1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

18.Runde: Vienna Capitals - KAC

• Thor
  • 3. November 2006 um 23:57
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 3. November 2006 um 23:57

[Blockierte Grafik: http://www.vienna-capitals.at/images/box-ls-g/vs/VIC.jpg][Blockierte Grafik: http://www.vienna-capitals.at/images/box-ls-g/vs/KAC.jpg]

Am Dienstag geht es wieder weiter für unsere Jungs!!!

Der Gegner heißt diesmal KAC ich hoffe das nach der Niederlage in Linz unsere Jungs gegen die Klagenfurter wieder 2.Punkte einfahren werden!!!

• Specialteam
    KHL
    • 5. November 2006 um 22:11

Auslastung der Halle im Moment 62%.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 6. November 2006 um 08:53
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Auslastung der Halle im Moment 62%.

Ein volles Haus wird man bei dem "Gegner" wohl diesmal nicht zusammenbringen.

Aus Klagenfurt kommen diesmal keine Fanclubs, da Dienstags-Partie ... dafür aber ca. 120 KAC-Fans aus Wien ...

Auf ein spannendes Spiel, daß hoffentlich nicht allzu früh entschieden ist.

• kac glen
    Moderator
    • 6. November 2006 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

ich sehe kein licht am ende des kac-tunnels. daheim läuft seit einigen partien auch auch nix mehr und auswärts haben wir heuer schon volle 2 (!!) punkte geholt.
    entweder unterschätzen uns die wiener gewaltig oder ....... :rolleyes:

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 6. November 2006 um 15:04

nach den letzten beiden niederlagen gabs jeweils die richtige reaktion der mannschaft im nächsten spiel.
    jetzt kommt unser lieblingsgegner, der kac. da kann/darf es kein einstellungsproblem geben. gegen die roten gibts nur 100% und keinen deut weniger. in dieser liga kann jeder jeden zu jeder zeit schlagen. daher ist jedes unterschätzen fatal. also raus mit euch aufs eis und auf zur revanche für das auswärtsspiel. ;)

schätze trotzdem, dass rund 4000 zuschauer kommen. ist ja schon standard. :)

• hockeyfan
    EBEL
    • 6. November 2006 um 18:47

Also, wer hätte das vor der Saison gedacht, dass der KAC als Tabellenletzter Anfang November nach Wien kommt?
    Die Hallenauslastung steht 24h vor dem "Klassiker" bei "mageren" 72%. Ergibt also nach aktuellem Stand "nur" ~3000 verkauft Karten!
    Die Ausgangslage ist ganz klar:
    Die Caps haben sich in Salzburg regeneriert und der KAC ist weiterhin mit Ursachen- und Formsuchung beschäftigt.
    Die Wiener sind zu Hause eine Macht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der KAC heuer Auswärts eine gefundenes Fressen!
    Wie der KAC morgen in Wien bestehen soll, weiß ich nicht. Das schnelle Spiel der Wiener wird die Klagenfurter ermüden und die UNgefährlichkeit der Rotjacken vor dem gegnerischen Tor wird das ihre zu einer Niederlage beitragen.
    Könnte es auch anders ausgehen?
    Wohl nur kaum, denn etwas Kampfgeist auf Seiten des KACs sind für einen Sieg einfach zu wenig.
    Würde mich also doch sehr überraschen, sollte es morgen einen Auswärtssieg geben.

mfg hockeyfan

• christian 91
    NHL
    • 6. November 2006 um 20:27

wer hätte sich vor zwei jahren gedacht diese schlagzeilen einmal in bezug auf den KAC nehmend zu lesen: =>???<=

Capitals vor Pflichtaufgabe gegen KAC

in anbetracht der schwächsten von mir gesehenen saisonleistung heuer,die am sonntag gegen linz (die noch schwächer war als die auswärts gegen denselbigen!),sehe ich für morgen überhaupt nicht den geringsten anlass für die truppe in gelb sich sorgen machen zu müssen.
    einzig der umstand des unterschätzens könnte zum stolperstein für zwei sicher eingeplante punkte sein.

oh gott ==> der KAC als sicherer punktelieferant . . . . . . 8o

ob unsere teuros legios @verletzt mitfahren?

• Specialteam
    KHL
    • 6. November 2006 um 21:28

Auslastung der Halle im Moment 73%.

• reddevil88
    Gast
    • 7. November 2006 um 08:25

tja kann nur hoffen das der spruch "totgesagte leben länger" irgendwie auf heute umzumünzen ist. vielleicht kann man in wien gewaltig überraschen und zumindest 1 punkt mit nach hause nehmen.

die hoffnung stirbt zuletzt.

• bigMO
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 11:44

alles andere als ein klarer sieg der caps würde mich heute sehr wundern. die wiener sind in der ASH ein extrem harter brocken (ich als villacher weiß da leider genau wovon ich spreche) und ich glaube kaum dass die klagenfurter da etwas ausrichten können.
    auch wenn es für die caps in den letzten partien nicht so gut gelaufen ist, daheim sind sie eine macht.
    daher mein tip: 5:1 vienna capitals

blau-weiße grüße

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. November 2006 um 12:22
    • Offizieller Beitrag

das wird ein knappes spiel

4:3 für die caps mein tipp

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • peace78
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 14:01

denke das sich die caps heute abend nicht die butter vom brot nehmen lassen...
    der kac sollte eigentlich keine hürde darstellen die unüberwindbar ist... die vorstellung der caps am sonntag in sbg war zwar nicht gerade sensationell, aber wie gesagt, ein sieg ist glaube ich bei jim fix einkalkuliert - sollten sie verlieren lässt er dann eh am spielbericht wieder "unter protest" draufschreiben...

• Specialteam
    KHL
    • 7. November 2006 um 14:47
    Zitat

Original von peace78
    sollten sie verlieren lässt er dann eh am spielbericht wieder "unter protest" draufschreiben...

Bitte unterlass solche Provokationen. Dieses Thema wurde bereits ausführlich genug diskutiert und braucht nicht wieder aufgerührt werden.

Die Auslastung der Halle liegt im Moment übrigens bei 81%.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. November 2006 um 14:52
    • Offizieller Beitrag

werden wohl wieder so an die 3.900 kommen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • peace78
    Hobbyliga
    • 7. November 2006 um 15:55
    Zitat

Original von VSVundCaps

Bitte unterlass solche Provokationen. Dieses Thema wurde bereits ausführlich genug diskutiert und braucht nicht wieder aufgerührt werden.

Die Auslastung der Halle liegt im Moment übrigens bei 81%.

das war zwar nicht als provokation gemeint sondern eher als scherz (ich weiß das ist schwer zu übermitteln ohne smileys) aber ok - deine antwort verstanden und akzeptiert.

• grubim
    Nachwuchs
    • 7. November 2006 um 16:25

ich denk auch, dass das heute eine klare partie für die caps wird. Hoffe, dass beim KAC wenigstens die Jungen zum Einsatz kommen......

6:2 mein Tipp.....

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. November 2006 um 20:02
    Zitat

Original von grubim
    ich denk auch, dass das heute eine klare partie für die caps wird. Hoffe, dass beim KAC wenigstens die Jungen zum Einsatz kommen......

6:2 mein Tipp.....

Also die zwei Tore für den KAC sind drinnen ;)
    Jetzt fehlen nur mehr die sechs für die Caps :D

Zitat

Drittelende! Die Führung des KAC ist mehr als schmeichelhaft. Die Capitals machen das Spiel, müssen aber in Unterzahl zwei Treffer einstecken. Das zweite Drittel beginnt mit Powerplay KAC (Altmann auf der Strafbank).

• reddevil88
    Gast
    • 7. November 2006 um 20:22
    Zitat

Original von Petz

Also die zwei Tore für den KAC sind drinnen ;)
    Jetzt fehlen nur mehr die sechs für die Caps :D

nix mehr.... bereits 3:0 KAC waht the fuck?
    :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. November 2006 um 21:44

Bist du deppat???

Zitat

Der KAC zuckt nach dem Ausgleich völlig aus. Persson wirft eine Spielerbank aufs Eis, der Rest des Teams versucht es mit Trinkflaschen. Persson kassiert dafür eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

:rolleyes: ;)

• Henke
    NHL
    • 7. November 2006 um 21:51

KAC gewinnt mit 5-4, Ofner (64)

• Pausentee
    Gast
    • 7. November 2006 um 21:55

Einige Eindrücke vom Live-Verfolgen der Partie via Kärntner Eishockeymagazin:

Zuerst netzt Ban in numerischer Unterzahl zum 3:0 ein, danach 4-3 Powerplay der Wiener und Treffer der Caps zum 1:3 durch Werenka; konzentriert bleiben, Rotjacken!

edit:
    5+Spieldauerdiszi für Wren wegen Stockschlags

2:3 David Schuller nach erfolglosem KAC-Powerplay
    Die Halle kocht nach diversen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Die Fans werfen Gegenstände auf die Eisfläche (laut KEHM hat Cervenak zunächst eine Strafe gegen KAC wegen Spielverzögerung angezeigt, diese jedoch wieder zurückgenommen ... )

2:4 !!! Gleich am Beginn des Dritten Drittels netzt laut KEHM Persson für den KAC ein (laut ticker war's aber Hinz)!

3:4 Tropper mit dem Anschlusstreffer. KEHM: Jetzt ein Spiel mit viel Anspannung; Ressmann ist wiederholt beim Head, weil er mit mehreren Entscheidungen von Cervenak nicht einverstanden ist.

4:4 - Ausgleich für die Caps (Werenka). Der KAC protestiert, angeblich Behinderung des Torhüters. Der KEHM-Reporter: "Wennst ka Glück hast, hast a Pech...!" wie wahr wie wahr....

Beginn overtime beim Spielerverhältnis drei gegen drei.

Und schon wieder wird mit den Schiedsrichtern diskutiert, der Reporter weiß aber nicht, warum.

Plötzlich Penalty für den KAC, aber Ratz vergibt.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR KAC!!! Pancho BAN zum SIEG!!!!

Der KAC gewinnt in der overtime! Aber: Was war da in der overtime los? Was hat Persson getan? Warum der Penalty für den KAC? Der KEHM-Reporter war sehr "zurückhaltend" mit seinen Informationen ... :rolleyes:

edit:
    Penalty für den KAC wurde wegen "Unkorrektem Spielerwechsels" der Caps verhängt. Regeltechnisch ok - in den letzten zwei Minuten und in der Verlängerung ist ein unkorrekter Spielerwechsel mit Penalty zu bestrafen.
    Persson hat angeblich irgendwas von der Spielerbank Richtung Cervenak geschossen, daher SPLD. Im sport1.at-Ticker steht, er hätte eine "Spielerbank" aufs Eis geschossen. Die Glaubwürdigkeit dieser Aussage zweifle ich jedoch stark an, wenn schon, dann war's maximal eine auf der Spielerbank befindliche Bank.... :rolleyes:

siehe dazu auch Sport1.at-Gaudi Part XII ---> Die waren heute auch wieder "Spitze".... :rolleyes:

6 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (7. November 2006 um 22:40)

• reddevil88
    Gast
    • 7. November 2006 um 21:59

optimal. ein lebenszeichen im richtigen moment! :D

• gm99
    Biertrinker
    • 7. November 2006 um 22:11

Die Caps scheinen dem KAC echt zu liegen...

Bin schon gespannt auf die Augenzeugenberichte -mittlerweile Gratulation an die Kärntner Kollegen!

• Goose
    NHL
    • 7. November 2006 um 22:29

Gratulation an den KAC zum insgesamt verdienten Sieg!

Hätte ein Tolles Spiel werden können, aber dem Schiri sei dank hatte das wenig mit Eishockey zu tun!

Strafe zum 1:0 eine Frechheit (strafe wieselthaler)

Ausgleich durch werenka mind. 0,5 m außerhalb des Angriffsdrittels!

Hat sich meiner meinung nach also aufgehoben!

Keine Konsequenz, keine Linie, gar nichts! Strafen an den Haaren herbeigezogen, das einem die sau graust! Ehrlich!

Ich gönn dem KAC den Sieg von ganzem Herzen (die Caps waren zu ungenau bei den Schüssen und zu verspielt vor dem Tor) aber mit Eishockey hatte das heute gar nichts zu tun!

Gratulation auch an Persson der dem Wort "Bankdrücker" eine neue Bedeutung gegeben hat :D die heftige Reaktion war aber in diesem Fall berechtigt!

edit: Also leute glaubt es, die Spielerbänke sind heute tief geflogen in der ASH :D

Seit einigen Spielen gehe ich in die Halle und hoffe das die Schiedsrichter besser werden, aber ich werde immer wieder eines Besseren Belehrt: Es geht noch schlimmer!

Schade das sich Schiffi verletzt hat, der hatte wenigstens immer eine einheitliche Linie!

LG

Goose

• hockey
    CHL
    • 7. November 2006 um 22:29

Nach bitteren Niederlagen endlich ein großer Sieg des KAC. Gratulation, das wird Auftrieb geben! Der letzte Platz motiviert anscheinend. Nur bitte beim nächsten Mal die Spielerbank nicht vorzeitig aufs Eis werfen o.k.