1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Johnathan Aitken verpflichtet! Intranuovo abgemeldet...

• JeanLuc
  • 25. Oktober 2006 um 16:24
  • reddevil88
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 11:35
    Zitat

Original von Pausentee
    Ich würde sagen (siehe oben^), man soll einmal abwarten, wie er spielt. Wenn Manny Viveiros Aitken selbst ausgesucht hat (laut KLEINE ZEITUNG), dann wird er sich dabei wohl was gedacht haben. Die löchrige KAC-Abwehr braucht jetzt mehr denn je einen soliden Verteidiger - was ich nicht verstehe ist, warum schon im Vorfeld gemeckert wird.
    Auf stats aus der vergangenen Saison soll man sich ja, so lehrt die jüngere Erfahrung, eher nicht verlassen (Pusnik, Intranuovo . . . )!

Wahrscheinlich mokieren sich einige "Experten" nach dem Motto: "Na, was hab ich gesagt?" schon bei seiner ersten Zweiminutenstrafe, aber ich denke, für die KAC-Abwehr ist in der derzeitigen Situation JEDER Zugang ein Gewinn, der sein Handwerk (und da mein ich nicht nur sein hier oft propagiertes) halbwegs versteht.

i mecker eigentlich net, aber als fingerzeig sollte mein erster eintrag schon gelten. was nützt uns ein solider vert. der bei der eigenartigen regelauslegung in ö. dann dauert auf der starfbank hockt?
    ich hoffe und denke aber auch, dass manny weiss wen er da verpflichtet hat bzw. von seinen qualitäten überzeugt ist. er wird der laschen verteidigung de rroten sicherlich die notwendigen ekcen und kanten geben, an denen sich dann hoffentlich die craigs, wrens, brulets, foxes, sbroccas, fucking-topscorers of the league,...."anecken" werden!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 31. Oktober 2006 um 13:49

Mit Aitken braucht der KAC keine Angst zu haben

Ein Video beweist: Mit Johnathan Aitken, der heute in Jesenice erstmals für den KAC verteidigt, haben die Klagenfurter einen verpflichtet, der weder sich noch Gegner schont. Der VSV? Spielt heute in Wien bei den Capitals.

HEINZ TRASCHITZGER,
    HELMUT GRAM

[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/10/31/images/65CFCA346985BD3C989B35BF6A5F283B.jpg]
    KAC-Trainer Manny Viveiros begrüßt Jonathan Aitken beim ersten Training. Heute spielt der Verteidiger in Jesenice EGGENB.

Daheim chancenlos und heute wieder? Nach dem 1:3 vom Sonntag bekommt es der KAC zu Beginn des dritten Durchganges der Erste Bank-Eishockey-Liga erneut mit dem HK Jesenice zu tun. Die Experten zeigten sich von den Slowenen in Klagenfurt schwer beeindruckt: „Das ist die Art Eishockey, wie ich es mir auch vom KAC erwarte“, kommentierte der KAC-Vizepräsident den Jesenice-Auftritt auf Klagenfurter Eis, der von gut 300 slowenischen Fans lautstark bejubelt wurde. Und Karl Nedwed, der Präsident der Erste Bank-Liga, fand sogar, dass es die beste Performance war, die er in dieser Meisterschaft in Klagenfurt sah.

Die Aussichten, heute im Rückspiel in Slowenien (Beginn wegen einer TV-Direktübertragung in Slowenien erst um 20 Uhr) Revanche zu üben, stehen nach diesen Lobeshymnen eher schlecht. Noch dazu, wo beim KAC Warren Norris weiter ausfällt und der Einsatz des kranken Andreas Puschnig fraglich ist. Erfreulich hingegen: Manny Viveiros steht nach einem Gespräch mit der KAC-Spitze für diese Saison als Trainer zur Verfügung. Wie es dann weitergeht, steht noch nicht fest, Viveiros tendiert eher ins Management. Jonathan Aitken, der gestern erstmals trainierte, gibt heute seinen Einstand. Der Kanadier wird mit Johannes Kirisits ein Verteidigerpaar abgeben. Ein Video, das den 28-jährigen in einem seiner 44 NHL-Spiele zeigt, weist den KAC-Neuzugang als großen „Fighter“ aus. Angst braucht der KAC in Jesenice zumindest nicht haben.

(...)

Kleine Zeitung, 31.10.2006, Seite 45

• Oleg
    _
    • 2. November 2006 um 21:27

Aitken beim Debüt: 6 Strafminuten

• villacher14
    Hobbyliga
    • 11. November 2006 um 16:09

also vom aitken hört man aber nicht gerade viel, hat es sich aus sicht des kac üerbhaupt ausgezahlt den zu holen?
    Ich glaube ja nicht, aber dass können die kac fans, die ihn regelmäßig spielen sehen, sicher besser beurteilen.

• Haxo
    NHL
    • 11. November 2006 um 16:23

Er spielt sehr unauffällig und ruhig, wie heists so schön: he has no panic in his game! Sehr kanadisch geprägter Stil, sprich Scheibe aus dem Drittel hat erste Priorität, alles andere ists Zugabe... Aufbauspiel besteht auch größtenteils aus Puck tief und nachfahren...

Bin bis jetzt auch nicht sonderlich begeistert von ihm, er wirkt irgendwie immer behäbig und langsam, hat aber sicherlich keine schlechte Übersicht. Er müsste halt mehr skaten, was er ja durchaus kann, so schlecht steht er nicht auf den Eisen. Naja mal schaun was noch kommt, aber wie gesagt bist jetzt find ich die Performance eher so lala...

Jetzt wo Persson wieder den PP Center spielen kann ist von ihm vielleicht auch noch eine Leistungssteigerung möglich, find gut dass ihn der Manny endlich wieder da einsetzt wo er doch vorige Saison am Ende so geglänzt hat.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 17. November 2006 um 15:03

Mike Siklenka beats up Jonathan Aitken
    http://www.phantomshockey.com/media_Sights/gamedayNEW.asp?Season=2002&CalID=1877

es gibt eben nur einen einzig wahren ... :D

• Christoph_20
    KHL
    • 17. November 2006 um 16:33

kann es mir leider nicht ansehen!

wer hat den fight gewonnen? bitte um info

• alex_tiroler
    KHL
    • 17. November 2006 um 17:02
    Zitat

Original von mr.floppy
    Mike Siklenka beats up Jonathan Aitken
    http://www.phantomshockey.com/media_Sights/gamedayNEW.asp?Season=2002&CalID=1877

es gibt eben nur einen einzig wahren ... :D

Da schaut der Aitken ganz schlecht aus, der hat mächtig Prügel einstecken müssen :D

Alex

• Oleg
    _
    • 17. November 2006 um 17:03

Weil wir gerade bei den Aitken sind: Wenn man den Transfer bis einschließlich des gestrigen Aufwärmens betrachten, dann muss man diesen Transfer unter der Rubrik "Flop" einordnen.

• mikeHobin
    EBEL
    • 17. November 2006 um 17:11
    Zitat

Original von Oleg
    Weil wir gerade bei den Aitken sind: Wenn man den Transfer bis einschließlich des gestrigen Aufwärmens betrachten, dann muss man diesen Transfer unter der Rubrik "Flop" einordnen.

Und ab den gestrigen Aufwärmen??

• Oleg
    _
    • 17. November 2006 um 17:16
    Zitat

Original von mikeHobin

Und ab den gestrigen Aufwärmen??

Ab dem Aufwärmen war Aitken fehlerlos. Con Gratulation!!!

• mikeHobin
    EBEL
    • 17. November 2006 um 17:18
    Zitat

Original von Oleg

Welche Fehler hat der denn beim Aufwärmen begangen :D

• mig_69
    KHL
    • 17. November 2006 um 18:07
    Zitat

Original von Oleg

:D :D :D

• chucky
    EBEL
    • 17. November 2006 um 18:13

Hat einer eine Ahnung von euch wie land der Herr Aitken einen Vertrag bekommen hat? Weil bei den Herrn Vorständen vom KAC geht ja nix unter zwei Jahren! Oder waren sie diesmal gescheiter und haben ihm nur einen befristeten Vertrag gegeben bis der Intra wieder fit ist - der übrigens schon wieder mittrainiert?

• Christoph_20
    KHL
    • 17. November 2006 um 19:30

aitken soll eingebürgert werden! :D

dann meldet man den intra wieder an und weiters gehts! aitken, foster, ivanov, man hat ja so viele österreicher im kader....

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. November 2006 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von chucky
    Hat einer eine Ahnung von euch wie land der Herr Aitken einen Vertrag bekommen hat? Weil bei den Herrn Vorständen vom KAC geht ja nix unter zwei Jahren! Oder waren sie diesmal gescheiter und haben ihm nur einen befristeten Vertrag gegeben bis der Intra wieder fit ist - der übrigens schon wieder mittrainiert?

Ich denke mal, dass der KAC fix mit der Einbürgerung Verners rechnet und dann Aitken UND Intranuovo einsetzen will.

Weiß jemand, ob sich Aitken gestern beim Aufwärmen längerfristig verletzt hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mikeHobin
    EBEL
    • 17. November 2006 um 20:23
    Zitat

Original von Christoph_20
    aitken soll eingebürgert werden! :D

dann meldet man den intra wieder an und weiters gehts! aitken, foster, ivanov, man hat ja so viele österreicher im kader....

Ja, oba die Einheimischen senn jo so teia, die Preistreiba :D :D :D

• tchibirev
    KHL
    • 17. November 2006 um 23:11

ui uiu ui... mike verprügelt aitken aber anstaendig...

• Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2006 um 07:09

so wie der aitken am eis steht, ist es kein wunder, dass er verbrügelt wird!

den verprügelt unser postler lanze auch, keine angst!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 19. November 2006 um 14:16
    Zitat

ach ja, "vereinsbrillen-Christoph":
    zu deinem post oben weiter: einbürgerungen find ich, wie viele andere hier, auch nicht gerade spitze, aber in der heutigen zeit, wo ein guter österreicher teurer ist, als ein mittelmäßiger austro, ist es nun einmal die billigere variante.
    ...und kehr bitte zuerst vor deiner türe, denn "steward" ist auch nicht unbedingt ein typisch-österreichischer name, gleich wie foster, der übrigens auch schon mal in villach gespielt hat (wenn auch verständlicherweise nur kurz).
    jeder verein bedient sich dieser möglichkeit, auch wenns du nicht wahr haben willst.

...was der lanze mit der ganzen sache zum tun hat bleibt nicht nur mir ein geheimniss. solange er die post täglich brav austrägt, kann er machen was er will, er is ja auch alt genug :D

in diesem sinne
    franz

• Christoph_20
    KHL
    • 19. November 2006 um 14:42

ja stewart ist so ein fall, ich war auch nicht gerade erfreut über das!

viveiros, ivanov, bald verner, foster, rebek! das sind mir einfach zu viele und versperren jungen kärntnern den weg ins team! das hat ein kärntner verein nicht nötig bin ich der meinung, denn mit unserer nachwuchsarbeit muss man einfach den jungen die chance geben! da hat der kac den falschen weg eingeschlagen! das muss dir bewusst werden, denn ihr wollt ja schließlich den alten kac wieder erleben oder?

• Scott#13
    NHL
    • 19. November 2006 um 15:03

Naja, - mit der Nachwuchsarbeit des VSV hätte jetzt der KAC vermutlich auch keine Probleme.

NHL
    • 19. November 2006 um 15:10
    Zitat

jo sowie den Kruse damals :D

• franzrotz
    Nationalliga
    • 19. November 2006 um 15:27
    Zitat

ja stewart ist so ein fall, ich war auch nicht gerade erfreut über das!

viveiros, ivanov, bald verner, foster, rebek! das sind mir einfach zu viele und versperren jungen kärntnern den weg ins team! das hat ein kärntner verein nicht nötig bin ich der meinung, denn mit unserer nachwuchsarbeit muss man einfach den jungen die chance geben! da hat der kac den falschen weg eingeschlagen! das muss dir bewusst werden, denn ihr wollt ja schließlich den alten kac wieder erleben oder?

das ist genau das problem. ich gebe dir recht, dass es im grunde kein verein notwendig hat, einbürgerungen durchzuführen. ich finde nicht unbedingt, dass ein legio od. austro einen nachwuchsspieler den weg versperrt, denn das machen auch gut bezahlte östereicher ( koch, kalt, trattnig,...).
    und das in sachen nachwuchsarbeit verschlafen worden ist, ist wirklich kein neues thema und mir sehrwohl bewusst.

zu aitken kann ich nicht so viel sagen, typischer stay-at-home verteidiger, eben sowas was beim kac (unter anderem) gefehlt hat. er soll auch nicht für tore sorgen, sondern sie verhindern. mMn ist es zu früh jetzt schon ein urteil zu fällen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2006 um 16:05

kurze theoretische frage - mal angenommen intranuovo wird wieder fit und demnach wieder angemeldet und in der folge aitken abgemeldet..wuerde dies als weiterer legionaerswechsel zaehlen ? (waere also dann der 2. Wechsel)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™