1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Regelfrage - Strafen bei 5 gg. 3

• LostBoy
  • 20. Oktober 2006 um 14:20
  • LostBoy
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 14:20

In einem faden Moment von VIC-VSV gestern (wohl während des Falco-Auftritts ;) ) kam mir folgende Frage:

Zwei Spieler sitzen auf der Strafbank einer mit noch 4 Sekunden der andere mit 10 Sek. Weitere Strafe gg. Mannschaft mit nur 3 Mann.

Im weiteren Spiel läuft die erste Strafe aus. Spieler darf natürlich noch nicht rein, die zweite läuft auch aus. Die Frage ist nun, welcher Spieler darf jetzt rein. Der von der älteren Strafe, der von der gerade ausgelaufenen oder ist es egal?

Danke fürs Aufklären,
    mfg,
    Chris

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2006 um 14:30

In diesem Fall geht der "ältere" normal raus und erst ab diesem Zeitpunkt fangen die 2 Minuten für den "Neuen" an

Falls ich mich irre, einfach korrigieren :D

LG

Goose

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 14:38

Naja, soweit ichs weiß, fängt die 3. Strafe ja an, wenn die 1. aus ist. Es darf aber erst wieder wer rein, wenn die 2. auch aus ist.

Damit wären ja bei den zwei ersten schon wieder beide spielberechtigt.

Es ist jedenfalls unglaublich, was einem so einfällt, wenn man sich langweilt :D

• Goose
    NHL
    • 20. Oktober 2006 um 14:51
    Zitat

Original von LostBoy
    Naja, soweit ichs weiß, fängt die 3. Strafe ja an, wenn die 1. aus ist. Es darf aber erst wieder wer rein, wenn die 2. auch aus ist.

Damit wären ja bei den zwei ersten schon wieder beide spielberechtigt.

Es ist jedenfalls unglaublich, was einem so einfällt, wenn man sich langweilt :D

ich versteh nicht so ganz, warum (in deinem Gedankengang) der "erste" nicht raus darf, nach abgesessener Strafe !

:rolleyes:

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 15:08

Weil drei auf der Strafbank sitzen, und die 3. Strafe verzögert wird, da ja nicht weniger als 3 Spieler draußen sein dürfen, sonst würde die bestraften zu früh wieder vier sein.

ABER: ich habs grad nochmal in den Regeln gesucht und doch tatsächlich gefunden. Die Reihenfolge geht nach dem Alter der Strafen, ist also nicht egal. §513

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Oktober 2006 um 15:13

nur nach alter der strafen spielerbezogen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™