1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Lazarett VEU Feldkirch

• VEU Feldkirch
  • Grenier 11
  • 18. Oktober 2006 um 22:13
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. Oktober 2006 um 22:13

Verletzungspech bei der VEU

Der Verletzungsteufel ist aus dem Team der FBI VEU Feldkirch nicht zu vertreiben. Nachdem in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison sich Martin Zimmermann, Walter Fussi und Marc Colleoni verletzt haben, erwischte es nun auch noch Thomas Sticha, Robin Rederer, Marco Ferrari und Michael Gruber.

Zum Glück feierten Fussi und Colleoni am letzten Wochenende erfolgreiche Comebacks und stehen nun wieder Trainer Tom Pokel voll zur Verfügung. Auf die Rückkehr von Martin Zimmermann (Ellen- und Speichenbruch) wird der Amerikaner aber noch länger warten müssen. Erst Anfang/Mitte Dezember kehrt der Verteidiger zurück auf das Eis.

Bei Routinier Thomas Sticha haben sich seine Leistenprobleme verschärft. Eine genaue Untersuchung am Freitag wird Aufschluss auf die schwere der Verletzung geben. Von einer mehrwöchigen Pause wird trotzdem ausgegangen.

Jungstürmer Marco Ferrari erwischte es im Montagstraining ebenfalls schwer. Schlüsselbeinbruch die Diagnose und 6 - 8 Wochen Ausfall. Bei Backup Michael Gruber verhindert Blut im Knie diese Woche ein regelmäßiges Training. Eventuell kann er aber am Ende der Woche wieder in die Trainingseinheiten einsteigen. Robin Rederer, Stürmer aus dem erweiterten Kader, verletzte sich in einem Jugendspiel. Wegen einer Schleimbeutelentzündung ist an kommende Einsätze nicht zu denken.

Der sportliche Leiter Michael Lampert zu der Verletzungsmisere bei der VEU: "Zum Glück haben wir einen großen Kader und können diese Ausfälle halbwegs kompensieren."

quelle; icehockey.li/forum

• Veu21
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 00:44

gott sei dank können wir über den kader die ausfälle abfangen oder sonst kommen nachwuchsspieler zum einsatz.

und die hündle jammern wenn zwei spiele mal ein legio ausfällt. die ganahlesche politik halt.

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 09:11

Veu21:

Bei den Bulldogs waren es am Wochenende 6 Spieler und alles Stammspieler nicht irgendein Jugendspieler der im "erweiterten Kader" ist. Bitte zuerst überlegen (wenns geht) bevor so ein Posting getätigt wird!!

• Veu21
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 09:24

@mohren woger sivec wild und jämsen. wer sonst noch?

den spieler jämsen, oder auch den dritten legionär fehlt in feldkirch die ganze saison.

darum geht es aber gar nicht, ob es mal drei vier oder fünf spieler sind, viel wichtiger ist die haltung der mannschaft und der fans was aus der situation gemacht wird.

aber ich kann schon verstehen, daß man sich aufgrund des schlechten starts auf die verletzten hinausredet. die frage bleibt ob das momentane sportliche dornbirner problem nicht in ganzen anderen (höheren) etagen zu finden ist?

• Whaler
    EBEL
    • 19. Oktober 2006 um 10:14

Ich denke, dass sich der Verkehrsunfall und seine schlimmen Folgen wesentlich stärker auf die Mannschaft ausgewirkt haben als angenommen. Die drei Spieler sind ja nur sehr knapp einem wesentlich tragischeren Schicksal entgangen.

Dazu kommt:
    Es fehlt in Dornbirn vor allem in der Tiefe an Qualität: Schon letztes Jahr trugen Rajcak und Kiviaho die Hauptlast in der Offensive, die beiden sind weg und die Ersatzlegionäre bringen (noch) nicht die gewünschte Leistung. Hoffnungsträger wie Woger oder Sivec sind verletzt, da bleibt nicht allzu viel übrig in der Offensiv-Abteilung des DEC.

Feldkrich hat mMn da einen wesentlich Vorteil, die Verantwortung verteilt sich auf mehr Schultern, so kann man Ausfälle (wie Sticha, den ich neben Eichberger und Jäger für einen der besten österreichischen Spieler der Liga halte) auch leichter verkraften.

• Mohrenbrau
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 10:23

Veu21:
    Grafschafter und Lumetzberger!!
    Jämsen ist so oder so ncht die gewünschte Verstärkung in meinen Augen! Wird nie die Lücke vin Kivi oder Raijcak schliessen meiner Meinung nach!
    Bei der VEU sind auch viel mehr erfahrene Spieler im Kader welche leicht einen Ausfall von Ferrari oder so im Sturm abfangen können!(Sticha,Gesson,Fussi,Schmidle,..)!

• mp77
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 12:05

@mohren

Sticha ist ein etwas schlechtes Beispiel, da er die nächsten Wochen ebenfalls ausfallen wird. Die Forcierung eines 4-Liniensystems und der Jugend macht sich in solchen Situationen aber schon bezahlt. Mit einem 1 1/2 Liniensystems wie das Dornbirn letztes Jahr gemacht hat sind solche Ausfälle das natürlich etwas schwierig zu kompensieren.

Ausrede ist das aber trotzdem keine. Letztes Jahr sind auch unsere Jungen eingesprungen als unsere Routiniers und unser 2. Legio (von 2!) ihre Wehwechen hatten und haben gezeigt, dass sie Verantwortung übernehmen können. Das ist nicht immer nur ein Nachteil, sondern es muss eben aus der Situation das beste gemacht werden. Verliert ihr jetzt jedes Spiel, bis wieder alle da sind (?) und sagt: Die Ausfälle sind schuld?

Bei den drei Unfallspielern frage mich aber schon noch: Wohin sind 3 Dornbirner Nachwuchsspieler nach Mitternacht auf einer Straße von Klaus nach Feldkirch unter der Woche unterwegs? Ist da zu wenig Disziplin bei euch im Team?

Ich hoffe dennoch es geht wieder aufwärts mit dem DEC und die Gerüchte die überall gemunkelt werden, stellen sich als falsch heraus.

@wahler
    So schlimm das ist zu sagen: Sticha ist derzeit leider der schwächste in unserem Team und gehört derzeit ganz sicher nicht zu den 3 besten Österreichern.. Leider! Ich hoffe das ändert sich bald wieder und er wird bald wieder mal richtig fit!

Einmal editiert, zuletzt von mp77 (19. Oktober 2006 um 12:06)

• Grenier 11
    KHL
    • 19. Oktober 2006 um 12:41
    Zitat

Original von mp77
    Bei den drei Unfallspielern frage mich aber schon noch: Wohin sind 3 Dornbirner Nachwuchsspieler nach Mitternacht auf einer Straße von Klaus nach Feldkirch unter der Woche unterwegs? Ist da zu wenig Disziplin bei euch im Team?

der jüngste der drei ist 18, und auch der einzige welcher noch für den nachwuchs spielberechtigt ist...zudem geschah das ganze unter der woche - sprich kein spiel am nächsten tag.

und wenn ich mich nicht täusche wohnen wild & sivec in bzw. im raum feldkirch.

• mp77
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2006 um 13:52

sivec glaub ich wohnt in fk. das kann stimmen.

• Michaela
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2006 um 08:38

Verstehe die diskussion nicht, es sollen die spielen welche da sint.
    Dornbirn - da muß man sich keine Sorge machen um die, denn die sind heuer stärker als den anderen lieb ist.
    Vermute man wird dies leider schon sehr bald spüren, denn die machen sehr gute Arbeit!

• unteruns
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2006 um 09:56

Ja Sticha fällt wie ich gehört habe etwas länger aus, aber ich hoffe, dass er nach der Operation etwas für seine fitnesst macht, denn als ich ihn gesehen habe war er doch ein wenig übergewichtig, deshalb ist er im moment so schwach

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™