1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

14.Runde: EC KAC - HK Acroni Jesenice

• Pausentee
  • 27. Oktober 2006 um 21:58
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 21:58

Sonntag, 29.10.2006, Klagenfurter Stadthalle, 18.00 Uhr

EC KAC - HK JESENICE

Referees:

LÄNGLE Matthias, Mag. (Head)
    MUTZ Winfried LM
    WINTER Klaus LM

Zum "kleinen" Derby werden sicherlich auch viele Jesenice-Fans in die Halle kommen.

Viel Spass !

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (27. Oktober 2006 um 21:58)

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2006 um 12:06
    Zitat

Original von Pausentee

Viel Spass !

natürlich :D

• Pausentee
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 14:35

Von der KAC-Homepage:

Unter frenetischem Jubel der 4000 Fans feierte man den Sieg, der einen klaren Aufwärtstrend erkennen läßt. Geht es in diesem Stil weiter, ist heuer noch sehr viel drinnen.

Von fast gleichlautenden Meldungen war nach den beiden Penalty-Siegen gegen Graz und Salzburg auch zu hören. Doch dann kam der 24.10.2006....
    Meiner Meinung nach ist der OT-Sieg gegen Wien kein Grund, sich zurückzulehnen oder dieses Spiel als Anlass für die Prognose zu nehmen, dass "heuer noch sehr viel drinnen wäre". Das Spiel gegen die Caps hätte auch gut aber nicht gerne anders ausgehen können (Stangenschuss Wien, aberkanntes Caps-Tor in der overtime...).

Gegen Jesenice wird es - nach dem "Lauf", den unsere Nachbarn derzeit haben - schwierig genug. Vor allem muß unsere Abwehr höllisch aufpassen, gegen die Slowenische Angriffsmaschinerie nicht immer um den "berühmten Schritt" langsamer zu sein.

Eines ist jedenfalls klar: Mit DIESEM Kampfgeist kann man jeden Gegner schlagen. Hoffentlich bringt man sich nicht in der Defense mit Fehlern um die Früchte der eigenen Arbeit.

Wieviele JE-SE-NI-CE - Fans werden nach Klagenfurt kommen?

A propos Jesenice:
    Kann mir irgendwer sagen, was man davon halten kann, dass die Herren unter teletext.orf.at unsere Freunde aus Jesenice immer - sowohl bei den Spielberichten als auch in der Tabelle - in einer anderen Farbe als die restlichen sieben Klubs darstellen? Es hat sich wohl noch nicht bis in die Monopolburg durchgesprochen, dass Jesenice ein gleichberechtigter (und gerngesehener) Partner in der EBEHL ist !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (28. Oktober 2006 um 14:47)

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2006 um 14:47

As i heard for now there are 2 buses reserved and many more by cars... I would say around 100!

• Pausentee
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 15:44

Der neue Verteidiger des KAC, Johnatan AITKEN, wird morgen, Sonntag, um 13.00 Uhr am Flughafen Klagenfurt erwartet. Trainer Manny Viveiros will den Kanadier allerdings noch nicht voll zum Einsatz bringen.
    Norris fehlt weiter verletzungsbedingt.

An die Jesenice-Fans: Die Kassen öffnen um 16.30 Uhr, Einlass in die Halle ist ab 17.00 Uhr.

Lg

Pausentee

• urosg
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2006 um 22:44
    Zitat

Original von Osterhäse
    As i heard for now there are 2 buses reserved and many more by cars... I would say around 100!

the number will be much higher...around 200-300

• Osterhäse
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2006 um 10:45

I'm talking about fans ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 11:15

KAC gegen Jesenice, das Team der Stunde

Der EC KAC empfängt morgen Abend in der Klagenfurter Messehalle den HK Acroni Jesenice - die in der Tabelle der letzten 6 Runden auf Platz 1 stehen.

Gestern Abend haben sich die Rotjacken für die Derby-Niederlage rehabilitiert und mit viel Herz gegen Wien einen Overtime-Sieg eingefahren. Zweimal haben die Klagenfurter dabei kurz vor Schluss zugeschlagen: Zunächst traf Ryan Foster sieben Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 4:4, in der letzten Minute der Overtime – 44 Sekunden vor dem möglichen Penaltyschießen – sorgte Chad Hinz für das Happy End.

In einer kompakten KAC-Mannschaft stach vor allem Torjäger Tony Iob heraus, der mit drei Powerplay-Toren seinen Torriecher zum wiederholten Male unter Beweis stellte. Mit seinen Saisontoren sieben bis neun schoss sich der Italo-Kanadier auf Platz vier in der Torschützenliste.

Aitken landet morgen in Klagenfurt

Die Neuerwerbung Jonathan Aitken (Bild re.)wird morgen wahrscheinlich noch geschont. „Aitken landet erst Sonntag um 13:00 Uhr in Klagenfurt. Er wird einerseits müde sein, andererseits braucht er meiner Meinung nach ein oder zwei Trainings mit dem Team bevor er das erste mal spielt“, plant Interimscoach Manny Viveiros morgen noch nicht mit dem neuen Abwehrrecken. Warren Norris wird morgen ebenso noch nicht dabei sein.

Jesenice mit Lauf

Acroni Jesenice hat nach anfänglichen Schwierigkeiten nun offensichtlich zur Form gefunden, das Team von Matjaz Kopitar pirscht sich langsam aber sicher an die Play-off Plätze heran. Nimmt man die letzten sechs Spieltage her (siehe Tabelle unten), so wären die Slowenen das beste Team in der Liga. Mit Siegen über Salzburg, dem bislang einzigen Erfolg eines EBEL-Teams in Innsbruck und dem gestrigen Sieg gegen Titelverteidiger Villach hat Jesenice seine Ansprüche auf einen Platz unter den Top 4 klar untermauert.

Auch die zuletzt geholten Verstärkungen Tomaz Razingar (Bild) und Goalie Seamus Kotyk haben voll eingeschlagen. Razingar verwandelte gegen den VSV den entscheidenden Penalty, Goalie Kotyk ist mit 91,67% Fangquote im Moment der drittbeste Torhüter der Liga.

Bisheriges Duell:

24.09.2006 HK Acroni Jesenice – EC KAC 6:3 (1:1, 2:1, 3:1)

Sonntag, 29.10.2006, 18:00h
    EC KAC – HK Acroni Jesenice (56)
    Schiedsrichter: LÄNGLE, Mutz, Winter

https://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at

• urosg
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2006 um 12:29

this will be one great game and i really don't want to predict the result here. Of course i wish that Jesenice would win this game, but one point would be great too.

• Christoph_20
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 13:55

also so viel drinnen wird heuer auch nicht sein, wie viele hier vermuten! der kac muss jedesmal an seine grenzen gehen, um überhaupt einen heimsieg einfahren zu können! das stimmt mich doch sehr bedenklich, da ja bekanntlich die heimspiele gewonnen werden müssen, um überhaupt auf die play-offs spekulieren zu können! es gibt einfach keine leichten siege für den kac mehr! der kac muss immer an seine grenzen gehen um 1-2 punkte zu hause einfahren zu können! da ist nicht mehr viel spielraum!

• dandi99
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 14:32

ich glaub an einen 3:1 erfolg des KAC

Christoph_20 muss man nicht immer an seine grenzen gehn um zu gewinnen ?(

• reddevil88
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 15:14

kac wird gewinnen. 4:3 mein tip!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2006 um 16:07

Ich sehe es deutlich vor mir :D
    KAC 4 HKA 0
    :D:D:D

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2006 um 16:17

1:3 Jesenice;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 18:00
    Zitat

Original von dandi99
    ich glaub an einen 3:1 erfolg des KAC

Christoph_20 muss man nicht immer an seine grenzen gehn um zu gewinnen ?(

Nein der VSV nicht! Die haben ja die letzten 12 Derby nur auf Sparflamme gespielt :P

• Christoph_20
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 18:22

oft haben wir echt nur das nötigste getan und der kac hat sich selbst geschlagen! das muss man echt einmal sagen! aber egal, viel glück gegen jesenice!

noch stehts ja 0:0

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Oktober 2006 um 19:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20

noch stehts ja 0:0

Mittlerweile 0:1 und lt. Ticker dominiert jetzt Jesenice ganz klar das Spiel.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 19:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

Mittlerweile 0:1 und lt. Ticker dominiert jetzt Jesenice ganz klar das Spiel.

Laut Kärntner Eishockeymagazin zum Teil offener Schlagabtausch.
    Ich zitiere (ich glaube Herr Hönigmann kommentiert für rot-weiß):
    "Der Slowene Kotyk wusste zwar sicher nicht immer was er da tut aber er hats doch gehalten".

Also so dominieren wird Jesenice auch nicht!

• Christoph_20
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 19:24

naja, der kac ist ja nicht gerade das team der stunde oder? :D kann schon sein, dass jesenice das spielt dominiert! aber egal..

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 19:34

Jesenice mit 2:0 vorn. Die geben zur Zeit aber richtig Gas.

Alex

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 19:36
    Zitat

Original von alex20ander
    Jesenice mit 2:0 vorn. Die geben zur Zeit aber richtig Gas.

Alex

Eigentor von Ivanov

• Christoph_20
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 19:36

ja ja der kac und seine stärke...

jesenice ist das team der stunde und einer der großen favoriten heuer für den titel! für mich halt! ich weiß, meine aussagen sind von einigen hier oft nicht nachvollziehbar... :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 19:40
    Zitat

Original von Christoph_20
    ja ja der kac und seine stärke...

jesenice ist das team der stunde und einer der großen favoriten heuer für den titel! für mich halt! ich weiß, meine aussagen sind von einigen hier oft nicht nachvollziehbar... :D

Ohh doch! Insgeheim war Jesenice (nachdem sie angefangen haben Legionäre zu holen) auch Titelaspirant! Nur wollt ich nicht so recht wahr haben!

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Oktober 2006 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Petz

Eigentor von Ivanov

Horcht sich nach einem grausigen Tor an: :D

Jetzt kommt auch noch Pech beim KAC dazu: Fox spielt die Scheibe der Bande entlang ins gegnerische Drittel. Die Scheibe springt unglücklich von der Bande vors Tor. KAC-Verteidiger Ivanov bekommt die Scheibe an den Schlittschuh und lenkt sie ins eigene Tor. Goalie Verner sieht bei diesem Gegentreffer nicht gut aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 29. Oktober 2006 um 19:45

wie gesagt: der kac schießt sich oft die tore selber! ganz nach dem motto: selbst ist der mann! oder mr. verner und mr. ivanov? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™