1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Drei Vorarlberger Teams in ÖEL

• VEU Nostalgiker
  • 21. Januar 2003 um 11:37
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2003 um 11:37
    Nach dem es in Vorarlberg im Eishockey zu keiner Fusion kommt, hat Dornbirn Ambitionen aufzusteigen. Drei Vorarlberger Klubs? Kann das gutgehn?
  • christian 91
    NHL
    • 21. Januar 2003 um 12:55
    ich/wir als kärntner haben damit keine guten erfahrungen gemacht!siehe vorletzte saison mit dem dek-schellander.
    vielleicht ein wenig übertrieben aber es hat in einem desaster geendet.
    was aber natürlich nicht heißen soll das es in vorarlberg nicht gut gehen soll.
    ich persönlich glaube das es eher ein sehr risikoreiches abenteuer für den club ist,vor allem wegen der finanziellen situation!!??

lg aus klagenfurt
  • Haxo
    NHL
    • 21. Januar 2003 um 13:10
    Ja gut, aber DEK hat bei uns wohl noch zusätzlich das Problem gehabt dass Klagenfurt ja KAC- Hochburg ist, gegen die Tradition kommst schwer an. Sind nicht viele Leute DEK schaun gegangen... ich war auch nur ein paar mal dort.
    Aber viel leichter sollts in Vorarlberg wohl auch nicht sein.

Ich glaub eine Mannschaft aus Salzburg wäre mir da schon noch lieber als eine 3. Vorarlberger Mannschaft. Wenn die Kooperation mit Lustenau eh gut funktioniert und sie ein solider Faktor in der Nationalliga sind ist das doch sicher auch super, es braucht genauso konstante Teams in der NAtionalliga, da könnte der DEK vielleicht auch wieder mal mitmachen.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 21. Januar 2003 um 17:37
    Eine 10er Liga mit Salzburg und Kapfenberg und alles wäre perfekt!
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. Januar 2003 um 13:18
    Glaube ein 3. Vorarlberger Verein wäre sicherlich nicht sinnvoll, Vereine die nach meiner Meinung am ehesten in die Bundesliga gehören wären an ersters Stelle Salzburg, Zell und eventuell Kapfenberg!!
    Dornbirn soll in der Nationalliga bleiben, denn unter einem Aufstieg von Dornbirn würden die jetztigen Vereine sicher leiden, denn in Dornbirn gibt es sicherlich einige Lustenau aber vorallem viele Feldkirch Fans - gibt ja auch einen Feldkirch Fanclub in Dornbirn!!!
  • Haxo
    NHL
    • 22. Januar 2003 um 14:37
    Ich glaub das die Decke an guten einheimischen Spielern im Moment noch nicht dick genug ist für eine ausgeglichene Zehnerliga. 2-4 Jahre Aufbauarbeit mit der Entwicklung wie sie jetzt ist, dann sollte das wirklich auch funktionieren!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™