1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Alexander Neubauer leihweise zu den 99ers

• 99ziger
  • 19. Oktober 2006 um 20:52
1. offizieller Beitrag
  • 99ziger
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 20:52

99ers gehen mit neuem Verteidiger ins Rennen

Neuer Verteidiger für die 99ers, KAC ohne Norris und Verner.

Die 99ers haben auf die Verletzung von Jiri Hala reagiert und einen neuen sechsten Verteidiger engagiert. Am Donnerstag unterschrieb das Villacher Talent Alexander Neubauer einen Leihvertrag und kann, weil er beim VSV Nachwuchsspieler war, mit sofortiger Wirkung nach Graz wechseln.

20-Jähriger. Der 20-Jährige ist 1,78 m groß, wiegt 80 kg und könnte schon heute in Klagenfurt debütieren. Spätestens Sonntag (wenn es in Graz gegen seinen Stammklub VSV geht) soll er aber erstmals das 99ers-Trikot überstreifen. Aber auch an der Einbürgerung von Jamie Mattie wird weiter gearbeitet und dazu könnte ein weiterer heimischer Abwehrspieler, der derzeit im Ausland ist, verpflichtet werden.

Drei Ausfälle. Beim freitäglichen Gegner KAC fallen mit Goalie Verner, Norris und Intranuovo gleich drei Stützen aus. Manny Viveiros kann aufgrund eines Bandscheibenvorfalls heuer nicht mehr spielen und beendet die Karriere. Obwohl ihn der KAC jetzt fix als Trainer verpflichten möchte, bleibt er vorerst nur Interimscoach.

Quelle:http://www.kleine.at/sport/eishockey/242590/index.do

• dentomane
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 22:11

Na da gehts ja zu in Klagenfurt, zum Pech kommt Unglück auch noch dazu, schade da blutet das Kärntner Herz.

• Maru
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 22:27
    Zitat

Die 99ers haben auf die Verletzung von Jiri Hala reagiert und einen neuen sechsten Verteidiger engagiert. Am Donnerstag unterschrieb das Villacher Talent Alexander Neubauer einen Leihvertrag und kann, weil er beim VSV Nachwuchsspieler war, mit sofortiger Wirkung nach Graz wechseln.

vor wenigen tagen war noch zu lesen,das man keinen ersatz holen wird,weil es "österreichmässig" nix gibt....

neubauer ein talent? selten so gelacht!wäre er eines,würde er im kader der kampfmannschaft des VSV stehen...

ich vermute mal,das ist wiedermal ne panikverpflichtung"a la lutsch".... :rolleyes:

• dentomane
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 22:39
    Zitat

Original von Maru

vor wenigen tagen war noch zu lesen,das man keinen ersatz holen wird,weil es "österreichmässig" nix gibt....

neubauer ein talent? selten so gelacht!wäre er eines,würde er im kader der kampfmannschaft des VSV stehen...

ich vermute mal,das ist wiedermal ne panikverpflichtung"a la lutsch".... :rolleyes:

That´s team spirit!!!Wieviele Villacher oder Ex-Villacher spielen in Graz???? :rolleyes:

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 22:41
    Zitat

Original von Maru

ist er ja gestanden. er war 9 spiele auf dem spielbericht des vsv zu finden.

um wieviel schlechter als quantschnig z.b war denn der lutsch?

• Pescatore
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2006 um 22:52
    Zitat

Original von Maru

verrate uns allen mal wie ein junger spielen kann bei der Verteidigung die die Villacher haben. Es weiß glaub ich jeder, dass der Holst lieber die Jungen vorne spielen lässt als hinten, und wenn er nicht was drauf hätte dann hätte der VSV ihn wohl kaum als siebenten Verteidiger verpflichtet!

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (19. Oktober 2006 um 22:52)

• Maru
    NHL
    • 19. Oktober 2006 um 23:06
    Zitat

um wieviel schlechter als quantschnig z.b war denn der lutsch?

maxtwenty:

diesen vergleich habe und werde ich auch nicht nennen!über herrn quantschnig,will ich mich ohnehin nimmer äussern!

Zitat

VSV ihn wohl kaum als siebenten Verteidiger verpflichtet!

Pescatore:

dann bleiben nur noch 6 über..

ok,man wird sehen....

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Oktober 2006 um 23:15
    Zitat

Original von Maru
    dann bleiben nur noch 6 über..

Nummer 7 bzw. 8 sind dann Kromp bzw. Slivnik.

Finds gut das Neubauer Praxis sammeln kann, bisher kann/konnte man hinsichtlich seiner Erstligatauglichkeit ja noch nicht viel sagen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. Oktober 2006 um 23:40
    Zitat

Original von 99ziger

Aber auch an der Einbürgerung von Jamie Mattie wird weiter gearbeitet und dazu könnte ein weiterer heimischer Abwehrspieler, der derzeit im Ausland ist, verpflichtet werden.

Wer ist da gemeint?

Alex

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2006 um 23:52

Thomas Pöck :D :D :D

• Oleg
    _
    • 19. Oktober 2006 um 23:54
    Zitat

Original von Powerhockey
    Thomas Pöck :D :D :D

Graz wäre nicht der erste österreichische Verein der ihm heuer ein Angebot gemacht hat :)

• thefan
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 00:55
    Zitat

Original von alex20ander

Wer ist da gemeint?

Alex

thomas pöck konnen wir wohl ausschließen! :D

bei den auslands-österreichern gibt's wohl nur 3 "realistische" kandidaten.

- christian schuster "hc ajoie"
    in der laufenden nationalliga b-saison mit 3 assists aus 4 spielen. teamkollege von stephane roy und james desmarais.

- florian iberer "alaska aces"
    hat es heuer endlich in die echl geschafft und ist einer von nur 6 aktuellen verteidigern im kader des regierenden meisters. startet morgen nacht in die saison.

- kristof reinthaler "dallas jr. stars"
    hat es zwar nicht in die ushl geschafft, spielt aber bei den stars bisher eine gute saison.

ich hoffe, dass iberer und reinthaler in den usa bleiben. schuster könnte eine verstärkung sein, ob für ihn jedoch ein österreich-engagement in frage kommt weiß ich nicht.

• Maru
    NHL
    • 20. Oktober 2006 um 01:05
    Zitat

schuster könnte eine verstärkung sein, ob für ihn jedoch ein österreich-engagement in frage kommt weiß ich nicht.

thefan:

schuster spielte(ist aber schon jahre her,es war noch in der kartnig ära) schon einmal in graz!

iberer flo,glaub ich nicht....

es dürfte(wenn überhaupt)sich wohl um reinthaler handeln.... :rolleyes:

mal sehen....

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 04:11

für neubauer gilt genau dasselbe wie für rheintaler: sie sind einfach nicht der Rede wert!

mfg

Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 08:02

Jaja, jetzt schon fest motzen, sowie gegen die Kraxners bis zum Anfang dieser Saison und jetzt ist der Kevin ein heimlicher Publikumsliebling.
    Ich find das schon in Ordnung, es mit einem jungen Verteidiger zu versuchen. Klappt das profitieren alle, wenn nicht wars halt ein Versuch der das Budget nur geringfügig strapaziert.
    Arrivierte öst. Verteidiger gibts halt nicht viele und die wenigen aus Verträgen rauszuholen und weiter zu bezahlen, das geht sicher sehr in die Kohle + Erfolg nicht garantiert.
    Ich vertrau in die gute Villacher Ausbildung und freu mich ein neues Gesicht in Graz sehen zu können und wünsch dem Alex alles Gute !!

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Oktober 2006 um 08:19

weils andrerorts schon erwähnt wurde:
    villeicht ist's der dominic lavoie!

• Miro
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 09:10

Bitte könnte ein Moderator den Titel ändern von Verdeidiger auf Verteidiger - das tut weh im Auge!!!

• kac glen
    Moderator
    • 20. Oktober 2006 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Bitte könnte ein Moderator den Titel ändern von Verdeidiger auf Verteidiger - das tut weh im Auge!!!

schon erledigt - danke für den hinweis.
    aber anscheinend ist der neubauer ein gaaaanz weicher verteidiger und kein harter hunt :D

• Miro
    EBEL
    • 20. Oktober 2006 um 12:02
    Zitat

Wenn mit der Anmeldung alles klappt, wird er schon heute im Auswärtsspiel gegen den KAC sein Debüt geben.

Auch wenn nicht, würd ich ihn einsetzen, maximal der Spieler selbst wird dann gesperrt... :D Oder doch nicht immer?

• Specialteam
    KHL
    • 20. Oktober 2006 um 15:30
    Zitat

Original von mr.floppy
    für neubauer gilt genau dasselbe wie für rheintaler: sie sind einfach nicht der Rede wert!

mfg

Reintaler ist mMn nicht so schlecht, über Neubauer kann ich nichts sagen, daher wird er wohl nicht so ein großes Talent sein. Schätz ihn sogar noch schwächer ein, als Quantschnig (ist aber nur eine Vermutung/Befürchtung).

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2006 um 16:01
    Zitat

Original von Miro99

Auch wenn nicht, würd ich ihn einsetzen, maximal der Spieler selbst wird dann gesperrt... :D Oder doch nicht immer?

:D
    Du gibst Dir die Antwort doch ohnehin schon selbst,
    bei unserem Verband gibts ja keine Konsistenz in ihren Entscheidungen,
    also wirds auch nie Präzedenzfälle geben, weil eh jedesmal neu urteilt wird.
    Vielleicht gibts überhaupt ne Amnesie für falsch (bzw.nicht) angemeldete Spieler und es passiert gar nix...
    ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™