1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Todd Elik wurde suspendiert?

• toddy
  • 2. November 2006 um 13:47
  • eisbaerli
    Gast
    • 3. November 2006 um 05:58
    Zitat

Naja, in manchen Belangen muss der Todd sicher nicht ersetzt werden*g*

http://www.hciforum.at/viewtopic.php?p=14770

4.posting auf dieser seite

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (3. November 2006 um 06:01)

• kepps
    Nachwuchs
    • 3. November 2006 um 07:03

Der weg ist frei für Chyzo

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. November 2006 um 07:08

Naja, ein Todd Elik wird sich nie ändern. Hab' nur darauf gewartet dass sowas kommt. Genialismus und Wahnsinn liegen nahe beieinander :rolleyes:
    Schickt ihn doch wieder zu den Emmentalern, die würden den heute noch mit Handkuss nehmen. :D
    Obwohl, möchte den nicht mehr auf schweizer Eis sehen!

• alex17
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 07:46
    Zitat

Genialismus und Wahnsinn liegen nahe beieinander

er ist einer der besten spieler die ich kennen, klasse auge, klasse passe, und torgerfährlich, fast nicht zu ersätzen, aber irgendwann musst das kommen, denke dass der hci vorstand die richtige entscheidung getroffen hat, elik hat zwar viel punkte gemacht, er hat aber anscheinend die mannschaft mehr kaputt gemacht, glaube dass elik nicht mehr komt, er hat sicher viel viel verdient und ietz kann mann einen top legio holen, hoffe nicht cyzo....,

• avalanche
    EBEL
    • 3. November 2006 um 07:56

ob man hier den schuldigen nur auf einer seite suchen sollte?

sollte der hci die suspendierung zurücknehmen und elik sofort heute wieder zum einsatz kommen ist der verein nicht mehr ernst zu nehmen. leere drohungen gehen nach hinten los.

aber warten wir ab.

av.

• alpine
    Nachwuchs
    • 3. November 2006 um 09:55

Jetzt offiziell:

Zitat

Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck - Die Haie möchte zur vorläufigen Suspendierung von Todd Elik kurz Stellung nehmen. Die vorläufige Suspendierung vom Eistrainings- und Spielbetrieb wurde aufgrund von persönlichen Problemen des Spielers Todd Elik ausgesprochen. Todd Elik steht weiter im Training und zwar unter Betreuung durch unseren Konditionstrainer Carson Patterson. Die Zukunft von Todd Elik in Innsbruck wird von verschiedenen Punkten abhängen und ist Thema von Gesprächen in der nächsten Woche.

HCI Homepage

• sharkattack
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 10:14

fänds ewig schade, sollte das am dienstag wirklich todds letzter auftritt im haie-trikot gewesen sein !!!

ganz sicher ist der 12er ein irre schwieriger typ (das wußte man schon vor seinem engagement) und es scheint als wurde zumindest offiziell bisher vieles schöngeredet, trotzdem würde innsbruck und die ganze liga mit todd einen "typen" verlieren und von solchen lebt der sport - hoff noch immer auf ne andere lösung, als seinen endgültigen abgang (auch wenn i im moment eher zweifel)

und wenn, dann bitte bitte bitte nit den psychowski

• RacerX
    EBEL
    • 3. November 2006 um 10:24
    Zitat

Original von avalanche
    ob man hier den schuldigen nur auf einer seite suchen sollte?

Meine persönliche Einschätzung ist die, daß hier der Trainer stark seine Finger im Spiel hat. Es ist allgemein bekannt (seit letzter Saison) daß die beiden nie richtig gut miteinander können haben. (Elik, Haworth)

Ich weiß nicht, ich mag Haworth nicht und seine Einstellung zur Jugend schon überhaupt nicht. Er begeht den gleichen Fehler wie letztes Jahr, nur heuer wurden andere Teams stärker und so wird es noch dramatischer einen Playoff Platz zu erkämpfen.

Seit der Aussage bezüglich unseres Nachwuchses ist er bei mir völlig unten durch. Ich würde gern wieder einen Stern Flo, den jungen Schönberger und andere junge Spieler sehen, die sich allesamt eine Chance verdient hätten. Unter diesem Trainer wird das nix werden.

--> Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Man sollte auch drüber nachdenken ob es vielleicht nicht Trainersache ist, daß die Dinge so laufen wie sie eben sind, wovon eigentlich keiner recht weiß was vorgeht!
    Nur unseren besten Spieler alleine an den Pranger zu stellen kann nicht die Lösung sein, ich hoffe daß dies auch nicht der Fall sein wird. Im Endeffekt steht Elik am Eis und den Erfolg verdanken wir sehr viel mehr ihm als Haworth.

Auch wenn ich nicht in der Lage bin das Geschehen objektiv zu beurteilen, denke ich, daß die tage von Elik in Innsbruck leider vorüber sind. Eine Suspendierung ist nicht einfach nur eine "Zwangspause", diese verletzt auch den Spieler Elik in seiner Person. Und ich glaube nicht, daß er solche "Unannehmlichkeiten" für persönlich notwendig hält.

• cappin0
    NHL
    • 3. November 2006 um 10:41
    Zitat

Original von sharkattack

und wenn, dann bitte bitte bitte nit den psychowski

chyzo und elik, 2 typen zwischen genie und wahnsinn, nur ist der 1. der beiden kein spielgestalter, sondern eine primaballerina. aber euer vorstand wird schon ( hoffentlich ) wissen was er tut.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. November 2006 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

http://www.hciforum.at/viewtopic.php?p=14770

4.posting auf dieser seite

immer diese selbstbeweihräucherung...! tz! ;) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sharkattack
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 10:49
    Zitat

Original von Fan_atic01

immer diese selbstbeweihräucherung...! tz! ;) :D

@ bärli

i find da allerdings leider noch immer nit den namen von einem, der den todd in allen belangen ersetzen könnt und der ab samstag zufällig frei wär ??? (immer neugierig bin)

• armadillo
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 10:52

Ich verstehe ja, dass die Fans Elik weiter auf dem Eis sehen wollen, aber ich bin nicht ganz einverstanden, dass Elik hier (wenn auch im Zweifel) freigesprochen wird von jeder Schuld und jeder andere sein Fett abkriegt (Vorstand, Trainer, etc.).

Immerhin hat Elik auch Mannschaftskollegen, die müssen auch mit ihm können und wenn er es seinem Team unmöglich macht mit ihm auszukommen, dann ist die Mannschaft klar über einen Einzelspieler zu stellen. Tut mir leid, so sehr Elik ein Exzentriker sein mag und wie gerne ihm die Leute das verzeihen mögen, die Verantwortung gegenüber dem Rest Mannschaft hat er trotzdem und die soll er gefälligst wahrnehmen. Von "an den Pranger stellen" kann keine Rede sein, die Mitteilung auf der Hp muss sein und ich finde, die ist fair formuliert.

• Vaclav
    Nachwuchs
    • 3. November 2006 um 10:56

Wenns so wäre wie tramp schreibt, dann erscheinen die Maßnahmen vom Verein und Trainer verständlich. Der Trainer ist der Boss! Der Verein muß hinter ihm stehen. (Was war da eigentlich vor ein paar Wochen, als der Vorstand öffentlich forderte mit 4 Linien zu spielen?!?) Wenn man aber nun den Topspieler der Liga hat, der Genie und (leider auch) Wahnsinn vereint, bräuchte man halt einen Trainer der diese "freien Kräfte" kanalisieren kann und in eine effiziente Richtung lenkt.

Man hört aber auch schon länger, dass nicht nur Todd eine "schwierige Diva" wäre, sondern Haworth auch teamintern sehr umstritten sei. Da ist die Rede von nicht vorhandenen Führungs- und/oder Coachingqualitäten (war auch schon Thema im HCI-Forum), da ist die Rede von einer gegen Null gehenden taktischen Vorbereitung der Mannschaft, da ist die Rede von einem wenig innovativen Training allgemein, sozusagen immer Schema "F".

Dass da dem Todd wahrscheinlich das Messer im Sack aufgeht ist doch selbstverständlich, zusätzlich zu seinen privaten Problemen (welche in der Öffentlichkeit nichts verloren haben), muß er zusehen, wie sein "Werkl" nicht so funktioniert wie es eigentlich möglich wäre. (zumindest seiner Meinung nach).

Könnte es nicht so sein, dass Todds (hockeymäßiger) Frust, u.a. daraus resultiert, dass Haworth zu schwach für diese Manschaft (inkl. Todd) ist. Das dies nun einzig auf "Privates" im Hause Elik reduziert wird, zeigt wiedereinmal die jounalistischen Fähigkeiten eines tramp. Die Berichterstattung in der TT beschränkt sich auf das Abdrucken von Interviews, Nacherzählungen (3. Kl HS) und ctrl-c / ctrl-v von apa-meldungen.
    Der heutige Artikel ist ein SKANDAL! Falls das mit der privaten Sache so gesagt wurde, ist dies ein Untergriff seitens Haworth der bereits alles sagt. Der Mann ist offensichtlich als Führungsperson so unfähig, dass er einen "Schützling", das sind alle Teile seines Teams, also auch Todd (siehe oben: er wäre eigentlich der Boss), eiskalt der Presse ans Messer liefert und solch einen Tiefschlag mit ungekannter Niveulosigkeit platziert. Dass tramp das brühwarm so schreibt ... Da bleibt einem die Spucke weg; der Typ hat keine Ahnung wie mächtig das gedruckte Wort sein kann und was er damit anrichtet.

Die ganze Sache ist ein Horror! Falls Todd wirklich geht, fordere ich Haworths Kopf vom Vorstand und rufe zum allgemeinen Boykott aller Todd-Fans in der ganzen Liga auf! Mander es isch Zeit!

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav (3. November 2006 um 11:01)

• alpine
    Nachwuchs
    • 3. November 2006 um 10:59

Es wäre sehr merkwurdig als Journalist einem direkten Zitat aus dem Luft zu holen. Also

Zitat

"Einige machten den Eindruck, als wären sie von einer schweren Last befreit. Die fuhren zuletzt mit einem Klavier auf dem Rücken herum"
    Gerhard Unterluggauer über den gestrigen Training ohne Elik

Einmal editiert, zuletzt von alpine (3. November 2006 um 11:01)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 3. November 2006 um 11:25

Der Haworth war ja mal Trainer bei den Bernern. Er galt als Weichei unter den Trainern. Bern hatte deswegen eine schlechte Zeit unter ihm. Haworth hatte auch so manchen Spieler auf dem Kiecker. Besonders jene, die ein bisschen eine härtere Gangart auf dem Eis bevorzugten, wie z.B. Yves Sarrault oder Rolf Schrepfer, die den Club dann auch verliessen.
    Mit dem Schönspielen erreichte er gar nix. Jetzt rumpelts wieder beim SCBern.
    Kann mir schon vorstellen, dass die beiden Kehraus miteinander haben.
    Ok. Elik lässt sich auch nicht viel sagen, trotz seinen Versprechungen damals bei Langnau, sich zu bessern, fiel er immer wieder negativ auf.
    Unsere Schirris bekamen sogar den Auftrag, auf Elik ein besonderes Augenmerk zu halten.

NHL
    • 3. November 2006 um 11:26
    Zitat

Original von alpine
    Es wäre sehr merkwurdig als Journalist einem direkten Zitat aus dem Luft zu holen. Also

Das gabs in Linz auch schon...
    Angeblich gingen da die Reporter (oder besser der ehemalige Reporter zuständig für die Blackwings) der größten österr. Tageszeitung zu den Spielern hin mit den Worten: "Erzähl ma wos, oder i erfind wos"

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2006 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von oiler
    Ich verstehe ja, dass die Fans Elik weiter auf dem Eis sehen wollen, aber ich bin nicht ganz einverstanden, dass Elik hier (wenn auch im Zweifel) freigesprochen wird von jeder Schuld und jeder andere sein Fett abkriegt (Vorstand, Trainer, etc.).

"freigesprochen von jeder Schuld" hat hier Elik wohl niemand: jedem ist klar, dass er problematisch ist: Genie und Wahnsinn - wie schon mehrmals geschrieben wurde.

Dennoch wusste man das bereits, bevor man ihn geholt hatte und erst recht, als man seinen Vertrag für heuer verlängert hatte. Im dies jetzt anzukreiden, hat wohl ganz andere Gründe.

Nach allem, was so durchsickert haben die anderen Spieler wohl weniger Probleme mit Elik als mit Haworth, der offenbar nicht akzeptiert wird. So hieß es ja auch bei unseren "prominenten" österreichischen Abgängen und bei Desmarais, dass er mit Haworth nicht könne.

Ob man sich in einem so begrenzten Spielermarkt wie in Österreich, einen Trainer wie Haworth, der nur jene Spieler akzeptiert, die er selbst geholt hat, langfristig leisten kann oder will, sei dahingestellt. Die einheimischen Jungen zählen ja bei ihm auch nichts, wie man letzte Saison gesehen hat.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2006 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mal diese interessante Thema mit einer Umfrage "aufgewertet", um die Meinung unserer geschätzten User abzufragen.

Es können bis max. 3 Antworten angekreuzt werden!

• armadillo
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 11:52

@ Weinbeisser
    Ich finde ganz und gar nicht, dass irgendwo durchgesickert wäre, dass die Mitspieler kein Problem mit Elik haben und alle dafür mit dem Trainer (siehe auch Aussage vom Unterluggauer). Ich mag den Trainer selber nicht, allerdings sollte man trotzdem fair bleiben: Pusnik wollte heim nach Klagenfurt, Divis ist nicht fit, Desmarais war ein Säufer, Hohenberger weine ich keine Träne nach (außerdem war ihm die Stimmung in IBK zu schlecht ;) ), einzig Mellitzer hatte wirklich ein Problem mit Haworth.

Ich möchte einmal sehen, welchen Aufruhr eine Nichtverpflichtung von Elik wegen "schwierigen Charakters" gebracht hätte. Kann eigentlich keiner glauben, dass Elik privat zur Zeit wirklich Geschichten laufen hat, die ihn nun endgültig zum Auszucken bringen? Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

• avalanche
    EBEL
    • 3. November 2006 um 11:54
    Zitat

Original von oiler

von schuld freigesprochen hat ihn keiner, aber ich glaube, dass man auch das gegenteil, nämlich ihm alleine die schuld zu geben, nicht machen sollte. irgendwo in der mitte wird die wahrheit, die wir alle wahrscheinlich nie erfahren werden, zu finden sein.

Zitat

Original von oiler
    Immerhin hat Elik auch Mannschaftskollegen, die müssen auch mit ihm können und wenn er es seinem Team unmöglich macht mit ihm auszukommen, dann ist die Mannschaft klar über einen Einzelspieler zu stellen.

vielleicht lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem fenster mit meinen vermutungen. kann es vielleicht sein, dass manche spieler nit damit umgehen können, wenn elik sie mal gscheit in die kandare nimmt, wenn sie auf dem eis nicht 100% geben bzw. "an schas aufführn"? kann es sein, dass manche spieler nicht damit zurecht kommen, nicht mehr in der rolle des "mittelpunkts" zu stehen? kann es sein, dass haworth es nicht schnupft, dass elik in der kabine oftmals mehr zu sagen hatte als er selbst?

auf der anderen seite vermute ich, dass sich ein elik nicht wirklich was sagen läßt, sich nicht bevormunden läßt, mit seinen 40 jahren seine art nicht ändern wird.

kann es nicht sein, dass beide seiten - eigentlich 3 seiten, wenn man den trainer hinzunimmt - aufeinander zugehen sollten?

Zitat

Original von oilerVon "an den Pranger stellen" kann keine Rede sein, die Mitteilung auf der Hp muss sein und ich finde, die ist fair formuliert.

die mitteilung auf der hp ist fair formuliert, aber was sollten sie denn sonst schreiben. gar nichts wäre die einzig zweite möglichkeit.

"an den pranger stellen" ist vielleicht hart ausgedrückt, aber wenn den TT artikel durchliest fokussiert sich die schuld rein nur auf elik.

av.

• armadillo
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 12:03

@ avalanche
    Es ist nur Tramposch ganz allein dafür verantwortlich, was in der TT zu diesem Thema steht und wie die Sache dargestellt wird.

Ich rede nur davon, was von der offziellen Seite bekanntgegeben wurde.

NHL
    • 3. November 2006 um 12:11

Was ich lustig find - an dem Artikel in der TT...

Es wird geschrieben, dass Elik so ein Problememacher ist, dass er soviel Unruhe stiftet und dass seine Mitspieler sooo große Last tragen müssen...

Kann sein, nur ich frage mich, wenns denn sooo unerträglich für die Mitspieler ist, wie es dann möglich ist, dass das Team das Überraschungsteam der Saison bislang ist?

Meiner Meinung nach, wenn die Spieler Elik nicht mögen, dann würde man das auch auf dem Eis sehen oder gerade dort und er wäre nie in der Lage ein 5 Punkte Spiel zu machen....

was mir aber heuer auffällt - zumindest beim Spiel in Linz, er is heuer sehr sehr ruhig oder wars in diesem Spiel zumindest....

• avalanche
    EBEL
    • 3. November 2006 um 12:22
    Zitat

Original von oiler
    @ avalanche
    Es ist nur Tramposch ganz allein dafür verantwortlich, was in der TT zu diesem Thema steht und wie die Sache dargestellt wird.

Ich rede nur davon, was von der offziellen Seite bekanntgegeben wurde.

alles klar, das hab ich falsch verstanden.

av.

• big save
    EBEL
    • 3. November 2006 um 12:29

ich glaub, zusammensetzten wird nicht mehr viel helfen, da elik sich nicht ändern wird. wenn, dann nur kurzfristig!

• Specialteam
    KHL
    • 3. November 2006 um 13:07
    Zitat

Original von tom704
    ma was gibts da so viel zum schreiben er kann nit suspendiert werden da er ja einer unser aller besten spieler is

Ich würd sagen: Der beste Spieler!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™