1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.Runde:KAC -Vienna Capitals

• Thor
  • 24. Oktober 2006 um 23:00
  • Mathi86
    EBEL
    • 27. Oktober 2006 um 23:02
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Meine Ansicht des spiels von heute:

Von ein wenig Glück zu sprechen ist beinahe vermessen. Wir haben echtes Sch**** gehabt!
    Zuerst 7 sekunden vor Schluss der Ausgleich, dann der aberkannte Treffer der Wiener in der Overtime und schlussendlich das Schüsschen von Hinz, das sich Richtung Tor verirrte und dann - verwunderlich für jeden - im Netz zappelte - naja zappelte ist übertrieben irgendwie über die Linie gekullert ist die Scheibe :D
    Das Spiel war irgendwie ohne Tempo und viel Niveau.

war die aberkennung des tores richtig oder war es eine umstrittene entscheidung?

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 23:03
    Zitat

Original von capitals

Ja egal ob Glück oder net ihr habt gewonnen und ich gratuliere euch!!!

Ebenso!!!

Über das "WIE" redet in Kürze keiner mehr - dann zählen nur noch die Punkte, und da haben wir wenigstens einen mitnehmen können...

lg
    Walu

• Thor
    KHL
    • 27. Oktober 2006 um 23:04
    Zitat

Original von waluliso1972

Ebenso!!!

Über das "WIE" redet in Kürze keiner mehr - dann zählen nur noch die Punkte, und da haben wir wenigstens einen mitnehmen können...

lg
    Walu

Ja Walu da hast du recht ich bin auch mit dem einen Punkt so gesehen zufrieden!!!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2006 um 23:04
    Zitat

Original von JimPanse86

war die aberkennung des tores richtig oder war es eine umstrittene entscheidung?

sagen wir so: die Wiener haben sich wegen einiger Strafentscheidungen viel mehr aufgeregt. Ich habe es ehrlich gesagt nicht allzu deutlich gesehen.

Ich sags auch so: wir haben mal glück gehabt. Wie oft ist es dem kac in der Letzen Saison passiert, dass wir 2 sekunden vor Schluss noch den Ausgleich kassiert haben.

• Pausentee
    Gast
    • 27. Oktober 2006 um 23:12
    Zitat

Original von kac_sitzer

sagen wir so: die Wiener haben sich wegen einiger Strafentscheidungen viel mehr aufgeregt. Ich habe es ehrlich gesagt nicht allzu deutlich gesehen.

Ich sags auch so: wir haben mal glück gehabt. Wie oft ist es dem kac in der Letzen Saison passiert, dass wir 2 sekunden vor Schluss noch den Ausgleich kassiert haben.

Ich möchte sagen, dies war eine 50:50-Entscheidung, die die neue Regel über das Torraum-Abseits dem Ref gibt: Ein Wiener stand zwar IM Torraum, hat mMn Verner aber nicht sonderlich behindert. Dass ein Tormann dann bei einem Stürmer im Zuge der Abwehrbewegung ankommt, ist klar. Diese Entscheidung kann man halten wie einen Blumenstrauß. Hätte er das Tor gegeben, hätt' sich vielleicht der Verner a bissl aufgeregt, aber das Spiel wär anders rum ausgegangen. Mir hat nur gefallen, dass endlich einmal ein Schiri auch in der overtime nicht von seiner Linie abrückt (z.B. auch Strafe gegen KAC etc.) Wenn ich da vergleichsweise an den Schiffauer gegen Salzburg denke.... :rolleyes:

betreffend Strafen: Der KAC hat zwar mehr Strafen kassiert, aber die Caps dafür in den ungünstigsten Momenten. Und der Resse hat nach der Sirene ganz normal mit dem Head geredet und ihm auch - wie üblich - die Hand gegeben. Boni hat auch nicht gestikuliert, wie wir es von ihm normalerweise - bei vermeintlichen Fehlentscheidungen - gewohnt sind

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (27. Oktober 2006 um 23:21)

• Mathi86
    EBEL
    • 27. Oktober 2006 um 23:13
    Zitat

Original von kac_sitzer

vlt, zeigen sie die situation im eishockeymagazin.

ja, das mim glück gleicht sich über kurz oder lang eh aus. die caps haben in der saison bis heute in overtime bzw penaltyschießen immer den extrapunkt gemacht.

• aku
    KHL
    • 27. Oktober 2006 um 23:48
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Von ein wenig Glück zu sprechen ist beinahe vermessen. Wir haben echtes Sch**** gehabt!

Stimmt zweifelsohne. Aber man hat auch gesehen, daß die Mannschaft Charakter hat und sich bis zum Schluß nach Leibeskräften bemüht hat. Man braucht aber nicht drumherumreden, daß der KAC momentan nur eine torgefährliche Linie hat, und das reicht auf Dauer sicher nicht. Ob Norris neben Puschnig und Ban seine Scorerqualitäten zur Geltung bringen kann wage ich zu bezweifeln. Verner wirkt alles andere als fit, geschweige denn in Topform. Es wartet noch viel Arbeit auf Manny, aber immerhin eine beherzte Vorstellung. mehr kann sich momentan nicht erwarten.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2006 um 00:15
    Zitat

Original von aku

Stimmt zweifelsohne. Aber man hat auch gesehen, daß die Mannschaft Charakter hat und sich bis zum Schluß nach Leibeskräften bemüht hat. Man braucht aber nicht drumherumreden, daß der KAC momentan nur eine torgefährliche Linie hat, und das reicht auf Dauer sicher nicht. Ob Norris neben Puschnig und Ban seine Scorerqualitäten zur Geltung bringen kann wage ich zu bezweifeln. Verner wirkt alles andere als fit, geschweige denn in Topform. Es wartet noch viel Arbeit auf Manny, aber immerhin eine beherzte Vorstellung. mehr kann sich momentan nicht erwarten.

Man kann wirklich nur auf eine baldige Rückkehr von Norris und Intranuovo hoffen. Sollte zweiterer wieder in besserer Form sein als zum Schluss wird es sicher weniger Probleme in der Offensive geben.

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Oktober 2006 um 00:41

uhh....fankhouser sah für mich bei den ersten 2 gegentreffern nicht ganz gut aus. vorallem beim ersten treffer des kac hat er den puck ganz schlecht abgewehrt. und auch der entscheidende treffer von hinz schien nicht ganz unhaltbar. leider. was solls, auch verner hat auch nicht bei jedem treffer gut ausgeschaut.

btw. bobby wren hatte ja echt eine 100% ausgelassen mit dem 1 auf 0.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 06:42
    Zitat

Original von JimPanse86
    uhh....fankhouser sah für mich bei den ersten 2 gegentreffern nicht ganz gut aus. vorallem beim ersten treffer des kac hat er den puck ganz schlecht abgewehrt. und auch der entscheidende treffer von hinz schien nicht ganz unhaltbar. leider. was solls, auch verner hat auch nicht bei jedem treffer gut ausgeschaut.

btw. bobby wren hatte ja echt eine 100% ausgelassen mit dem 1 auf 0.

Darf man frage wo du das gesehen hast?? Würds mir auch gerne ansehen!

• Specialteam
    KHL
    • 28. Oktober 2006 um 11:10

Goaliestats vom Spiel:

Verner: 87,88%
    Fankhouser: 89,80%

christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2006 um 11:45

regelbuch frage:

welche strafe erhält ein spieler der von der spielerbank aus ins spielgeschehen eingreift?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2006 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91
    regelbuch frage:

welche strafe erhält ein spieler der von der spielerbank aus ins spielgeschehen eingreift?

Also mindestens eine 2-Minuten-Strafe. Ich wär eher für eine Spieldauerdiszi.

Laut Statistik hat der KAC deutlich mehr aufs Tor geschossen, trotzdem reden alle von Glück. Waren die Schüsse vom KAC solche, die auch ein Knabentorhüten gehalten hätt, oder wie?

• Pausentee
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 13:38
    Zitat

Original von christian 91
    regelbuch frage:

Kein Spieler darf während einer Auseinandersetzung die Spielerbank verlassen. Der erste Spieler, der dies tut erhält eine doppelte kleine Strafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Jeder weitere Spieler eine Disziplinarstrafe.

Greift ein Spieler von der Spielerbank aus in das Spielgeschehen ein ---> kleine Bankstrafe (unkorrekter Spielerwechsel) plus zwei Minuten gegen diesen Spieler, wenn er einen Tatbestand eines Vergehens erfüllt hat (je nach Schwere des Vergehens auch 5+SPLD oder Matchstrafe).

Nur: Was hat das mit KAC-Caps zu tun ?? ?(

• Mathi86
    EBEL
    • 28. Oktober 2006 um 13:48
    Zitat

Original von Petz

Darf man frage wo du das gesehen hast?? Würds mir auch gerne ansehen!

00:30 auf orf2...eishockeymagazin.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Oktober 2006 um 17:51

Drei Legionäre besorgten das Unmögliche

KAC besiegte in Erste Bank Eishockey Liga die Vienna Capitals 5:4. Iob traf drei Mal, Foster sieben Sekunden vor Schluss, Hinz in Overtime.

HEINZ TRASCHITZGER

So schön kann Eishockey sein. Da fanden nach dem 1:8 gegen den VSV 4000 KAC-Fans den Weg in die Klagenfurter Stadthalle zum Match gegen die Vienna Capitals. Sie alle hofften auf eine Wiedergutmachung und Besserung ihrer Lieblinge. Die enttäuschten sie auch nicht. Nach einer packenden, an Spannung nicht zu überbietenden Partie durften die Rotjacken über einen 5:4-Erfolg nach Verlängerung jubeln. Bis es so weit war, mussten Zuschauer, Team und Trainer durch die Hölle marschieren.

Es begann mit einer schnellen Führung der Wiener. Die konnte Tonny Iob mit seinem ersten Treffer ausgleichen. Trotzdem gingen die Hausherren mit einem 1:2 in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich ein KAC wie ihn die Anhänger lieben: Jeder Einzelne rackerte, kämpfte, half seinem Mitspieler, lief sich die Seele aus dem Leib. Über den Kampf fanden die Klagenfurter ins Spiel. Dazu entdeckte Iob wieder seine Goalgetterqualitäten. Die Tore zwei und drei bedeuteten die 3:2-Führung nach 40 Minuten.

Wieder auf dem Eis, glückte den Gästen ein Doppelschlag: Zuerst erzielte Ex-KAC-Crack David Schuller – „es ist schon komisch gegen die Ex-Kumpels an zu treten“ – den Anschlusstreffer. 93 Sekunden später jubelte Morgan über das 4:3. Der Schock saß tief bei den Heimischen, die aber nie aufsteckten, körperlich an ihre Grenzen gingen. Die Arbeit wurde belohnt: Sieben Sekunden vor Schluss, Keeper Verner war schon lange aus seinem Gehäuse, versenkte Ryan Foster die schwarze Scheibe im Capitals-Gehäuse. Und weil der Rekordmeister das Glück unbedingt zwingen wollte, überstand er in der Overtime auch eine Zwei-Minuten-Strafe von Persson ohne Folgen. 44 Sekunden vor dem Ende hatte Chad Hinz seinen Auftritt: Sein Handgelenksschuss bedeutete das 5:4 und den Sieg.

Kleine Zeitung, 28.10.2006, Seite 72

• dandi99
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 21:03

4000 Zuschauer das gibs nur in Klagenfurt =)

christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2006 um 22:52
    Zitat

Original von Pausentee
    Nur: Was hat das mit KAC-Caps zu tun ?? ?(

LoooL
    nicht gesehen :evil:
    gerald reeeeßiee stand an der offenen spielebank im zuge eines KAC angriffs und versuchte einen roten stürmer in der vorwärts bewegung zu hindern!

für mich im sinne der logik (die aber wahrscheinlich im krassen gegensatz zur regelauslegung steht) eindeutig 2+2 + spieldauerdiszi nach sich ziehen müßte! 8o

• byebyeforum
    Gast
    • 29. Oktober 2006 um 00:40
    Zitat

Original von dandi99
    4000 Zuschauer das gibs nur in Klagenfurt =)

nun, wenn es wirklich genau 4000 waren hast du sicher recht ;)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2006 um 12:22
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    aber der ryan wirds schon richten... (die ryanair fliegt nicht nur ab dezember wieder nach klagenfurt sondern heuer auch wieder in der stadthalle ;))

7 sec - das war halt a timing... weiter so...