ist einen von euch zeller eisbären der name marcus lebler ein begrif??

Marcus Lebler nicht zum EKZ!!
-
- EK Zeller Eisbären
-
christian 91 -
24. Oktober 2006 um 13:15
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von christian 91
ist einen von euch zeller eisbären der name marcus lebler ein begrif??ich kenn nur den Eddy Lebler aus der Zeit der Alpenliga so 1992/93 um den Dreh herum - aber eventuell ein Sprössling vom Eddy?
-
Zitat
Original von christian 91
ist einen von euch zeller eisbären der name marcus lebler ein begrif??Macht anscheinend ein Probetraining in Zell. Sein Vater ist sicher jedem Zeller ein Begriff. Könnte mir denken das der Junge auch auf Vermittlung von Cijan bei den Eisbären landen könnte.
Bin schon gespannt unf den Burschen. Sollte er das Talent seines Vaters geerbt haben, sicher eine Verstärkung.
-
@ wipe & whaler
thanks für die schnellen antworten!
laut heutiger krone ( ;)) soll marcus lebler,der ein sohn des legendären edward lebler ist,heuer im team der eisbären als verteidiger eingesetzt werden,und sich dort etablieren!
also ist da was dran an der g'schicht.vielleicht gibt's ja bald neue news. =)
-
- Offizieller Beitrag
Neuzugang bei den Eisbären!
Zitat24.10.2006 11:24:30
Sein Vater Ed Lebler ist noch immer eine Eishockeylegende in Österreich, jetzt versucht sein Sohn Marcus in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Der 21-jährige Kanadier mit österreichischer Staatsbürgerschaft kommt mit einem Try-out Vertrag nach Zell am See und wird, sofern alles entspricht die Eisbären in der Verteidigung verstärken. Vater Eddy beendete 1993 in Zell am See seine Profikarriere und nun startet sein Sohn in Zell am See. Wenn er seinen Vater nachkommt sollte einer erfolgreichen Karriere also nichts im Wege stehen. Marc kommt am Donnerstag nach Zell und wird am Freitag das erste Mal mit dem Team trainieren. Wann er sein erstes Spiel für den EKZ bestreitet entscheidet dann Trainer Strömwall. Zur Person: Marcus Lebler Geburtsdatum: 30. Aug.1985 Verteidiger 1,87 m ; 96 kgquelle: HP des EKZ
-
-
Wo spielte der junge den vorher ?
Konnte nichts über diesen Marcus Lebler finden !
-
- Offizieller Beitrag
ist Lebler jun. Österreicher? Infos sind ja wirklich nirgends zu finden
edit: hier ein paar wenige Infos:
Zitat4 ED LEBLER
Sein Name wurde im Kärntner Eishockey zum geflügelten Wort: Ed "Playoff-Eddie" Lebler scorte bis in die 90er-Jahre sowohl für den KAC als auch für den VSV. Sein Rekord von 69 Derby-Toren für die beiden Vereine steht bis heute einsam an der Statistik-Spitze. Für den Austro-Kanadier war 1993 nach einer Station in Zell am See Schluss mit dem Sport. Ed, der seit 1982 verheiratet ist, ging zurück nach Kanada. Seine Söhne Marcus, Michael und Brian wurden aber allesamt in Klagenfurt geboren, Nachzügler Steven erblickte dann in British Columbia das Licht der Welt. Nach seiner Rückkehr nach Kanada drückte Ed noch einmal die Schulbank und machte seinen Pharmazie-Abschluss. Aus dem "Eishockey-Professor" wurde ein Apotheker, der heute für die Supermarktkette Wal-Mart arbeitet. "Die beiden Olympiaden 1984 und 1988 waren zwei der schönsten Erlebnisse in meinem Eishockey-Leben, an die ich mich immer wieder erinnern werde. Mein allerschönster Moment war aber dennoch der erste Meistertitel 1986 in Klagenfurt", sagt Ed heute über seine Karriere. In Kärnten war Eddie nach 1993 allerdings nur noch zwei Mal, einmal bei einem "Alt-Herren- Turnier" und dann bei einer Wiedervereinigung alter KAC-Recken. -
Zitat
Original von Daywalker50
Wo spielte der junge den vorher ?Konnte nichts über diesen Marcus Lebler finden !
Ich auch nicht; und dies, obwohl er 21 Lenze aufweist.
Hier ein Bericht, der sich teilweise auf seinen Bruder bezieht:
Für die Unter-20-WM in Minsk sagten einige große Talente ab. Coach Dieter Werfring kritisiert bei einigen die Einstellung. Acht Salzburger im Team.
ST. PÖLTEN (SN). Ohne sechs der besten Spieler des Jahrgangs fährt das österreichische Eishockey-Nationalteam zur U-20-WM (Div. I/Gruppe B) nach Minsk, wo Montag Italien der erste Gegner sein wird. Paul Schellander (KAC) und Christian Dolezal (Vienna Capitals) fehlen verletzungsbedingt, Mario Altmann (Capitals) bekommt von der Schule nicht frei, die Amerika-Legionäre Andreas Nödl (Sioux Falls Stampede), Michael Grabner (Spokane Chiefs) und Raphael Rotter (Swift Current Broncos) sagten ab.
Über die Haltung der drei Stürmer aus Nordamerika war der Salzburger Headcoach Dieter Werfring "sehr enttäuscht. Ich glaube, wenn sie 100 Prozent gewollt hätten, hätten sie kommen können", meinte er und verwies auf den aktuell einzigen österreichischen NHL-Spieler. "Thomas Vanek ist immer gekommen. Man sieht, das hat bei ihm funktioniert. Ich glaube nicht, dass eine Woche entscheidend ist, ob einer in einen Draft kommt oder nicht", kritisierte Werfring. Nur am Klub kann es nicht liegen, denn Nödl, mit 18 Toren bester Torschütze der USHL, spielt in Sioux Falls - dort, wo Vanek groß wurde und noch einige Rekorde hält.
Daher sind aus Amerika nur Thomas Raffl (Guelph Storm) und Lukas Friedl (Hobarth College) angereist. Die Überlegungen, einen Nachkommen eines legendären Austrokanadiers für das ÖEHV-Team zu rekrutieren, schlug fehl. Der in Österreich geborene Mike Lebler, Sohn des 111fachen Teamspielers Edi Lebler (Ex-HCS, -EKZ, -VSV), ist zwar österreichischer Staatsbürger, hätte aber entweder seinen kanadischen Pass zurückgeben oder bisher schon zwei Jahre in Österreich spielen müssen.
Also fährt Werfring mit gedämpften Erwartungen nach Weißrussland. "So ist die Aufgabe umso schwieriger. Von Platz drei bis zum Abstieg ist alles möglich", sagte er. Gegen Gastgeber Weißrussland macht er sich kaum Hoffnungen, auch Kasachstan ist stärker einzuschätzen. Also gilt es gegen Auftaktgegner Italien, Ungarn und Polen zu punkten.
-
Zitat
Original von WiPe
ist Lebler jun. Österreicher? Infos sind ja wirklich nirgends zu findenMarcus ist Austrokanadier hat aber noch nie in Österreich gespielt.
@ Henke
Danke für die kleine Info. Denke das er sich in irgendwelchen Bezirksligen in Kanada die Zeit vertrieben hat.
Denke nicht das er eine wirkliche hilfe für den EKZ ist.
-
- Offizieller Beitrag
Player Statistics Report for Marcus Lebler
Barking Parrot Hitmen -Liga: http://pgrhl.ca/ Labatt PG Rec Hockey League
-
-
Zitat
Original von WiPe
Player Statistics Report for Marcus Lebler
Barking Parrot Hitmen -Liga: http://pgrhl.ca/ Labatt PG Rec Hockey League
Das habe ich auch gefunden, aber dort hat er kein einziges Spiel gemacht. Sein Vater hat sogar 3 Spiele im Jahr 2006 gemacht !
-
Lebler Jun.im Try Out beim EKZ!
Weiß wer was von ihm? -
Zitat
Original von salfi
Lebler Jun.im Try Out beim EKZ!
Weiß wer was von ihm?Sein Vater heißt EDI !!!!
-
Als Vorbereitung für die BL - sprich: KAC!
-
Weiß Ich sein vater spielte ja auch in Zell!!
-
-
Wenn ich mich recht erinnere hätte man ihn letzte Saison auch fürs U20 Nationalteam haben wollen, was letztendlich aber nicht geklappt hat.
-
- Offizieller Beitrag
ich habe keine ahnung warum dieser thread im kac-fourm eröffnet wurde. habe ihn nun ins zeller-forum kopiert und mit dem bereits vorhandenen thread "lebler´s sohn bei den eisbären" zusammengefügt.
-
dies heir gehörtr eigendlich zum ekz
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von RexKramer
Wenn ich mich recht erinnere hätte man ihn letzte Saison auch fürs U20 Nationalteam haben wollen, was letztendlich aber nicht geklappt hat.das war sein Bruder!
-
Zitat
Original von WiPe
das war sein Bruder!
Achso! Beiden dürfte aber wohl ein Ö Pass bzw. Geburtsland Ö gemein sein...
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von RexKramer
Achso! Beiden dürfte aber wohl ein Ö Pass bzw. Geburtsland Ö gemein sein...
oberlehrermodus ein:
steht aber alles bereits in diesem Thread - Bitte zurückscrollen und lesen!!
oberlehrermodus aus
-
Schande über mich!
-
Marcus Lebler wird nicht verpflichtet
Was sich beim ersten Training bereits angedeutet hat, wurde beim gestrigen bestätigt. Der Austro-Kanadier entspricht nicht den Vorstellungen und wird daher auch nicht unter Vertrag genommen
-
Ist auch besser so für die Eisbären !
Dafür soll lieber ein junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen.
-
find ich auch! es soll wenigstens bei einen verein in salzburg der eigene nachwuchs zum zug kommen
-
-