1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

17. Runde: EC Red Bull Salzburg - Vienna Capitals

• Daywalker50
  • 4. November 2006 um 12:39
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. November 2006 um 19:52
    Zitat

Original von VSVundCaps

Bisher war das immer mein Part, die Goaliestats zu posten ;)
    Lass mir das also bitte ;)

Wollt nur an meinem Geburtstag ein bisserl vorlaut sein. ;)

...übrigens gibt´s bei jedem Capsspiel wo ich dabei bin die Goaliestatistk im Hallenreport (schon lang bevor Du damit begonnen hast)! :P ;)

lg
    Walu

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 6. November 2006 um 20:43

Zwei Fragen, die mich beschäftigen. Vielleicht kann sie ein RB-Insider beantworten:
    1. Was muß noch geschehen, damit die Zuseherzahlen in Salzburg bei einem Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter nicht dermaßen blamabel sind?
    2. Gibt es derzeit ein Verbot für die Salzburger Legionäre, selbst Tore zu schießen oder gibt es irgendeine andere plausible Erklärung, warum zB ein Banham, der immerhin einer der teuersten, wenn nicht der teuerste Spieler der Liga ist und anderswo seine Torgefährlichkeit ja schon bewiesen hat, derzeit von ausgesuchter Ungefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor ist?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. November 2006 um 21:03
    • Offizieller Beitrag

angeblich is Hendrickson der teuerste Legio in Ö -- > habens in Premiere gesagt is ned von mir.

tja keine Ahnung was passieren muss das die Halle voll wird. Es muss wahrscheinlich Feb/März sein und Finalserie :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. November 2006 um 21:13
    Zitat

Original von WiPe
    tja keine Ahnung was passieren muss das die Halle voll wird. Es muss wahrscheinlich Feb/März sein und Finalserie :D :D

Ach - bei Euch gehen die Leut also nur in die Halle, wenn KEIN Spiel ist?!? 8o :P ;)

lg
    Walu

• c-bra
    EBEL
    • 6. November 2006 um 21:17
    Zitat

Original von WiPe
    .....

Tja - ist halt so

ich habs ja schon letztes jahr gesagt, mMn ist eishockey eine randsportart. ich find das gut, so und das muss sich auch ned ändern - lieber eine kleine gut gefüllte halle mit gleichgesinnten, als ein zu grosses leeres haus, mit viel prestige und wenig stimmung.

wenn wir das randsportartding weiter diskutieren wollen sollten wir den thread ausgraben ( war der hier oder im RBS Forum ???) weil sonst wirds doch sehr OT

andere Gründe gibts auch einige, vielen sind sicher auch die karten zu teuer

• mephisto
    Hobbyliga
    • 6. November 2006 um 21:39

war nach langer zeit endlich mal wieder in der halle und muß wirklich sagen, dass die salzburger haupttribüne (auf seiten des ehemaligen vip-clubs) das lahmarschigste ist, was der österreichische sport je gesehen hat. nichtmal beim penalty-schiessen bekommen diese nasen ihre hände auseinander um zu klatschen.
    traurig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. November 2006 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mephisto
    war nach langer zeit endlich mal wieder in der halle und muß wirklich sagen, dass die salzburger haupttribüne (auf seiten des ehemaligen vip-clubs) das lahmarschigste ist, was der österreichische sport je gesehen hat. nichtmal beim penalty-schiessen bekommen diese nasen ihre hände auseinander um zu klatschen.
    traurig.

juhu ich kann nicht gemeint sein :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 6. November 2006 um 22:08
    Zitat

Original von WiPe

juhu ich kann nicht gemeint sein :D :D

die A- als Haupttribüne - da fühlt sich wohl keiner angesprochen ;)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. November 2006 um 22:33
    Zitat

Original von mephisto
    traurig.

Ich hab im Fanatics Tread schon geschrieben, daß viele der Zuseher solche sind, die vor der Pleite des SEC auch schon in den Volksgarten gegangen sind. Das hat den großen Nachteil daß wir 20 Jahre älter und auch fader geworden sind.
    Schaut euch das Bild vom c-bra auf Seite 2 an, da wimmelt es ja nur so von alten Säcken, ein richtiges Hoanzlkopftreffen könnte man sagen. Wäre vieleicht nicht schlecht, wenn sich die Fanatics dort hinstellen wo früher der Gästesektor war, damit ein paar mitgerissen werden.
    Das hätte außerdem den Vorteil, daß sich die Fanclubs besser abstimmen könnten.
    Die jungen Zuseher werden aber sowieso von Jahr zu Jahr mehr werden und somit auch die Stimmung besser. Man kann nur nicht erwarten daß nach so langer Zeit ohne Eishockey, alle sofort überreissen daß Eishockey ein geiler Sport ist.
    Im Volksgarten waren schon mal 6000 Zuseher und sollte die C-Tribüne auf Stehplatz umgebaut werden könnten irgendwann auch wieder 4500 kommen.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 6. November 2006 um 22:49
    Zitat

Original von waluliso1972

Ach - bei Euch gehen die Leut also nur in die Halle, wenn KEIN Spiel ist?!? 8o:P;)

lg
    Walu

Jetzt waren die Salzburg gestern noch so nett zu Dir und dann DAS!!! :D Respekt, Walu!!!

• Oleg
    _
    • 6. November 2006 um 23:06

Also zur Verteidigung des Salzburg Publikums sei schon folgendes festzustellen.

Seit 26. Oktober musste Salzburg 4mal innerhalb von 10 Tagen ein Heimspiel bestreiten. Durch diese sinnlose Auslosung schädigt der Ligaverein/Verband seine eigenen Mitglieder hochgradig.

Was man noch machen kann das mehr Fans in die Halle kommen - Freibier mal ausgenommen - weiß ich nicht.
    - es werden die besten österr. Spieler präsentiert
    - es wird zu Hause immer gewonnen
    - die Stadt ist mit Plakaten vollgepflastert
    - die Medien berichten sehr viel über Eishockey
    - es gibt günstige Abokarten, es gibt zig Vergünstigungpakete
    - es werden einige hundert Gratistickets an Fussballfanclubs pro Eishockeymatch verteilt
    - ...... (irgendwas habe ich sicher vergessen)

Fakt ist aber auch das eine echte Euphorie in Salzburg in der Eishockeyneuzeit noch nie ausgebrochen ist. Echte Euphorie herrschte nach dem Zeller Abstieg bei den Derbys - selbst bei einer super Finalserie war es nie ein Problem Tickets zu bekommen.

• Henke
    NHL
    • 7. November 2006 um 09:55
    Zitat

Original von sebold

Dann reiß mein posting bitte nicht aus dem Zusammenhang, denn es wurde dezidiert nach den Offenselines gefragt und darüber habe ich mich "ausgelassen".
    Noch was, Banham reißt sich den Arsch auf, das ist war, nur ist halt sein vorgesehener Job das Tore schiessen und dem kommt er momentan absolut nicht nach. Und wenn ich mir seine 5 Tore in Erinnerung rufe, dann fällt mir halt auf, das 3 davon meht oder weniger empty netter waren.

Dann zeig mir bitte mal, wo dezidiert nach den Angriffreihen gefragt wurde;

Von Banhams 5 Toren waren 3 - was auch immer mehr oder weniger empty netter sein mögen - solcher Art Tore ?(

Banham trifft gegen den VSV in der 17 Minute, in Graz in der 14 Minute, gegen Jesenice in der 56 Minute, in Innsbruck zum Punktgewinn in der 59 Minute, gegen Graz in der 26 Minute. Außer dem Tor in Graz habe ich alle gesehen, es war kein einziges "mehr oder weniger" empty net goal dabei.

Seis drum, Erinnerung kann eben trügerisch sein.

Schade nur, dass du mit keinem einzigen Wort dazu Stellung nimmst, ob nicht auch deiner Meinung nach gerade Banham darunter leidet, dass er kaum brauchbare Zuspiele bekommt, sich die Scheibe oft selbst aus unserem Drittel mitnehmen darf/muss, im PP als Blueliner aufgeboten wird (an sich in Ordnung, vor allem bei der Schußgewalt eines Ulrichs, Lindgrens, Pittls und Kasper) und nun offenbar mit Tratte weiterhin zusammenspielt, was mE vorgestern schwer daneben gegangen ist. Mir ist die Trennung von Banham und Lind, die beide jahrelang in der NHL/AHL und Finnland gespielt haben, so hin Spielstilähnlich aufeinander abgestimmt sind, jedenfalls nicht nachvollziehbar.

Dass sind mM die Gründe, warum er derzeit nur bei 5 Treffen steht; mangelnde Einstellung oder gar fehlendes Talent wird man ihm wohl nicht vorwerfen können.

• Oleg
    _
    • 7. November 2006 um 10:09

Salzburg hatte letztes Jahr schon das Problem gegen defensiv orientierte Gegner (so spielen gegen Salzburg eigentlich alle außer Jesenice) ins gegnerische Drittel zu kommen und sich dort festzusetzen.

Dieses Problem hat Salzburg auch heuer. Ausnahme ist einmal mehr die Trattnig Linie, da Trattnig mit rohrer Gewalt und Power ins gegnerische Drittel einfällt das es eine Freude ist. Koch fällt es ebenfalls leicht alleine sich ins gegnerische Drittel zu kommen. Der Rest hat hier eben Probleme. Wie bei allen Vereinen ist für dieses Problem wie immer der Zeugwart zuständig - mal sehen ob er dies korrigieren kann da er ja auch mittlerweile schon 1,5 Jahre da ist und noch dazu fast die selbe Truppe wie im letzten Jahr hat.

Allerdings hat Salzburg hier ein Luxusproblem. Der VSV und Salzburg holten von 34 möglichen Punkten 27 bzw 26 Punkte. Somit ist das Krisengeschrei eigentlich nicht angebracht - wenn man allerdings perfekt sein will muss man schon auf diese kleinen Probleme achten damit sie nicht größer werden. Wie wärs mit Chyzo als Lösung?

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. November 2006 um 10:15)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™