immer noch ums Spiel, nicht nur um Vereinsliebe. Pilgere schon seit Jahren in "fremde Stadien fernab der Heimat" & finds einfach geil!

• Slaimer
    Nationalliga
    • 15. November 2006 um 17:59
    Zitat

Original von thommy_goes
    Was die Stimmung in der Klagenfurter Halle betrifft, so ist es doch sehr beschämend, dass man SEINE Mannschaft nach einer Niederlage auspfeift!
    Denn man sollte nicht auch noch nachtreten, wenn einer schon am Boden liegt!

Warum findest Du das beschämend? Es ist doch auch das gute Recht der Fans, die ja doch einen erheblichen Teil zum Budget beitragen und damit die Spieler bezahlen, ihren Unmut kundzutun. Solange keine Spieler unter ihrer würde persönlich beleidigt werden, finde ich das eigentlich ok. Wenn Du in der Arbeit nicht die erwartete Leistung bringst, wirst Du dafür auch kaum eine Belohnung bekommen bzw. wenn dein Vorgesetzter nicht ein totaler Waschel ist, wird er Dich auch darauf hinweisen.
    Abgesehen davon denke ich mir, dass es in jeder anderen Halle in Österreich ein ähnliches Verhalten der jeweiligen Fans gäbe - auch was die Stimmung betrifft. Es ist halt einfach nicht so lustig, wenn man die ganze Zeit verliert.
    Cheers
    Slaimer

• kern
    Gast
    • 15. November 2006 um 18:41
    Zitat

Original von KeppLa
    Ich will nur bemerken das die Zuschauerzahlen nicht umbedingt der Hauptgrund für die Stimmung ist...

Denn 2000 Fans können mehr lärm machen als 5000 VIP Sitza

1000 fans können auch mehr stimmung,wie 17000 machen :D(salzburg-rapid) ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. November 2006 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee
    Ich möchte allerdings ergänzend zu meinem Eröffnungsposting festhalten, dass der hohe Zuschauerschnitt - überspitzt ausgedrückt - auch Ergebnis eines fahrlässigen "Täuschungsmanövers" des KAC-Vorstandes ist. Immerhin hat man diese Mannschaft schon im Sommer als "Mannschaft der Stunde" etc. verkauft und so den Abo-Verkauf in noch nie dagewesene Höhen getrieben. Deshalb sollte man die Saison nicht abschreiben, sondern heuer noch gegensteuern. Denn sonst könnte man befürchten, dass sich das für nächste Saison extrem negativ auf den Aboverkauf auswirkt.

back to topic:

Mir ist selbstverständlich klar, dass sich ein Applaus angesichts gezeigter Leistungen (beim Spiel gegen Graz vor allem der Legionäre - ausgenommen Hinz) berechtigterweise absolut in Grenzen hält. Was mich stört, sind allerdings:

- notorische Querulanten, die nur darauf warten, die Mannschaft auszubuhen können;
    - Zuschauer, die vor einigen Wochen noch "Puschnig raus!"-Rufe (ob berechtigt oder nicht sei jetzt hier einmal dahingestellt) erbrachen, nur um jetzt wieder angesichts seiner nicht mehr gegebenen Kaderzugehörigkeit "Aaaandi Puuuschnig"-Rufe abstoßen zu müssen;
    - ein Hallensprecher, der so tut, als hätten bloß die Fans zu kämpfen vergessen und regelmäßig mit seinen Klatschanleitungen ("linke Hand zur rechten und rechte zur linken bewegen und in der Mitte treffen!", "Mach ma a bissl Stimmung" ...) nicht nur mir schön langsam auf die Nerven geht;
    - Zuschauer, die Spieler persönlich beleidigen ("Foster, du f... S...!" und ähnliches);
    - VIP-Gäste, die nach der ersten Drittelpause den VIP-Raum zwar nicht mehr Richtung Tribüne verlassen, aber nach dem Spiel die ersten "Experten" sind, die die Mannschaft pauschal durch den Kakao ziehen;
    - Journalisten, die nach dem Spiel zur Zeitnehmerbank kommen und um die Bekanntgabe der Torschützen bitten, ergo vom Spiel nicht besonders viel mitbekamen, aber als erster einen "punch" :rolleyes: Richtung KAC abgeben müssen;
    - eine völlig sinnlose "Wahl zum Spieler des Abends" (sh. Eröffnungspost) im Falle von Niederlagen - nur geeignet, um solchen Querulanten (sh.oben) ein Forum für ihre unflehtigen Beschimpfungen und Buh-Rufe Richtung Mannschaft zu geben;
    - und schließlich - zusammengefasst - "Fans" die immer auf die Mannschaft schimpfen, egal wie sie spielt.

Gerade in der jetzigen Situation braucht der KAC jeden einzelnen Fan (!), denn was alles falsch gemacht wurde, ist ja schon hinlänglich bekannt. Jetzt geht es darum, auch in der "Tiefe" eine Mannschaft zu unterstützen, die uns in ihrem "Hoch" schon viele schöne Stunden beschert hat.

Alles anzeigen

1.) ist jeder selbst schuld und hat überhaupt keine Ahnung vom Eishockey, wenn er vor der Saison geglaubt hat, der KAC könnte heuer eine bedeutende Rolle spielen. Ich hab mir schon gedacht, dass die Saison heuer ähnlich wie voriges Jahr verlaufen wird.

2.) warst du einer der ersten, der Puschnig hier öffentlich kritisiert hat. Brauchst dich also nicht selbst darüber aufregen.

3.) hast du dich in deinen ca. 200 Postings ca. 200 mal widersprochen. Wer hat sofort nach nahezu jedem Spielende einen ewig langen Beitrag verfasst, um auf den Leistungen der Mannschaft und einzelner Spieler rumzuhacken? Um später selbst den Kritikern zu erklären, dass die Mannschaft nun Ruhe braucht und man sie arbeiten lassen sollte?

Wie oft du dich als Edi widersprochen hast, möcht ich gar nicht wissen.

Und btw, kennst du eigentlich jeden in der Halle? Hast du die Leute genau wieder erkannt, die erst Pusnik Sau und dann Andi Puschnig singen? Hast wirklich mitbekommen, dass genau jene VIP´s, die das Spiel gar nicht sehen, über die Leistung schimpfen? Und Journalisten, die das Spiel nicht beobachten und dann den Spielbericht holen? Hast Detektive in der Halle, die all diese Leute beobachten?

Deine Postings sind völlig bei den Haaren herbeigezogen und sprühen nur so von Narzismus. Brauchst dich nicht zu profilieren, als wärst ein Allwissender im Verein. Es glaubt dir noch immer keiner, auch wenn deinen Nick geändert hast. Dein Narzismus ist sofort wieder zu erkennen...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (16. November 2006 um 15:14)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 16. November 2006 um 15:33
    Zitat

Original von MacStasy

1.) ist jeder selbst schuld und hat überhaupt keine Ahnung vom Eishockey, wenn er vor der Saison geglaubt hat, der KAC könnte heuer eine bedeutende Rolle spielen. Ich hab mir schon gedacht, dass die Saison heuer ähnlich wie voriges Jahr verlaufen wird.

2.) warst du einer der ersten, der Puschnig hier öffentlich kritisiert hat. Brauchst dich also nicht selbst darüber aufregen.

3.) hast du dich in deinen ca. 200 Postings ca. 200 mal widersprochen. Wer hat sofort nach nahezu jedem Spielende einen ewig langen Beitrag verfasst, um auf den Leistungen der Mannschaft und einzelner Spieler rumzuhacken? Um später selbst den Kritikern zu erklären, dass die Mannschaft nun Ruhe braucht und man sie arbeiten lassen sollte?

Wie oft du dich als Edi widersprochen hast, möcht ich gar nicht wissen.

Und btw, kennst du eigentlich jeden in der Halle? Hast du die Leute genau wieder erkannt, die erst Pusnik Sau und dann Andi Puschnig singen? Hast wirklich mitbekommen, dass genau jene VIP´s, die das Spiel gar nicht sehen, über die Leistung schimpfen? Und Journalisten, die das Spiel nicht beobachten und dann den Spielbericht holen? Hast Detektive in der Halle, die all diese Leute beobachten?

Deine Postings sind völlig bei den Haaren herbeigezogen und sprühen nur so von Narzismus. Brauchst dich nicht zu profilieren, als wärst ein Allwissender im Verein. Es glaubt dir noch immer keiner, auch wenn deinen Nick geändert hast. Dein Narzismus ist sofort wieder zu erkennen...

Alles anzeigen

geschrieben was sich viele denken. ;)

• 1964-1974
    • 16. November 2006 um 17:43
    Zitat

Original von MacStasy
    Dein Narzismus ist sofort wieder zu erkennen...

Ich glaub da wird jetzt jemand geschwind den "googler" anwerfen*gg.

?Narzismus?- neuer Ausdruck für ip-Adresse?? Why did they just recognise me?

• Pausentee
    Gast
    • 20. November 2006 um 13:18
    Zitat

Original von MacStasy

...

...

Deine Postings sind völlig bei den Haaren herbeigezogen und sprühen nur so von Narzismus. Brauchst dich nicht zu profilieren, als wärst ein Allwissender im Verein. Es glaubt dir noch immer keiner... Dein Narzismus ist sofort wieder zu erkennen...

Alles anzeigen

MMn:

Sachlich fragwürdiger Vorwurf einer wahrscheinlich bei jedem Forumschreiber vorhandenen "Tugend"

Hallo!

Ich beziehe mich auf das zitierte posting eines users im thread "Stimmung in der Klagenfurter Stadthalle"!

Zu den Vorwürfen einer unterstellten Konfabulationstendenz meinerseits möchte ich der Ordnung halber nur folgendes klarstellen, damit hier kein unseriöser Eindruck entsteht:

1. Dass ich (und nicht nur ich!) Puschnig kritisiert habe, wurde von mir nie bestritten. Genauere Gründe wollte ich jedoch nicht angeben, weil ich wußte, dass die vereinsinterne Kritik auf ein privates Problem abzielte.
    Aber solche Sachen gehören nicht ins Forum - deshalb maximal PN, jedoch bin ich von solchen Meldungen niemals überzeugt, habe es daher auch - bewußt - nicht gepostet und mich zum Thema Puschnig auch nicht weiter geäußert.

2. Ich habe - wie die meisten Menschen - nicht nur einen Mund zu sprechen, sondern auch zwei Ohren zum Zuhören. Deshalb kann mir keine von hinter der Strafbank (auf welcher ich bei den meisten KAC-Heimspielen als Offizieller tätig bin, auch im Nachwuchsbereich) kommende Aussage verborgen bleiben. Und wenn mich etwas ärgert, sind es persönliche Beleidigungen in Richtung Spieler. Deshalb auch mein Aufruf zu mehr Fairness in der Eishalle!

3. Warum ich weiß, dass immer der gleiche Journalist (ich erwähne ich ihn bewußt nicht namentlich!!) sich um die Torschützen nach dem Spiel "kümmert"? Weil ich es fast bei jedem Heimspiel auf der Zeitnehmerbank miterlebe ---> siehe Punkt 2.)

4. Bei Spielen, in welchen ich nicht dienstlich in der Halle bin, erlebe ich das ganze von meinem (privaten) Platz aus. Daher zwei verschiedene Sichtweisen, zwei verschiedene Stimmungseindrücke und ein "Rundumblick" durch die Klagenfurter Stadthalle.

4. Ein Blick auf die VIP-Tribüne im dritten Drittel genügt, um die ewig gleichen zu dieser Zeit nicht mehr auf ihren Plätzen anzutreffen (hier angeführt Präsident Safron). Sehr wohl angetroffen werden sie aber dann nach dem Spiel im VIP-Raum... Und hier vertrau ich meinen Augen.

5. Der Vorwurf des "Narzißmus" entkräftigt sich wohl automatisch selber, als es sich hier um ein anonymes Internetforum handelt.
    Sollte besagte "Tugend" nicht wenigstens in kleinstem Ausmaß vorhanden sein, würde man hier wohl von Haus aus nicht posten. Jedenfalls entkräftigt sich die Beurteilung des mich kritisierenden users quasi von selbst, denn wenn es DEMJENIGEN NICHT um Selbstdarstellung gegangen wäre, hätte er mir ja eine PN schicken können, und nicht haltlose Anschuldigungen ins Forum stellen und mich fast unverschämterweise der Lüge bezichtigen müssen.

Punkt 6) ---> Wenn wir alle gewisse Regeln einer glaubwürdigen Diskussionskultur einhalten, kann ich noch oft und lange über EISHOCKEY - wenn's sein muß - auch streiten. Nur gewisse Regeln gehören mMn manchen usern offensichtlich in Erinnerung gerufen.

Zu kacfan12:

Zitat

Original von kacfan12
    Geschrieben, was sich viele denken...

Solche postings sind schlicht und einfach überflüssig und dienen wahrscheinlich ausschliesslich dazu, seine postings-Anzahl zu vergrößern. Wenn man dem forum beweisen will, dass man soeben einen Grundkurs in Gedankenlesen absolviert hat, sollte man dies ohne Abwertung eines mit-users machen.

Abschliessend:
    Nachdem der KAC ja jetzt zweimal hintereinander gewonnen hat, werden wohl die ärgsten "Schimpfer" morgen wieder so tun, als seien sie auch in schlechten Momenten immer zur Mannschaft gestanden. Daher wird auch die Grundstimmung in der Stadthalle morgen passen.

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (20. November 2006 um 14:33)

• KAC 18
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 12:39
    Zitat

Original von Pausentee
    Für das TV-Match gegen Graz eruche ich im Interesse der sportlichen Fairness gegenüber der eigenen Mannschaft auf solche Aktionen wie oben beschrieben zu verzichten.
    Vor allem brauchen nicht einige "Fans" PREMIERE als Forum für etwaige Transparente zu mißbrauchen (habe da irgendwas leuten gehört, bin mir aber nicht sicher ob tatsächlich etwas geplant ist) - das kommt nur peinlich an (siehe letzte Übertragung mit Publikumsprotesten aus Innsbruck).

Dem stimme ich nicht zu. Transparente mit Niveau, d.h. Nicht ein Transparent mit z.B..: Puschnig-S**, dienen dazu, etwas anzuzeigen. Daher sind Aktionen mit sinnvollem Text nicht als Mißbrauch zu titulieren. Transparente können ruhig der Ausdruck von Fanunmut darstellen.

Einmal editiert, zuletzt von KAC 18 (28. November 2006 um 12:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™