1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

19. Runde: EC Red Bull Salzburg - KAC

• Daywalker50
  • 8. November 2006 um 10:29
  • UltrasBorg
    Nationalliga
    • 10. November 2006 um 17:32

Glaube nicht, dass die Klagenfurter im Volksgarten gewinnen, 5:2!

Gruss

• chisi
    Hobbyliga
    • 10. November 2006 um 19:00

Tippe auf Sieg der Bullen!
    Red Bulls 6 : 3 KAC (Banham 2, Lind, Harand, Lakos, Kalt; Hinz, Rebek, Ban)

Hoppauf Soizburg!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. November 2006 um 21:21

enze muss ja einen sterntag haben heute! der hält alles! und jetzt sogar die chance für den kac zum ausgleich im powerplay 2 min vor schluss!

viel glück kac!

• Daywalker50
    Gast
    • 10. November 2006 um 22:50

Salzburg gewinnt das lockere Trainingsspiel gegen den KAC mit 2:1 und übernimmt damit die Tabellenführung.

1. Drittel:

Salzburg beginnt stark und ging nach exakt 1:02 mit einen satten Schuß von Frank Banham mit 1:0 in Front. Salzburg blieb am drücker und spielte sich mehrere Chancen heraus. Je länger das erste Drittel dauerte desto langweiliger wurde es und das Highlight war der Treffer von Trattnig zum 2:0. Der KAC schwach und selbst eine 5:3 Situation (1:30 Minuten) konnte der Rekordmeister nicht nutzen.

2. Drittel

Der KAC blieb seiner Färeör Insel Taktik treu und versuchte die Red Bulls mit ihrem Spiel in den Schlaf zu spielen. In Überzahl (Kalt auf der Bank) erziehlte Hinz einen schönen Treffer zum 2:1. Der Schiedsrichter fragte nach dem Tor seine Linesman ob es vielleicht Torraumabseits. Durch den Treffer kam der KAC kurz auf doch das riss die Salzburger aus dem Schlaf und danach lief das Spiel wieder in Richtung Enzenhofer. Koch hatte noch eine schöne Chance doch es blieb beim 2:1

3. Drittel:

Salzburg kontrollierte das letzte Drittel und versuchte die Entscheidung herbeizuführen. Treffer gelang auf beiden Seiten keiner mehr und auch als kurz vor Schluß (vorher 5:4 Überzahl für den KAC) aus dem Kasten ging fiel kein Treffer mehr.

Fazit:

Das Spiel hatte den Eindruck als sei es ein kleines Trainingsspiel und er KAC war nur zum Aufwärmen in die Eisarena nach Salzburg gekommen. Aber nach den 60 Minuten gab es trotz längerem verweilen in der Halle kein Hauptspiel mehr. Somit ging ich aus der Halle um euch meine Eindrücke zu schildern.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. November 2006 um 06:47

traurig das einst eine so spielstarke mannschaft, die auch eisläuferisch unglaublich gut war, nur mehr ein spiel einschläfern kann! da steckt null potential in der rot-weißen truppe, einfach peinlich!

ich weiß nicht, warum alle kac-fans vor der saison so euphorisch waren und sich als hauptkonkurrent nr. 1 der bullen sahen! sieht man nicht die entwicklung des eishockey in der kärntner landeshauptstadt? mit dieser mannschaft geht einfach nicht mehr! man kann nur gewinnen, wenn der gegner schwach drauf ist oder eben lustlos spielt wie oft salzburg oder auch villach!

• alyechin
    EBEL
    • 11. November 2006 um 09:18
    Zitat

Original von Christoph_20
    traurig das einst eine so spielstarke mannschaft, die auch eisläuferisch unglaublich gut war, nur mehr ein spiel einschläfern kann! da steckt null potential in der rot-weißen truppe, einfach peinlich!

wenn wir jetzt den einst so erfolgreichen spielstil der veu übernehmen kann ich nichts schlechtes daran finden. wo soll da das problem sein?

• Christoph_20
    KHL
    • 11. November 2006 um 09:35

nur der gegensatz zur veu ist die tatsache, dass der kac keine solche kombinationen hinzaubern kann und vom powerplay der damaligen veu ungefähr 5 klassen entfernt ist! :D

nur das spiel einzuschläfern ist nicht genug, man muss auch schnelle konter fahren können und effektive spieler in den reihen haben! da gibt es beim kac einfach zu wenige!

tut mir leid lieber kac-fan alyechin!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. November 2006 um 12:34

Ich persönlich, habe das Spiel nicht ganz so schlimm gesehen. Die ersten 10 Min in Drittel eins waren mMn schon stark von Salzburger Seite, und auch das 2. Drittel war aus Bullensicht (im Vergleich zu den letzten Heimspielen) ganz passabel, leider wurde halt zu viel kombiniert und das Tor fiel auf der falschen Seite. Nach ebendiesen sank aber das Niveau der Partie gewaltig.
    Mir hat vor allem die 4. Linie sehr gut gefallen.
    Über den KAC fällt mir nicht viel ein, eigentlich gibts da seit dem7:1 keinen merklichen Aufwärtstrend zu sehen. Ausser, daß sie diese Mal nur 2 Tore kassierten.

• aku
    KHL
    • 11. November 2006 um 12:37
    Zitat

nur das spiel einzuschläfern ist nicht genug, man muss auch schnelle konter fahren können und effektive spieler in den reihen haben! da gibt es beim kac einfach zu wenige!

Na ja, mit Norris, Iob und Intra fehlt momentan ja nicht irgendwer. Will damit keineswegs alles beschönigen, aber mit diesen 3 würde der KAC in puncto Effizienz schon etwas anders aussehen.

• Specialteam
    KHL
    • 11. November 2006 um 12:45

Goaliestats vom Spiel:

Divis: 96,15%
    Enzenhofer: 92,31%

• maragoni
    Nationalliga
    • 11. November 2006 um 12:46

aufregend war das spiel meiner Meinung nach nicht, dass erste drittel wurde eiskalt herunter gespielt und die andere zwei drittel dann mit 70% Einsatz zu ende gespielt
    dafür hab ich mich anderweitig beschäftigt !

• alyechin
    EBEL
    • 11. November 2006 um 14:03
    Zitat

nur der gegensatz zur veu ist die tatsache, dass der kac keine solche kombinationen hinzaubern kann und vom powerplay der damaligen veu ungefähr 5 klassen entfernt ist! :D

ralph krueger hat auch mehrere jahre gebraucht, um sein team so stark zu machen. auf nationaler ebene traue ich manny ähnlich gute erfolge zu :]

• Christoph_20
    KHL
    • 11. November 2006 um 14:53

diese erfolge werden aber nicht mit spielern wie schaden, kraiger, horsy, ofner oder so erzielt werden! sei mir nicht böse, diese spieler werden dem kac nicht viel weiterhelfen! da müssen wieder junge hungrige cracks nach, da müssen wieder beinharte und gute legionäre her und da muss der vorstand weg! das alles gilt es mal zu schaffen und erst dann werden wieder richtig große erfolge möglich sein!

sorry, meine meinung halt!

• gailtaler24
    Nachwuchs
    • 11. November 2006 um 15:12

Hallo Mozartkugelstädter ! Der KAC hat super gekämpft in Salzburg aber nur ganz kanpp verloren und ich finde ganz toll weiter so KAC!
    Aber am Sonntag siegt wieder der VSV und dann haben wir die Tabellenführung wieder!

Einmal blau-weiß immer Blau-Weiß!

christoph

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. November 2006 um 15:30
    Zitat

Original von gailtaler24
    Hallo Mozartkugelstädter ! Der KAC hat super gekämpft in Salzburg aber nur ganz kanpp verloren und ich finde ganz toll weiter so KAC!
    Aber am Sonntag siegt wieder der VSV und dann haben wir die Tabbelenführung wieder!

Einmal blau-weiß immer Blau-Weiß!

christoph

Warst du dabei? Ich denke nicht.
    Der KAC konnte froh sein, denn den Bullen hat eine Leistung mit max. 70% gereicht um das Spiel zu gewinnen. Frage nicht was bei voller Konzentration passiert wäre (wieder 7:1 o.ä.?)
    Übrigens das Wort heißt T A B E L L E

• alyechin
    EBEL
    • 11. November 2006 um 18:17
    Zitat

diese erfolge werden aber nicht mit spielern wie schaden, kraiger, horsy, ofner oder so erzielt werden! sei mir nicht böse, diese spieler werden dem kac nicht viel weiterhelfen! da müssen wieder junge hungrige cracks nach, da müssen wieder beinharte und gute legionäre her und da muss der vorstand weg! das alles gilt es mal zu schaffen und erst dann werden wieder richtig große erfolge möglich sein!

sorry, meine meinung halt!

ralph krueger hat den weg vom tabellenletzten in der österr. bundesliga zur europas nummer eins nicht durch 08-15-lösungen geschafft. kannst nachlesen
    in team-life!

• Christoph_20
    KHL
    • 11. November 2006 um 19:59

nichts gegen manny viveiros, aber ihn mit ralph krüger zu vergleichen ist doch auch ein schmarrn oder? deine vergleiche da sind für mich einfach genial!

die veu mit spielern wie gustaffson, rundquist, divis in der damaligen form, lavoie, wheeldon, nasheim etc, das war eine truppe, einfach genial!

da ist der kac in der jetzigen form doch nur zu belächeln oder? also blödes gerede von uns, es müssen taten in rot-weiß folgen in den nächsten jahren! ob das gelingen wird, ich weiß es nicht! du?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. November 2006 um 22:01
    Zitat

Original von alyechin

wenn wir jetzt den einst so erfolgreichen spielstil der veu übernehmen kann ich nichts schlechtes daran finden. wo soll da das problem sein?

ähmmm alyekhin:
    die veu von damals mit dem kac von heut zu vergleichen, ist wie wenn du mich mit dem capablanca vergleichst :P :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. November 2006 um 22:21

wie aleychin schon sagte! Auch Krueger hat die VEU am letzten Platz übernommen (Manny ebenso) und hat diese über eine mehr oder weniger Jahre zu Europas nummer 1 gemacht (hach). Warum soll einem Emanuel Viveiros das (über mehr oder weniger Jahre) nicht gelingen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. November 2006 um 22:35

asooo na dann viel glück!!

gut, mach ma an deal:
    wenn der KAC in den nächsten 5 Jahren Europas Nr.1 ist, darfst mich fortan einen Eishockey-Vollidioten nennen,
    wenn nicht, muss der Alyekhin mich ab da Capablanca nennen, obwohl Tal mir besser gefallen würde ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. November 2006 um 23:00
    Zitat

Original von Powerhockey
    asooo na dann viel glück!!

gut, mach ma an deal:
    wenn der KAC in den nächsten 5 Jahren Europas Nr.1 ist, darfst mich fortan einen Eishockey-Vollidioten nennen,
    wenn nicht, muss der Alyekhin mich ab da Capablanca nennen, obwohl Tal mir besser gefallen würde ;)

In den nächsten 5 Jahren ein Meister und ein Vizemeistertitel dazu zwei Playoff Teilnahmen würden mir genügen ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 12. November 2006 um 06:54

ob das geld dazu reichen wird? laut den präsidenten gehört der kac wohl zu den ärmeren clubs in der österr. ebel!

• alyechin
    EBEL
    • 12. November 2006 um 09:46
    Zitat

Original von Powerhockey

ähmmm alyekhin:
    die veu von damals mit dem kac von heut zu vergleichen, ist wie wenn du mich mit dem capablanca vergleichst :P :D

r.k. hat die veu als abgeschlagenen tabellenletzten übernommen. er stand am anfang seiner trainerkarriere und niemand hat auch nur einen pfifferling auf ihn und die veu gesetzt. also, lernen sie geschichte, mein lieber herr!

Zitat

Original von Powerhockey
    wenn der KAC in den nächsten 5 Jahren Europas Nr.1 ist, darfst mich fortan einen Eishockey-Vollidioten nennen

einige scheinen wirklich probleme mit dem verstehen des gelesenen zu haben. ich habe von nationaler ebene gesprochen.

Zur Erinnerung:

Zitat

TEAMLIFE S. 13-14
    Mit meinen einunddreissig Jahren wollte mich natürlich niemand als Trainer haben. Auch Vermittler liessen die Finger von mir, weil ich zu wenig Erfahrung vorweisen konnte. 1991 flog ich, auf eigene Kosten, von den USA nach Frankfurt und kaufte mir ein Bündel europäischer Zeitungen. Auf den Sportseiten suchte ich nach Meldungen über aktuelle Trainerentlassungen bei Eishockeyclubs. Nicht gerade der schönste Einstieg in einen neuen Beruf. Trotzdem, in Vorarlberg wurde ich fündig. Bei der Vorarlberger Eishockey Union (VEU) in Feldkirch. Sie war Tabellenletzte in der österreichischen Meisterschaft, nahm den vierzehnten Platz in der Alpenliga ein und lag über dem einhundertsten in Europa. Der Club war finanziell sehr limitiert, ich passte gut hinein, weil ich damals ein extrem billiger Choach war.

nach deinen anforderungen (5 jahre) wäre die veu nie nr. 1 in europa geworden.

und ginge es nach den meisten personen hier im forum, aber noch viel mehr im kac-forum, ralph krüger wäre gar nie trainer der veu geworden (wer ist denn das würschtl?) oder wäre spätestens nach der niederlagenserie der zweiten saison entlassen worden. :]

3 Mal editiert, zuletzt von alyechin (12. November 2006 um 10:09)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. November 2006 um 09:56
    Zitat

Original von alyechin

ralph krueger hat den weg vom tabellenletzten in der österr. bundesliga zur europas nummer eins nicht durch 08-15-lösungen geschafft. kannst nachlesen
    in team-life!

echt?
    einige haben anscheinend hier probleme, sich zu merken, was sie geschrieben haben ;)

• alyechin
    EBEL
    • 12. November 2006 um 10:12
    Zitat

Original von Powerhockey

echt?
    einige haben anscheinend hier probleme, sich zu merken, was sie geschrieben haben ;)

?( ich weiss sehr wohl, was ich geschrieben habe, nur andere personen
    wollen halt einfach nicht verstehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™