super grazer!
grüsse aus Linz zu diesem Erfolg.
Es freut mich vor allem für Pavel, dass er endlich wieder etwas zu feiern hat.
Freue mich wirklich für euch.

16.Runde:99ers-Red Bulls Salzburg
-
-
laut kleiner zeitung,hat sich guilett ne adduktorenverletzung zugezogen!kann ja heiter werden!
bekomme gleich einen blutrausch!
-
1. Tolle MANNSCHAFTSLEISTUNG
2. gibts soviel Verletzungspech wirklich - DES KANN JA NET SEIN!
3. @villacher32 : ???
ZitatSekunden danach, Göttfried mit der Solochance zur Entscheidung, vergibt jedoch kläglich.
Schuss geht ans Lattenkreuz - kläglich schaut für mich anders aus!ZitatJudex im darauffolgenden Powerplay machts besser und erwischt Divis, so schien es mir, mit einen Schuss durch die Beine
Schuss geht ins kurze Kreuzeck!Zitatvergeben Brule, Göttfried peinlichst ein empty net goal
Brule mit der Backhand an die Innenstange - Göttfried aus dem eigenen Drittel ca 15cm am Tor vorbei - was ist daran bitte PEINLICH?ZitatGratulation und dank den beiden Mannschaften für ein wirlklich tolles und spannendes Eishockeyspiel
Spannend wars, aber in dieser Form haben die Bullen nicht einmal Anrecht aufs Finale (bis dorthin is zwar noch lang) - spielerisch absolut mies - Welten vom VSV, Jesenice oder den Caps entfernt. -
Ok , freu mich auf die Zusamenfassung, wird gleich Aufklärung bringen.
-
Zitat
Original von Tomasson
1. Tolle MANNSCHAFTSLEISTUNG2. gibts soviel Verletzungspech wirklich - DES KANN JA NET SEIN!
3. @villacher32 : ???
Schuss geht ans Lattenkreuz - kläglich schaut für mich anders aus!
Schuss geht ins kurze Kreuzeck!
Brule mit der Backhand an die Innenstange - Göttfried aus dem eigenen Drittel ca 15cm am Tor vorbei - was ist daran bitte PEINLICH?
Spannend wars, aber in dieser Form haben die Bullen nicht einmal Anrecht aufs Finale (bis dorthin is zwar noch lang) - spielerisch absolut mies - Welten vom VSV, Jesenice oder den Caps entfernt.an dem heutigen Abend is das auch gut so, wenn man Welten von den Caps entfernt ist
-
der ORF hatte techn. kümmereien,und konnte nur ausschnitte aus drittel 3 zeigen.....tz,tz,tz....
ZitatGraz 99ers - EC Red Bull Salzburg 4:2 (1:1,1:1,2:0). Graz-Liebenau, 2.000,
SR Dremelj(gut)Tore: Guillet (3./PP), Brule (39./PP), Herzog (50.), Judex (53./PP) bzw. Kalt (6./PP), Trattnig (37.).
Strafminuten: 14 bzw. 22.
kleine.at
-
[/QUOTE]
Spannend wars, aber in dieser Form haben die Bullen nicht einmal Anrecht aufs Finale (bis dorthin is zwar noch lang) - spielerisch absolut mies - Welten vom VSV, Jesenice oder den Caps entfernt.[/quote]Das problem in salzburg sind momentan die legionäre. Ein banham und ein hendrickson zeigen schon die ganze saison rein gar nichts. Man kann das spiel nicht nur auf die 1 linie aufbauen. Wenn die treffen ist alles in ordnung, wenn es bei denen mal nicht ganz so gut läuft, verliert man das spiel. Man muß sich nur die punkteliste ansehen, wenn da ein verteidiger (a. lakos) vor den stars wie banham liegt, weiß man was es geschlagen hat.
Mein vorschlag holt endlich den top-verteidiger und wechselt hendrickson gegen todd elik aus (den will ja innsbruck nicht mehr)
-
Zitat
Original von flame
Grats nach Graz. Jedes Team das die Bullen schlägt, gefällt mir.Mir auch, der Grunddurchgang bleibt spannend und das ewige Geseiere von übermächtigen Bullen wird dadurch auch unterdrückt.
Im Ernst, Grats nach Graz und wieder einmal großer Rüffel an unsere lustlose Legiolinie. Hoffe, daß sich auf diesem Sektor bis zur Punkteteilung noch was tut.
-
bernardo99 und sebold
ZitatDas problem in salzburg sind momentan die legionäre.
Genau das ist mir während des Spiels auch aufgefallen. Hätten die Bulls unsere Legios dann würd "dipsy-doodle" Hockey gespielt werden - und vielleicht würden sich diese dann nicht ständig verletzen.Was mir noch aufgefallen ist (oder besser nicht) - das System der Bullen?!? Das einzig erkennbare am gestrigen Abend war, daß man auf Überzahlspiele wartete um dann mit dem Koch-Kalt-Trattnig-Sturm gehörig Druck zu machen - aber ansonsten?!?
Das positive aus Grazer Sicht unter anderem - man attackierte nur mehr mit einem Stürmer früh - 2 standen tief und dadurch ist man nicht mehr in soviele Breaks gelaufen und stand als komplettes Team weitaus kompakter in der Defense - das Resultat ist bekannt (sowenig Gegentore gabs noch nie in dieser Saison!!! - und für 3+ Tore sind wir immer gut). Natürlich hat auch Pavel Nestak sein Anteil an diesem Ergebnis - einige super Saves und vor allem - KEIN Fehler.
-
Zuerst mal möchte ich den Grazer Fans gratulieren. Ihr habt euch wirklich einen Heimsieg verdient. Hoffe die Stimmung in der Halle war super. Unsere Legionäre sind schon ein schwieriger Fall.
ZitatWas mir noch aufgefallen ist (oder besser nicht) - das System der Bullen?!? Das einzig erkennbare am gestrigen Abend war, daß man auf Überzahlspiele wartete um dann mit dem Koch-Kalt-Trattnig-Sturm gehörig Druck zu machen - aber ansonsten?!?
Da hast du recht. Bei den Heimspielen ist es auch so. Ich glaub`das Niellson im Grunddurchgang die restlichen Spieler schont, um in der wichtigen Phase (Feb. März) auf die anderen Linien als Scorerlinien zugreifen zu können.
Irgendwie hab ich mir schon gedacht dass die Grazer gewinnen werden. Neuer Trainer, Neuer Spieler. Super Grazer auf gehts und kämpfen.... -
Goaliestats vom Spiel:
Nestak: 94,12%
Divis: 87,5% -
Ein Deja vu zu letzten Saison bei den Auswärtsspielen !
In der letzten Saison lief es Auswärts bis zu Punkteteilung auch nicht. In dieser Saison ist es genau der gleiche Käse. Die Saison ist noch lange und solche Schnellschüsse mit Spielerwechsel sind sicher nicht gut.
Gratulation an Graz der Sieg war Balsam auf das Fanherz der 99ers.
PS: Ausgerechnet die 2 Ex-Villacher machen die Tore zum 3:2 und 4:2
-
--->hier klicken :( <----klicken
-
Zitat
Original von RiWi
Ich glaub`das Niellson im Grunddurchgang die restlichen Spieler schont, um in der wichtigen Phase (Feb. März) auf die anderen Linien als Scorerlinien zugreifen zu können.Und wie erkennst du das?
-
Schau dir mal die Spiele genauer an, wie oft die 1 und 2. Linie am Eis und wie wenig die 3. und 4. ist, obwohl dort starke Spieler vertreten sind. Also ich finde das Niellson seine Mannen gut im Griff hat. Er kann auf Wunsch die Leistung der Mannschaft steigern und wieder senken.
So kommt es mir als Laieab und zu bei den Heimspielen vor.
-
Das die 1. und 2. Linie mehr Eiszeit haben liegt wohl auf der Hand und hat nichts damit zu tun, daß etwaige Scorer geschont werden. Denn im Normalfal sind die ersten beiden Linien die Scoringlines. Das die 3. u 4. Linie auchnoch annähernd solche Typen beinhaltet liegt an der Einkaufspolitik von RB, die da lautet, alles was in Österreich Rang und Namen hat zu verpflichten, insbesondere solche, die "gute" Stats aufweisen. Dafür kommen halt keien s.g. Indianer.
Darin sehe ich auch das Provlem der Auswärtsschwäche.
Das Nilsson seine Mannen im Griff hat würde ich so nicht unterschreiben. Immerhin schwebt immer wieder der Verdacht im Raum, daß der Trainer nicht unbedingt beliebt ist. (Ein Hoch auf die Gerüchteküche).
Zu guter Letzt bleibt, es trifft momentan nur eine der beiden Scoringlines, die andere fällt eher durch Alibihockey auf. Dabei sind bei mir Hendrickson und Banham (so leid es mir in seinem Fall tut)die Hauptprotagonisten. -