1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.Runde VSV-KAC

• villacher14
  • 30. Oktober 2006 um 11:12
  • JYR
    EBEL
    • 3. November 2006 um 00:10
    Zitat

Original von vsv_forever

Nein, ist von heute. Letztes Derby hab ich gar nicht fotografiert.

Also hier (http://www.hockeyphotos.info/2006_10_06/Pano.jpg) stehe ich ca. 20m von meinem heutige Platz entfernt, habe andere Kleidung an, neben mir steht jemand der heute bei der Arbeit war und ein anderer war gestern beim Friseur hab aber auf dem Foto noch die alte Frisur ^^

btw. hat der KAC eigene Derbydressen? Weil eben auf den Dressen unten Derby drauf steht...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 00:23

Stimmt,ausserdem sieht man bei den Spielern das es sich um Jesenice handelt,nicht um den Kac.
    Aber ansonsten einwandfreie Bilder,echt top das sich jemand sowas antut.Respekt!

• vsv_forever
    EBEL
    • 3. November 2006 um 00:37
    Zitat

Original von Dimitri7
    Stimmt,ausserdem sieht man bei den Spielern das es sich um Jesenice handelt,nicht um den Kac.
    Aber ansonsten einwandfreie Bilder,echt top das sich jemand sowas antut.Respekt!

Ihr hattet recht, war falsch verlinkt! Schon korrigiert!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 00:46

Fazit Derby: Eher Glücklicher Síeg des VSV, KAC einiges besser als letzte Woche, allerdings die erste Linie des VSV wieder nit so richtig ins Spiel gekommen (mit ausnahme des Gauthier Tores)

Irgendwie traurig dass so eine Leistung schon ausreicht um ein Derby zu gewinnen... Aber so is es nun mal und der Kac wird auch wieder bessere Zeiten erleben, davon bin ich überzugt, zumal heut ja doch einige der Rotjacken krank bzw. gesperrt warn!!

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 01:41
    Zitat

Original von Mike78
    Ja sorry das hätte ich vergessen: Saustarke Leistung vom Verner, hatte ein paar Saves welche Weltklasse waren, kein Goalie in Österrecih kann das, trotzdem ist er verunsichert, leider!

keine frage, verner hat heute eine sehr starke partie gespielt. nur im 2 Punkt kann ich dir nicht recht geben. Kenne einen Tormann aus Jesenice der sicher um 1 1/2 klassen stärker ist als verner und dazu noch 13 jahre jünger.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. November 2006 um 07:16

wer wurde denn vom kurtl zum spieler des abends gewählt?? bitte-danke

• Pescatore
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 07:24
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    wer wurde denn vom kurtl zum spieler des abends gewählt?? bitte-danke

Er hat den Kühn zum Man of the Game gemacht.
    Hätte sicher noch andere Alternativen gegeben aber warum auch nicht

• HAWK
    Gast
    • 3. November 2006 um 07:35

Was erwarten sich 5.000 Zuschauer gegen eine Mannschaft gegen die der VSV vor etwas mehr als einer Woche noch 8:1 gewonnen hat. Die Ansprüche waren dementsprechend hoch, jedoch war auch zu erwarten, dass eine Viererkette Rote an der blauen Linie steht und mit aller Kraft versucht ein Debakel zu verhindern.

Auf der anderen Seite ein VSV, der nach mittlerweile 13 Siegen en suite Motivationsprobleme gegen den KAC hat, nur mehr ansatzweise spielerische Aktionen zeigt, um mit Standgas einen Sieg einzufahren. Hätte mich wirklich über einen eventuellen Ausgleich des KAC gefreut. Wäre interessant gewesen ob Holst sein Team innerhalb von 10 Minuten motivationsmässig auf die Reihe gebracht hätte. Leider wurde nichts daraus und ein verwirrter Ref samt ein paar ungeschickter Klagenfurter Spieler reichten.

Amüsant auch die "TRILARpfeife" :D im ersten Drittel, als ihm während des Spiels sechs rote Feldspieler versuchten die Hand zu schütteln und dies sogar die Ausschankbedienung der Box während des Zubereitens der Wurtssemmlen sah, nur nicht die drei Zebras.

• hockeyfan
    EBEL
    • 3. November 2006 um 07:50

Also dieses Derby war wohl eines der fadesten, das ich je gesehen habe.
    Der KAC ist von Anfang an bemüht, kämpft, aber ohne Erfolg. Zu viele Schüsse gehen am Tor vorbei oder bleiben schon gleich beim Verteidiger hängen. Das war mMn das wirklich enttäuschende für mich am KAC. Die Schüsse, sehr unplatziert oder man zieht direkt vor einem verteidiger ab, die Scheibe prallt ab und plötzlich gibt's eine Konterchnace für den VSV.
    Der VSV soetwas von lustlos. Wie schon gegen Innsbruck und Jesenice fehlte irgendwie jegliche Leidenschaft!
    Im PP war der VSV dafür stark/ die Rotjacken schwach. 4 PP Tore sprechen eine deutliche Sprache!
    Der KAC im PP eine Zumutung. Alles steht! Kein schnelles Kombinationsspiel, sinnlose Schüsse von der Blauen. Keiner vorm Tor dafür 3 auf einer Seite.
    Trotzdem waren die Klagenfurter bemüht, auch nach dem 2:0 und erst recht nach dem 2:1.
    Im letzten Drittel entschied der Schiri die Partie. Ich hab die Situation aber nicht gesehen. War aber sicherlich verdammt harte Entscheidung und auch in einer weiteren Aktion hat man gesehen, wie schnell Kaspitz am Boden liegt und der Schiri eine Strafe gibt. Insofern war der KAC gestern sicherlich nicht auf der glücklichen Seite.
    Aber:
    Wer nach vorne hin so ideenlos aggiert, kann einfach nicht gewinnen.
    Der VSV hat heute auf seine Chancen gewartet und diese verwertet. Punkt und Ende.

Die Stimmung in der Halle hat sich mMn dem Spiel angepasst. Die VSV Fans wie die Spieler sehr lahm.
    Die KAC Fans wie die Spieler bemüht, aber stark ersatzgeschwächt.

Alles in allem ein doch eher enttäuschender Hockeyabend!

mfg hockeyfan

P.S.: Abgetrennter Gästesektor, schön und gut, aber bitte wirklich Trennung, denn wenn man in einen Auswärtssektor Fans von der Heimmannschaft hineinlässt, kann das für große Probleme sorgen. Denn was hat es für einen Sinn sich als Heimfan mitten unter die Awayfans zu mischen? Den einzigen Sinn sehe ich darin, dass man provozieren möchte. Dies haben gestern ein paar junge Mädls auch versucht.
    Aber eine Bitte: Das nächste Mal, wenn ihr schreit:
    Warum sind die Klagenfurter so hässlich!
    schaut euch zuerst selbst im Spiegel an.

Ich möchte mich gleich für diese politisch unkorrekte Aussage entschuldigen, aber es war wirklich so!

• score
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 08:48

alles in allen war ich dennoch überrascht vom kac. wenn wir ehrlich sind hätten wir in wirklichkeit eine weit empfindlichere niederlage erwartet. speziell der beginn des "jungen"-kac war sensationell. was man ihnen da vorwerfen kann ist lediglich die tatsache das man bei schüssen das tor nicht traf. mit spielentscheident war mMn die ersten 2 doch wohl geschenkten powerplays des vsv. der schiri ging da wirklich sehr leichtfertig mit seiner pfeife rum. das spiel hätte ohne diese zwei geschenke sicher interessanter werden können. aber als der schiri zwei leute wegen einem foul rausschickte hatte er jegliche sympathien bei mir verspielt und ich muss manchmal wirklich bewundernd zu den spielen aufblicken die sich nach so blöden pfeifattacken des schiris noch beherrschen können.

das dem kac im powerplay die klasse etwas gefehlt hat ist nach den vielen ausfällen schon zu verstehen. wie sollte man so eine lange ausfallsliste bitte kompensieren?

aber was ich wirklich vermisse...unsere derbys sind ja schon beinahe zu freundschaftsspielen geworden. der zauber ist schon beinahe verflogen! das prickeln in der halle ist einfach nicht mehr so da wie seinerzeit.

aber wenn die motivation des vsv gegenüber dem kac bis zum nächsten derby nicht steigt, dann hoff ich auf einen voll besetzten kac und ein starkes derby welches seinem namen gerecht wird

• reddevil88
    Gast
    • 3. November 2006 um 09:28

i sag nur: hut ab , so dezimiert in villach zu bestehen! grats an die roten!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 09:32
    Zitat

Original von hockeyfan

P.S.: Abgetrennter Gästesektor, schön und gut, aber bitte wirklich Trennung, denn wenn man in einen Auswärtssektor Fans von der Heimmannschaft hineinlässt, kann das für große Probleme sorgen. Denn was hat es für einen Sinn sich als Heimfan mitten unter die Awayfans zu mischen? Den einzigen Sinn sehe ich darin, dass man provozieren möchte. Dies haben gestern ein paar junge Mädls auch versucht.

April 2006, letztes Finalspiel gegen die Bullen: Gästesektor lediglich mit Absperrband abgesichert, als die Salzburger Fans kamen, war ihr halber Sektor schon mit Villachern besetzt... Da muss man in Zukunft schon konsequenter sein mitn absperrn. Man Stelle sich solch ein Szenario beim Fussball vor, Austria vs. Rapid...

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (3. November 2006 um 09:33)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 09:41
    Zitat

Original von slava bykov
    [Man Stelle sich solch ein Szenario beim Fussball vor, Austria vs. Rapid...

Eine Bombenstimmung dann :D

• el.tigre
    Nachwuchs
    • 3. November 2006 um 09:45

Das gestrige Derby war ein besseres Training für den VSV. Der KAC, der auf Grund seiner Ausfälle, dezimiert antrat, konnte nichts entgegenhalten. Das Spiel des KAC war auf zerstören aufgebaut, für effektive Spielzüge fehlte das Potential. Der Wille war ja auf Seiten des KAC vorhanden!!
    Der VSV begnügte sich damit das notwendigste zu tun, es reichte ein effizientes PP zu spielen.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 09:53
    Zitat

Original von score
    mit spielentscheident war mMn die ersten 2 doch wohl geschenkten powerplays des vsv. der schiri ging da wirklich sehr leichtfertig mit seiner pfeife rum. das spiel hätte ohne diese zwei geschenke sicher interessanter werden können. aber als der schiri zwei leute wegen einem foul rausschickte hatte er jegliche sympathien bei mir verspielt und ich muss manchmal wirklich bewundernd zu den spielen aufblicken die sich nach so blöden pfeifattacken des schiris noch beherrschen können.

Aber es waren 2 ! Fouls, begangen von 2 Spielern. Das Pfeift nicht jeder Schiri, aber war durchaus zu geben.Damit meine ich den Doppelaussschluss im 3. Drittel. Auch sonst hat der Head konsequent gepfiffen.

Einmal editiert, zuletzt von hotshot (3. November 2006 um 09:55)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2006 um 10:09

Letztes KAC-Aufgebot machte es VSV schwer

VSV gewann auch das 13. Eishockey-Derby gegen KAC. Alle Tore beim 4:1 gegen die dezimierten Rotjacken schossen die Villacher in Überzahl.

WALTER FELDNER

Die Klagenfurter hatten für das dritte Saisonderby in Villach das letzte Aufgebot (mit den Jugendspielern Vaschauner und Hundertpfund im Kader) zusammengekratzt, konnten mit Ach und Krach gerade drei Angriffslinien aufbieten. Der Grund für die Personalnot: Chad Hinz war gesperrt, Warren Norris, Anthony Iob, Ryan Foster und Andi Puschnig mussten wegen Verletzungen bzw. Krankheit passen. Die Erwartungen ohne die fünf Schlüsselspieler? Natürlich gleich null, der 13. Derbysieg des VSV (ohne Verteidiger Mickey Elick) hintereinander stand für die meisten der 5000 Zuschauer in der Villacher Stadthalle quasi von vornherein fest. Doch der KAC gab sich nicht von Haus aus geschlagen, kämpfte aufopferungsvoll und wehrte sich wider Erwarten lange gut. So spielte die Klagenfurter „Kindergartentruppe“ anfangs munter drauflos, beherrschte in den ersten zehn Minuten den offenbar etwas zu locker agierenden Lokalrivalen. Allerdings ließ der KAC in dieser Phase wieder einmal zwei Überzahl-Spiele aus. Wie man im Powerplay erfolgreich ist, demonstrierte hingegen der VSV: Zuerst traf Darrel Scoville (12.), zwei Minuten später bezwang Daniel Gauthier bei einer 5:3-Überlegenheit den gestern großartig agierenden Torhüter Andrew Verner – 2:0.

Villacher Doppelschlag

Der Vorsprung machte die Villacher Adler sicher, in manchen Phasen fehlte im zweiten Drittel vor dem KAC-Tor der Nachdruck. Statt des 3:0 stand es in der 34. Minute dann plötzlich 1:2. Harald Ofner war rechtzeitig zur Stelle – es war sein erster Treffer seit zehn Monaten. Christian Ban (42.) hatte dann das 2:2 am Stock, aber erneut setzten die Draustädter im Powerplay die entscheidenden Schläge – und das binnen 27 Sekunden. Gilbert Kühn (bei 5:3-Überlegenheit) und Marc Browon machten in der 48. Minute aus dem 2:1 ein 4:1 – damit war der 13. Derby-Sieg eingefahren. Der ersatzgeschwächte KAC hat sich dabei aber besser als erwartet geschlagen.

ZITIERT

Wir haben gewusst, dass es kein Spaziergang wird. Gegen eine angeschlagene Mannschaft ist es immer schwer. Wir hatten einfach Geduld bis zum Schluss. Kompliment auch an die jungen Spieler, die viel Tempo machen.
    Greg Holst, VSV-Coach

Das sind diese wunderbaren Dinge, wenn man das Glück hat und jeder Schuss im Netz landet. Wir haben auch gegen das letzte Aufgebot des KAC alles geben müssen. Seit zwei Jahren gewinnen wir jetzt jedes Derby. Und so soll es weiter gehen.
    Darrel Scoville, VSV-Topscorer

Wirklich bitter diese Serie gegen den VSV. Wir haben gekämpft wie die Löwen. Aber wir machen weiter zu viele Fehler. Uns haben die Ausfälle vor allem in der Unterzahl sehr weh getan. Das konnten wir nicht kompensieren.
    Harald Ofner, KAC-Torschütze

Wir haben gekämpft. Und ich muss der Mannschaft trotzdem gratulieren. Sie hat alles gegeben. Wir müssen das Unterzahl-Spiel verbessern. Wir müssen weiter nach vorne blicken.
    Manny Viveiros, KAC-Trainer

Kleine Zeitung, 03.11.2006, Seite 77

TITELBLATT:

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/11/03/images/101BDC127DED58A967B0BC908A37C094.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/uploadnullfansKAC021106_gepa250.jpg]

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 10:12
    Zitat

Original von Pescatore

Eine Bombenstimmung dann :D

jedenfalls möcht i dann nit dabei sein... :D

• score
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 10:12
    Zitat

Original von hotshot

Aber es waren 2 ! Fouls, begangen von 2 Spielern. Das Pfeift nicht jeder Schiri, aber war durchaus zu geben.Damit meine ich den Doppelaussschluss im 3. Drittel. Auch sonst hat der Head konsequent gepfiffen.

interessant wie subjektiv die ansichten in betracht der neigung zu einem verein sind. ich als kac-fan will nicht behaupten bei schiedsrichterentscheidungen wirklich rein objektiv zu sein, aber das er zwei spieler auf einmal rausschickte war wohl eine sensation in sachen fehlentscheidung. allein das fingerspitzengefühl sollte einen schiedsrichter von solch einer tat abhalten und hiebei hab ich noch nichtmal die tatsache berücksichtigt das der ratz, der ja auch ausgeschlossen wurde den gegnerischen spieler nicht mal richtig berührt hat!!! übrigens, nix gegen den vsv, sie spielen im moment einfach gut, aber es tut mir leid wenn i das sagen muss, aber der KASPITZ geht mir so auf den geist. der kleine KURFENKRATZER fliegt herum wie eine ballerina. der hätte eine strafen für eine schwalbe verdient!!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 10:24

Außerdem waren die Rotjacken zumindest ein oder zweimal mit 6 Mann am Eis und der Schiri hats nit gesehen bzw. nit gepfiffen, daher finde ich (als VSV - Fan :D), den Doppelauschluss, welcher letzlich die Entscheidung im Spiel brachte, als durchaus gerechtfertigt! ;)

Über den Kaspitz lass i nix kommen, das einzige was ihm vorzuwerfen is, is höchstens dass er oft zu lange den Puck hält und einen Hacken nach dem andern schlägt, aber so spielt er halt seine Gegner schwindlig... und die haben dann nur noch die Möglichkeit ihn von hinten umzuhaun :rolleyes:

• hockey
    CHL
    • 3. November 2006 um 10:26
    Zitat

Original von Oleg
    Der Quotenverfall bei Bwin.com zeigt, dass wohl ein paar au fden VSV gewettet haben.

Gestern VSV Sieg 1,5
    Heute VSV Sieg 1,45
    Heute abend VSV Sieg 1,35

Die Handicapwetten wurden von bwin.com wurden schon aus dem Programm genommen.

Sollte der KAC heute einen Punkt machen dann werden wohl alle Wettbüros ein paar Spenden Richtung Klagenfurt schicken :) Ich hoffe, dass das aber nicht passieren wird..

habe gestern bei dieser tollen Quote (1,5) natürlich auf VSV gesetzt. Letztes mal beim Spiel Jesenice - KAC gab es sogar eine 2,0 Quote für einen Jesenice-Sieg! Da muß man halt zuschlagen, denn die Buchmacher in Wien verwechseln offensichtlich Jesenice mit Ledenitzen. Heute wieder eine 2,0 Quote auf einen Jesenice-Erfolg.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 10:38

hab a VSV gsetzt, Quote 1.5, leider nur 3€ gsezt... naja ein halbes gschencktes Bier is immer noch besser als keins :D

aja, bei bet@home is heut sogar 2,05 für jesenice Sieg...

Einmal editiert, zuletzt von slava bykov (3. November 2006 um 10:44)

• Haxo
    NHL
    • 3. November 2006 um 11:05

Die Linie Ofner- Schellander- Ban hat sehr gut gespielt, da fehlt halt leider die Durchschlagskraft. Ivanov ebenfalls mit einer sehr guten Partie.

Geärgert hat mich, wie im eignen Drittel agiert wurde, vorallem an der Bande wenn man die Scheibe erobert hatte. Da wurde total oft einfach unbedacht blind gespielt, einfach der Bande entlang obwohl es tw. mit ein bisserl Ruhe viel bessere Varianten gegeben hätte. Das ermöglichte dem VSV viele einfache Puckgewinne und geschenkte Chancen.

Den Schiedsrichter hab ich eigentlich ziemlich gut empfunden, ist aber immer schwer da man in der Halle die Situationen ja oft nicht wirklich gut sieht, werde mir heute noch mal die Übertragung anschauen...

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 3. November 2006 um 11:27

da gibt es ein super sprichwort:

Wer kann will nicht und wer will der kann nicht.

so hat es gestern für mich gewirkt. aber egal, 2 punkte und der 13ten derbysieg in serie

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 13:10
    Zitat

Original von hockey
    Da muß man halt zuschlagen, denn die Buchmacher in Wien verwechseln offensichtlich Jesenice mit Ledenitzen.

He, nix gegen "meine" Ledenitzen 89ers! :D :D :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 3. November 2006 um 13:33

Gratulation unserer Mannschaft. Vor allem ein Lob an die Youngstars.

Der Toff is ein Wahnsinn !!!! :D

Gfrei mi schon aufn 14. Sieg !!!

Klafu hat gestern ganz pausabel gespielt, aber richtig gfährlich worden sind sie nicht. In Manchen Situationen habens uns einige Nerven gekostet aber wenn das auch nicht mehr is, dann sieg i duneklschwarz für die Klagenfurter . Sie haben brav gekämpft und sich nicht unterbringen lassen. Zu verlieren hatten sie ja wie in den letzten Spielen nichts und haben deswegen alles riskiert und trotzdem hats nicht geklappt. Uns Villachern kanns nur Recht sein :D.

mfg queen

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (3. November 2006 um 13:43)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™