1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

vanek ein first round pick?

• cosmo
  • 23. Januar 2003 um 13:44
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Januar 2003 um 12:55
    [QUOTE]Zitat (freshone @ Jan. 28 2003,09:57)
    Komischerweise "gehen" die alle so auf ich glaube das sind die Kärtner Kasnocken oder doch etwas "anderes"????[/QUOTE]
    haha, kasnudel heissen die, oder kärntner nudel :)

naja, sicher ist der brandner auch vorher schon, als kapfenberger, ein guter spieler gewesen!!! was ich gesagt hab, war, dass er nie so gut geworden wäre, wie er es  jetzt ist, wenn er in kapfenberg geblieben wär.

und dazu stehe ich auch. warum? weil einfach kapfenberg nicht die mittel hat, einen derartig talentierten spieler wie brandner seinen fähigkeiten entsprechend weiterzubringen. da fehlt es an geld, an professionalität im team, am umfeld insgesamt. daher war für ihn der weg über den kac sicher genau der richtige. nicht der einzig mögliche richtige, wahrscheinlich, aber eben ein guter.

aber auch der kac hat nicht die möglichkeiten, einen brandner soweit zu bringen wie er gehen könnte.. dazu müsste er schon in ein nochmals viel professionellers umfeld gehen, in eine stärkere liga, und das hat er letztlich auch getan.

und er könnte sicher noch mehr erreichen, als es ihm die del ermöglichen kann! sein spielstil ist wahnsinnig stark, er ist ein richtiger dominator am eis... nur scheint er eben das erreicht zu haben, was er wollte, und ist zufrieden. gratulation dazu!
    wer kann das schon von sich behaupten
  • christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2003 um 13:35
    mag ja sein das christoph brandner seine entscheidung vielleicht noch einmal bereuen wird.
    die chance auf die nhl bekommt man sicher nicht alle tage.

der vanek wird die chance sicher nützen,nur hoffentlich ist er noch nicht zu jung dafür?!
    wäre nicht der erste spieler der "verheizt" wird!!
  • BWG
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2003 um 17:33
    Das Kapfenberg ein gutes Eishockeypflaster ist, muß selbst ein Grazer wie ich, neidlos anerkennen. Egal ob Kerth, Schaden, Brandner, Schuller, Mana etc., sie alle haben ein gutes Rüstzeug mitbekommen und ich denke gerne an die alten Zeiten zurück, in welchen Derbies in der Stmk wirklich Derbies waren d.h. der ATSE mit Meistermannschaft gg. KSV mit Hochkarätern a la Gurejew, Martinjuk, Jakuschew und den Eigengewächsen.
    Lang, lang ist´s her!
  • KAC8
    Gast
    • 29. Januar 2003 um 18:55
    Und ich hab dazu auch nur zu sagen das die Entscheidung mehr als nur in Ordnung geht wenn er es so haben will!

Er ist glaub ich alt genug um selbst zu wissen was für ihn das beste ist!

MfG KAC8
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 29. Januar 2003 um 21:04
    meiner meinung nach besteht da ein gewisses missverständnis mit der bezeichnung "one-way-contract". so weit ich weiß bedeutet ein one-way-contract dass der spieler egal ob nhl ahl oder im schlechtesten fall echl immer die gleiche summe kassiert (two way contract: gewisse summe wenn er bestimmte spieleanzahl nhl spielt, niedrigere summe wenn er hauptsächlich ahl spielt; three way contract das ganze noch mit der echl oder einer anderen minor league)

und sowas wie nhl-garantie gibt es nicht (die sind ja auch keine heinis)
  • KAC8
    Gast
    • 29. Januar 2003 um 21:22
    Und hier hat Garnixweiß sehr viel gewusst!

One Way: Gleich viel Geld, ob nun NHL oder AHL!

MfG KAC8
  • steve68
    EBEL
    • 29. Januar 2003 um 21:51
    Servas!!!

Die letzten Einträge haben nicht mehr viel mit dem urspünglichen Thema zu tun gehabt.
    Wir sollten uns lieber freuen, dass wir einen so talentierten Spieler, wie den Vanek, haben. An 3. Stelle des Drafts (voraussichtlich) - mein Kompliment. Ein Spieler in der NHL (regelmässige Einsätze - was ist denn mit dem Reini???) würde Österreich auf der Eishockeylandkarte wieder ein wenig hervorheben. Dazu bedarf es natürlich auch eines guten Nationalteams und einer funktionierenden Liga. Aber gut, ...

Zum Brandnerthema (um es zu beenden): Der Traum "NHL" wird nicht für jeden Spieler wahr werden. Auch wenn einer sein ganzes Leben davon träumt. Der Brandy hat seine Chance bekommen - und darauf verzichtet. Und ich denke, diese Chance wird sich ihm nicht nochmals bieten.
    Aber es war seine Entscheidung, und die wird er sich gründlich überlegt haben.
    So bleibt er wenigstens für das Team eine Option!!! :cool:
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 3. Februar 2003 um 15:27
    Vanke glänzte wieder einmal am Wochenende. Gratulation aus Kapfenberg.
    Wann steht eigentlich die endgültige Reihung für die Drafts?
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. Februar 2003 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    das hab ich in einen amerikanischen forum gefunden:

Vanek's defensive effort and effectiveness has been rapidly improving since the start of the season. I still wouldn't call him a two-way player, but from the twenty or so games I have seen him play this year I must say he is significantly better defensively than his reputation which preceeded him to Minnesota.

He even occasionally throws his weight around these days, and he is becoming much more of a team player as the season progresses. His overall improvement this year has been quite impressive.

Obviously, his role in the NHL will to be a scorer and playmaker. He has outstanding instincts, a great shot, great vision, and he shows flashes of determination that, combined with his ability can make him an absolutely dominant player. The sky is the limit with him.

hört sich doch ganz gut an. :)
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 7. Februar 2003 um 08:06
    hört sich Spitze an, und wann gibts jetzt die Reihung für den Draft??? :sneaky:
  • kac glen
    Moderator
    • 7. Februar 2003 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    wundert mich aber, dass vanek nun auch etwas für die defenisve übrig hat. voriges jahr in kapfenberg und heuer in slowenien hat er das eigene verteidigungsdrittel nur dann gesehen wenn er gewechselt hat oder auf die strafbank musste.

aber auch ein vanek muss/musste einmal das defensivspiel lernen.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Februar 2003 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    http://www.geocities.com/hockeyprospects/03draft/ncaa.html
  • anrob
    Nationalliga
    • 24. Februar 2003 um 22:11
    Das Vanek in der ersten Runde gedraftet wird ist ja schon seit einiger Zeit klar, da er bei jeder namhaften Bewertung immer unter den ersten 30. zufinden ist.
    Ein Vorteil als 1. Draft ist sicher der fixe einsatz in NHL auch wenn es nicht gleich richtig gut läuft erhalten solche Spieler einfach mehr Zeit.
    Alle reden von Vanek,Brandner usw,aber einer spielt von Österreich aus unbemerkt den einser Goalie aus dem Tor und festigt seinen Position. :thumbsup: Währe sicher auch eine Möglichkeit die Tormanngriese im N Team mit ihm bei der WM zu beheben.
    Für alle die nicht Wissen von welchen Spieler es sich hier handelt,es ist der Grazer Bernd Brückler.
  • christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2003 um 10:13
    @ anrob

jetzt hast mich aber neugierig gemacht:
    wo spielt denn der grazer bernd brückler?
    und vielleicht hast du ein paar andere daten auch noch über ihn?

danke im voraus
    lg aus klagenfurt
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2003 um 19:57
    • Offizieller Beitrag
    zu bernd brückler:

http://www.uwbadgers.com/
    http://www.uwbadgers.com/sport_n....rt=mhky

und zu vanek:

im moment ist atlanta die nr. 4 im draft ranking. es gibt also die möglichkeit das er von denen gedraftet wird. das wäre ein traum. eine reihe, kovalchuk - heatley - vanek, könnte die NHL dominieren. *träum*
  • iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2003 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    und hier noch ein interview mit vanek. zwar ned spektakulär aber immerhin etwas:

http://www.geocities.com/hockeyprospect…ews/TVanek.html
  • Haxo
    NHL
    • 2. März 2003 um 13:10
    Jo, von Atlanta gedraftet werden, das wär glaub ich eh so ziehmlich das geilste was ihm passieren kann :)
    Dort dürft er auch so ziehmlich fix Eiszeit haben, und wer weiss, vielleicht wirds ja was mit dem Traum- Newcomer Sturm hehehe
  • Защитник
    EBEL
    • 2. März 2003 um 19:40
    ihr seids ja wohl alle träumer. der vanke hat in der nhl nicht die geringste chance. der iss vom körper her viel zu schwach. den töten sie in der nhl.
  • KAC8
    Gast
    • 2. März 2003 um 20:23
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 01 2003,20:40)
    ihr seids ja wohl alle träumer. der vanke hat in der nhl nicht die geringste chance. der iss vom körper her viel zu schwach. den töten sie in der nhl.[/QUOTE]
    :withstupid:

Is schön das dich so gut auskennst! :crazy: :crazy: :crazy:

MfG KAC8
  • Minidisk
    EBEL
    • 2. März 2003 um 22:26
    [QUOTE]Zitat (kenner @ März. 01 2003,20:40)
    ihr seids ja wohl alle träumer. der vanke hat in der nhl nicht die geringste chance. der iss vom körper her viel zu schwach. den töten sie in der nhl.[/QUOTE]
    ja, ganz genau. und weil die scouts der nhl das wissen, haben sie ihn auch ganz vorne in den draft-prospect gesetzt. die wollen nämlich tote sehen. nur dafür sind die drafts eigentlich da, dummerweise überleben doch immer wieder ein paar spieler und werden stars. tja, nur die harten kommen durch. :sarcasm:
  • Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2003 um 08:18
    da vanek is jo schon long als ans der größten talente in österreich bekonnt, und i glab a dron dos er dos schofft, weil vom potential her, is er a wahnsinns spieler und kennt nach dem reinhard divis da 2. österreicher in da NHL sein, denn angeklopft haben jo leida schon gnuag! :music:

;)
    Nationalliga
    • 3. März 2003 um 09:24
    @kenner: so jemanden bitte nicht ernst nehmen, Username und 1. Beitrag überhaupt sagen alles.

Vanek könnte wenn er bei Atlanta landen sollte dann gemeinsam mit Heatley zum nächsten Allstargame reisen  :biggrin:
  • Haxo
    NHL
    • 3. März 2003 um 17:03
    Jo, zusammen dann 10 Tore hehehe

@NHL& töten... Das würd ich vielleicht noch bei den Winzig- Brüdern gelten lassen... :bigsmile:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™