1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner-Liga - EC Treffen

• Herby #30
  • 24. Oktober 2006 um 12:45
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. Oktober 2006 um 12:45

Mir ist schon klar, dass es sich hier um den Elite-Liga Thread handelt, trotzdem paßt es zumindest nach Kärnten.

Hab vor einiger Zeit ein Gerücht gehört, dass der EC Treffen nicht mehr an der Kärntner-Liga teilnimmt. Wer kann mir darüber genaueres berichten?
    In der Tabelle der jetzigen Kärntner-Liga sind jetzt 9 Teams enthalten und Treffen scheint weder darin noch in einer unteren Klasse auf. Warum hat man den Spielbetrieb scheinbar komplett eingestellt?

Bitte um Infos, Thx!

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (24. Oktober 2006 um 12:48)

• schambala
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2006 um 13:21

servus,

lt. aussagen des obmannes ist der gesamte spielbetrieb auf "eis" gelegt. die
    mannschaft wurde, glaube ich zumindest aufgelöst.
    das ganze, soweit ich das mitbekommen habe aus finanziellen gründen.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 09:07

ja, bei der mannschaft letztes jahr kann ich mir das gut vorstellen, dass ihnen das geld ausgeht. vor allem bei einem zuschauerschnitt von 10 leuten.

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2006 um 14:26
    Zitat

Original von PhIst
    ja, bei der mannschaft letztes jahr kann ich mir das gut vorstellen, dass ihnen das geld ausgeht.

Wie meinst du das ?

• eismeister
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 14:58

glaube nicht das spieler wie ein engelbert lindner umsonst gespielt haben!
    aja weiß jemand wo der nun spielt?

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2006 um 16:22
    Zitat

Original von eismeister
    glaube nicht das spieler wie ein engelbert lindner umsonst gespielt haben!

Stimmt.....hat sich einen Sponsor mitnehmen dürfen. Willst wissen welchen?

Alle anderen Spieler haben brav ihren Mitgliedsbeitrag von € 150.- bezahlt. Als Gegeleistgung haben Sie unbegrenzt Abos verkaufen dürfen...........kein gutes Geschäft kann ich dir sagen.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2006 um 14:03

also der unfaire "zapfen", wie er auch genannt wird spiel hoffentlich nicht mehr in der kärntner liga, der is ja eine gefahr für alle. trotzdem für mich als zuseher wars sehr amüsant ...

treffen war letztes jahr meiner ansicht nach, eine zusammengekaufte truppe, die sich nicht verstanden hat und nur wegen dem geld gespielt hat. was diese zusammengekauften truppen für einen sinn haben, weiß ich nicht ...

• eismeister
    KHL
    • 26. Oktober 2006 um 14:10

ja würds schon gerne wissen wenn und wenn du weist wie viel!
    weist du wo er jetzt spielt?

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2006 um 09:05
    Zitat

ja würds schon gerne wissen wenn

Die Kärntner Sparkasse

@ PhIst

Zitat

trotzdem für mich als zuseher wars sehr amüsant ...

Ein guter Grund solche Spieler für die KTN.Liga zu animieren. Oder?

Zitat

treffen war letztes jahr meiner ansicht nach, eine zusammengekaufte truppe, die sich nicht verstanden hat und nur wegen dem geld gespielt hat. was diese zusammengekauften truppen für einen sinn haben, weiß ich nicht ...

PhIst.....schreib nit so an Blödsinn.
    Treffen spielt seit dem Aufstieg aus der zweiten Klasse (als sie sich als Hobbymanschaft in einer Liga versuchen wollte) mit nahe zu ein und der selben Mannschaft.

Du schreibst auch....

Zitat

was diese zusammengekauften truppen für einen sinn haben, weiß ich nicht ...

oder

Zitat

dass ihnen das geld ausgeht.

Du schreibst da was von Geld und zusammenkaufen......noch einmal, Treffen hatte kein Geld um sich was zusammen zu kaufen.
    -Treffen hatte keine bespielbare Eisbahn und musste die Eiszeiten in Steindorf ankaufen.
    -Die finazielle Unterstützung der Gemeinde waren gerade mal die Eiszeiten für die sieben Heimspiele.
    -Die Trainingszeiten in Steindorf, Schirikosten, 4x Bus nach Osttirol u.s.w.mussten sich die Spieler zusammenschnorrn.
    -Es gibt auch keinen Nachwuchs in Treffen....weil selbsfinanziernde Hobbymanschaft.
    -ja, da geb ich dir Recht, bei einem Zuschauerschnitt von ca. 10 Leuten
    hat sich auch kein Kassier gefunden.

Da geht es euch Osttiroler wohl wesentlich besser, oder!? Die Derbys, immer gut besucht. Eine eigene Eisbahn mit einer eigenen Kabine für die Mannschaft. Keine finaziellen Sorgen. Da gibt es sogar mal nenn Schläger oder ein Tape für den einen oder anderen Spieler kann ich mir vorstellen.

Von all dem konnten die Spieler aus Treffen nur Träumen.
    Schade das es Sie nicht mehr in der KTN. Liga gibt.

• PhIst
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2006 um 10:18

naja, bei uns in osttirol hatte treffen den ruf, eine zusammengekaufte truppe zu sein. wusste nicht, dass sich die spieler das teilweise selber finanzierten, bzw. sich so für den verein engagierten. sehr lobenswert.

• eismeister
    KHL
    • 22. November 2006 um 22:06

nur mal zur info für die es noch nicht wissen sollten die manschaft aus treffen hat sich mit dem team von esc steindorf 2 zusammen getan und spielen nun als esc steindorf 2 in der unterliga ost

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 24. November 2006 um 08:16

hallo herby#30
    antwort auf deine frage

https://www.eishockeyforum.at/www.esc2-villach.at.tt

• marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™