1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

12. Runde: HCI - Jesenice

• Weinbeisser
  • 20. Oktober 2006 um 21:35
  • Weinbeisser
    NHL
    • 24. Oktober 2006 um 22:19
    • Offizieller Beitrag

Kotyk war echt stark. Ich hatte den Eindruck, dass Innsbruck immer nervöser wurde, weil sie kein Rezept gegen ihn wussten.

Lukas Schwitzer hat sich anfangs 2. Drittel verletzt (Hand? oder Ellbogen?). Weiß schon jemand was von ihm?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2006 um 22:29

congratulatione hk "maroni" jesenice.

oje, ist es also doch passiert. schade. hoffe, dass wenigstens gutes hockey in der twk geboten worden ist, rexens bericht deutet darauf hin.

vielen dank an all die daumendrücker in unserer familiensache.

!!! FREISPRUCH IN ALLEN DREI ANKLAGEPUNKTEN !!!

kein wasserdiebstahl (angeblicher schaden rund 200.000 €) etc.

• RexKramer
    NHL
    • 24. Oktober 2006 um 22:38

Gratuliere Vincente, aber war's jetz kein Wasserdiebstahl oder hat nur das Gericht entschieden dass es keiner war...

Das Spiel war weder sonnderlich toll, noch sonderlich schlecht. Ist irgendwie so dahingelaufen...den 5 Jesenicer Fans hats gefallen, den vielen Innsbruckern, die nach dem 0:2 bei 2 1/2 Min restlicher Spielzeit heimgegangen sind offensichtlich eher weniger.

Der Kotyk (was für ein Name) war super, aber Gottardis auch sehr solide. Schwitzer war tatsächlich irgendwann nimmer dabei (hatte im 1 Drittel mit einem Solo einen guten Auftritt!) dann hat wenn ich mich recht erinnere Schönberger (fragts net welcher) in der 3. mit Auer und Höller gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (24. Oktober 2006 um 22:40)

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Oktober 2006 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    oje, ist es also doch passiert. schade. hoffe, dass wenigstens gutes hockey in der twk geboten worden ist, rexens bericht deutet darauf hin.

Naja eigentlich musste man lange Zeit mit dem Spiel schon zufrieden sein: Meiner Meinung war das Tempo sehr hoch (augenscheinlich doch eine Folge der strengen Regelauslegung) - für den HCI im letzten Drittel dann offenbar zu hoch - natürlich gab es auf beiden Seiten doch nicht gerade wenige Individualfehler - wahrscheinlich auch eine Folge des Tempos.

Beide Goalies waren sehr stark - Gottardis leider der unglücklichere (ich warte gespannt auf die Schussstatistiken). Dafür war das PP auf beiden Seiten schwach (oder das PK so gut?).

Wohlgenannt fand ich doch ziemlich gut. 2 - 3 x hat er zu früh abgepfiffen, als Kotyk den Puck noch nicht fix blockiert hatte - aber sonst ok.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Oktober 2006 um 23:02

danke, ihr zwei, hätte mich so sehr auf eine schnelle partie gefreut, die es euch nach gewesen ist. aber hk jesenice kommt wieder, und da kann ich hoffentlich dabei sei.

@rex: war kein diebstahl, weil man eigenes grundwasser nicht stehlen kann. der staatsanwalt glaubt es zwar immer noch nicht, weil ja grundwasser von nachbarn etc nachfliesst, aber: manche brauchen eben länger und die hoffnung auf "enlightment" wird nicht aufgegeben.

salute, vincente.

• avalanche
    EBEL
    • 25. Oktober 2006 um 08:30

hui, wenn ich das so lese lieg ich wohl komplett falsch. kotyk war mMn phasenweise sehr unsicher, hat den puck hinter dem tor 2 oder 3mal fast direkt dem gegner auf die schaufel gepaßt, zweimal sogar gerade vors tor. das hätte voll ins aug gehen können. also so super und sicher wie hier einige schreiben fand ich ihn nicht.

ein anfangs schnelles spiel, das mich ab dem 2. drittel etwas langweilte. der schiri pfiff okay, manchmal etwas zu früh aber wurscht. ein spiel, das gemütlich dahinplätscherte und nichts aufregendes passiert ist. gefreut habe ich mich über das tor von fox ;)

ahja, und die 2 oder 3 fans aus jesenice waren der hammer :D

JE-SE-NI-CE! :D

av.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 08:56
    Zitat

Original von RexKramer
    Jesenice im Großen und Ganzen die bessere Mannschaft, vor allem im 2. Drittel, da lief bei den Haien gar nix. Im ersten wechselnde Szenen einmal die eine, dann die andere Mannsch. am Drücker mit guter Leistung beider Torhüter aber 0:0 zur 1. Pause. Im 2. wie gesagt Jesenice klar überlegen und Poloncic macht bei einem 2 gegen 1 das Tor (Schuss ins kurze Kreuzeck - unhaltbar mMn). Im 3. Drittel bemühtere Haie vorne läuft aber die wenigen guten Chancen werden vergeben. Highlight: 1x die Scheibe im Tor, zuvor aber klares Torraumabseits. Dann gab's noch einen Kracher von Luggi an die Querlatte aber mit dem 2:0 von Fox (konnte unbedrängt vor's Tor marschieren, Scheibe zwischen die Beine von Gottardis durch - mit Glück hätt' er den haben können).

Auffällig war, dass die Haie im Spielaufbau ein paar mal sehr leichtsinnig die Scheib everloren was jedes mal zu dicken HKJ Chancen führte (ganz krass Mallette, verliert den Puck an der eigenen Blauen und dann 1 gegen 0...)

Auer war bei Ibk wieder dabei (einige gute Szenen), bei Jesenice fehlte ein Rodman in der ersten Linie. Haworth hat Holst sehr viel Eiszeit gegeben, nicht zu unrecht.
    Die Goalies waren beide gut, Kotyk machte eine sehr sicheren Eindruck, liess nix anbrennen. Schiedsrichterleistung war so la la, für mich eine klare Heimtendenz erkennbar, da waren Strafen gegen Jesenice dabei, die ich absolut nicht verstanden habe.

der lattenkracher war vom klimbacher und die rodmans waren beide dabei

insgesamt ein wirklich tolles 1. drittl, mit meiner meinung nach doch besseren haien und einem super kotyk - dann allerdings plötzlich auffällig müde haie und ein verdienter jesenice-sieg

auer war wirklich ziemlich ok, allerdings war sein fehler vor dem 0-2 fast nicht zu verzeihen (fehlpass ins eigene verteidigungsdrittl)

von einem "heimschiri" zu sprechen ist wohl eher ein witz - insgesamt keine schlechte leistung allerdings gleich zweimal einen haie-angriff abgepfiffen wo die scheibe noch ganz klar im spiel war !!!

• PhIst
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 09:11

das niveau der gestrigen partie war ja unter aller ***. keine der beiden mannschaften konnte ein gescheides spiel aufbauen, eher mehr auf zufall basierend. jeder 2. pass war ein fehlpass. hoffe, dass es sich nur um einen schlechten tag der ibkler gehalten hat, sonst zahl ich keine 8,5€ mehr für das spiel.

Einmal editiert, zuletzt von PhIst (25. Oktober 2006 um 09:16)

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 09:20
    Zitat

Original von avalanche
    hui, wenn ich das so lese lieg ich wohl komplett falsch. kotyk war mMn phasenweise sehr unsicher, hat den puck hinter dem tor 2 oder 3mal fast direkt dem gegner auf die schaufel gepaßt, zweimal sogar gerade vors tor. das hätte voll ins aug gehen können. also so super und sicher wie hier einige schreiben fand ich ihn nicht.

ein anfangs schnelles spiel, das mich ab dem 2. drittel etwas langweilte. der schiri pfiff okay, manchmal etwas zu früh aber wurscht. ein spiel, das gemütlich dahinplätscherte und nichts aufregendes passiert ist. gefreut habe ich mich über das tor von fox ;)

ahja, und die 2 oder 3 fans aus jesenice waren der hammer :D

JE-SE-NI-CE! :D

av.

so spielt kotyk aber....und solange es gut geht, is doch okay :D

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 09:31
    Zitat

von einem "heimschiri" zu sprechen ist wohl eher ein witz - insgesamt keine schlechte leistung allerdings gleich zweimal einen haie-angriff abgepfiffen wo die scheibe noch ganz klar im spiel war !!!

also ich würde meinen leichte heimtendenz

3x beinstellen nicht gepfiffen

einmal hat er nicht wegen blockierter scheibe abgepfiffen sondern wegen torraum hansen.

verdeinter sieg der slowenen auf grund der kompaktheit.

hier kommen drei linien aufs eis die beinahe gleichwertig druck machen und spielen

dennoch eine erschreckende chancenauswertung der slowenen.

kopitar hat gegen unsere einserlinie mit einer taktischen meisterleistung gespielt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2006 um 10:03
    Zitat

Original von eisbaerli
    kopitar hat gegen unsere einserlinie mit einer taktischen meisterleistung gespielt.

bitte um details, @piccolo orso polare, worin diese meisterleistung bestanden hat, insbesondere wie der alte meister "neutralisiert" worden ist.
    graze e salute, vincente.

• avalanche
    EBEL
    • 25. Oktober 2006 um 10:50
    Zitat

Original von eisbaerli
    dennoch eine erschreckende chancenauswertung der slowenen.

stimmt, das ist mir auch aufgefallen, die hätten locker 5:0 führen können wenn nit höher. oft amal zu kompliziert herumgespielt und oft den gegner angeschossen, so dass der paß zum mitspieler nit ankam.

Zitat

Original von eisbaerli

was gestern bezeichnend war: weder elik noch sonstwer ist gestern aufgefallen.

Zitat

so spielt kotyk aber....und solange es gut geht, is doch okay

wo du recht hast, hast du recht :D

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (25. Oktober 2006 um 10:52)

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Oktober 2006 um 11:50
    Zitat

weder elik noch sonstwer ist gestern aufgefallen

Zitat

worin diese meisterleistung bestanden hat

man hat elik mit der annahme des spielaufbaues immer weiter zurückgedrängt (meistens rodman) daurch wurde der raum im neutralen bereich zu groß. ab der roten wurde elik gezwuingen in die mitte zu ziehen wo die beiden verteidiger dicht machten. somit wurde eliks gefährlicher aufbau von derseite unterbunden.

tarasov lässt grüßen.

ausserdem fiel gestern auf dass schwitzer seine wechsel relativ spät fuhr und somit elik sehrspät zur schicht kam und der spielaufbau teilweise schon "stattfand" mit dem bekannten ergebnis

• Specialteam
    KHL
    • 25. Oktober 2006 um 12:39

Goaliestats vom Spiel:

Gottardis: 90,91%
    Kotyk: 100%

• big save
    EBEL
    • 25. Oktober 2006 um 14:57

leider verloren. bis auf gottardis alle unterm durchschnitt gespielt!

man wurde schon im eigenen drittel attakciert. man verstande es leider nicht, diese taktik mit schnellem kombinationsspiel zu lösen!

fatal die fehlpässe beim spielaufbau - weiss nicht, welcher spiel (ausser gottardis) gestern einen riesen patzer hatte. elik im 3.drittel mit kopfhängen :(

aber gut, jetzt ist der druck, zuhause immer gewinnen zu "müssen" weg. am freitag sieht das ganze schon wieder besser aus.

ich hätte mir nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber schwitzer f. und gruber sind einfach eine klasse besser als holst und stern! was die zwei gestern aufgeführt haben, war nicht ligatuaglich. sie waren 2 richtige fremdkörper im team. aber gut, woher sollen sie es auch könne - ohne praxis.

@vincente

gratuliere zu deinem teilerfolg.... den bund ärgert wahrscheinlich 390(1) mehr *g*

• phille
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2006 um 15:15

Beim Schwitzer Flo gebe ich dir recht aber sicher nicht beim Gruber und zum gestrigen spiel war Heikkinen und Lugge um einiges schlechter als Stern und Holst zusammen. Für einen Legionär ist das zu wenig gewesen. Für mich ist der Klimbacher zur Zeit der stärkste Verteidiger in der Mannschaft.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2006 um 15:33

Naja, was solls...... Schlecht gespielt und durch Glück und einen wirklich großartig agierenden Fabio "nur" 0:3 verloren. Egal, Spiel abhaken und nach vorne schauen*lol*(5 Euro ins Phrasenschwein)
    Besonders arg is mir gestern ein Fehler vom Heikkinen aufgefallen(Scheibe etwas rechts vorm eigenen or liegengelassen), zum Glück war Fabio aufm Posten und natürlich der Fehler von Auer. Aber sie haben einfach insgesamt schlecht gespielt bzw. keine Ideen gehabt und die Chancenauswertung wieder einmal....
    Allerdings is für mich der Cornacchia doch noch ein besserer Verteidiger, als der Klimbacher. Aber den vergisst man scheibar leicht als Verteidiger, weil er einen sehr starken Drang zur Offensive hat. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (25. Oktober 2006 um 15:34)

• big save
    EBEL
    • 25. Oktober 2006 um 20:02

Drums4life

genau der selbe fehlerwie dem heikkinen ist ua auch mallette, auer, unterluggauer und cornacchia unterlaufen, daher finde ich es nicht korrekt nur einen fehler von heikkinen zu erwähnen! der von mallette war fast noch "krasser".

muss dir recht geben, das cornachhia der beste verteidiger bei uns ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™