1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Vorerst neuer Goalie

• EK Zeller Eisbären
  • WiPe
  • 30. Oktober 2006 um 12:45
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2006 um 12:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

VSV-Leihgabe nach Suttnig-Verletzung

30.10.2006 11:29:20

Morgen, Dienstag, wird sich endgültig herausstellen, wie lange Michi Suttnig aufgrund seiner Knieverletzung ausfallen wird. Heute abend wird bereits der 19-jährige Villacher Markus Bacher mit den Eisbären trainieren. Dank dem Ex-Eisbären Markus Kerschbaumer und dem VSV war es möglich, kurzfristig den U20-Nationalspieler nach Zell zu holen. Bacher ist im Kader der U-20 Nationalmannschaft und trainiert seit drei Jahren regelmäßig in der Kampfmannschaft des Meisters.

Quelle: HP EKZ

• Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 13:39

kann ein vsv fan hier etwas über diesen goalie berichten?!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2006 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Vorname Markus
    Nachname Bacher
    Position Tor
    Schuss links
    Nationalitaet Österreich
    Geburtsdatum 1987-07-27
    Groesse 182 cm
    Gewicht 80 kg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2006 um 14:56
    Zitat

kann ein vsv fan hier etwas über diesen goalie berichten?!

Zitat

Original von WiPe
    Vorname Markus
    Nachname Bacher
    Position Tor
    Schuss links
    Nationalitaet Österreich
    Geburtsdatum 1987-07-27
    Groesse 182 cm
    Gewicht 80 kg

Alles anzeigen

ah bist jetzt zu den blauweißen übergelaufen wipe?????
    ;) :P :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2006 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

ah bist jetzt zu den blauweißen übergelaufen wipe?????
    ;) :P :D

nur die blau gelben Wurzeln erkennen lassen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 31. Oktober 2006 um 22:03

Bad News beim EKZ

Bei Einsergoalie Michi Suttnig ergab die heutige Untersuchung im KH Zell am See ein Einriss im Innenband welcher eine Pause von acht bis zehn Wochen mit sich zieht.

Die nächsten Spiele werden zeigen inwieweit Neuzugang Markus Bacher Suttnig ersetzen kann.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. November 2006 um 11:28

Ist Alex Krätschmer zu schwach um Michi Suttnig zu ersetzten ?

Wahrscheinlich sind beide Goalies noch zu unkonstant um einige Spiele auf gleich hohem Niveau zu spielen (ist nur eine vermutung) !

Vielleicht sollte man eine Art Rotationsprinzip in Zell am See einführen.

• eismeister
    KHL
    • 1. November 2006 um 11:58

sagen wir so er hat seit 2003 kein spiel mehr in der nationalliga gemacht und da er in den letzten jahren zu alt für die jugend war sammelte er letzte saison bei der u 23 von huben etwas spielpraxis. für dei nl ist er einfach zu schwach

• eismeister
    KHL
    • 6. November 2006 um 17:47

naja die tormanfrage ist echt ein rätsel!
    das er die 1.linie zerrissen hat war ne taktische lösung nach dem spiel in dornbirn.
    aber hauptsache 2 punkte und das jasoon bald wieder top ist

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 18:03

was ist euch (dir) bei der tormannfrage ein rätsel?

bacher hat keine nationalliga erfahrung, und ist angeblich (noch?) zu langsam bzw. das tempo nicht gewohnt. Vielleicht braucht er einfach noch seine zeit um sich umzustellen, vielleicht ist er auch einfach nicht besser. Allerdings hat der trainer genug trainings beobachtet von ihm, und auch schon ein spiel. er wird schon seine gründe haben warum er kratschi fangen hat lassen! Wer weiß, vielleicht fängt bacher wieder das nächste spiel!

• eismeister
    KHL
    • 6. November 2006 um 18:21

was mir bei der tormanfrage nicht eingehtwarum man bacher verpflichtet als nr2 , und was ist mit daros?

• Whaler
    EBEL
    • 6. November 2006 um 18:25

Daros dürfte wohl noch ein weniog zu jung sein für die NL. Von Bacher wird man sich wohl mehr versprochen haben, nach dem er ja auch (anscheinend) bei der U20-Nationalmannschaft spielt.

• eismeister
    KHL
    • 6. November 2006 um 18:28

naja wie alt war horni als er in der nl spielte?
    ja das stimmt bacher ist U 20 teamkeeper er war aber bei den letzten 2 lährgängen nicht dabei.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 6. November 2006 um 18:28

bacher wurde nach vermittlung von kerschbaumer verpflichtet, glaub nicht dass dem ekz die stärke (bzw. schwäche ;)) von bacher bewusst war. Bacher ist finanziell sicher leicht verkraftbar und wohl keine dauerlösung. ich sehs einfach als übergangslösung! Auch wenn kratschi momentan "brav" fängt, ist er sicher kein goalie der in den play-offs spiele entscheiden kann, und solche goalies bräuchte man aber wenn man meisterambitionen hegt! bacher sehe ich als ähnlichen typ wie kratschi, was man so hört!

suttnig fällt noch min. 2 monate aus, für mich ist ein neuer goalie beim ekz dringend notwendig, umso eher umso besser! suttnig bleibt ein risiko, damit meine ich nicht sein können, sondern es bleibt die frage wie fit er nach 2 monaten ist! sollte er sich danach erneut verletzen, bzw. seine verletzung stellt sich als noch schwieriger heraus und sein heilungsprozess verzögert sich haben wir ein problem! Spieler dürfen aber nur bis zum 31.12. verpflichtet werden! Deswegen brauchen wir unbedingt noch einen starken torhüter (bartholomäus?!)!

bzgl daross: er ist momentan wohl 3. goalie, saß anscheinend eine 6 spiele sperre ab!

• eismeister
    KHL
    • 6. November 2006 um 18:35

bartolomäus wär ne super lösung noch dazu wo er in new mexico nicht gerade glücklich ist.

aber man sollte bacher mal ne chance geben.

• Whaler
    EBEL
    • 6. November 2006 um 18:36
    Zitat

Original von eismeister
    naja wie alt war horni als er in der nl spielte?
    ja das stimmt bacher ist U 20 teamkeeper er war aber bei den letzten 2 lährgängen nicht dabei.

Horni war wohl kaum älter, allerdings die NL vor vier Jahren noch um einiges schwächer als heute. Horni war auch das größte Talent damal von unseren jungen Torhütern, ich glaube Daros (wie talentiert ist er?) würde es aber eher so gehen wie Kratschi vor vier Jahren bei seinem ersten Einsatz gegen Salzburg.

Sonst bin ich ganz bei moscht, glaube auch dass jetzt eine ordentliche Lösung der Torhüterfrage gefunden werden muss. Suttnig ist auch nicht mehr der Jüngste, der Heilungsprozess könnte länger und schwerwiegender sein als erwartet, zu dem stellt sich die Frage wie leitungsfähig er nach der langen Pause sein wird. Um in den PlayOffs weit zu kommen (vom Meister braucht man da noch gar ncht reden) brauchen wir einen starken Mann im Tor. In Moment ist nur eines sicher - weder Bacher noch Krätschmer sind dieser Rückhalt.

• eismeister
    KHL
    • 20. November 2006 um 18:27

also der bacher hat mir gestern sehr gut gefallen gegen lustenau.
    und keins der 7 tore ging auf seine kappe. er hat ein gutes stellungsspiel . aber leider hat ihm die abwehr des öffteren im stich gelassen

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 20. November 2006 um 18:57
    Zitat

Original von eismeister
    also der bacher hat mir gestern sehr gut gefallen gegen lustenau.
    und keins der 7 tore ging auf seine kappe. er hat ein gutes stellungsspiel . aber leider hat ihm die abwehr des öffteren im stich gelassen

Da kann ich mich nur anschliessen!!!!! Gute Partie aber von seiner Abwehr leider zu oft im Stich gelassen!!!

• Whaler
    EBEL
    • 20. November 2006 um 19:23

Sicher hat gestern Bacher nicht schlecht gespielt, aber gleich der erste Schuß war ein Gegentor. Und eine gute Leistung war`s auch nicht, er strahlt genauso wie Kratschi keinerlei Ruhe aus, das wirkt auch negativ auf die Mannschaft aus.

Meiner Meinung nach ist nach dem ersten Gegentor (und das war absolut haltbar) der Faden im Zeller Spiel gerissen. Da spielt man eigentlich sehr gut nach vorne, lässt zudem keine Chacnen des Gegners zu...und dann schlägt bereits der erste Lustenauer Torschuß im Kasten ein. Dazu kommen dann teilweise dumme Strafen und individuelle Blackouts wie der Fehler von Silfwerplatz vorm 3:5 und fertig sind die leider derzeit stetigen 6-7 Gegentore.

Was uns aber wirklich am meisten fehlt, ist ein starker, solider Torhüter im Kasten. Auf dieser Position besteht Handlungsbedarf, zumal Suttnig ja noch länger ausfällt und es keineswegs sicher ist, dass er dann zu alter Stärke zurückfindet (ist nämlich leider eh schon lange her)

• eismeister
    KHL
    • 20. November 2006 um 19:33
    Zitat

Original von Whaler
    Sicher hat gestern Bacher nicht schlecht gespielt, aber gleich der erste Schuß war ein Gegentor. Und eine gute Leistung war`s auch nicht, er strahlt genauso wie Kratschi keinerlei Ruhe aus, das wirkt auch negativ auf die Mannschaft aus.

ja aber dieser erster schuss war abgefälscht und für jeden tormann schwer zu halten da er so flatterte.
    aber wie schon gesagt die abwehr war shr schwach gestern obwohl dilsky wenig eiszeit hatte. :D

• Whaler
    EBEL
    • 20. November 2006 um 19:42
    Zitat

Original von eismeister

ja aber dieser erster schuss war abgefälscht und für jeden tormann schwer zu halten da er so flatterte.
    aber wie schon gesagt die abwehr war shr schwach gestern obwohl dilsky wenig eiszeit hatte. :D

Ja zum Glück bekam Peter wenig Eiszeit. Da wären`s womöglich noch ein paar mehr Gegentore geworden. ;)

• eismeister
    KHL
    • 20. November 2006 um 19:50

dafür hat mir der steinwender gut gefallen, unauffällig aber fehlerfrei

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™