1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

16.Runde VSV-KAC

• villacher14
  • 30. Oktober 2006 um 11:12
1. offizieller Beitrag
  • villacher14
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2006 um 11:12

so jungs und mädels, kommenden donnerstag ist es mal wieder soweit, die Kac´ler kommen nach villach.

da stellen sich nur zwei fragen:

1.) wird es sieg nummer 13

2.) wird es wieder so eindeutig wir am dienstag

ich glaube ein sieg ist allemal drin, aber so wie beim letzten derby werden sich die klagenfurter nicht noch einmal präsentieren, denke ich.

• Amidala
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2006 um 11:19

Wie sagt man so schön:

Alle guten Dinge sind

"Drei"zehn :D :D :D

unsere Jungs gewinnen am Donnerstag, zwar nicht mehr so hoch, es wird auch nicht leicht denke ich, aber ich tippe auf ein 5:2 für Villach.

Mfg Queen

• icebear
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 14:04

VSV ist wie immer der Favorit,

MMn stehen die Chancen 55 zu 45 für den VSV,
    Durch den neuen Verteidiger werden die Klagenfurter in der Defense mehr Selbstvertrauen gewinnen.
    Glaube dass der Kac auf Villacher Eis in der Verlängerung siegen wird, aufgrund des enormen Kampfgeist.

Sollte der VSV auch dieses Derby siegen, dann ist der KAc zumindest für heuer nur mehr ein Punktelieferant.....auch wenn man die niemals unterschätzen darf.

Blau-weiss

• Krone
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 13:41

Info von VSV-Homepage

31.10.2006 12:00
    DERBY GEGEN KAC IST AUSVERKAUFT
    Das Derby gegen den KAC am 2.11. ist ausverkauft. Leider können wir keine weiteren Kartenwünsche mehr erfüllen.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 14:13

Am Donnerstag wird sich der KAC mit Sicherheit nicht mehr so abservieren lassen wie im letzten Derby. Ich denke es wird eine harte Partie für beide Mannschaften, Villach wird sich dennoch durchsetzen können.

• Linch
    EBEL
    • 31. Oktober 2006 um 14:55
    Zitat

Original von Krone
    Info von VSV-Homepage

31.10.2006 12:00
    DERBY GEGEN KAC IST AUSVERKAUFT
    Das Derby gegen den KAC am 2.11. ist ausverkauft. Leider können wir keine weiteren Kartenwünsche mehr erfüllen.

Auf der (offiziellen) VSV homepage find ich darüber aber nichts. bei etix gibts übrigens auch noch stehplatzkarten.

• Krone
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 14:58

hmmm - witzig - haben das jetzt anscheinend wieder rausgenommen :rolleyes: - hab den Text ja kopiert ...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 31. Oktober 2006 um 15:51

ein kantersieg wird's diesmal vielleicht nicht, aber warum sollte es der kac gerade jetzt schaffen, einen punkt an der drau zu ergattern ?(

mal sehen, ob aitken überhaupt aufläuft; bei seinem ruf und "unserer" regelauslegung wird er wohl heute in jesenice schon seine erste matchstrafe kassieren :P

• Meandor
    NHL
    • 31. Oktober 2006 um 16:40
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    ein kantersieg wird's diesmal vielleicht nicht, aber warum sollte es der kac gerade jetzt schaffen, einen punkt an der drau zu ergattern ?(

Weil der VSV lässig geworden ist. :evil: Außerdem macht mir Kromp Sorgen. Ich erwarte eine enge Partie *bittenurnoch2*.

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Oktober 2006 um 17:53

ich zitiere mich mal selbst..

Zitat

Original von seanton
    Klingt jetzt zwar ein wenig bloed, aber mehr als einen Sieg wuensch ich mir mal wieder ein spannendes Derby, wo man das Gefuehl hat das beide Mannschaften wirklich an ihre Grenzen gehen muessen. Wenn dies eintreten wuerde koennte ich theoretisch auch "leichter" mit ner evtl. Niederlage leben.

• Amidala
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 20:16

muss i seanton recht gebeben. zwar soll der vsv am donnerstag gewinnen, was i mir sehr wünsch. nur an spannung hats halt letztes mal gefehlt. man soll einfach das feeling haben, dass eine 50 : 50 chance besteht. gewinnen sollns aber trotzdem :D

alle guten dinge sind "drei"zehn

lg queen

• kim issel
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2006 um 20:57

Wird wieder eine ziemlich klare Angelgenheit - nicht so klar wie letztes Mal! Warum sollte die desolate KAC-Abwehr auf einmal Wunder vollbringen?
    Da wird wohl auch der Neue wenig helfen!

5:2 Viiiillach

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2006 um 21:50

Ein klares 4:3 für Villach ;)

• Pausentee
    Gast
    • 1. November 2006 um 00:03

Die negativen Ereignisse beim KAC werden nicht weniger:
    Nach der Spieldauerdiszi in Jesenice fehlt Chad Hinz wegen einer Sperre auch am Donnerstag gegen den VSV. Auch Tony Iob ist gesundheitlich angeschlagen.

QUELLE: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/253147/index.do

:(

• Mr. White
    Nationalliga
    • 1. November 2006 um 10:31

Weiß jemand aus sicherer Quelle dass es noch Karten fürs morgige Derby gibt oder ist die Halle wirklich schon ausverkauft?

• Linch
    EBEL
    • 1. November 2006 um 10:48
    Zitat

Original von Mr. White
    Weiß jemand aus sicherer Quelle dass es noch Karten fürs morgige Derby gibt oder ist die Halle wirklich schon ausverkauft?

auf etix gibts noch restkarten - brauchst halt eine kreditkarte.

link

• Mr. White
    Nationalliga
    • 1. November 2006 um 11:04
    Zitat

Original von Linch

auf etix gibts noch restkarten - brauchst halt eine kreditkarte.

link

OK danke. Ach wie fein das ich ein Abo hab (brauch die Info für einen Kumpel) ;)

• Pausentee
    Gast
    • 1. November 2006 um 17:01

Änderung in der Schiedsrichterbesetzung:

Statt Martin Bogen pfeift Viktor TRILAR aus Slowenien. So wie man Trilar aus seinen bisherigen Auftritten in der EBEL kennt, wird es vermutlich wieder ein Spiel mit vielen Strafminuten.

- TRILAR Viktor B H
    - Haas Tony B Standby
    - Graber Michael B
    - Mathis Norbert B

Aber - was solls?
    Ohne Hinz (gesperrt), Iob (Grippe, fraglich), Norris (verletzt), Puschnig (Magengrippe, fraglich) und in der derzeitigen Form wird aller Voraussicht nach für den KAC eher nichts zu holen sein.
    Ich hoffe auf einen kämpfenden KAC, damit wenigstens wieder halbwegs eine Derbystimmung aufkommt.

A propos Derbystimmung:

ZUR EINSTIMMUNG: Video "Österreichisches Eishockey" - verdächtig oft mit Villachern als Hauptdarsteller:
    http://www.youtube.com/watch?v=jxO-CTHNw8w

LG
    Pausentee

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (1. November 2006 um 18:11)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. November 2006 um 17:08

5:1 aufwärts für Villach.

• Schörgi
    KHL
    • 1. November 2006 um 18:38

Wird sicher ein heißes Derby! Noch dazu wird es ausverkauft sein! Trotzdem wird für den KAC nichts in Villach zu holen sein! 4:2!

• flachzange
    EBEL
    • 1. November 2006 um 21:10

rechne auch mit einem spannendem derby und tippe daher auf ein 5:4 n.P für Villach

• slava bykov
    Nationalliga
    • 1. November 2006 um 21:31

i glaub nit dass es so knapp wird, allerdings wird es wohl auch nit so ein schützenfest wie letzte woche geben... :D

mein tipp: 5:3 für Villach!

• gm99
    Biertrinker
    • 1. November 2006 um 23:34

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich sehr optimistisch fürs morgige Derby gestimmt: Wenn man auswärts gegen Wien aus einer Partie, in der man schon 0:3 zurückliegt, noch einen Punkt mitnimmt, sollte man daheim gegen den KAC den Sieg eigentlich locker (aber bitte nicht zu locker) nachhause spielen, zumal bei den Rotjacken mit Chad Hinz und Warren Norris zwei der wenigen Lichtblicke des heurigen Kaders ausfallen.

Mein Tipp daher 5:2 für den VSV.

Tore VSV: Edgerton, Peintner, Bousquet, Lanze, Scoville
    Tore KAC: Iob, Rebek (zwei weitere Lichtblicke...)

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (1. November 2006 um 23:35)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 2. November 2006 um 10:10

Der KAC fürchtet die verflixte „13“

Im heutigen Kärntner Bruderkampf droht dem KAC in Villach am Allerseelentag der verflixte 13. Derby-Bauchfleck in Folge. KAC-Keeper Andrew Verner schwant schon wieder Böses.

ERIC ROSENKRANZ,
    HELMUT GRAM

Pasut-VSV könnte mit dem 13. Derbysieg in Folge in der „Ewigenbilanz“ dem KAC bis auf einen Sieg auf den Pelz rücken. Greg Holst, den Villacher Trainer, interessiert bekanntlich die Eishockey-Vergangenheit recht wenig. „Statistiken und Serien sind fürs Papier – ich bin eher fürs Momentane“, zeigt der VSV-Coach Vergangenem und Erreichtem die kalte Schulter. „Wir spielen jetzt und heute, das ist wichtig. Wen interessieren noch Ergebnisse aus vorigen Runden?“ Entscheidender ist für den 52-jährigen VSV-Betreuer, dass die beiden Villacher Topscorer Dany Bousquet und Daniel Gauthier wieder einnetzen.

Bousquet, der treffsicherste Bundesliga-Schütze der vergangenen Saison, pirscht sich in der Scorerwertung schön langsam wieder an die Spitze heran. Mit seinen beiden Toren bei den Vienna Capitals hält Villachs Nummer 54 derzeit bei elf Treffern und Rang vier in der Torschützen-Reihung (hinter Fox/15 und Craig bzw. Day/je 14). Heute, in der bereits seit Tagen ausverkauften Partie gegen die Rotjacken, wird Greg Holst wieder – wie schon in den letzten beiden Dritteln in Wien – Bousquet-Gauthier-Peintner zusammen spannen. Villachs Einser-Linie hat heuer bei den beiden VSV-Siegen gegen den KAC schon 16 Punkte erzielt: Bousquet 1 Tor/5 Assists, Gauthier 1/4, Peintner 4/1. Bei den Villachern fehlt weiterhin Mickey Elick, Kromp steht erneut in der VSV-Verteidigung.

„Ein harter Job“

Beim KAC geht klarerweise die Angst vor der 13. Abfuhr in Serie um. Nach den Verletzungen von Intranuovo und Norris sowie der Sperre von Hinz, wackeln für heute auch Tony Iob und Andi Puschnig bedenklich. „Wir müssen echt aufpassen, vom VSV nicht schon wieder gekillt zu werden“, zeigt Keeper Andrew Verner auf alle Fälle Galgenhumor. Das 1:8 ist den „Rotjacken“ noch in schauriger Erinnerung. Auch Verner, der am 24. Oktober Kumpel Hannes Enzenhofer leiden sah, zeigt Nerven. „Es ist hart für unsere Fans, aber auswärts machen wir es dem Gegner einfach viel zu leicht.“ Wie man heute dem Desaster entgehen könnte? „Mit Disziplin und perfekter Defensive“, antwortet Andrew munter. Und gibt zu, „dass es derzeit nicht einfach ist, als KAC-Spieler in die Stadt zu gehen . . .“

Zugleich fordert Verner seine Boys aber auch zu „mehr Arbeit und mehr Kampfgeist“ auf. „Zu Hause, wenn Freunde und Verwandte zuschauen, holt jeder das Letzte aus sich heraus und dann gewinnen wir oft noch knapp. Aber das gleiche Rezept sollte auch für die Auswärtsspiele gelten.“ Verner ist sich dessen bewusst, dass „diese schwarze Serie gegen den VSV endlich enden muss“. Übrigens, der KAC buchte zwischen 1977 und 1980 gegen Villach elf Derby-Siege und ein Remis. VSV hat nun 12 Siege.

Kleine Zeitung, 02.11.2006, Seite 47

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 2. November 2006 um 10:24

Also ich tippe wieder auf einen klaren Sieg unserer Blau Weissen 6:2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™