1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

99ers Krise: Legionärs- und Trainertausch

• Maru
  • 25. Oktober 2006 um 01:18
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 01:18
    Zitat

Bei den 99ers akzeptierte er einen leistungsbezogenen Vertrag

kleine at v.4.4.2006

demnach dürfte es keine probleme geben,bullard loszuwerden!ein trainer wird am erfolg gemessen,und dieser ist nicht da!

mMn wirds auch bald zu einem legionärswechsel kommen!

kanditat nr.1 ist wohl der inferiore reirden.....aber auch washburn(gg. linz net dabei) leistet zuwenig.....

auch passmore,hat mich in den letzten spielen,mehr als enttäuscht....

die zuschauer sind zutiefst empört!vorallem nach dem großen ankündigen und mundaufmachen von steinburg und priversek,sind die fans mMn erst recht angefressen......

gehts so weiter,ist ein übertreffen der vorjahrssaison durchaus möglich.....

die zuschauerzahlen könnten ins unterirdische ausarten.....die mannschaft,hat diese bereits vergrault!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 25. Oktober 2006 um 01:43

Naja ich denke auch das jetzt der richtige Zeitpunkt ist um was zu verändern. Beginnen müssen wir in der Defens den da gibt's die größten Probleme. Reirden ist ja ohnehin schon lange umstritten da führt kein Weg dran vorbei.

Warum hat Washburn gg Linz nicht gespielt?

Und auch an Bullard sollte man nicht mehr lange festhalten den man merkt mMn deutlich das es an System fehlt.

Passmore würde ich gerne mit einer Stabileren Defens sehen, dann dürfte es mit ihm keine Probleme geben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. Oktober 2006 um 05:41
    Zitat

Original von Maru
    demnach dürfte es keine probleme geben,bullard loszuwerden!ein trainer wird am erfolg gemessen,und dieser ist nicht da!

mMn wirds auch bald zu einem legionärswechsel kommen!

kanditat nr.1 ist wohl der inferiore reirden.....aber auch washburn(gg. linz net dabei) leistet zuwenig.....

auch passmore,hat mich in den letzten spielen,mehr als enttäuscht....

die zuschauer sind zutiefst empört!vorallem nach dem großen ankündigen und mundaufmachen von steinburg und priversek,sind die fans mMn erst recht angefressen......

gehts so weiter,ist ein übertreffen der vorjahrssaison durchaus möglich.....

die zuschauerzahlen könnten ins unterirdische ausarten.....die mannschaft,hat diese bereits vergrault!

Alles anzeigen

... irgendwie kommt mir das alles ein wenig bekannt vor! ;)

• 99ergraz
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2006 um 14:08
    Zitat

Original von Eiszeit99
    Warum hat Washburn gg Linz nicht gespielt?

Ich sitze unten und habe ihn mit einem Verband an der rechten (?) Hand gesehen.Reirden sollte wirklich weg und auch Passmore

Sollten Reirden und Passmore gehen haben wir 2 Legioplätze,am liebsten wäre mir dann 2 Topverteidiger und nen guten Ösi Goalie (am liebsten wäre mir i.wie Bartho :))

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 14:24
    Zitat

Original von Eiszeit99
    Naja ich denke auch das jetzt der richtige Zeitpunkt ist um was zu verändern. Beginnen müssen wir in der Defens den da gibt's die größten Probleme. Reirden ist ja ohnehin schon lange umstritten da führt kein Weg dran vorbei.

Und auch an Bullard sollte man nicht mehr lange festhalten den man merkt mMn deutlich das es an System fehlt.

Passmore würde ich gerne mit einer Stabileren Defens sehen, dann dürfte es mit ihm keine Probleme geben.

Gebe dir im Bezug auf Reirden vollkommen recht. Sehe keine Unterschiede zu den anderen schwachen österreichischen Verteidigern. Als Legionär untragbar.

Bullard würd ich noch nicht austauschen.

Wichtiger wäre, dass man ein oder zwei stabile Verteidiger bekommen könnte, somit würde sich das momentan vorhandene Problem mit Passmore auch lösen, da er bei so gut wie jeden Angriff, wenn Jakobsen mal ne Pause hat, auf sich allein gestellt ist.
    Ohne Zweifel ein sehr guter Tormann, mit dieser Defensive jedoch kann es kaum funktionieren. Spiegelbild zu den letzten Jahren.
    Ein neuer Legionär, Mattie zurück und eben Hala, dann würd das Spiel der 99ers gleich ein anderes Gesicht bekommen.

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2006 um 15:41

denke nicht das passmore so schlecht ist! es liegt an der defense! überlegt mal wie fankhouser heuer aufblüht!

lg
    Pezi

• Oleg
    _
    • 25. Oktober 2006 um 16:17

Was ich absolut cool zu den ganzen Krisendiskussionen in Graz u. beim KAC finde:

Die einen sind 6., die anderen 7. und haben die Krise und wir in Linz sind die coolsten, lockersten trotz Platz 8 :) Olles easy :)

Aber um dieser ganzen Thematik den nötigen Ernst zu widmen glaube ich das der KAC vom Kader einfach nicht besser ist und Graz abgesehen von der Überdrüberlinie wirklich nur durschnitt ist und somit ist Graz mMn eigentlich auf Kurs.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Oktober 2006 um 16:41
    Zitat

Original von Oleg
    Die einen sind 6., die anderen 7. und haben die Krise und wir in Linz sind die coolsten, lockersten trotz Platz 8 :) Olles easy :)

Selten so gelacht..

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2006 um 00:37
    Zitat

... irgendwie kommt mir das alles ein wenig bekannt vor!

Senior-Crack:

naja,mir war schon klar gewesen,das dieser satz von irgend einem user kommen wird! :D

Zitat

Graz abgesehen von der Überdrüberlinie wirklich nur durschnitt ist und somit ist Graz mMn eigentlich auf Kurs.

Oleg:

bei einem gegentorschnitt von gegen 5,nichtmal durchschnitt...

wennst die fans so reden höhrst-viele haben gar keinen bock mehr!verlassen die halle vorzeitig ect.

Zitat

Eiszeit99:

nicht nur das system....

bezüglich legionäre, haben passmore und reirden nur nen 1 jahresvertrag... der rest nen 2 jahrevertrag..... von daher kann man sich denken,wer überhaupt in frage kommen wird.....

mal sehen was passieren wird,gar nix ist unrealistisch(wenn es in der derzeitigen tonart weitergeht).....

• BlonderVHF
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2006 um 06:09

lt.heutiger krone ist mike bullard entlassen.

gruss
    blonder

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 08:47
    Zitat

lt.heutiger krone ist mike bullard entlassen

verwundert?

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2006 um 10:17

so,bullard wurde angeblich seines amtes enthoben!goring soll der nachfolger werden.....

reirden ist der erste legionärskanditat,ebenfalls gefeuert zu werden!

von der vereinsseite ist beides nicht bestätigt worden,und auf der offiz. HP,ist auch noch nix zu lesen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. Oktober 2006 um 10:36
    Zitat

Original von eisbaerli

verwundert?

Was soll man Bullard vorwerfen? Mit dieser Verteidigung kann man nicht besser platziert sein. Bis auf Jacobsen kein einziger Leistungsträger in der Abwehr, Reirden als Legio ein Witz, ein halbwegs passabler österreichischer Verteidiger verletzt (Hala), was will man erwarten?
    Und vorn im Angriff hat man die vielleicht gefährlichste Linie in der EBL, wenn man die aber neutralisiert wie die Linzer am Dienstag, ist nicht viel los.

Keine Ahnung, ob der Bullard dafür was kann. Mal schauen, ob es mit dem neuen Trainer besser wird. Wage ich aber zu bezweifeln.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 10:55
    Zitat

Was soll man Bullard vorwerfen?

er war bei allen legios verantwortlich und hat das team zusammengestellt.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2006 um 11:10
    Zitat

Original von eisbaerli

verwundert?

Eigentlich schon.

Ich weiß zwar nicht viel über die Trainerqualitäten eines Mike Bullard allerdings sollte ein Jochen Pildner Steinburg doch wissen,daß es sehr schwer wird mit einer fast komplett neu zusammengestellten Truppe auf Anhieb die Playoffs zu erreichen.

Die Salzburger hatten in ihrer ersten Saison auch einen qualitativen hochwertigen Kader , sind aber trotzdem Letzter geworden.

Es dauert halt seine Zeit bis sich die optimalen Linien gefunden haben und die unbehebbaren Schwächen aufgezeigt werden.
    Diese Schwachpunkte muß man dann natürlich kontinuierlich ausmerzen.

Grundsätzlich sollte man in Graz aber darauf aus sein ,in den nächsten Jahren einen grundsoliden Stamm aufzubauen um den eine Mannschaft gebildet werden kann.(aber nicht mit Alibi-Stammspielern wie Pollross,Kniebügl,Judex und Konsorten).

Da muß man halt noch tiefer in die Tasche greifen und in leistbare Kaliber wie z.B.: Ph.Lukas, Mössmer, Schuller, Ratz investieren -

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß die Grazer mit dieser Mannschaft die Playoffs schaffen.
    Man müsste sich einmal vorstellen wo sie wären ,wenn 5 der 6 Neuen Ausländer nicht wie eine Bombe eingeschlagen hätten.

Einen Passmore zur Diskussion zu stellen grenzt für mich ja schon an Wahnsinn - bei dieser Verteidigung könnte z.B. auch ein Luongo nicht glänzen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. Oktober 2006 um 11:21
    Zitat

Original von eisbaerli

er war bei allen legios verantwortlich und hat das team zusammengestellt.

Die Legios sind bis auf eine Ausnahme (Reirden) eh ok. Passmore halte ich für einen guten Tormann, der halt leider eine nicht vorhandene Abwehr vor sich hat. Da kommt dann gleich mal Kritik auf wie beim KAC, wo Verner ein sehr, sehr guter Tormann ist, nur heuer hat er halt das Problem mit der Verteidiung und schaut dadurch manchmal nicht gut aus. Glaube nicht, dass Verner das Hexen über den Sommer verlernt hat.

Problem in Graz sind eindeutig die Österreicher. Ich hätte mir das Gehalt von 2-3 Mitläufern gespart und einen hochkarätigen Österreicher geholt. Dann habe ich zusammen mit den 7 Legios wenigstens 2 schlagkräftige Linien, eine halbwegs passable 3. Linie bekommen ich schon irgendwie zusammen.

Aber so wird das in Graz nichts mit den Playoffs. Die Schuldigen sind für mich eh zwei andere, der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an.

Alex

• Tomasson
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2006 um 11:35

Was ich bei diesen ganzen Diskussionen ein wenig seltsam finde ist, daß ausschließlich an den Verteidigern herumgenörgelt wird. Klar es ist unbestritten, daß ein Reirden für einen Legionär viel zu wenig bringt, die Österreicher einfach nicht zu den Topverteidigern in der Liga zählen und somit eben nur mehr Thommy Jakobsen übrig bleibt.
    Aber zum Defensivverhalten gehört eindeutig auch ein ordentliches Backchecking der Stürmer, umso mehr wenn man ohnenhin weiß, daß die Verteidiger nicht die Besten sind. Und dieses Backchecking wird eigentlich von keiner der 4 Linien richtig betrieben, damit sind meist Überzahlbreaks für den Gegner möglich - und was dabei herauskommt sieht man ja eh.

• Henke
    NHL
    • 26. Oktober 2006 um 11:45
    Zitat

Original von ToniMathis

Die Salzburger hatten in ihrer ersten Saison auch einen qualitativen hochwertigen Kader , sind aber trotzdem Letzter geworden.

naja, ich finde weder, dass graz in dieser saison so einen guten kader hat noch hatten wir einen in der saison 04/05. mal aus dem kopf heraus, wer u.a. tlw. da aller aufgelaufen ist:

suttnig und penker

brabant, kaltenböck, niskavaara

winzig, ausweger, zach, moser.

in der saison hat man geglaubt mit den kac meistern wie kaipainen (der mE keine schlechte figur machte, trotzdem gehen musste) und verteidigern á la jakobsson das auslangen finden zu können.

lichtblicke waren rotter, marco pewal, kinch und artrusson. und so sehe ich das heuer auch bei graz: einige (sehr) gut spieler mit vielen bestenfalls mittelmäßigen werden in der liga nichts zu bestellen haben.

die anmerkung weiter oben ist ausgezeichnet: besser 2 1/2 linien die gut mithalten können, als eine, die spitze ist und der rest ist großteils schweigen.

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2006 um 12:16
    Zitat

Original von Tomasson
    Aber zum Defensivverhalten gehört eindeutig auch ein ordentliches Backchecking der Stürmer, umso mehr wenn man ohnenhin weiß, daß die Verteidiger nicht die Besten sind. Und dieses Backchecking wird eigentlich von keiner der 4 Linien richtig betrieben, damit sind meist Überzahlbreaks für den Gegner möglich - und was dabei herauskommt sieht man ja eh.

Gebe dir Recht. Vor allem Göttfried ist backchecking oder generell Einsatz ein Fremdwort. Bei den Legionären fallen mir eigentlich besonders Brule als Kämpfer auf.

Mit backchecking allein ist es halt doch nicht getan. Da mit Ausnahme vom sehr starken Jakobsen kein Verteidiger einen Spielaufbau betreiben kann, ebenso wie ein Powerplay, die Eckpfeiler eines Spiels, ist es vorerst mal an der Zeit sich um bessere Defensivleute zu kümmern.

Hier trauere ich Schurian, kämpferisch ein Vorbild und jemand der auch Mal auf den Tisch hauen kann, schon etwas nach.

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2006 um 12:18
    Zitat

Mike Bullard und die Graz 99ers gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit dem zuletzt erfolglosen Trainer wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Bis auf weiteres wird der ehemalige 99ers Spieler und Trainer Peter Znenahlik das Team coachen. Bereits beim morgigen Auswärtsspiel in Innsbruck wird er interimistisch die Mannschaft betreuen.

Bei der Suche nach einem Nachfolger steht der Verein kurz vor dem Abschluss mit dem neuen Coach, es gibt zwei Kandidaten in der engeren Auswahl. Namentlich genannt wir der zukünftige Trainer der 99ers erst bei der offiziellen Vorstellung.

99ers.at

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2006 um 12:21

also ich bin striktest dafür, dass entweder die Mannschaften auf 4 reduziert werden oder das play-off mit dem Viertelfinale (und alle 8 Mannschaften) begonnen wird!! ;)

die Liga ist sehr, sehr stark und auch ausgeglichen, und dann werden die ersten schon nach wenigen Runden nervös ?(

Bsp.:
    *Salzburg
    Es gibt schon die ersten Suderer, dass auswärts nicht besonders viele Siege geschafft wurden, ja will man denn alles gewinnen??? nach 60min. wurde erst 1(!) Match verloren...
    *Graz
    Schon Trainerwechsel??
    Haben in 12 Spielen eine Tordifferenz von -7, also eher knappe Spiele, hat man geglaubt, dass nach der schwachen letzten Saison ohne namhafte österreichische Verstärkung gleich der Meistertitel folgt?
    *Linz
    Wurden bereits 2 Legios getauscht, und spätestens am 31.10 (und mMn nach 3 Niederlagen) wird wohl auch erstmalig in dieser Saison der Trainer den spezifischen Linzer Charme spüren ;)
    (Bei dieser Mannschaft muss aber wirklich mehr kommen)
    *Innsbruck
    Trotz Super-Start immer wieder Goalie-Diskussionen, und die Czy-Gerüchte werden ja wohl auch ned ganz von allein aufgetreten sein...
    *Jesenice
    Goalietausch (hier wohl ned ganz ungerechtfertigt^^), aber auch schon anderen Legiotausch,
    hoff nur, dass sie nicht über ihr Budget leben, weil warum haben sie erst später nachjustiert??
    *KAC
    Gut da brauch ich eh nix mehr dazusagen...
    aber wer nach 5 Auswärtsspielen zu Beginn gleich nervös wird, wen sie verloren gehen, dem kann auch ned leicht geholfen werden!

also eigentlich nur alles Eitel Wonne in Wien und Villach,
    ist das nicht ein wenig skurril,
    es werden einfach im Play-Off-Rennen 4 auf der Strecke bleiben (und ich bin mir sicher, sogar mehr Trainer wie Mannschaften ggg)

• eisbaerli
    Gast
    • 26. Oktober 2006 um 12:32
    Zitat

Trotz Super-Start immer wieder Goalie-Diskussionen

wo hast denn den schwachsinn her?

• Henke
    NHL
    • 26. Oktober 2006 um 12:33

Powerhockey: eine vorsichtige Lageeinschätzung von mir:

Wie nicht anders zu erwarten gewesen läuft es beim VSV, in Salzburg und in Wien (sehr) gut. Wer da was auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen.

Innsbruck überrascht sehr positiv, von Graz hätte ich mir nach dem guten Saisonstart etwas mehr erwartet.

Jesenice bringt Schwung in die Liga, die machen das ganz ausgezeichnet.

KAC und Linz weit hinter den Erwartungen - und diese Vereine (detto offenbar nun Graz) haben zumindest gehandelt, ob es was bringt ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Oktober 2006 um 12:40
    Zitat

Original von eisbaerli

wo hast denn den schwachsinn her?

Sorry, hab nicht dazugeschrieben von offizieller Seite sondern hier im Forum.
    Ist natürlich ncht aussagekräftig, aber oftmals schon wurde auch von "unwissenden" Forumsuser, wie z.b. meinereiner die Zukunft angedacht und dann von der Realität sogar getoppt ;)

• Specialteam
    KHL
    • 26. Oktober 2006 um 13:10
    Zitat

Original von Henke
    KAC und Linz weit hinter den Erwartungen - und diese Vereine (detto offenbar nun Graz) haben zumindest gehandelt, ob es was bringt ?(

Mal sehen, es sind ja noch sehr viele Runden zu spielen, aber im Moment hat man von keiner der ersten 4 den Eindruck, dass man unter den Strich rutschen könnte. Von daher könnte nur eine echte Leistungsexplosion dafür sorgen, einen Playoffplatz für Graz,Linz,KAC möglich zu machen. Davon sind diese 3 aber im Moment weit entfernt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™