Sonntag, 18.00 Uhr
EC KAC - Liwest BW Linz
Klagenfurter Stadthalle
Referees:
WOHLGENANNT Christian, Mag., Head
Peiskar Werner LM
Six Harald LM
Klagenfurter Stadthalle
Referees:
WOHLGENANNT Christian, Mag., Head
Peiskar Werner LM
Six Harald LM
aufgrund der starken leistungen in den letzten spielen (nicht nur das letzte heimspiel gegen wien war sehr stark - sondern auch in salzburg hat man sich eigentlich 2mal sehr gut verkauft) tippe ich auf
KAC 2 : Linz 5
aber selbstverständlich wär mir aus linzer sicht jeder sieg recht *g*
muss nicht deutlich ausfallen!
lg, BF
Auswärtssieg in Klagenfurt und die "Rote Laterne" bleibt beim Rekordmeister.
Jetzt kommt sie ja auch gerade richtig, die Zeit für's "Laternenfest"...
klarer sieg für linz. werde versuchen vorort zu sein und montag berichten.
hoffe bbeim kac werfen sie auch bald mal ein paar spieler raus, sonst dauert diese serie noch länger.
aber: die saisonbilanz gegen linz lässt die celovecer doch etwas hoffen
Hätt mir zwar nie gedacht, dass ich das mal machen werde, aber mein Tipp ist auch ein Sieg für die Linzer. Bin schockiert vom KAC, da wird der Traditionsklub in Österreich schlechthin zu Grunde gewirtschaftet...
joooo schon gut burli. kac gewinnt mit 4:1! danke !
ZitatOriginal von reddevil88
joooo schon gut burli. kac gewinnt mit 4:1! danke !
Leute, die einem Aberglauben huldigen, werden nie aussterben!
heute in der kleinen zeitung hab ich die diskussion um den kac verfolgt! echt lustig was sich da abspielt!
safron und reichel sind sich keiner schuld bewusst, schuld ist wohl vsv und die red bulls, da sie astronomische gehälter für spieler wie peintner oder koch zahlen!
der kac scheint einfach pleite zu sein! man sollte vielleicht daran denken, den schritt in die nationalliga zu wahren! ein norris, ein intranuovo sind ja so billige spieler!
aber für gute österreicher will man halt nichts zahlen! da braucht man sich auch nicht wundern, dass wirklich keiner mehr kommt zum kac. das klima passt nicht, der vorstand ist elendig schwach, es ist einfach nichts mehr los bei diesem verein! jeder schiebt die schuld auf einen anderen. na bravo!
schuld am intranuovo kauf war ron kennedy, der den gutgläubigen funktionären wieder irgendwie verarscht hat. sauber ron, du bist halt ein blau-weißer!
hoffentlich empfiehlt keiner dem safron oder dem reichel, sich von der brücke zu stürzen, sonst machen es die 2 gutgläubigen funktionäre auch noch wirklich!
lustig, lustig kac! der fasching beginnt bei euch, wenn die eishockey saison anfängt!
blau-weiß!
Hier ist das vorhin zitierte Interview nachzulesen:
Also bei diesem Interview stellts einem KAC-Fan ja die Haare auf !
Das ist ja ein Dorfklub sondergleichen ...
Fehler über Fehler beim Vorstand, langsam wirds Zeit wirklich abzudanken, und nicht dauernd in der Vergangenheit zu leben.
Primeau war ein Fehlgriff, warum hat man dann verlängert ?
Co Rozmann ist fast noch die größere Witzfigur. Was macht der überhaupt ?
Und zuletzt ein peinlich disponierter Vorstand, der den Verein zu Grabe trägt.
Gratulation !
PS: Manny, nimm dir ein paar aus dem Nachwuchs ins Team und spiel mit ihnen die Saison fertig. Irgendwann werden sie dir dafür danken.
Die Fans würden hinter euch stehen !
13. siege des vsv sind auch noch lange nicht genug für diese aussagen! sind wir etwa schuld an euren problemen?
wir waren ja voriges jahr auch schuld, dass ihr nicht in die play-offs gekommen seit!
ihr armen lindwürmchen ihr...
ZitatOriginal von Christoph_20
13. siege des vsv sind auch noch lange nicht genug für diese aussagen! sind wir etwa schuld an euren problemen?wir waren ja voriges jahr auch schuld, dass ihr nicht in die play-offs gekommen seit!
ihr armen lindwürmchen ihr...
bei aller liebe finde ich im ganzen interview (bzw. zeitung) keine schuldzuweisungen an deine schlümpfe, eher sowas wie lob bezogen auf manager mion.
...und sicherlich war der vsv voriges jahr schuld, das der kac die play-offs nicht erreicht hat -> verfolgungswahn?
zum spiel: erwarte wieder so an die 4000, die sich heute das keller-derby zu gemühte führen werden. dennoch ist der kac heute (leider) nicht in der lage, den höhenflug der linz-wings zu stoppen. zwischen knappen sieg der linzer oder schützenfest jener ist alles möglich.
zum interview: mir stellts nur die grausbirn auf, wenn der herr safron und reichel jetzt schon über das neue "schlagkräftige" team des jahres 2007/08 redet. die saison ist nicht einmal bei der hälfte angelangt und mMn ist noch genügend zeit rasch und effizient zu handeln. aber die beiden herren wissen ja zum glück, dass die saison schon längst vorbei ist...
Bin schon gespannt was Celovec gegen Linz auf die Beine stellt!
Aber nach der Leistung der BWL in den letzten 5 Spielen ist alles andere als ein Auswärtssieg eine üble Überraschung.
Hoffe unsere Spieler bleiben am Boden!!
ZitatOriginal von franzrotz
zum spiel: erwarte wieder so an die 4000, die sich heute das keller-derby zu gemühte führen werden. dennoch ist der kac heute (leider) nicht in der lage, den höhenflug der linz-wings zu stoppen. zwischen knappen sieg der linzer oder schützenfest jener ist alles möglich.
.
so ist es. entweder der kac geht fürchterlich unter oder sie gewinnen knapp. komischerweise sind die ganzen kac suderanten jetzt auch nicht mehr im forum.
tja für tradition kann man sich nichts kaufen, hoffen wir mal das der klub bei dieser konstellation nich auch noch vor die hunde geht.
fakt ist die liga braucht einen starken kac, (er muss ja nicht immer meister werden) schaden freude ist nicht angebracht, den kein klub kann es sich leisten über andere zu spotten.
ZitatOriginal von franzrotz
bei aller liebe finde ich im ganzen interview (bzw. zeitung) keine schuldzuweisungen an deine schlümpfe, eher sowas wie lob bezogen auf manager mion.
...und sicherlich war der vsv voriges jahr schuld, das der kac die play-offs nicht erreicht hat-> verfolgungswahn?
zum interview: mir stellts nur die grausbirn auf, wenn der herr safron und reichel jetzt schon über das neue "schlagkräftige" team des jahres 2007/08 redet. die saison ist nicht einmal bei der hälfte angelangt und mMn ist noch genügend zeit rasch und effizient zu handeln. aber die beiden herren wissen ja zum glück, dass die saison schon längst vorbei ist...
Schuld, das der KAC nicht in die Play-Offs gekommen ist?? Der KAC war vorrige Sasion 56 Spiele lang unterm Strich. und daran war natürlich auch der VSV schuld. Das ich nicht lache. Ist genau die gleiche Schuldzuweißung wie heute in der Kleinen Zeitung. Jeder ist Schuld nur natürlich nicht der KAC.
Und die Zeitungen stehen voll hinter dem KAC. Schau an das letzte Derby. In der Zeitung stand, das der KAC gekämpft hat bis zum umfallen und das der VSV einfach zu stark war. Ich habe das Spiel live gesehen und ich kann nur sagen so ein Schmarrn!!!! Es war nur ein schwaches Spiel, wo es dem VSV gereicht hat mit Standgas zu spielen und sie haben trotzdem gewonnen.
immer erst vor der eigenen Türe kehren (war jetzt auf den Vorstand bezogen)
also ich finde schadenfreude hat hier in diesem forum nichts verloren. auch nicht einträge wie "vsv is the best" oder so sachen. solche sprüche passen in die eishalle, aber hier wären mir fakten lieber, oder begründete meinungen die auf fakten gestützt sind. gut, der kac hat eine krise, aber wir wollen mal nicht so schimpfen wie die rohrspatzen. und falls es viele noch nicht gemerkt haben, diese vsv kac konkurrenz existiert ohnehin scheinbar nur mehr bei den fans, denn am eis gibt es so gut wie keine derbystimmung her. in jedem verein gibt es probleme und wenns mal nit gut läuft, dann kommen eben alle probleme zum tragen und ans tageslicht.
bezüglich gehälter: find die summen die gute österreicher kosten schön langsam wirklich astronomisch, müssen aufpassen das sich das nicht so entwickelt wie beim fußball. eishockey wird immer weniger zur leidenschaft, sondern zu einem rein wirtschaftlichen faktor, leider auch für viele spieler. früher war es als österreicher interessant um sein leiberl kämpfen zu müssen, heut spielt nur mehr das geld eine rolle
wollte mich nur kurz zum interview äußern.
bitte seid mir nicht böse aber der kac tut mir leid einen so realitätsfernen und unfähigen vorstand zu haben. zeugt auch nicht wirklich von professionalität seine ehemaligen trainer in der öffentlichkeit anzugreifen. (Zitat: "Er war wie Jorma Siitarinen (=Meistermacher 2003/04!!) ein fehlgriff"
meiner meinung nach stimmt bei den rotjacken das gesamte vereinsklima nicht wirklich. kann ja auch kein zufall sein, dass ein gewisser andi pusnik als der österreichische punktesammler der vergangenen saison zum kac kommt und dort in 16 runden auf unglaublich schwache 4 punkte kommt. oder ein heimo lindner, der in klagenfurt auch nicht unbedingt ein punktegarant war, avanciert beim hci zu einem schlüsselspieler.
ich glaube in klagenfurt muss sich einfach in der oberen etage was tun. dann werden wir bestimmt auch wieder spannende derbys sehen, wie es früher der fall war.
blau-weiße grüße
@gizmo24
mein posting bezüglich vsv-schuld usw. war, sofern du es nicht bemerkt hast, rein ironisch! der vsv war voriges jahr mind. eine klasse stärker als der kac, der das scheitern an den play-offs nur selbst tragen kann und auch tut.
bezüglich dem derby am donnerstag würd ich die leistung des kac nicht so schmälern, da immerhin 5 stammspieler (leistungsträger) ausgefallen sind. und bezüglich kampf darf man den jungs mMn nicht ungedingt was vorhalten. es war kein schönes spiel, dennoch würd ich nicht sagen, dass der vsv nur mit standgas gespielt hat, nur weil das ergebnis (nach deinem wunsch?) nicht so hoch ausgefallen ist. chancen waren bei den blauen zu genüge vorhanden.
Niemand von den KAC-Fans gibt irgendwem außer dem vertrottelten Vorstand die Schuld für die Misere.
Trotzdem sollten sich einige Schönwetter-Fans anderer Klubs etwas von den KAC Anhängern abschaun, welcher Klub hätte nach einer derart grottigen Vorsaison und einer noch schlechteren aktuellen Saison nahezu 4000 Leute bei jedem Heimspiel?
Und - abgerechnet wird zum Schluss, nach 16 Spielen ist noch keiner Meister, ganausowenig ist die Saison aus KAC-Sicht bereits abzuhaken!
Es scheinen viele zu vergessen, dass wir schon seit Wochen ohne Intranuovo, Norris spielen, zuletzt kamen dazu noch Iob, Hinz, Foster und Puschnig, jetzt auch wieder Verner.
Ein kompletter KAC wäre wohl kaum am Tabellenende, aber klar, dass jetzt von allen Seiten die Häme kommen, aber warten wir ab...
trotz des derzeitig desaströsen verlaufs der meisterschaft, einer derbybilanz die einem die schamesröte ins gesicht treibt, ein vorstand der sich auf vergangenen errungeschaften ausruht, ein hansi sulzer der "seinen" kac besser nicht mehr anrühren sollte stehen wir kac-fans hinter der mannschaft. das team wird von uns unterstützt die beste fan(-club)kultur österreichs ist für die mannschaft da - auswärts wie daheim.
so lange diese konstante in der kac-familie aufrecht bleibt wirds den kac geben.
kac glen
Linz hat jetzt wieder den Geruch des Bratens in der Nase! Sie machen sicher einen (klaren) Sieg und ich denke dass sie dann auch am DI gegen inssbruck noch einen drauflegen werden!
Ich tippe auf ein 4:2 für Linz! Mit mind. 1 Tor von Kelly
Das Ergebnis ist eindeutig wie immer: KAC 4 EHL 0
ZitatOriginal von hoferjack
Linz hat jetzt wieder den Geruch des Bratens in der Nase!
das is eigentlich das einzige, was mMn GEGEN einen sieg spricht!
es ist jeder gegner immer ernst zu nehmen! auch und besonders der KAC.
trotzdem hoff ich mal, dass die wings motiviert UND konzentriert in das match gehen. dann sollt es mit 2 punkten funkrionieren und eigentlich sollten 5+ tore auch drin sein.
sollten sie allerdings versuchen, sich die punkte locker-lässig abzuholen, kanns/wirds wohl sehr eng werden...
ZitatOriginal von insertnamehere
das is eigentlich das einzige, was mMn GEGEN einen sieg spricht!
es ist jeder gegner immer ernst zu nehmen! auch und besonders der KAC.trotzdem hoff ich mal, dass die wings motiviert UND konzentriert in das match gehen. dann sollt es mit 2 punkten funkrionieren und eigentlich sollten 5+ tore auch drin sein.
sollten sie allerdings versuchen, sich die punkte locker-lässig abzuholen, kanns/wirds wohl sehr eng werden...
ich denk, onkel " bill " wird sie schon auf den boden zurückgeholt haben, ausserdem sind sie profis, die wissen dass ein angeschlagener gegner unberechenbar ist.
und sollten beim kac einige junge spieler zum zug kommen, werden die sicher mehr als motiviert sein.
das EHM beginnt um 19:00 uhr, oder ?