Zitat*Graz
Schon Trainerwechsel??
naja,das war schon klar,das steinburg nicht nochmals solange warten wird(zettel d.r.)
ob was helfen wird?auf der stelle sicher nix.....
Zitat*Graz
Schon Trainerwechsel??
naja,das war schon klar,das steinburg nicht nochmals solange warten wird(zettel d.r.)
ob was helfen wird?auf der stelle sicher nix.....
Ich finde die Panikmache in Graz auch überzogen, da ich Ihnen von Anfang an nicht mehr als den vorletzten Platz zugetraut habe.
Trotzdem will eben jedes Team das Maximum erreichen. Für Graz und deren Fans ist es gut, das reagiert wird. Die Fans wollen ohnehin Reaktionen - die bekommen sie jetzt. Man sollte den neuen Spielern und dem neuen Trainer eine Chance geben.
Also auch wenn mich die Spielweise, der Einsatz und der Erfolg meiner Linzer auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hinreißt:
Irgendwie scheinen alle immer nur zu glauben, man MUSS Meister werden. Erfolg um jeden Preis. Und keiner checkt, dass bei 8 Mannschaften nicht jeder 1. werden kann. Es muss auch einen 8. einen 7. usw geben. Is halt so!
Und wenn man hinten ist, dann sollt man halt schaun wie man besser spielen kann. Aber nein, es gibt sofort Entlassungsorgien und Krisenstimmung. Ans sportliche denk keiner. Geht mir auf die Nerven sowas. Und langfristig denken kann sowieso niemand. Zumindest kein Safron, Plidner-Steinburg, Steinmayr oder Wetzl.
Diese Stimmung ist es. Diese andauernd hochgepushte Erwartungshaltung. DAS ist Schuld wenn weniger Leute in die Halle kommen.
Meine Meinung.
Nach der 12 Runde schon den Trainer tauschen ist für mich schon etwas sehr früh !
Es ist leider im Sport so das wenn kein Erfolg da ist sofort der Trainer seinen Stuhl räumen muss. Ich finde Graz steht eigentlich nicht schlecht da in dieser Saison und es ist für die 99ers immernoch möglich das Play Off zu erreichen.
das ging aber schnell.
graz zerfleischt sich schon wieder selber. mit dieser abwehr kann man nen blumentopf gewinnen aber kein eishockeyspiel.
also nicht den trainer tauschen sondern 2 verteidiger mit liganiveau anheuern.
ZitatOriginal von VSV-GRAZ
das ging aber schnell.graz zerfleischt sich schon wieder selber. mit dieser abwehr kann man nen blumentopf gewinnen aber kein eishockeyspiel.
also nicht den trainer tauschen sondern 2 verteidiger mit liganiveau anheuern.
bullard war ne billigvariante,der als trainer noch keine erfolge gehabt hat!dieses risiko ist man eingegangen,der schuss ging nach hinten los!
österr. verteidiger mit niveau während der saison anzuheuern,ist unmöglich....
znene macht den interimstrainer(vermutlich für 2 spiele)
ja bullard ist ne billigvariante, aber leider ist der großteil des teams es auch.
die 1linie und jakobson sowie passmore sind gute einkäufe.
kraxner spitze.
nur leider gibt es ein starkes leistungsgefälle zwischen den oben genannten spielern und dem restteam. (falls ich einen guten vergessen haben nagel mich bitte nicht fest das war nur als beispiel gedacht)
graz ist wieder gezwungen playoff hockey (viel spielzeit für die guten linien) zu spielen und das geht auf dauer nicht gut.
steinburg und priversek müsste das eigentlich klar sein und nicht nur auf den trainer losgehen.
mir scheint es so, dass man ein example statuiert hat und so hofft das die fans zufrieden sind, nur ist das grundproblem noch nicht gelöst.
ZitatOriginal von Maru
bullard war ne billigvariante,der als trainer noch keine erfolge gehabt hat!dieses risiko ist man eingegangen,der schuss ging nach hinten los!
österr. verteidiger mit niveau während der saison anzuheuern,ist unmöglich....
znene macht den interimstrainer(vermutlich für 2 spiele)
der name doyle ist mir zu ohren gekommen !?!? keine ahnung wie fit er ist,aber letztes jahr hat es für die erste liga noch gereicht und graz wäre als (endgültiges?) karriereende ob seiner vergangenheit sicher interessant?!
Dieses Gerücht ist mir ebanfalls schon zu Ohren gekommen!
wenn doyle nach österreich kommt dann zu Linz...
weniger aus finanziellen gründen (wobei die sicher auch mitspielen) sondern ich glaube um einen spieler nach fast 25 jahren profihockey aus dem ruhestand zu signen bedarf es mehr als eben geld - und wie man hört ist stewart ein recht guter freund von ihm und wetzl kämpft seit saisonbeginn um doyle, der angeblich versprochen hat, falls es nicht läuft in Linz spielt er nochmal...
ZitatOriginal von avatar
doyle, der angeblich versprochen hat, falls es nicht läuft in Linz spielt er nochmal...
zzzz - jetzt verrate doch hier im Forum nicht warum wir erst 7 Punkte haben!!!!
ZitatWas den neuen Verteidiger betrifft, ist für Pildner-Steinburg bereits "zu 95 Prozent fix", dass es der 27-jährige Kanadier Scott Crawford wird
kleine.at
Also ich bin sehr entäuscht von den Grazern.
Privasek und Konsorten reden und reden, schmeissen die Trainer nach der Reihe raus..ist das wirklich so eine gute Idee?
Ab und zu frage ich mich schon noch, warum Fans nach St. Liebenau gehen. Ich hab mir in Salzburg gestern, das Spiel angeschaut und das war wirklich nicht berühmt. Kein Kampfgeist, sogar die Spieler haben untereinander !!! böse Worte getauscht...
Ich bin ja auf den neuen Trainer gespannt, aber der Fisch fangt am Kopf zum stinken an.
Meiner Meinung nach ist Privasek die falsche fürs Eishockey, das hat aber nichts zu tun, dass sie eine Frau ist, sondern eher an der Einstellung von ihr.
ihren manager job sollte z.b. ein znene machen. sie soll weiter für das marketing, sponsoren usw. arbeiten!
wer vermittelt eigentlich die spieler an die grazer. die haben ja in den letzten jahren doch sehr oft immer wiede rglücksgriffe (v.a. ) im sturm gemacht! (jan, norris, day,.usw)?
Zitatwer vermittelt eigentlich die spieler an die grazer. die haben ja in den letzten jahren doch sehr oft immer wiede rglücksgriffe (v.a. ) im sturm gemacht! (jan, norris, day,.usw)?
ganz einfach
vermitteln tuns die agenturen und manager
verpflichten der verein
ZitatOriginal von reddevil88
ihren manager job sollte z.b. ein znene machen. sie soll weiter für das marketing, sponsoren usw. arbeiten!
Was ich da von einem potentiellen Sponsor gehört habe, wie die verhandelt, dann braucht sie den Bereich Sponsoring auch nicht machen.
Alex
Hallo Alex wie gehts dir? Ich bins Rich.
Also die Privasek hat früher mal für HEAD gearbeitet. Also die ist durch Zufall zum Eishockey gekommen.Der Steinburg, wird sich einen guten Manager nicht leisten können...das schmeisst man lieber Geld für neue Trainer raus. Privasek ist sehr schwierig, was Sponsorendeals angeht. Sie meint ja, das die 99ers die besten der Liga sind...etc..
Ohne Priversek gäbs gar keine 99ers. Sie hat Pildner Steinburg überredet gemeinsam diese zu gründen. Möglicherweise hat Pildner Steinburg schon überrissen, daß Frau Priversek gewisse Defizite hat, aber wer schmeißt schon gerne die Frau raus, auf deren Mist die 99ers gewachsen sind.
Diese Saison beginnt wie die Letzte.
Lt. Kleine Zeitung fällt Passmore für 6-8 Wochen aus.
Dienstag ist der 17 jährige Florian Goriupp Backup.
ZitatKein Kampfgeist, sogar die Spieler haben untereinander !!! böse Worte getauscht...
RiWi:
tja,logisch.... ist aber überall so,wo der erfolg nicht da ist.....
ZitatDiese Saison beginnt wie die Letzte.
Lt. Kleine Zeitung fällt Passmore für 6-8 Wochen aus.
Dienstag ist der 17 jährige Florian Goriupp Backup.
User:
und wenn kein wunder passiert,endet sie auch so....
bezüglich goalie hat man jetzt den "scherben" auf.....aber auch da ist man selber schuld...
das passmore ersetzt(werden muß) ist auch klar....
im moment ist das ganze nur mehr ein dahinkrebsen.....
ZitatOhne Priversek gäbs gar keine 99ers. Sie hat Pildner Steinburg überredet gemeinsam diese zu gründen.
das interessiert mittlerweile aber keinen mehr....eher ist zu sagen,das ohne steinburg,der eishockeyladen in graz schon längst zugesperrt wäre....
ZitatKandidat. Was den Trainer betrifft, ist jetzt Randy Edmonds ein heißer Kandidat. Ein Kanadier, der vor genau einem Jahr bei den Augsburg Panthers in der DEL nach sechs Niederlagen in Serie gefeuert worden ist. Zuvor war der 43-Jährige bei den schwedischen Erstligisten Västeras, Jönköping und Leksands engagiert. Allerdings hat sich Edmonds bei den 99ers noch Bedenkzeit erbeten.
kleine at.
bin überzeugt,das edmonds nicht kommen wird...aber welcher trainer,würd das bei der statistik nicht tun!?
verteidiger crawford kommt angeblich schon heute nach graz....sollte das stimmen,kann reirden seine koffer packen.....
Da können wir gespannt bleiben.
@ Maru: Ich glaub auch nicht, dass er kommt. Die Torhüterfrage ist sicher nicht leicht, aber die Jungen bekommen wenigstens eine Chance sich zu beweisen. Wer weiss? Vielleicht schafft man es (ich glaubs zwar nicht) Weinhandl soweit zu motivieren dass er über seine Grundleistung hinaus kommt. Ich mein, er tut mir ja irgendwie ja leid, denn mit 19, gleich ein paar schwere Spiele hintereinander spielen...wird sicher net einfach. Ich wünsche ihm aber viel Glück!
Almöhi:
Soganz stimmt das nicht. Steinburg, hatte die Idee für die 99ers, aber keinen Manager. Privasek hatte sich damals angeboten (Nationalligazeiten) da sie zu einigen Spielern gute Kontakte hatte.
Schade dass es in Graz nicht so ist wie in vielen Konzernen. Wenn die Leistungen oder Zahlen nicht stimmen hat zuerst der Assistent zu gehen und wenns weiter nicht passt der Big Manager. Es gehört einfach eine Wende ins Grazer Eishockey!
ZitatOriginal von RiWi
Soganz stimmt das nicht. Steinburg, hatte die Idee für die 99ers, aber keinen Manager. Privasek hatte sich damals angeboten (Nationalligazeiten) da sie zu einigen Spielern gute Kontakte hatte.
Schade dass es in Graz nicht so ist wie in vielen Konzernen. Wenn die Leistungen oder Zahlen nicht stimmen hat zuerst der Assistent zu gehen und wenns weiter nicht passt der Big Manager. Es gehört einfach eine Wende ins Grazer Eishockey!
Ich kann auch nur schreiben, was ich lese. Auszug aus einem Interview mit Pildner Steinburg:
"1999 kam Frau Priversek mit der Idee einer Vereinsneugründung und einem dafür erstellten Konzept auf mich zu und wenig später waren die 99ers geboren mit dem Ziel Eishockey in Graz wieder salonfähig zu machen".
Wenn nach dieser Aussage einer sagt, es wäre leicht für Pildner Steinburg die Priversek zu feuern, dann ist er ein tougher Typ.
Wäre Pildner Steinburg aber so tough, dann würde er möglicherweise sagen: "Scheis auf das Eishockey in Graz. Bevor ich mich von Leuten die keine Verantwortung tragen krank anreden lasse, verbrate ich die Kohle lieber selber".
Tut er aber nicht, weil er wahrscheinlich mit dem Herz dabei ist.
Also ich finde daß es in Graz nicht so mies läuft, der Verein hat in letzter Zeit halt etwas mehr Pech als andere Vereine. Also suderts nicht so viel und haltets die Ohren steif, das wird schon wieder.
Zitatfreut sich heute schon alles auf ein Treffen um 9.50 Uhr am Flughafen Graz-Thalerhof. Da landet der Kanadier Scott Crawford aus Montreal kommend, der 27-Jährige muss der Abwehr auf die Beine helfen.
Coach und Tormann. Abgebrochen wurden die Verhandlungen mit "Wunschcoach" Randy Edmonds. 99ers-Boss Jochen Pildner-Steinburg hat nämlich Erkundungen eingeholt und ist draufgekommen, dass der 43-Jährige seine Profile fingiert hat. In der Nacht auf Mittwoch wurde mit einem weiteren Kanadier verhandelt und der soll auch gleich einen Tormann-Ersatz für den verletzten Steve Passmore mitbringen.
kleine at.
es droht eine trainer farce.....wie amateurhaft ist man eigentlich!?
ähmmm Maru Du bist scho der größte Suderant in dem Forum!!!
Wärs ned amateurhafter gewesen, man hätte einen Trainer geholt mit einem fingierten Profil (wenns denn stimmt)
Auch wenns nicht grad nächste Runde sein soll, wünsch ich den 99ers wiedermal einen Sieg, vielleicht kannst Du ja dann auch mal was positives schreiben!!!
Was für a Fans bist oft DU???
(kleiner insider-schmäh ggg)
ZitatOriginal von Powerhockey
ähmmm Maru Du bist scho der größte Suderant in dem Forum!!!Wärs ned amateurhafter gewesen, man hätte einen Trainer geholt mit einem fingierten Profil (wenns denn stimmt)
Auch wenns nicht grad nächste Runde sein soll, wünsch ich den 99ers wiedermal einen Sieg, vielleicht kannst Du ja dann auch mal was positives schreiben!!!
Was für a Fans bist oft DU???
(kleiner insider-schmäh ggg)
hat mit sudern überhaupt nix zu tun...
zuerst lässt man sich hinhalten,um dann festzustellen,das der trainer falsche angaben gemacht hat....
des weiteren hätte man schon längst nen trainer suchen können... denn das bullard die koffer packen muß,stand schon seit wochen fest....
um nochmals aufs jammern zurückzukommen......mit diesem vorwurf brauchst mir überhaupt net zu kommen..... weil wäre ich ein bullen fan,hätte ich auch nx zu kritisieren...
versetze dich mal in dier lage eines 99ers fan,was diesen derzeit zugemutet wird.... und dann reden wir weiter....